563

Das Los einer Geliebten

R
Bewusst oder eben unterbewußt.....es geht nicht unbedingt um Bewußtes.
Auch Unbewußtes spielt in der Psychologie eine Rolle.

05.08.2016 21:49 • x 2 #16


E
Zitat von Rapture44:
Als Geliebte wirst du doch immer betrogen. Wurdest du betrogen, also hast du es ja auch immer gewußt, oder? Deshalb hast du dir vielleicht auch diese Situation rausgesucht, weil du es immer wissen wolltest oder? grübel

Was du willst mußt ja nicht auf jeden Menschen auch zutreffen. Oder?
Emphatie, bedeutet sich auch mal in einen anderen Menschen hineinversetzen können.


Ich spreche für mich.
Ich wollte es wissen.
Die Ehefrau oder Ehemann in Kenntnis zu setzen ist natürlich Aufgabe des Eps.
Wird aber leider häufig versäumt.
Genau darum gibt es ja Affären. .

05.08.2016 21:59 • x 1 #17


A


Das Los einer Geliebten

x 3


Damianos
Zitat:
Bewusst oder eben unterbewußt.....es geht nicht unbedingt um Bewußtes.
Auch Unbewußtes spielt in der Psychologie eine Rolle.

Das Unterbewusstsein ist genau wie das Bewusstsein eineTriebfeder unseres Handelns, da stimme ich dir zu. Was willst du uns in diesem konkreten Fall sagen?

05.08.2016 22:00 • x 1 #18


E
Zitat von Rapture44:
Bewusst oder eben unterbewußt.....es geht nicht unbedingt um Bewußtes.
Auch Unbewußtes spielt in der Psychologie eine Rolle.

In der Tat.
Alle FreudIaner werden dir da Recht geben
Alle anderen auch.
Genau das umfasst ja diese Wissenschaft.

05.08.2016 22:01 • #19


D
Mein erster Partner war einer, der einfach keine volle Beziehung wollte. Ständig gab es andere wichtige Leute und die hatten einen festen Platz. Ich kam mir eher vor wie ein Möbelstück. Nach über einem Jahr des Zusammenlebens bin ich gegangen. Ich habe mir überlegt, was. Sich ändern müsste, damit ich glücklich sein könnte. Mir war klar, dass ich es mit ihm nicht werden würde. Ich habe ihn abgöttisch geliebt. Dennoch bin ich gegangen. Das war hart, aber richtig. Jahre später kontaktierte er mich und ich spürte, dass ich ihn nicht mehr liebe. Ich habe dann auch den Kontakt wieder zügig abgebrochen, denn es hat mir nichts gegeben. Als ich ging, hätte ich nie gedacht, dass ich mich tatsächlich entleiben könnte. Aber es ging. Hab keine Angst davor. Unglücklich sein ist ein zu hoher Preis für eine Liebe

05.08.2016 22:04 • x 1 #20


G
hallo, ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht da ich in der selben Situation bin. Niemand meldet aich freiwillig um als Geliebte zu enden. Man trifft einen Menschen, eins kommt zu anderen und dann ist man mitten drin. Ich bin unabhängig, eigentlich selbstbewusst... tja.
Ich habe den Mann vor 8 Jahren kennengelernt, es war für mich eine Affäre, wir hatten uns ca 4x getroffen und dann nicht wieder. Seine Frau fuhr ihm hinterher auf dem Weg zu mir. ich beendete das sofort und blockierte ihn nach und nach auf allen Kanälen. Wir waren noch über social Media verbunden, mehr nicht. Ich war in einer langjährigem Beziehung, diese zerbrach. Aus einer spontanen Laune heraus schrieb ich ihn an. Er meldete sich sofort. Er bombartierte mich mit Emails und ich war völlig perplex und hatte Zweifel ob damals die Entscheidung richtig war, hatte ich ihm Unrecht getan? Wir haben uns getroffen und es war ao vertraut wie ich es nie erlebt hatte. Er fing sofort von Beziehung an, schrieb mir mehrmals täglich, etc. Ich dachte, ok, ich gebe ihm die Chance. Wir hatten eine traumhafte Zeit. Traffen uns aber immer nur an Orten an dem uns keiner sah. Es gab Anzeichen das es für ihn nun so ok war. Er sprach von Liebe und Eifersucht und blabla. Am Valentinstag kam gar nichts. Er war immer noch mit seiner Frau zusammen. Ich beendete die Beziehung. Er meldete sich immer wieder, ich hätte ihn zerstört.. Ich habe ihm meine Position mit allen verwirrten Gefühlen, schlechtem Gewissen, Lügen und Betrügen dargestellt... und gab ihm Bedenkzeit. Er meldete sich sehr häufig, umgarnte mich. Dann der Satz: Ich kann und will Dir auch nicht mehr bieten als eine s.uelle Beziehung. Es ging hin und her, ich traf mich noch 2-3 Mal mit ihm, ich war wie schockgefroren. Ich habe mich in ein weinerliches, minderwertig fühlendes, unsicheres, jammernde kleines Mädchen verwandelt das nachts nicht schlafen kann, weint, Schlaftabletten nimmt und nervlich völlig am Ende ist. Ja, wie kann man so blöd sein, Märchen passieren nicht im wahren Leben... doch es gibt doch Beispiele dafür... Manche Beziehungen enden nie, trotzdem muss man Sie beenden. Ich will flüchten, wegziehen, untertauchen, mich einsperren lassen nur um mir wieder in den Spiegel in die Augen sehen zu können. Ich habe Phasen mit einem schlechten Gewissen und habe das Gefühl dafür ein Leben lang büßen zu müssen. Ich bin ein Mensch mit Prinzipien...wo sind diese hin? WIe kann er zu mir von seiner Frau kommen und danach wieder hingehen und Sie in de Arm nehmen, zu küssen und nachts neben ihr im Bett liegen? Was für ein Mensch tut so was? Wie kann ich mit so einem Menschen zusammen sein wollen? Bin ich auf Dro.?

Wue du siehst kann ich deine Geschichte sehr gut nachvollziehen. Ein Heilmittel?

05.08.2016 22:33 • x 4 #21


E
KontaktAbbruch. Den Betrüger umbewerten und ihn als das sehen, was er ist.
Feige. Egoistisch. Schwach. .was auch immer .
Auf jeden ungesund für DICH.
Also alle Gedanken und Energie weg von ihm. Wer er ist? Egal für dich..
Schwer und steinig dieser Weg aber richtig.

Für seine Frau ist er auch gerade kein Gottes Geschenk.
Für dich sowieso nicht.

Weg damit. .

05.08.2016 22:40 • x 3 #22


Damianos
Zitat von Müde77:
Die Jahre des Kampfes haben mich müde gemacht ... Wie viele Tränen der sehnsucht habe ich schon wegen ihn vergossen .. Ich weiß, dass ich mich trennen muss, aber ich weiß einfach nicht wie ....

Schau dich mal hier um, dann wirst du Antworten finden. Sehr viele haben genau das erlebt, das du gerade duchmachst. Die Trennung wird ein Weg in dein neues Leben sein. Verpasse ihn nicht.

05.08.2016 22:52 • x 1 #23


R
Mußte grad schmunzeln. Wo ich den Beitrag sah: ´Ne du, für seine Frau ist so einer sicher auch kein Gottesgeschenk, oder so ähnlich.
Aber mit dem Unterschied, sie ist mit ihm verheiratet und du nicht. Oh Mannomann.

05.08.2016 22:55 • #24


E
Zitat von Rapture44:
Mußte grad schmunzeln. Wo ich den Beitrag sah: ´Ne du, für seine Frau ist so einer sicher auch kein Gottesgeschenk, oder so ähnlich.
Aber mit dem Unterschied, sie ist mit ihm verheiratet und du nicht. Oh Mannomann.

Nun ja..auch sie muss ihn nicht behalten.
Mit ihm verheiratet?
Sie mit ihm..oder er mit ihr?
Ja um.so schlimmer oder?

Da hat er ja wohl Riesenmist gemacht oder?
Des hilft den Betrogenen am Ende nichts Energie welcher Art auch immer zur Geliebten zu geben.

Denn die Ehe torpediert hat der EP nur er. Nicht AP..

06.08.2016 08:35 • #25


R
Ich versteh das jetzt war nicht, was daran schlimm sein soll, daß sie mit ihm verheiratet ist. Viel schlimmer ist es doch, es nicht zu sein. Denn der wo verheiratet ist hat doch ein ruhiges Gewissen oder?
Ein ruhiges Gewissen ist auch ein sanftes Ruhekissen. Ich frag mich manchmal wie solche Betrüger und so weiter noch ruhig schlafen können, sorry.
Hast du kein schlechtes Gewissen frischgeföhnt?

06.08.2016 08:55 • x 1 #26


E
Zitat von Rapture44:
Ich versteh das jetzt war nicht, was daran schlimm sein soll, daß sie mit ihm verheiratet ist. Viel schlimmer ist es doch, es nicht zu sein. Denn der wo verheiratet ist hat doch ein ruhiges Gewissen oder?
Ein ruhiges Gewissen ist auch ein sanftes Ruhekissen. Ich frag mich manchmal wie solche Betrüger und so weiter noch ruhig schlafen können, sorry.
Hast du kein schlechtes Gewissen frischgeföhnt?

Ja..mir gegenüber. Wie konnte ich den WOrten dieses Menschen glauben? Aber das ist aufgearbeitet. Ich bin mit mir im Reinen. Ein wunderbares Ruhekissen.

Wie er damit lebt ist nicht meine Baustelle.
Wie seine Frau mit ihm lebt ist nicht meine Baustelle.

Es ist ihre Ehe. Nicht meine.

06.08.2016 09:04 • x 1 #27


R
Finde das sehr merkwürdig. Warum entscheidet sich der Mann dann nicht ganz einfach für die Aussenbeziehung. Warum passiert dies so selten?

06.08.2016 09:29 • x 1 #28


Y
Liebe bedeutet: sich gegenseitig gut zu tun. Affären aber bewirken genau das Gegenteil: Leid und Kummer. Bei Affären von Liebe zu sprechen halte ich deshalb für falsch. Bei Affären passiert allerhand, aber niemals ist es Liebe.

06.08.2016 09:41 • x 1 #29


E
Zitat von Rapture44:
Finde das sehr merkwürdig. Warum entscheidet sich der Mann dann nicht ganz einfach für die Aussenbeziehung. Warum passiert dies so selten?


Es gibt Menschen, die das tun. Diese machen das zeitnah. Um Leiden zu.verringern. Diese übernehmen Verantwortung. Können das Leid derer die sie verletzt haben ertragen. Ebenso sind sie stark genug die Veränderung ihrer eigenen Lebensituation zu ertragen und zu tragen. Das erfordert Mut und Stärke. Verantwortung und Klarheit mit sich selbst.

Betrüger in langjährigen Affären haben nichts davon. Streben das auch auch gar nicht an. Für ihre Vorstellungen haben sie alles. Alles soll so bleiben wie es ist. Weil es ihnen guttun. Der Rest wird verdrängt und abgespalten. Getrennt.

Fliegt nun die Affäre auf. Entscheiden sie sich für die Situation die den größten Verlust bedeuten könnte. Das ist der EP.

Warum tun sie das? Weil sie so sind und es tun können.

06.08.2016 09:42 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag