60

Das Medikament Opipramol bei Liebeskummer nehmen?

Hansl
Zitat von RyanG:
Ergo: Ab zum Arzt, der die Lage beurteilt und das passende empfiehlt. Alles andere ist doch nun wirklich Off-Topic

Finde auch, zu ernst diese Thematik.
Gehört nicht in die Klatschspalte.

16.11.2021 16:48 • #46


Hansl
Zitat von SRAM_12:
Warum sollte ein Hausarzt nicht darüber entscheiden können, ob und wann welche Medikation verschrieben werden soll?

Darum:


Zitat von SRAM_12:
Mein Gott überlass das Fachwissen und die Erfahrung einfach den Profis.

16.11.2021 16:51 • x 1 #47


A


Das Medikament Opipramol bei Liebeskummer nehmen?

x 3


Hana-Ogi55
Zitat von gabehcuod:
Wenn mir die sachlichen Argumente fehlen, muss ich persönlich werden? Nicht unbedingt der beste Stil ...

Aber alles in Bausch und Bogen in Frage zu stellen ist in meinen Augen auch keine wirkliche Hilfe.
Zumal die Threaderstellerin schon einmal sich hat helfen lassen.

Solche Meinungen, die hier vehement dagegen sprechen, mögen für den einzelnen Schreiber hier zutreffend sein, deshalb muss man es nicht auf all und jeden beziehen. Solche Einstellungen und Meinungen machen es auch immer noch heutzutage äußerst schwer solchen Menschen, die seelische Schmerzen leiden und sich auch mitunter deshalb nicht wagen, darüber zu reden.

16.11.2021 17:32 • x 2 #48


Hana-Ogi55
Tamina hat nicht gefragt, ob irgendwer das gut findet, dass der Hausarzt Medikamente dieser Art verschreibt oder nicht, oder was jeder einzelne für Bedenken hat und wie er diese Medikamente einordnet als Lifestyle-Kram oder völlig unnötig ...

Das war die Frage:
Zitat von Tamina025:
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Ist es überzogen, wegen Liebeskummer zum Arzt zu gehen und sich als Überbrückung Antidepressiva verschreiben zu lassen und man sollte sich einfach zusammennehmen und sich nicht anstellen? Ich hab große Amgst davor, was meine Hausärztin von mir denken wird.


Da braucht sich keiner streiten hier, wäre sicher auch im Sinne von Tamina.

16.11.2021 17:49 • x 1 #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag