3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

Winza
Liebe @Forenleitung.

Hier wird über Mitglieder gemutmaßt, die zum Teil nicht mehr aktiv oder abgemeldet sind.
Zum Teil respektlos.

In den Forenregeln konnte ich nichts herauslesen.
Ist das eurer Meinung nach akzeptabel, wie es hier läuft?

Danke im Voraus.

26.10.2025 20:13 • x 4 #586

HeavyDreamy
Zitat von Brightness2:
Jep, so wie rund 95% der hier im Forum aktiv Schreibenden

95% der aktiven Schreibenden sind unempathisch unterwegs?

Also ich halte den Großteil der User, die sich hier aktiv beteiligen sehr wohl als hilfreich und empathisch

26.10.2025 20:29 • x 3 #587

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

E-Claire
Zitat von Heavydreamy:
Der TE ist im Forum, nicht immer, aber immer Mal wieder, nennen wir es unempathisch, unterwegs.

Wenn Du den Zusatz für mich oder meinem Empfinden nach schreiben würdest, dann stimmt das sicherlich.

Mir wird ja auch immer mal wieder vorgeworfen, daß ich nicht emphatisch genug reagiere, dabei ist das einfach etwas, was direkt vom Thread abhängig ist und ich finde es immer wieder schwierig, wenn es dann zu Diskussionen kommt, in denen diese angeblich fehlende Empathie thematisiert wird.

Offensichtlich gibt es hier im Hintergrund-Geschichten, die ich nicht kenne und daher nicht einordnen kann, aber würde nicht einfach ein ignorieren reichen?

26.10.2025 20:42 • x 4 #588

B
Zitat von Heavydreamy:
95% der aktiven Schreibenden sind unempathisch unterwegs? Also ich halte den Großteil der User, die sich hier aktiv beteiligen sehr wohl als hilfreich und empathisch

Wie du selbst geschrieben hast:
Zitat von Heavydreamy:
nicht immer, aber immer Mal wieder,

Die Worte so drehen, wie sie ins Konzept passen ist auch weder nice noch emphatisch.

26.10.2025 20:42 • x 2 #589

CanisaWuff
Zitat von Heavydreamy:
Wie du meinen, wegen dir?

Weil ich ihn im Thread von Heiko angemault habe. Er hat aus allen Threads von Heiko Zitate gesammelt und selbst hat er nix...das hab ich dann freundlich angemerkt und dann hat er diesen Thread aufgemacht.

So und nun seid mir dankbar

26.10.2025 20:43 • x 5 #590

Talia_
Zitat von CanisaWuff:
So und nun seid mir dankbar

Danke

26.10.2025 20:44 • #591

CanisaWuff
Zitat von Talia_:
Danke

Sehr gerne...

Möchtest Du noch ein Getränk zum Popcorn?

26.10.2025 20:49 • #592

E-Claire
Zitat von CanisaWuff:
Er hat aus allen Threads von Heiko Zitate gesammelt

Kay, aber wenn ich so etwas mache, dann mache ich mir ja Mühe, ist ja durchaus dann schon auch mit Nachlesen, im Thread zurück gehen oder in anderen Threads lesen, verbunden und dann mache ich das um dem TE ganz bewusst etwas zu zeigen. Wäre es nicht auch möglich, daß das mit einer anderen Intention als der gewerteten verbunden gewesen sein könnte?

Ich sag nicht, daß es so war, ich verstehe ja immer noch nur die Hälfte, ich frage nur ob es nicht auch anders hätte gewesen sein können.

26.10.2025 20:52 • x 4 #593

Pippa
Zitat von CanisaWuff:
und dann hat er diesen Thread aufgemacht.

Der zählt nicht. Daraus kann man nicht entnehmen, warum er hier ist.
Aber gut, vielleicht hatte er unter altem Account ein richtiges Thema.
Deshalb find ich's so richtig doof, wenn Nicks gewechselt werden und man sich dann nicht zu erkennen gibt.

26.10.2025 20:54 • x 2 #594

Worrior
Personen die selbst in Identitäten Krisen befinden neigen oft dazu sich Gedanken um Andere zu machen und deren schwarze Flecken offenzulegen.
Das ist das Morphium um den schmerzhaften Prozess zu umgehen sich mit den eigenen Baustellen auseinanderzusetzen.
Mutmaßungen, Unterstellungen, Diskreditierungen um likes und Zustimmungen im Außen zu erlangen von Jenen die ebenso gestrandet sind.
Die Verschwörung der Getretenen und Geschlagenen.
Der eigene Opferstatus soll aufgewertet werden.

26.10.2025 21:03 • x 7 #595

E-Claire
Zitat von Pippa:
Der zählt nicht. Daraus kann man nicht entnehmen, warum er hier ist.
Aber gut, vielleicht hatte er unter altem Account ein richtiges Thema.
Deshalb find ich's so richtig doof, wenn Nicks gewechselt werden und man sich dann nicht zu erkennen gibt.

Ich bin seit 2013 dabei und hatte nie ein eigenes Thema.

26.10.2025 21:18 • x 2 #596

Plague
Zitat von CanisaWuff:
Er hat aus allen Threads von Heiko Zitate gesammelt

Beleg?
Ich habe mich in Heilkos letztem Thread auch kritisch geäußert - aber mehr nicht.
Also bleiben wir bitte bei der Wahrheit.

26.10.2025 21:28 • x 2 #597

E
Zitat von Brightness2:
Das war gestern. Heute so: Jep, so wie rund 95% der hier im Forum aktiv Schreibenden. Wem steht darüber ein Urteil zu?

Nostraventjo ist wieder voll zurück, es war ja auch zu erwarten. Echte Transformationen sind ohne tiefgehende Einsicht nicht möglich.

Neuer Nick, neues Makeup, etwas Politur und viel Wunschdenken. Durchgehalten eine Weile und dann Pu.! Alles menschlich, wenn auch enttäuschend.

Ob das was mit dem Outing der alten Identität zu tun hat? Die Frage interessiert mich wirklich. Nach dem Motto Da jetzt alle wissen, wer ich war und sich manche doch gefreut haben, dass ich wieder da bin, dann kann mein altes Ego dich gar nicht soooo schlimm gewesen sein.

26.10.2025 21:34 • x 4 #598

tesa
Zitat von Vienne:
Nur...dass offenbar Plague nicht die Absicht zu haben scheint, uns wissen zu lassen, unter welchem Nick er firmierte.

Ich fühle mich ganz stark an Chrome erinnert.

26.10.2025 21:38 • x 1 #599

CanisaWuff
Zitat von Plague:
Beleg? Ich habe mich in Heilkos letztem Thread auch kritisch geäußert - aber mehr nicht. Also bleiben wir bitte bei der Wahrheit.

Du warst einer von denen die ihn vorführen wollten und in seinen alten Themen gewühlt hat und dann immer noch einen drauf.

Der User Heiko ist bestimmt kein einfacher Mensch, aber das war schon übel und wenn jemand so eklig zu anderen ist, dann schaue ich schon man gerne nach und siehe. Immer die, die gerne auf andere einprügeln haben keine eigenen Themen.
Und das habe ich angemerkt und dann hast Du armes Opfer diesen Thread aufgemacht.

Und Du kannst Dir auf die Schulter klopfen, Heiko hat sich dann ja auch abgemeldet.

26.10.2025 21:40 • x 3 #600

A

x 4