415

Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

M
Zitat von Anis17:
Besonderheiten meiner Kinder: Großartige Menschen. Betrachten Mutti als nicht ernst zu nehmende Person. Stehe ständig unter Beobachtung.

Lach, herrlich


danke für das Thema Grace

20.09.2018 12:18 • x 2 #16


A
Ich freue mich auf den Auszug des Sohnes nach seiner Ausbildung. Dann kann ich den Palast auch endlich verlassen. Jetzt drohte er aber gerade, eine zweite Ausbildung anzustreben. Ich sehe mich schon, wie ich eines Tages aus dem Palast herausgetragen werde. Tot. Naja - wenn es denn mein Schicksal ist auf ewig viel zu viel Platz zu haben, dann beuge ich mich dem.

20.09.2018 12:19 • x 1 #17


A


Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

x 3


M
anis, mach doch ne WG draus.

20.09.2018 12:20 • #18


A
Zitat von mcteapot:
anis, mach doch ne WG draus.


Also eine Bekannte hat letztens ihren ehemaligen WG-Partner geheiratet. Den hatte sie aufgenommen, als ihre Ehe in die Brüche ging. Überlegenswert. Er muss nur Physiotherapeut sein - Du weißt schon.

20.09.2018 12:21 • x 1 #19


R
Zitat von Grace_99:
Oh je, ich dachte das ändert sich, wenn sie älter werden.

Never ever.
Meine Kleine: angeblich soooo selbständig; berufsbegleitend während ihrer ersten Ausbildung ihren Fachwirt gemacht. Bafög musste beantragt werden. Was hab ich gepredigt, geschoben, gezerrt, gemacht, getan. Zwecklos.
Als sie es endlich beantragte: 3 Wochen zu spät. So roundabout 4000 Euro verschenkt; einfach in den Sand gesetzt.
Und da sollst Du auch noch ruhig bleiben

20.09.2018 12:21 • #20


M
Zitat von regenbogen05:
Als sie es endlich beantragte: 3 Wochen zu spät. So roundabout 4000 Euro verschenkt; einfach in den Sand gesetzt.
Und da sollst Du auch noch ruhig bleiben

Aus Schaden wird man klug, und Eltern wissen nichts, weiß doch jedes Kind, nicht ärgern - nur wundern

20.09.2018 12:24 • x 1 #21


missprosecco
Zitat von regenbogen05:
Kleiner Tip: gib ihr die Summe X in die Hand; vereinbare einen festen Treffpunkt mit genauer Zeitangabe und setz Dich in ein Café. Du schonst Deine Nerven und Dein Kind kommt gut gelaunt wieder.


ich werde für die nächste Zeit nicht mit Ihr shoppen gehen, das kann sie getrost mit Ihren Freundinnen machen. Finde es nur ein bisschen schade, denn so geht Mutter+Tochter Qualitytime verloren. Ändert sich hoffentlich in einem 1/2 Jahr wieder

20.09.2018 12:25 • #22


G
@regenbogen05 Ich bin so bei dir, ich wäre auch ausgeflippt!

20.09.2018 12:30 • x 1 #23


Amyontour
Klasse Thema,
Hier komme ich mich mal auskotzen.

Eigentlich ist sie ja das liebste Kind, aber nur eigentlich...

Ich sage nur, 17 Jahr ... blondes Haar

20.09.2018 13:04 • x 2 #24


Michael1266
Zitat von Amyontour:
Klasse Thema,
Hier komme ich mich mal auskotzen.

Eigentlich ist sie ja das liebste Kind, aber nur eigentlich.

Ich sage nur, 17 Jahr . blondes Haar

Alles, was nach eigentlich kommt, kannste (eigentlich) vergessen.

20.09.2018 13:12 • x 3 #25


G
Zitat von Amyontour:
Klasse Thema,
Hier komme ich mich mal auskotzen.

Eigentlich ist sie ja das liebste Kind, aber nur eigentlich...

Ich sage nur, 17 Jahr ... blondes Haar


Meine Große hat naturblonde Haare, richtig tolles Skandinavien-Blond, dazu noch mega lang und sehr dickes Haare - wo jeder neidisch wird.

Sie zog aus - und was tat sie? Genau, sie färbte ihr Haar (respektive ein Friseur, den müsste man verklagen) auf - dunkelbraun. Ich erkenne mein Kind nicht mehr. (Bleibt vom Wesen aber trotzdem ne Blondine, von daher - ich bin da bei dir)

20.09.2018 13:14 • x 1 #26


E
Was jammert ihr ihr habt doch schon das Gröbste hinter euch
. oder wollt ihr vielleicht sagen, der Wahnsinn dauert länger

Bub 1: 14 Jahre (wird im Jänner 15)
Bub 2: 13 Jahre (seit August)

Prinzipell geht es - aber sooooooooo trääääääge, keine Hilfe - und keinen Bock aufs lernen, und ich muss dann die Kohlen aus dem Feuer holen.

Meine Jungs liegen im Zimmer und wenn sie runter kommen sind sie immer 3 Zentimeter größer

20.09.2018 13:19 • x 1 #27


A
Meine Tochter ist erst 7, danke für die Vorschau

20.09.2018 13:55 • x 3 #28


R
Zitat von Grace_99:
Ich bin so bei dir, ich wäre auch ausgeflippt!

Das zeigt mir dann wieder, dass sie längst nicht so erwachsen ist, wie sie tut.
Aber es stimmt schon:
Zitat von mcteapot:
Eltern wissen nichts

20.09.2018 14:38 • #29


G
Zitat von regenbogen05:
Das zeigt mir dann wieder, dass sie längst nicht so erwachsen ist, wie sie tut.
Aber es stimmt schon:


Wir hatten Tochterkind angeboten, beim Umzug zu helfen, Lampen anzubringen, die Küche, die sie sich gekauft haben, aufzubauen etc. pp., halt all die Dinge, die Eltern unterstützend machen. O-Ton Nein, haben wir alles organisiert, braucht nicht helfen. Jo, ich glaube, die Küche hat erst nach 7 Wochen funktioniert, Waschmaschine dito und Lampen hängen immer noch nicht. Aber hey, sie sind ja erwachsen ^^

20.09.2018 14:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag