415

Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

A
Zitat von VictoriaSiempre:

Überhaupt: Chill mal! Immer (IMMER!) machst Du so einen Stress!

Wie gut ich genau DAS kenne.

20.09.2018 22:26 • x 1 #46


Michael1266
Zitat von VictoriaSiempre:
Ach was - Verhaltensmuster.

Es liegt einfach daran, dass Du und alle anderen hier (jaja, mich eingeschlossen) keine Ahnung haben. Von nix.

Überhaupt: Chill mal! Immer (IMMER!) machst Du so einen Stress!



Wie bereits anfangs erwähnt, reiben tut se sich anne Mama. Ich habe ein liebes Kind.

20.09.2018 23:13 • #47


A


Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

x 3


VictoriaSiempre
Wieg Dich mal nicht allzusehr in Sicherheit! Und üb schon mal den Begrüßungssatz, wenn morgens ein Justin-Bieber-Verschnitt, DEIN Badelaken nonchalant um die Hüfte geschlungen, am Frühstückstisch erscheint...

20.09.2018 23:23 • x 3 #48


Michael1266
Zitat von VictoriaSiempre:
Wieg Dich mal nicht allzusehr in Sicherheit! Und üb schon mal den Begrüßungssatz, wenn morgens ein Justin-Bieber-Verschnitt, DEIN Badelaken nonchalant um die Hüfte geschlungen, am Frühstückstisch erscheint.

Helden ohne Umhang nennt man Papa

Aber meine Zeit als Held läuft ab, und auch deswegen genieße ich jede Minute. Und solange es nur ein Justin Bieber Verschnitt ist gehts.

20.09.2018 23:42 • #49


K
Schmunzel. . .

Kind 1: w, 19, Schule
Kind 2: w, 17, Ausbildung


kleiner Auszug des Wahnsinns:

Ich betrete keines der Zimmer. Grund: Lebensgefahr. Stolperfallen, Tretminen (Teller mit Essen), Flaschen fliegen tief (Sammelsurium auf den Schränken), . . . kurz: Kriegsgebiet

Unterschiedliche Sprachen.
Beispiel. . .
Ich sage: Der Müll muss raus.
Kinder interpretieren: OK, Mülleimer ist voll.
Ich meinte: Bring jetzt den Müll raus.

Leere Shampooflaschen in der Dusche oder so organisiert, dass für einmal Haare waschen noch was drinne ist. . .eine andere Sorte dazunehmen, dann fällt es nicht auf.

Restpfütze Milch Tetra Pak im Kühlschrank.

Schmutzwäsche VOR oder AUF dem Abwurf.

Dreckiges Geschirr AUF der Spülmaschine.

Putzeimer bleiben nach Verwendung grundsätzlich stehen.

Messer bleibt im Nutella Glas stecken.

Auch beliebt: Wimperntusche AM Spiegel, keine Ahnung wie die das hinkriegen.

Abschminktücher NEBEN dem Kosmetikeimer.

Warum ich eine Garderobe habe, ist mir auch schleierhaft. . .Jacken werden eh nicht dran gehangen.

Ich suche grundsätzlich das gute alte Telefon, weil es nie auf die Station zurück gestellt wird. Ich rufe uns dann per Handy an um das blöde Teil zu finden. Weil: unter dem Bett, im Mülleimer, im Schreibtisch. . .ihr glaubt nicht, wo ich das Teil überall schon gefunden habe


Tipp:
Ich betrete die Zimmer seid 6 Jahren nicht mehr. Früher habe ich die Wäsche dann vor die Tür gelegt (heute haben wir einen gemeinsamen Schrank). Ich brauchte mich nicht mehr aufregen, es gab keinen Streit mehr und ich lebe dadurch deutlichst entspannter. ICH muss in dem Saustall ja nicht leben.

Hinweis: sobald der erste Freund ansteht, ist die Bude übrigens blitzeblank

Schläft der Freund dann bei uns. . . verwandelt sich das Bad zur keimfreien Zone So habe ich von den ihrer Beziehung auch noch was +g+

Ansonsten das Übliche:
Mama, meine Schwester durfte das mit xy Jahren ja aber auch schon Blabla

Mama, die Freundin einer Klassenkameradin hat aber auch erlaubt bekommen, das XYZ Blabla

Mama,die anderen dürfen aber ALLE (!) zur Party Blabla

Ach herrje. . . Ich liebe das

20.09.2018 23:52 • x 3 #50


K
@VictoriaSiempre
Man könnte meinen unsere Kinder wären genetisch verbunden. Herzlichst gelacht habe ich bei deinen Zeilen

Kommt mir bekannt vor . . .

Jetzt chill mal Mama, echt!

21.09.2018 00:00 • x 2 #51


VictoriaSiempre
Alle, ALLE (alleallealle) haben eh coolere Eltern. Isso. Die erlauben alles, da darf man alles und es gibt on top ein Pferd. Oder wenigstens ein Pony...

21.09.2018 00:02 • x 3 #52


K
Zitat von VictoriaSiempre:
es gibt on top ein Pferd. Oder wenigstens ein Pony.


Und mit 18 haben alle (Mama, ich schwör alle) ein Auto zum Geburtstag bekommen.

Und überhaupt für jede 1 oder 2 gab es Geld. Bei JEEEEDEM, wirklich Mama.

Das immer mit einem Grinsen, wirklich ernst haben sie (zumindest) das nicht gemeint.


