QueenA
Mentorin
- 16
- Danke erhalten:
- 19115
Zitat von Heavydreamy:Aus meiner Sicht ist das hier ein absoluter Läster- und Tratsch-Thread und ich hoffe sehr, dass der Thread hier nicht länger gefüttert wird. ...
@Heavydreamy,
@Plague
@ll,
Ich habe am Anfang ehrlich gesagt auch gedacht: Wofür ist so ein Thema überhaupt gut?
Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir die Idee.
Es ist ein bisschen wie bei einer Supervision in einem Team:
Wenn Dinge öffentlich -in einem klaren und respektvollen Rahmen- besprochen werden, verändert sich automatisch die Art, wie man miteinander umgeht.
In der Öffentlichkeit achten die meisten einfach mehr auf ihren Ton, formulieren überlegter und respektvoller als in privaten Nachrichten.
Man kann Meinungen oder Eindrücke äußern, ohne jemanden bloßzustellen, und trotzdem Verantwortung für das Gesagte übernehmen.
Und vielleicht nimmt es auch ein Stück Druck von Menschen, die ihren Nick wechseln (aus welchen Gründen auch immer).
Weil sie dann trotzdem zu sich selbst und zu dem, was sie einmal geschrieben haben, stehen können.
Letztlich gehört Weiterentwicklung doch für uns alle dazu.
Niemand bleibt stehen, jeder darf wachsen, sich verändern und neue Perspektiven gewinnen.
Ich mag das Forum aus dem Grund: es gibt eine Vielfalt an Menschen und Themen, Ideen, Überlegungen.