415

Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

M
Zitat von Grace_99:
die Küche hat erst nach 7 Wochen funktioniert, Waschmaschine dito und Lampen hängen immer noch nicht.

Sorry wenn ich jetzt frech bin, aber du doof. In dem Alter lebt man von und durch die Liebe, wer braucht da Küche und Lampen. Kerzen sind viel romantischer

Also echt. Mutter, setzen sechs!

20.09.2018 14:42 • #31


R
Und ein helfende Hand wird als Einmischung angesehen.

20.09.2018 14:48 • x 1 #32


A


Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

x 3


G
Wir haben 2 Badezimmer, das große und das Gäste-WC. In diesem steht ein Mülleimer, ein Unterschrank, in welchem sich das Toilettenpapier befindet. Wird Toilettenpapier gewechselt ist es zu anstrengend die leere Rolle in den Mülleimer zu werfen, nein, die stellt man wieder auf den Unterschrank.

Gleichfalls ist es eine Zumutung, Toilettenpapier einzuräumen, d. h. die Vorratspackung bleibt vor der Gäste-WC-Tür stehen, wenn man dieses Klo nutzen möchte - ganz einfach, Vorratspackung wird beiseite geschoben und zack - man kommt ins Gäste-WC.

Soll man da weinen, lachen oder aussetzen?

20.09.2018 15:49 • x 2 #33


Donar
Glaubt bloss nicht, dass Mädchen soviel schwerer sind als Jungs.

Unser 15 jähriger Sohn kann ne riesen Diva sein, das kenne ich so gar nicht von mir selber, als ich in dem Alter war (oder weiss es einfach nicht mehr, erfolgreich verdrängt evtl.? )

Seit einigen Monaten sind wir eh nur noch Bed Breakfast für ihn, weil die Kollegen und Freundin sind viel cooler als wir und wir verstehen ja eh nicht, wie das heute so läuft

Ich verstehe nun auch, wieso meine Eltern immer so komisch kuckten, als ich meine Musik vorspielte (Punk, Gothic, Metal, Rock, meine Frau steht auch auf denselben Sound ), denn ich frage mich manchmal echt auch, woher er den Musikgeschmack hat mit den komischen Stücken die da aus dem Handy trällern.

Dennoch ein sehr entspanntes Verhältnis zueinander und wir schenken ihm viele Freiheiten, bei welchen er uns immer wieder Stolz macht, weil er es nicht missbraucht und zuverlässig ist.

Cheers

Chris

20.09.2018 15:52 • x 1 #34


A
Zitat von mcteapot:
Wir teilen uns einen Haartrimmer, der ist auch meist oben unterwegs.


2 Töchter! Jetzt 19 und 24

Wenn ich früher bestimmte Klamotten von mir suchte, habe ich irgendwann gar nicht mehr lange in meinem Kleiderschrank gesucht, sondern gleich bei Facebook die Selfies der Kinder durchgeguckt, wer es an hatte und in welchem Kinderzimmer es jetzt also auf dem Fußboden liegt.

20.09.2018 15:59 • x 6 #35


Payne
Eine Tochter. 3 Jahre. Beliebtesten Sätze: Nein
selber machen
Mama auch spielen

Schöne Idee liebe Grace.

@mcteapot entsprechend des Alters muss ich den Müll noch allein runter tragen.

20.09.2018 20:16 • x 3 #36


Dummealtefrau
Zwei Töchter
26 23
Die kleine Große ist verheiratet und in der Heimat ( ca.500 km von hier ) geblieben
Die große Kkeine wohnt noch bei mir und ist auf Wohnungs Suche.

Meine beiden Nudelkinder ( im Telefonbuch unter Nudelkind 1 und Nudelkind 2 gespeichert) sind das beste was mir im Leben passieren konnte .
I

20.09.2018 20:22 • x 2 #37


KäptnNemo
Toller Thread!

Kind 1, 5 Jahre, weiblich (und wohl jetzt schon in der Pubertät ): hat gerad beschlossen nach Lettland auszuwandern...mit ihrem Hexenbesen.

20.09.2018 20:25 • x 4 #38


Michael1266
Zitat von Dummealtefrau:
Meine beiden Nudelkinder ( im Telefonbuch unter Nudelkind 1 und Nudelkind 2 gespeichert) sind das beste was mir im Leben passieren konnte .
I

Und genau das ist es, egal ob und wie die Beziehung endete, unsere Kinder sind in Liebe entstanden und sind das Beste, was wir haben.
Und dafür bin ich dankbar.

20.09.2018 20:29 • x 6 #39


Dummealtefrau
Zitat von Michael1266:
Und genau das ist es, egal ob und wie die Beziehung endete, unsere Kinder sind in Liebe entstanden und sind das Beste, was wir haben.
Und dafür bin ich dankbar.


Genau so .

20.09.2018 20:36 • x 1 #40


Hallatar
Juhu!
Kind Nr. 1: Sohn, 12, lange dunkelblonde Haare
Kind Nr. 2: Tochter, 10,5, braune lange Haare

Noch denken alle, die uns nicht kennen: Ach guck, ne Mama mit zwei Töchtern!

Wir kommen so langsam in die Vorpubertät - eigentlich aber nur die Kleine. Ich bringe noch jeden Morgen den Kakao ans Bett und wenn ich frage, warum die ganzen Tassen auf ihrem Nachttisch stehen, bekomme ich als Antwort: Na weil du die nie mitnimmst!

Ich hab se lieb

20.09.2018 20:45 • x 4 #41


Payne
Meine letztens morgens beim Aufstehen. Schaut aus dem Fenster, sieht den Nebel und meint kann nicht mehr sehen. Mama sauber machen.

Ich wusste ja wohl das die Fenster es mal wieder nötig hatten. Aber das es so schlimm sein sollte.

20.09.2018 20:55 • x 3 #42


VictoriaSiempre
Zitat von Grace_99:
Wir haben 2 Badezimmer, das große und das Gäste-WC. In diesem steht ein Mülleimer, ein Unterschrank, in welchem sich das Toilettenpapier befindet. Wird Toilettenpapier gewechselt ist es zu anstrengend die leere Rolle in den Mülleimer zu werfen, nein, die stellt man wieder auf den Unterschrank.

Gleichfalls ist es eine Zumutung, Toilettenpapier einzuräumen, d. h. die Vorratspackung bleibt vor der Gäste-WC-Tür stehen, wenn man dieses Klo nutzen möchte - ganz einfach, Vorratspackung wird beiseite geschoben und zack - man kommt ins Gäste-WC.

Soll man da weinen, lachen oder aussetzen?


Als mein Kind (w, 26) noch zuhause wohnte, lief das ganz anders: Die leere Papprolle blieb hängen und die neue wurde aufs Regal nebenan gestellt (zur Info: hab nen Klopapierhalter für Doofe, man muss nichts pfriemeln, sondern nur über einen Bügel hängen).

Die Verräumung von neu gekauften Utensilien wie Klopapier, Küchentücher, Zahnpasta, Shampoo etc. gestaltete sich auch immer schwierig. Weil: Woher sollte sie denn wissen, wo das hingehört. Wo sie grade mal so ca. 18 Jahre in dem Haushalt wohnte?

Ich habe lange aussetzen präferiert. Aber die doofen Handys haben ja alle GPS... Hätte daher nix genützt.

20.09.2018 21:10 • x 3 #43


Michael1266
Wenn ich hier lese wird mir schnell klar: nicht nur mir geht es so, uns allen gehts diesbezüglich gleich.

Und es gibt hier bei den Verhaltensmustern herzhaft was zu lachen.

Danke

20.09.2018 22:13 • x 2 #44


VictoriaSiempre
Ach was - Verhaltensmuster.

Es liegt einfach daran, dass Du und alle anderen hier (jaja, mich eingeschlossen) keine Ahnung haben. Von nix.

Überhaupt: Chill mal! Immer (IMMER!) machst Du so einen Stress!

20.09.2018 22:25 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag