3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

HeavyDreamy
@Heffalump

Wie schon erwähnt, auch von anderen Usern, es gibt gewisse Gründe für jeden, warum jemand mit neuem Nick hier wieder erscheint und was mich persönlich betrifft, alleine dass ich in einem anderen Thread meine Erkrankung erwähnte, wusste ich schon, dass irgend jemand irgendwann irgendwie öffentlich mich drauf anspricht, im bösen oder im lieben Schreibton

Aber eins ist sicher: Ich bin hier nicht wieder mit neuem Nicknamen aufgetaucht, um dann hier im Forum rumzuballern.

Ich hatte jetzt 8 Monate Ruhe im Forum und ich möchte das auch gerne, auch wenn manche hier wissen, wer ich sonst noch bin, weiterhin. Danke.

Ich hätte auch lügen können und nicht die Wahrheit nennen brauchen, als man mich drauf ansprach. Von daher

27.10.2025 06:28 • #631

Heffalump
Dann handle auch so

27.10.2025 06:33 • x 2 #632

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

Plague
Boarding completed.
Waiting for pushback.
WiFi onboard fully functional.

27.10.2025 06:35 • x 1 #633

Heffalump
Guten Flug mit Albatros Airlines

27.10.2025 06:36 • x 1 #634

HeavyDreamy
Ich geh jetzt auf weitere Anfeindungen nicht mehr ein und hoffe auf die FL.

27.10.2025 06:38 • #635

Heffalump
Wo, bitte hat man dich denn angefeindet?
Und deine ständigen Rufe nach der Forenleitung, wenn du dich in eine Sackgasse manövrierst.
Steh einfach zu deinen Vorsätzen, das wäre authentischer

27.10.2025 06:40 • x 4 #636

Z
Zitat von Heffalump:
Als ob keine persönliche Weiterentwicklung stattfindet

Diesen Anspruch halte ich sowieso für überhöht.

Was für eine Entwicklung? Man wird älter und etwas weiser, die Zündschnüre verlängern sich ein kleines bißchen, doch niemand verändert sich von Grund auf.

Sowas wird gerne verbreitet, doch real habe ich das noch bei niemanden bemerkt, bei mir selbst dahin gehend auch nichts feststellen können. Das ist gut so. Ich will kein komplett neuer Mensch werden. Eine bessere Vision meiner Selbst und all der ganze Quatsch und ich erwarte und erhoffe mir sowas auch von niemanden anderen.

27.10.2025 06:45 • x 3 #637

B
@Heavydreamy
Ich habe das ganze hier mal verfolgt und verstehe dich hier an dieser Stelle in keinster Weise.
Was genau soll denn die fl machen? Sperren? Aufgrund welchen massiven Verstoßes gegen die Forenregeln?
Rein formal haut das doch schon nicht hin.
Das zum einen. Und zum anderen: wenn ich persönlich in einem Thread das Gefühl bekommen, es läuft ungut, dann bleibe ich schlicht weg.
Drittens: von Zeit zur Zeit schadet es nicht, die eigene Perspektive zu hinterfragen.
Und deutlicher: Auf den letzten Seiten hast du auch die alte Pinkstar gezeigt, so dass selbst ich der nur selten Reinkarnation mitbekommt, spätestens jetzt davon wüsste.

27.10.2025 06:47 • x 5 #638

P
Zitat von Heavydreamy:
@Heffalump Wie schon erwähnt, auch von anderen Usern, es gibt gewisse Gründe für jeden, warum jemand mit neuem Nick hier wieder erscheint und was ...

Ich kann dich verstehen ich sehe ja auch wohin das führt. Kaum ist bekannt wer ich bin schießen sich bestimmte User wieder völlig drauf ein und fangen an zu mobben während sie selbst doppelmoralisch Toleranz predigen.

Statt eventuell einmal nachzudenken warum Menschen sich einen neuen Account machen und es nicht immer böswillige Absicht ist sondern man eventuell auch den Vorurteilen und dem Mobbing entgehen möchte. Mit Altuser XY kann man ja so umgehen...

Da wird plötzlich wieder all das Negative von vor Jahren hervor geholt von Mitgliedern mit denen ich unter diesem Account gar nichts zutun hatte.

27.10.2025 06:47 • x 2 #639

HeavyDreamy
Zitat von Zaungast:
doch niemand verändert sich von Grund auf.

Sehe ich etwas anders. Aber ja, jeder so, wie er/sie/es denkt

27.10.2025 06:50 • x 3 #640

S
Zitat von Zaungast:
Ich will kein komplett neuer Mensch werden.

Ich auch nicht, muss ich auch nicht.
Doch allgemein kann man sagen, dass die meisten im Alter reflektierter sind und dadurch ihr eigenes Verhalten neu beurteilen und einiges was über Jahre als richtig und gesetzt galt auch im Zweifle gezogen werden können - und das ist auch gut so!
Bei mir ist das jedefalls so, wäre ich noch heute so, wie ich mit 20 Jahren war, könnte ich kein ordentliche Beziehung führen... ...insofern kann ich schon sagen, ich habe dazugelernt und bin ein anderer Mensch.

Aber du hast auch recht, die Grundzüge sind gleich geblieben, aber es gibt soviele Stellschrauben - und meist lohnt es sich an der eigenen Justierung zu arbeiten.

27.10.2025 06:56 • x 3 #641

P
Es hat niemand das Recht hier darüber zu urteilen ob sich jemand geändert hat und in wie weit weil niemand das beurteilen kann. Und das Altusern um die Ohren zu schmeißen finde ich eklig und menschlich unsere Schublade.

Wir sehen hier ja die Dynamik ganz toll, einige User werden mit dem Rücken an die Wand gestellt sie sich geoutet haben weil sie den Account wegen zu viel Anfeindungen irgendwann geändert haben um Ruhe zu haben von Usern die ihre Moralkeule immer besonders hoch schwingen und ein Mitglied hier loben was eigentlich permanent negativ auffällt und auch dieses Thema meiner Meinung nach nicht wohlwollend erstellt hat.

Statt mit dem Finger auf die Menschen zu zeigen sie es irgendwann für nötig hielten sich durch einen Zweitaccount zu schützen schaut doch mal auf euer eigenes Verhalten. Dieses Forum spiegelt die Gesellschaft gerade erschreckend gut wieder.

27.10.2025 06:57 • x 1 #642

Heffalump
@PsychoMantis
Ich hatte mit deinen Vorherigen keine Probleme.
Man sollte in diesem Medium nicht vergessen, das uns hier uns Mimik und Gestik fehlt.

Bernhard erwähnte es, man kann ja fernbleiben und sich nicht beteiligen.
Ich verstehe überhaupt nicht warum man da ein Fass aufmachen muss

27.10.2025 06:59 • x 7 #643

HeavyDreamy
@PsychoMantis

Ich kannte dich unter dem früheren Nicknamen und kam damals gut mit dir klar.
Allerdings ja, wirklich beleidigend werden, das halte ich weiterhin nicht für gut.
Ich hatte dich neutraler in Erinnerung

Aber ja, zwei Jahre vergangen und jeder ist irgendwie seinen Weg gelaufen:-)

27.10.2025 07:00 • #644

alleswirdbesser
Ich würde behaupten die Trennungen haben mich verändert. Insgesamt teilt sich mein Leben in davor und danach auf. Wäre ich noch in meiner Ehe geblieben, hätte ich die Entwicklung der letzten Jahre nicht vollzogen. Ich wäre immer noch die Ehemanns Hälfte, die sich das Leben ohne ihn nicht zugetraut hätte. Aber wer weiß es schon, vielleicht hätte ICH ihn verlassen….

27.10.2025 07:02 • x 8 #645

A

x 4