3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

Wirdschon
@Sonnenblume53 , ich lese sie gerne, wenn sie über ihre Oma schreibt. Ansonsten frag ich mich bei ihr und auch der fischgewordenen Elfe ob sie den gleichen Text lesen wie ich und wie sie auf ihre eigenen Themen zurückkommen, obwohl das Thema z.B. Kürbissuppe ist.

24.10.2025 11:15 • x 3 #301

S
Lach....ich verstehe, was Du meinst. Vor allem beim Thema Kürbissuppe!

24.10.2025 11:17 • x 1 #302

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

Plague
Zitat von MissNextDoor:
der Inhalt der Beiträge ist für mich interessant.

So sehe ich das im Grunde auch.

24.10.2025 11:17 • x 3 #303

DieSeherin
Zitat von Wirdschon:
Ignoreliste...bleibt jungfräulich

meine auch! für mich wäre das ein zeichen meines persönlichen scheiterns, wenn ich mich dieser möglichkeit bedienen müsste (was kein irgendwie gearteter angriff auf user*innen mit ignorierten tn sein soll!), weil ich da von mir gelassenheit erwarte.

24.10.2025 11:18 • x 6 #304

P
Zitat von Jane_1:
Das ist mir schon lange klar. Du hast eine sehr individuelle Art an die Decke zu gehen.

Ich komme aber auch schnell wieder runter UND ich gehe nicht mehr so hart an die Decke wie früher

24.10.2025 11:20 • x 6 #305

Vienne
Zitat von Plague:
Ich gewinne langsam den Eindruck, als würde hier nach dem sprichwörtlichen Haar in der Suppe gesucht, um dem Ex-User noch was ans Leder zu flicken.

Nein. Meine Intention ist das ganz sicher nicht...

24.10.2025 11:21 • x 3 #306

P
Zitat von Plague:
So sehe ich das im Grunde auch.

Warum dann das Thema?

24.10.2025 11:21 • x 3 #307

B
@DieSeherin
@Wirdschon
Die ignore Liste dient ja nicht nur dem Ausweichen der ständigen Konfrontation, sondern sorgt dafür dass für mich Threads ein wieder lesbar werden. Am Handy muss ich sonst zu lange scrollen.

24.10.2025 11:24 • x 3 #308

HeavyDreamy
Aus meiner Sicht ist das hier ein absoluter Läster- und Tratsch-Thread und ich hoffe sehr, dass der Thread hier nicht länger gefüttert wird.

24.10.2025 11:30 • x 6 #309

P
Jo, ich glaube er hat sich erhofft es einigen so richtig heim zu zahlen und einige Aussagen sind halt auch schon wieder sehr befremdlich.

24.10.2025 11:34 • x 3 #310

Wirdschon
@BernhardQXY , sollte kein Angriff sein auf diejenigen, die diese Liste benutzen.

Tatsächlich bin ich mit ziemlich kurzer Zündschnur ausgestattet und jedes bisschen Geduld erarbeite ich mir hart um die Wutpalme nicht erklimmen zu müssen.
Als Übung quasi lese oder überfliege ich mir ungemütliche Postsersteller . Funktioniert meist und wenn nicht, verliere ich kurzzeitig meine Contenance und tippe eine wilde Antwort…und mit Glück kommt die Contenance wieder bevor ich sende.

Du siehst, ich brauche diese Übungen für das Stärken meines Geduldsfadens.

24.10.2025 11:36 • x 6 #311

HerrZ
Zitat von BernhardQXY:
Die ignore Liste dient ja nicht nur dem Ausweichen der ständigen Konfrontation

Ich halte das hier wie im echten Leben. Da höre ich Menschen auch nicht zu, die sich aus Gründen bei mir disqualifiziert haben. Auch rede ich nicht mit denen. Hier soll ja schließlich Wohlfühl-Ort sein - und nicht Trainingsraum für die Nebenniere. Die Igno-Liste ist dafür ein einfach handhabbares Tool. Und gut gefüllt. Manche sind dort verewigt, andere wandern aus Neugierde (oft dann doch nur kurzzeitig) mal wieder in`s Rampenlicht.

24.10.2025 11:36 • x 6 #312

S
Zitat von HerrZ:
Ich halte das hier wie im echten Leben. Da höre ich Menschen auch nicht zu, die sich aus Gründen bei mir disqualifiziert haben. Auch rede ich nicht mit denen. Hier soll ja schließlich Wohlfühl-Ort sein - und nicht Trainingsraum für die Nebenniere. Die Igno-Liste ist dafür ein einfach handhabbares Tool. Und gut ...

Ist ja auch Jedermann`s eigene Sache, wie er das handhabt.

24.10.2025 11:37 • x 5 #313

Wasabix
Zitat von Heavydreamy:
Aus meiner Sicht ist das hier ein absoluter Läster- und Tratsch-Thread und ich hoffe sehr, dass der Thread hier nicht länger gefüttert wird. ...

Genau mein Eindruck.
Persönlich ist mir wurschd wer hier früher,als wer auch immer, aufschlug.
Meine Intuition sagt mir, mit wem ich hier angenehme( friedlich,positiv) Energie spüre, und mit wem nicht.
Das reicht mir.

Über den TE kann ich nichts,mag ich nichts äußern.
Mein Eindruck reicht mir schon.

Ausser, zum Begriff heiteres in der Überschrift. Für mich:
verräterisch.
Soll lustig wirken, die für mich dahinter fühlbare Haltung des TE ist es nicht.
Punkt.

24.10.2025 11:40 • x 2 #314

MissNextDoor
Zitat von HerrZ:
Hier soll ja schließlich Wohlfühl-Ort sein - und nicht Trainingsraum für die Nebenniere.

Made my day!
Ich finde auch, Ignore ist eine Wohltat. Wer die Funktion nicht nutzen möchte, muss es ja nicht tun.

24.10.2025 11:44 • x 3 #315

A

x 4