3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

Heffalump
@alleswirdbesser
Die einen outen sich, weil se wollen
Die Anderen kann man oft am Schreibstil erkennen

Ich erkenne selten einen, der im neuen Gewand zurück kehrt. Weil mirxdas sch egal ist.

27.10.2025 11:41 • x 2 #751

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
@alleswirdbesser Die einen outen sich, weil se wollen Die Anderen kann man oft am Schreibstil erkennen Ich erkenne selten einen, der im neuen Gewand ...

Wenn ein TE aber massiv bedroht wird, sich wehrt, der Angreifer gesperrt wird und dann wieder als neuer User in seinem Strang schreibt, wird es dem TE kaum egal sein.

27.10.2025 11:43 • x 3 #752

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ein TE aber massiv bedroht wird, sich wehrt, der Angreifer gesperrt wird und dann wieder als neuer User in seinem Strang schreibt, wird es dem ...

Dafür gibt es ja die Rennleitung oder?

27.10.2025 11:43 • x 2 #753

Umbra_
@Plague so, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht:

@Plague = @sean_maguire

Stimmt's ?

27.10.2025 11:44 • x 7 #754

B
Zitat von alleswirdbesser:
Mir wäre es lieber, wenn ich wüsste um wen es geht, um einen Bogen um ihn machen zu können.

Im Zweifel reicht einfach das ungebührliche Verhalten der Person, die sich erneut angemeldet hat, um diese dann zu meiden/blockieren.
Verändert haben wird sie sich nicht, dazu ist dann der alte Accountname doch unwichtig, oder?

Genauso wie bei vielen Hilfesuchenden, die Monate, Jahre, ewig feststecken und ewig lange nach Gründen und Erklärungen für das Verhalten des (bösen)Anderen (Partners) zu suchen, anstatt auf sein/Ihr Verhalten zu achten und dann entsprechende Konsequenzen zu ziehen und vor allem auch -durchzuziehen. Das lässt sich lernen....

27.10.2025 11:44 • x 3 #755

MissNextDoor
@alleswirdbesser ich sehe es so wie du, aber letztlich könnte das hier nur die FL wirklich verhindern. Als normaler User kann man sich da leider nie zu sicher sein.
Wobei ich finde, dass man mit der Zeit ein Gespür für Wiedergänger entwickelt auch wenn man nicht weiß wer sie waren.
Finde dass man selbst übers geschriebene Wort eine gewisse Authentizität spürt oder nicht spürt. Man muss insgesamt einfach etwas aufpassen...

27.10.2025 11:44 • #756

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Dafür gibt es ja die Rennleitung oder?

Aber die rufst du nicht bei jedem neuen User? Erst musst du erkennen wer das ist.

27.10.2025 11:44 • #757

Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
dass man mit der Zeit ein Gespür für Wiedergänger entwickelt

Jetzt wird es aber mystisch.

27.10.2025 11:46 • x 2 #758

Plague
Zitat von Wurstmopped:

Oder lässt ziemlich eindeutige Schlüsse darauf zu, dass jemand evtl. zu viel Zeit im Forum verbringt.

27.10.2025 11:48 • #759

B
@alleswirdbesser
Es gibt ja nix was es nicht gibt.
Und dennoch: wenn du einen auf ignore gesetzt hast, weil er dich nervt, dann kannst du ihn doch auch ein zweites Mal auf ignore bei Reinkarnation setzen.
Falls er sich mit neuem Nick aber benimmt, kannst du ihm ja die erneute Chance gewähren, oder aber nicht.
Re- ignore sozusagen
Edit zu früh abgeschickt:
Wenn er per PN dich bedroht hat wird er mit einiger Wahrscheinlichkeit maximal Kreide gefressen haben und auch dir auffallen. Erneutes ignore und gut

27.10.2025 11:48 • x 2 #760

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:

Nee das ist doch nicht mystisch. Man erkennt doch wenn jemand Dinge aus dem Forum weiß, die er nach kurzer Zeit hier kaum mitbekommen haben kann. Oder als Neuling ganz selbstverständlich mit länger anwesenden Usern schreibt.
Ich finde das gar nicht mystisch.

27.10.2025 11:48 • x 5 #761

MissNextDoor
Zitat von Plague:
Oder lässt ziemlich eindeutige Schlüsse darauf zu, dass jemand evtl. zu viel Zeit im Forum verbringt.

Wenn mir auffällt dass jemand neu angemeldetes sich so benimmt als wäre er schon ewig hier?
Aber wie schon gesagt - ist mir persönlich ja auch ziemlich egal. Mir geht's um den Inhalt der Beiträge...

27.10.2025 11:49 • x 3 #762

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Nee das ist doch nicht mystisch. Man erkennt doch wenn jemand Dinge aus dem Forum weiß, die er nach kurzer Zeit hier kaum ...

Ich könnte mir vorstellen am Schreibstil? Also und an der Art und Weise zu antworten. Da müsste man sich schon sehr verstellen, damit es nicht auffällt.

27.10.2025 11:50 • x 1 #763

S
Ich habe auch schon des Öfteren darüber gestaunt, wie sich Neulinge, die angeblich noch nie in einem Forum waren, sich hier mit den Inhalten von Threads gestandener UserInnen auskennen...

27.10.2025 11:51 • x 5 #764

Sonnenschein85
Zitat von Sonnenblume53:
Ich habe auch schon des Öfteren darüber gestaunt, wie sich Neulinge, die angeblich noch nie in einem Forum waren, hier mit den Inhalten von Threads ...

Oder sie haben mitgelesen? Ich habe eine Weile als Gast gelesen.

27.10.2025 11:52 • x 2 #765

A

x 4