Ach und bei Gesprächen unter Freunden bin ich bei meinen Töchtern . . .

Muddern

Arrrggghhhh

21.09.2018 00:05 • x 3 #53


VictoriaSiempre
Na klar. Ein Auto sowieso. Der Führerschein vorher wurde auch übernommen. Bei ALLEN. Ohne Auflagen und Gegenleistungen. Außer bei der doofen Mona, ernsthaft, Du kennst deren Eltern! Willst Du genauso blöd sein wie die? Jetzt chill mal!

Die Zimmer nicht mehr betreten-Phase kenne ich auch. Leider musste ich das Abenteuer trotzdem manchmal wagen, weil ich keine Teller mehr im Schrank hatte. Nicht mehr alle Tassen sowieso nicht lt, Zertifikat meiner Tochter.

Ich hoffe auf Enkelkinder. Ich werde die sowas von gnadenlos verziehen und immer sagen gar nicht schlimm, Deine Mama hat das damals auch soundso gemacht!

Rache wird am besten kalt genossen

21.09.2018 00:13 • x 7 #54


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich hoffe auf Enkelkinder. Ich werde die sowas von gnadenlos verziehen und immer sagen gar nicht schlimm, Deine Mama hat das damals auch soundso gemacht!


Das wird fein. . .äh. . .fly sein.

Ich Besserdisser ich. . .ich bin sooo swag. Yolo!

21.09.2018 00:23 • x 2 #55


G
Herrlich das alles zu lesen

Ihr schreibt 1:1 von meinen Kindern; ich schmeiß mich weg!

Ich bin so froh, dass es nicht nur mir so geht, sondern anderen auch.

Die Beispiele von euch: Grandios - wie bei uns! Du hast XY viel lieber als mich! Warum darf die das jetzt mit 14 machen, ich durfte das nicht! Mama, Klopapier ist alle, bring mal welches, jeeeettttzzzzttt (wenn sie im großen Bad sind). Mama, ich hab Lust auf was süßes, du liebst mich doch, gibst du mir Geld, damit ich mir was kaufen kann?

Mama, du bist so peinlich, keine Mutter meiner Freundinnen ist so! Mama, die dürfen ALLE bis 23 Uhr draußen bleiben, nur du erlaubst das nicht! Mama, warum darf ich in Hotpants (und die sind wirklich sehr kurz!) nicht zur Schule, Mama, du bist so spießig!

Mama, mir ist so schlecht, machst du mir ne Wärmflasche?!? Mama, kannst du das / jenes / welches machen, weil mir geht es überhaupt nicht gut! Mama, ich brauch ne Entschuldigung (bevorzugt wird das morgens gebrüllt, wenn ich gerade mal 2 Minuten die Augen auf habe). Mama, ich hab dich lieb! Ach ja, dieses Hin und Her macht einen Kirre

Wäsche habe ich so geregelt: Vor 2 Jahren beiden Mädels die Waschmaschine erklärt. Seitdem mache ich nichts mehr für ihre Wäsche. Die große hat sich dann gern blond gestellt und die kleine hat ihre Wäsche mit gewaschen (selber schuld )

Ich kümmere mich nur noch um meine Wäsche und das wars

Ach so und Flaschen: Gestern ausm Zimmer 12 Stück geholt. In 9 von den Flaschen war noch was drinn - warum zur Hölle holt man sich dann ne Neue?!?

21.09.2018 07:59 • x 1 #56


M
Zitat von Grace_99:
In 9 von den Flaschen war noch was drinn - warum zur Hölle holt man sich dann ne Neue?!?

Weil das so cool ist, wenn die Taschen, mit denen man RedBull Dosen wegbringt, dann müffeln und schwarz werden. Und dann kommt der Herr Sohn und sagt mir, mit solchen Taschen geht man nicht einkaufen, wie sieht das denn aus?

Als ob ich Schuld hätte! Sein Flaschenträger ist oben, die leeren Flaschen stehen hier unten. Wenn sie denn leer sind, da kommt er nach seinem Vater, der Höflichkeitsrest bleibt drin !

21.09.2018 08:08 • x 2 #57


A
MAMAAAAAA schreien, verlernen sie irgendwie nie.

Bin immer wieder erstaunt, wie schnell selbst die 25 jährige in den bequemen Kindermodus schalten kann, sowie sie die Türschwelle hier überschreitet.

Aber irgendwie genieße ich es dann auch.

21.09.2018 08:08 • x 1 #58


M
Zitat von Ama:
sowie sie die Türschwelle hier überschreitet.

Das Kind, das dann oft ne Bedienung sucht

21.09.2018 08:11 • x 2 #59


G
Zitat von Ama:
MAMAAAAAA schreien, verlernen sie irgendwie nie.

Bin immer wieder erstaunt, wie schnell selbst die 25 jährige in den bequemen Kindermodus schalten kann, sowie sie die Türschwelle hier überschreitet.

Aber irgendwie genieße ich es dann auch.


Besonders, wenn sie was wollen, dann ist ihr Mama zuckersüß und wirklich so lang gezogen; dass muss irgendwie in den Genen aller liegen.

Am besten ist immer die Kurze Mama, du liebst mich doch..... - Dann will sie immer was, immer. Das eine Mal, hab ich auf ihre Aussage Mama, du liebst mich doch mit nö geantwortet. Der Blick - Herrlich! Ich habe mich so weggeschmissen. Ach ja, manchmal muss das einfach sein.

21.09.2018 08:16 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag