Zitat von Selbstliebe:Deine Reaktion wundert mich denn, der Mensch ist nun mal die höchstentwickelte Form der Primaten….. Bei den tierischen Artgenossen nennt man das auch Wildern; dabei rennen Weibchen rudelweise dem Alpha Männchen hinterher mit dem Ziel, einer Rivalin den *Mann* abzujagen. Denn
das ist heiß. Dieses archaische Verhalten trifft auch zu bei „menschlichen Weibchen“, denn sie unterstreichen ihre Reize, flirten und senden bewusst oder unbewusst Signale, die den (verheirateten) Mann zu einer Reaktion herausfordern sollen. Die größte Bestätigung finden sie, wenn ihnen dies nicht nur gelingt, sondern wenn dieser Mann noch von anderen begehrt wird und erst recht, wenn er in einer festen Beziehung steckt. Sie erleben ein regelrechtes Rausch- und Erfolgsgefühl , einen solchen Mann zu erlegen… als einen Singlemann, dem der Makel anhaftet, keine Frau abgekommen zu haben.

Entschuldige bitte, dass ich tatsächlich ein so weit entwickelter Primat bin, dass ich sogar keramische Einrichtungen für meine Notdurft benutze, statt in den Wald zu sch.... - und offenbar auch so weit entwickelt, dass ich weder hinter Alpha- noch Beta-Männchen her renne, um irgendwen irgendwem abzujagen. Ich flirte allerdings gerne und ständig, und zwar mit fast allen Männern, und es ist mir völlig wumpe, ob die verheiratet, gebunden, verwitwet oder katholische Priester im Zölibat sind. Denn Flirten ist ja wohl keine Sünde, sondern einfach nur eine schöne, nette Art der Kommunikation und bedeutet ja nun nicht, dass ich mit dem Mann gleich irgendwas anfangen möchte

Ich habe auch während meiner Ehe immer gern geflirtet, mit anderen, und auch mit meinem Mann. Wenn man nämlich "in Übung" bleibt, fällt es auch zu Hause leichter, mit dem Mann neckisch zu schäkern statt dauernd rumzunörgeln. Aber das ist nur meine Meinung.
Wenn man allerdings als Frau schon so negativ dem Flirten gegenüber eingestellt ist, darf man sich vielleicht auch mal fragen welchen Anteil man selber daran hat, wenn der eigene Mann das harmlose Flirten mit anderen Frauen als Anlass nimmt, gleich mehr daraus machen zu wollen.
Und all den Ehefrauen, die sich über die bösen Affärenfrauen echauffieren, die einer anderen den Mann ausspannen wollen empfehle ich mal einen Aufenthalt auf einer der einschlägigen Singlebörsen im Internet. In meinem Profil steht ganz deutlich "keine gebundenen Männer", dennoch bekomme ich täglich mindestens 20 Nachrichten von verheirateten Männern. Und die sind verdammt hartnäckig, selbst nach der dritten Abfuhr schreiben sie immer weiter, ich muss andauernd Leute blockieren. Es gibt nämlich sehr viel mehr gebundene Männer, die suchen, als Frauen, die sich auf einen gebundenen Mann einlassen möchten. Ausnahme: der Mann ist überdurchschnittlich attraktiv - dann hat er es deutlich leichter. Allerdings ist auch ihm dann meistens klar, dass die gefundene Affärenfrau selber nur etwas ganz Bestimmtes von ihm will
Sorry, aber Ihr macht Euch das Leben ein wenig ZU einfach, wenn Ihr das so schwarz-weiß sehen möchtet .. vielleicht können wir uns darauf einigen, dass in einer Dreierkonstellation alle
drei ihr Scherflein dazu beitragen, dass es zu dieser Konstellation überhaupt kommen konnte.