Tamina025
Mitglied
- 2
wie man in meinem letzten Beitrag lesen kann, hab ich ziemlich starken Liebeskummer seit etwa 8 Wochen, weil mein (Ex)-Freund nicht weiß, was er fühlt. Wer genaueres wissen möchte, kann meinen letzten Beitrag gerne lesen.
Leider hab ich es immer noch nicht geschafft, ihm nicht zu schreiben. Im Gegenteil, ich teile ihm über WhatsApp meistens mit, wie schlecht es mir geht. Er findet das in Ordnung, denn er ist der Meinung, dass man Gefühle kommunizieren sollte. Ich bekomme diese Woche eine neue Nummer und bin am überlegen, sie ihm erstmal nicht zu geben, um ihm und mir den nötigen Abstand zu geben und vielleicht vermisst er mich ja dann.
Jedenfalls geht es mir seit Wochen dreckig. Ich hab permanent Kopfschmerzen vom Weinen, kann mich auf nichts konzentrieren, wodurch meine Noten am Abendgymnasium leiden, bin total antriebslos, auch Freunde treffen und mit ihnen darüber zu reden bringt keine Erleichterung oder Ablenkung. Ich hab generell keine Kraft, um irgendwas zu machen. Seit Wochen esse ich wenn's hochkommt drei Mahlzeiten in der Woche an je einem Tag und ich friere ständig. Vom Schlafen will ich gar nicht erst anfangen und seit ich einen romantischen Traum von ihm hatte, hab ich regelrecht Angst vor dem Schlafen.
Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich morgen mal zu meiner Hausärztin gehe, ihr die Situation schildere und sie bitte, mir eine Packung Opipramol zu verschreiben. Ich hab dieses Antidepressiva vor ein paar Jahren schonmal von meiner damaligen Hausärztin verschrieben bekommen, als meine Oma starb. Da ging es mir ähnlich wie jetzt. Die Tabletten haben sehr gut geholfen, da sie mich nichts fühlen lassen haben und ich so besser schlafen und mich konzentrieren konnte. Natürlich weiß ich, dass das keine Dauerlösung sein sollte. Aber für die Klausurenphase die gerade läuft, wäre das wirklich hilfreich. Ich will das Abitur unbedingt schaffen und das mit möglichst guten Noten.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Ist es überzogen, wegen Liebeskummer zum Arzt zu gehen und sich als Überbrückung Antidepressiva verschreiben zu lassen und man sollte sich einfach zusammennehmen und sich nicht anstellen? Ich hab große Amgst davor, was meine Hausärztin von mir denken wird.