3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

B
Zitat von CanisaWuff:
Weil ich ihn im Thread von Heiko angemault habe. Er hat aus allen Threads von Heiko Zitate gesammelt und selbst hat er nix...das hab ich dann freundlich angemerkt und dann hat er diesen Thread aufgemacht. So und nun seid mir dankbar

Nein, das war er nicht. Du verwechselst ihn mit einem anderen User. So schnell steht jemand am Pranger, weil es gerade so ins Konzept passt. Übrigens hatte die FL die Zitatesammlung ausdrücklich nicht beanstandet.

Ich stelle gerade fest, diejenigen, die sich heftig gegen diesen Thread und die angebliche Denunziation anderer User stark gemacht haben, sind hier ganz vorne dabei, wenn es um Fingerpointing und Beleidigungen geht. Spooky.

26.10.2025 21:42 • x 7 #601

Plague
Zitat von CanisaWuff:
Du warst einer von denen die ihn vorführen wollten und in seinen alten Themen gewühlt hat und dann immer noch einen drauf.

Ich bin an dem Punkt eingestiegen, als es darum ging, wie sinnvoll oder nicht es ist, in anderen Threads von Usern zu recherchieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von CanisaWuff:
Und Du kannst Dir auf die Schulter klopfen, Heiko hat sich dann ja auch abgemeldet

Selbstverständlich geht das auf meine Kappe, und vor allem ganz alleine auf meine Kappe. Dream on ...

26.10.2025 21:44 • #602

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

Plague
Zitat von Winza:
In den Forenregeln konnte ich nichts herauslesen.
Ist das eurer Meinung nach akzeptabel, wie es hier läuft?

Och Gottchen - jetzt wird wieder nach der OHL gekräht.
Meinst du wirklich, ich bin so blöd und verstoße in diesem Umfang gegen Forenregeln? ‍

26.10.2025 21:48 • x 1 #603

E
Zitat von Brightness2:
Nein, das war er nicht. Du verwechselst ihn mit einem anderen User. So schnell steht jemand am Pranger, weil es gerade so ins Konzept passt.

Langsam wird es echt peinlich hier, Anschuldigungen ohne Grundlage, gereizte Gemüter, was ist los? Ist Vollmond oder was?

26.10.2025 21:53 • x 4 #604

Jane_1
Ich finde es in diesem Thread seit dem ersten Beitrag einfach nur extrem unangenehm.

Wäre ich eine Katze, wäre mein Fell gesträubt.

26.10.2025 22:17 • x 5 #605

P
Zitat von Jane_1:
Ich finde es in diesem Thread seit dem ersten Beitrag einfach nur extrem unangenehm. Wäre ich eine Katze, wäre mein Fell gesträubt.

Dito. Und ich finde es erschreckend wie viele plötzlich mit dem Ersteller sympathisieren.

26.10.2025 22:21 • #606

Pippa
Zitat von E-Claire:
Ich bin seit 2013 dabei und hatte nie ein eigenes Thema.

Es gibt Menschen, die bringen sich einfach ein, ohne Krawall und Provokation.
Bei den anderen würde ich gerne, zumindest ein Stück weit, hinter die Fassade schauen.

26.10.2025 22:28 • x 4 #607

B
Zitat von PsychoMantis:
Und ich finde es erschreckend wie viele plötzlich mit dem Ersteller sympathisieren.

Unwahrheiten sind faktisch und nicht an Sympathien gebunden. Erschreckend sind persönliche Attacken und niveaulose Beschimpfungen gegen unbekannte Menschen in einem anonymen Forum. Da findet unter dem Deckmäntelchen der Empathie ganz viel Selbstoffenbarung statt.

26.10.2025 22:54 • x 9 #608

HeavyDreamy
Zitat von Brightness2:
Die Worte so drehen, wie sie ins Konzept passen ist auch weder nice noch emphatisch.

Brightness, das mache ich nicht.

Ich lese den TE, der sich hier, mit seinen Worten, amüsiert und einlädt um über ihn zu lästern - Was soll das bitte?

Und ist das insgesamt ein guter Thread für dich, für uns im Forum?
Wo wir doch alle irgendwie zusammen mit eigener Meinung (aber mit Respekt) und friedlich zusammen sein sollten?

Ich finde, der Thread befeuert nur mehr die Unruhe unter den Usern und ich seh darin weiterhin einfach keinen Sinn, diesen Thread weiter offen zu lassen.

So, wie auch @Winza schrieb, hoffe ich darauf, dass die FL (hatte sie ja bereits zu anfangs schon gerufen), hier reagiert oder eben den Thread beendet.

26.10.2025 22:57 • x 1 #609

HeavyDreamy
Ich möchte noch erwähnen, dass es mir persönlich wirklich völlig egal ist, wer unter anderem Nicknamen hier ist.

Mir gehts generell um das respektlose, empathielose Verhalten, wenn hier jemand mit neuem Nicknamen auftaucht und meint, kräftig mit der Keule draufzuhauen, immer Mal wieder, und meint, damit den Leuten helfen zu wollen.

Eigene Meinungen sind immer willkommen, aber bitte mit Respekt und ohne runter- oder niedermachen oder sich, wie hier zu amüsieren oder sich lustig über User zu machen.

26.10.2025 23:10 • x 2 #610

B
Zitat von Heavydreamy:
Brightness, das mache ich nicht.

Du hattest es zumindest in unserem Austausch versucht. Ist nachzulesen.
Zitat von Heavydreamy:
Und ist das insgesamt ein guter Thread für dich, für uns im Forum?
Wo wir doch alle irgendwie zusammen mit eigener Meinung (aber mit Respekt) und friedlich zusammen sein sollten?

In für mich unguten Threads schreibe ich nicht. Dies ist ein typischer OT-Thread, so gut oder schlecht wie ganz viele andere OT-Themen. Ich habe schon für mich nervigere Themen gelesen. Den von dir bemängelten Respekt haben andere UserInnen vermissen lassen, nicht der TE.
Zitat von Heavydreamy:
Ich finde, der Thread befeuert nur mehr die Unruhe unter den Usern und ich seh darin weiterhin einfach keinen Sinn, diesen Thread weiter offen zu lassen.

Das ist ja dein gutes recht, völlig ok, wenn das dein Empfinden ist. Magst du mal schauen, warum auch du ihn trotzdem mit deinen Posts befeuerst?
Zitat von Heavydreamy:
So, wie auch schrieb, hoffe ich darauf, dass die FL (hatte sie ja bereits zu anfangs schon gerufen), hier reagiert oder eben den Thread beendet.

Weil er dir und manch anderen nicht gefällt? Puh, ganz schwierig. Dann würde ich auch ganz gern die Option haben, für mich blöde Threads schließen zu lassen. Ist das ein guter Deal für dich oder besteht dann die Gefahr, dass hier gar kein Austausch mehr stattfindet?

26.10.2025 23:28 • x 8 #611

HeavyDreamy
Zitat von Brightness2:
Du hattest es zumindest in unserem Austausch versucht. Ist nachzulesen.

Nix versucht Brightness, das sind einfach meine Worte, aufrichtig geschrieben, ohne Hintergedanken.

Zitat von Brightness2:
In für mich unguten Threads schreibe ich nicht.

Ein Argument, natürlich könnte ich den Thread hier komplett links liegen lassen, weil ich auch sehe, das andere hier ähnlich denken wie ich.

Zitat von Brightness2:
Magst du mal schauen, warum auch du ihn trotzdem mit deinen Posts befeuerst?

Schau Mal nach meinen ersten beiden Einträgen hier im Thread. Ich habe da meine Meinung völlig allgemein gehalten und erklärt.

Und ich brachte jetzt nur den Einwand, da ich es nicht korrekt fand, dass man ihn massiv beleidigt, aber er eben auch mit seinen Beiträgen im allgemeinen hier und da eben aneckt und das, seit er eben mit neuem Nicknamen hier ist.

Zitat von Brightness2:
Weil er dir und manch anderen nicht gefällt? Puh, ganz schwierig. Dann würde ich auch ganz gern die Option haben, für mich blöde Threads schließen zu lassen.

Zwischen Threads die blöd sind (btw was sind denn bitte blöde Threads überhaupt?) und Threads, die hier mehr Unruhe stiften, als Frieden, ist ein himmelweiter Unterschied.

26.10.2025 23:50 • #612

tlell
Es ist sicher absolute Empfindungssache. In meinem empfinden ist dieses Thema bis auf ganz wenige Ausnahmen (und die waren nicht vom Te) von den Beiträgem her respektvoll und weder beleidigend noch spekulierend oder noch schlimmeres. Ich wüsste nicht an welcher Stelle dasThema den Forenregeln wiederspricht. Ich sagte ja schon an anderer Stelle geschmackvoll geht anders, aber herrje Millionen Menschen lesen auch die Bildzeitung. Da sag ich auch geschmackvoll geht anders. Ich denke ein gewisses Maß an Toleranz kann hier jedem abverlangt werden.Vor allem wenn mich ein Thema triggert, lese ich nicht mehr und schreibe erst recht nicht drinne. Das selbe gilt wenn ich dasThema falsch oder abstossend finde. Gewissen Dinge muss man eben in einer breiten Maße mit vielen Meinungen einfach ertragen. Wer da nach Zensur ruft ist in meinen Augen zu empfindlich für ein öffentliches Forum. Aber wieder nur meine Meinung....

26.10.2025 23:56 • x 13 #613

tlell
Zitat von Heavydreamy:

Zwischen Threads die blöd sind (btw was sind denn bitte blöde Threads überhaupt?) und Threads, die hier mehr Unruhe stiften, als Frieden, ist ein himmelweiter Unterschied.

Hm aber mal ehrlich wo stiftet der Thread unfrieden. Hier streitet doch gar keiner, also ist kein Unfrieden entstanden. Sollte der Te das beabsichtigt haben ja pech hat nicht geklapt. Sehe ich so

27.10.2025 00:00 • x 5 #614

HeavyDreamy
@tlell

Naja, Mal sehen, ob sich die FL hier noch meldet, hoffe es zumindest und Bildzeitung war noch nie mein Ding

Klar, wegen Empfindungssache, manchen ist es egal, manchen eher weniger.

Man kann ja hier munter weiter raten, wer was ist und wer das und der/die hat das gemacht hat und wer nicht so dolle war und wer absolut supi war und weiss der Geier noch.

Aber es dürfen ja auch Meinungen sind, die diesen Thread eben nicht so gut finden.

Wie geschrieben: Meinungen oke, aber eben respektvoll.

Zitat von tlell:
Hier streitet doch gar keiner

Es geht nicht um Streit, sondern:

Zitat von Winza:
Hier wird über Mitglieder gemutmaßt, die zum Teil nicht mehr aktiv oder abgemeldet sind.
Zum Teil respektlos.

In den Forenregeln konnte ich nichts herauslesen.
Ist das eurer Meinung nach akzeptabel, wie es hier läuft?

Und das meine ich damit: Der Thread stiftet mehr Unruhe, als Frieden.

So, noch bissl Musik hören. Gute Nacht

27.10.2025 00:07 • x 1 #615

A

x 4