74

Das Leben ist zu kompliziert

A
Weil das Gefühl für A stimmt, ich ihn über alles liebe, begehre und brauche und er mich ebenso wirklich inständig liebt.[/i]

05.07.2015 19:56 • #46


T
Tja, das reicht aber nun mal nicht. Ich schrieb es Dir schon mal: Ohne Selbstkakzeptanz und damit auch Selbstliebe kein Lebensglück.

Und, ich glaube, es schrieb Dir schon jemand anderes: Jemanden zu brauchen, ist die denkbar allerschlechteste Basis für eine gute und gesunde Beziehung. Wer nicht allein im Leben zurecht kommt, kann auch keine funktionierende Beziehung führen.

Einmal mehr merke ich, wie klug es war, dass ich immer darauf geachtet habe, auf eigenen Füßen zu stehen und niemals von einem Mann abhängig zu sein.

05.07.2015 20:08 • #47


A


Das Leben ist zu kompliziert

x 3


A
Im Grunde bin ich nicht abhängig von einem Mann oder von A.
A tut mir nur so unglaublich gut und zeigt mir, wie schön es ist begehrt zu werden, als Frau wahrgenommen zu werden und Dinge zu bekommen, die noch kein Mann für mich gemacht hat oder geschenkt hat.
Und wenn ich keinen Unterhalt zahlen müsste, dann würde ich auch allein klar kommen. So, wie es jetzt ist, komme ich nicht klar.
Ich habe eine Freundin, die für sich und ihre Tochter gerade mal 300 Euro im Monat zum Leben hat. So will ich nicht leben oder enden. Dann halte ich liebe die Jahre noch durch und mache das Beste aus der Situation und geniesse die Annehmlichkeiten beider Leben. Klingt vielleicht egoistisch, aber so ist es das Beste für mich.

05.07.2015 20:37 • x 2 #48


G
Dann hoffe ich, dass A endlich das weite sucht, da er endlich gemerkt hat, dass du ihn nicht liebst.

Geld ist dir ja wichtiger

05.07.2015 21:23 • #49


G
Zitat:
Klingt vielleicht egoistisch, aber so ist es das Beste für mich.


prima! dann höre auf zu jammern und genieße das Beste!
und wenn der Beste in dem Besten für dich eines tages weg ist, dann weißt du genau, wer dafür zuständig war.

nebenbei empfehle ich dir noch den thread von tomtom zu lesen.

05.07.2015 21:32 • #50


A
Es ist doch blauäugig zu glauben, dass Geld keine Rolle spielt, wenn man sich entweder ein neues Leben aufbauen möchte, sich trennen möchte oder mit einem neuen Partner zusammen kommen möchte.
Ich habe nunmal Dinge in meinem Leben, die sind mir wichtig weil ich mich dann wohlfühle. Das ist noch nicht mal das Wochenendhaus, aber Kosmetik, Sport oder Freundinnen zum Essen einladen, meinen Kindern ihre Wünsche erfüllen oder eben, dass ich mir auch einfach mal so Dinge leisten kann. Ich spare auch wo es geht, keine Frage.
Von daher, die Welt funktioniert nun mal nur mit Geld und es ist nicht verkehrt in meinem Alter auvh ein bisschen daran zu denken, dass ich gewisse Annehmlichkeiten nunmal haben möchte.

05.07.2015 21:36 • #51


VictoriaSiempre
Auch wenn Dein Mann Macken und Fehler hat, Asara: Aber Du planst eiskalt, ihn noch 5 Jahre zu nutzen. Dann hat er seine Schuldigkeit getan und wird entsorgt.

Es stimmt - man kann nicht nur von Luft und Liebe leben. Aber es gibt immer Wege und Möglichkeiten, wenn man denn will. Natürlich müsstest Du dafür Deine Komfortzone verlassen. Du agierst hochgradig egoistisch und berechnend; ich finde das wirklich schlimm.

Du denkst weder an Deinen Mann (oder hast Du diese Pläne mit ihm abgesprochen), noch an A (der gefälligst noch 5 Jahre im Schatten verbringen soll und Dir in der Wartezeit Dein Ego polieren soll), noch an Deine Kinder (die begeistert sein werden, wenn sie von dieser Aktion erfahren. Und das werden sie. Sowas kommt immer raus!). Du denkst nur an DICH, ohne Rücksicht.

05.07.2015 21:41 • #52


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Es stimmt - man kann nicht nur von Luft und Liebe leben. Aber es gibt immer Wege und Möglichkeiten, wenn man denn will. Natürlich müsstest Du dafür Deine Komfortzone verlassen.


Arbeiten gehen soll da z.B. hochgradig hilfreich sein.

Ich habe in meiner Ehe nur 75% gearbeitet, habe mir aber immer die Option offen gehalten 100% zu arbeiten, was ich seit der Trennung auch tue. Und genau deshalb kann ich mir all das leisten, was Du Dir leisten können möchtest, und noch eine ganze Menge mehr ... und konnte mir jetzt einen liebevollen Partner suchen, der gut zu mir ist und den ich nicht verstecken muss.

05.07.2015 21:55 • #53


WeissesPapier
Meine Fresse. Du planst jetzt schon, deinen Mann die nächsten fünf Jahre zu betrügen? Deinen Liebhaber solange hinzuhalten? Wie eiskalt bist du denn?

