Zitat von Paul24:Ich meine, wir alle werden eines Tages sterben. Leider unumgänglich. Es gehört zum Leben dazu. Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt und ich werde seit Monaten meine Gedanken nicht mehr los. Mal abgesehen ob es jetzt einen Gott oder ein Leben nach dem tod gibt, gehen wir mal nicht davon aus, dann ist das Leben doch absolut sinnlos, weil. Wenn wir Tod sind werden wir nicht in der Lage sein, uns bzw die Vergangenheit wahrzunehmen. Wir sind ja tot. Wir haben kein Gehinr mehr. Kein Körper mehr. Ist es nicht traurig, dass man ...
Da hast du ja die ganz große(n)Frage(n) des Lebens gestellt.
Find ich wirklich gut und mutig und ausserordentlich wichtig.
Danke dafür!
Meine Sichtweise dazu:
Traurigkeit kommt wahrscheinlich deshalb , weil du noch keine Antworten gefunden hast, ausser deine eigenen.
Du nimmst an ,dass es weder "Gott "( also eine übergeordnete Kraft)
noch ein Leben nach dem Tod gibt?
Was dies mit deinen Gefühlen macht,erlebst ja, es zieht dich runter.
Könnte bedeuten, dass du da falsch liegst.
Das verrückte am " Glauben " ist ja, dass das geglaubte, bis heute, nicht wissenschaftlich beweisbar ist.
Wenn du wirksame Antworten finden möchtest, empfehle ich dir die Philosophie ( auch die stoiker wie Seneca) ,Religion im Allgemeinen, unbedingt die Buddistische Philosophie/Psychologie.
In der Quantenphysik kannst auch einiges erfahren. Ist relativ trockenes Material, und nicht ganz einfach zu verstehen ( für mich)
Empfehlenswert auch Sendungen und Material zum Thema Reinkarnation.
Manche finden viele Antworten in der Bibel.
Lg Wasabix