Ich habe mal geglaubt, dass meine Frau lügen kann, aber im Vergleich zu dir ist sie eine Heilige. Dein Verhalten ist so ziemlich das mieseste und verlogenste, dass ich mir vorstellen kann

05.07.2015 22:14 • #54


Omshanti
Noch kein Thread hier hat mich so geschockt und umgehauen. Du handelst wie ein trotziges Kind im Sandkasten das von den anderen Kindern die lustigen bunten Förmchen haben will, rum heult wenn sie es nicht raus rücken und selbst anfängt zu kreischen wenn es selbst mal die Sandschippe abgeben soll. Wow. Du bist wie alt? Schon mal was von Verantwortung übernehmen gehört? Von Konsequenzen leben? Ich hoffe Du bist nur ein Fake, denn es erschüttert mich das ein erwachsener Mensch so handelt und sich dabei auch noch leid tut.

Sorry, solche Worte habe ich noch nie hier geschrieben .aber es ist zum fremd schämen wie Du es so bequem wie möglich haben willst und bitte alles haben. Die Vorzüge dieser Ehe und A.
Aber nur auf nichts verzichten müssen.
10 KG mehr machen Dich niemals hässlich. Das machen andere Dinge. Entscheide Dich und lebe mit den Konsequenzen. DAS ist erwachsen.

05.07.2015 22:49 • #55


A
Zitat:
Dann halte ich liebe die Jahre noch durch und mache das Beste aus der Situation und geniesse die Annehmlichkeiten beider Leben. Klingt vielleicht egoistisch, aber so ist es das Beste für mich.


Das aber hättest du weglassen können. Die beiden Satzteile widersprechen sich nicht.

05.07.2015 23:00 • #56


M
Ich finde nicht, dass asara's thread sich von den vielen anderen Affären-Themen unterscheiden
Was machen die anderen anders-die es als Affäre bezeichnen und sich hier auch auskotzen und sich in selbstmitleid suhlen?
Die einzige Unterscheidung liegt darin-dass asara es zu Wort bringt-dass auch Geld wichtig ist zum leben

Ich möchte hier bestimmt nicht asara unterstützen in ihrer Handlung
Ich lese hier einiges mit
Nur möchte ich euch darauf aufmerksam machen-dass auf sie sehr viel Kritik ausgeübt wird-was mmn auch nicht nur hier angebracht wäre-sondern alle-die in solch einem Dilemma sich befinden-sind selbst schuld und nur weil asara einiges mehr Preis gegeben hat als evtl bei den typischen Affärengeschichten.....ist es nicht okay-so auf sie so einzuprügeln....
Ist aber alles nur mein empfinden
Die anderen haben alle auch nicht den Mut aus welchen Gründen auch immer aus der konfortzone auszubrechen-denn sonst gäbe es hier kein Thema mit-ich weiß nicht mehr weiter, etc...

Lg

05.07.2015 23:15 • #57


G
Entweder ist sie ein Fake und wenn doch Original, bin ich überrascht über die ehrlichen Worte, würde sie aber hier nicht als ehrlichen Menschen hinstellen, denn das ist sie ja nur durch ihre Anonymität. Was genau sie von uns erwartet? Ich glaube sie will sich halt mal aussprechen, weil sie das alles belastet. Im Namen der Liebe wird betrogen, belogen und Menschen benutzt. Ich war mal geliebte, sollte mein affärenmann genauso gedacht haben, habe ich zumindest durch sie nun erfahren um was es wirklich ging. Ach wie schön, dass niemand weiß, dass der Betrüger in Wirklichkeit nur sich selbst bescheisst. Armselig! Sorry, aber andere haben hier wirklich krasse Probleme und verlieren ihre Existenz, während Madame ein flexiblen eigenwert hat, den sie aus allen Richtungen in ihrem Mangel von a-z und wie sie alle heißen schön nährt. Die änderst dein handeln nach deinen Überzeugungen, wenn das nicht passt, wird die Überzeugung dem handeln angepasst, wenn das nicht reicht holst du die popo pudern im Forum. Werde mal erwachsen und übernehme Verantwortung, die du auch für a trägst. Beide Männer tun mir leid, du nicht!

05.07.2015 23:44 • #58


VictoriaSiempre
Ich kenne hier nur ganz wenige Threads, die sich mit asaras vergleichen lassen. Viele Affärenthreads, das wohl. Aber zum Glück kaum welche, wo sich der-/diejenige mit Beziehung UND Affäre sich als eigentliches Opfer darstellt.

Asara muss noch ca. 5 Jahre durchhalten, damit sie ihre Maniküretermine weiterhin wahrnehmen kann. Okay. Kann man verstehen - muss man aber nicht!

05.07.2015 23:49 • x 1 #59


R
Wahre Liebe würd auf der Strasse zusammen schlafen und sich die Finger blutig arbeiten nur um heute zusammen zu sein.

Wie gut dass man manchmal nicht weiss, wie Menschen wirklich sind und wie berechnend sie durchs Leben gehen. Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten. Das wirst bestimmt nicht Du sein.

06.07.2015 00:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag