899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

amaranth
Zitat von stella0711:
@vorbei und @fe16
wenn ich nur schon ansatzweise so weit wäre wie ihr.
Ich sitze hier vor Frust und Trauer und denke die ganze Zeit nach was er wohl macht und weiss nichts mit mir anzufangen.


Ich habe auch noch kein wirklich neues oder gar erfülltes Leben nach der Trennung.
Schon in der Beziehung drehte sich alles um ihn,
und jetzt nach dreieinhalb Monaten Trennung immer noch, wenn auch gedanklich. Er ist morgens mein erster Gedanke und nachts mein letzter. Er ist so präsent in meinem Leben. Kontakt gibt es schon lange nicht, aber oft kann ich mich nicht beherrschen und recherchiere ihm bei facebook nach (er postet dort viel öffentlich, gerade seine neue Beziehung und die viele neue Liebe...), was dann noch kaputter macht.

Dieses nichts mit sich anzufangen wissen kenne ich gut.
Ich weiss, dass ich mich ganz sehr um mich kümmern muss, und auch ich habe ausreichend eigene Baustellen, denen etwas Energie und Engagement gut täte... aber ich kann mich kaum aufraffen zu irgendetwas. Alles nur so halb und wenn dann auf den letzten Drücker.
Mir erscheint alles so sinn- und hoffungslos ohne meine große Liebe.

17.12.2016 13:21 • x 3 #736


S
@amaranth
hach wie gut ich mit dir fühlen kann.
Ich schaue ständig in Whatsapp ob er online ist, so bescheuert. Und jedesmal denke ich was bringt es.
wie kann ich mir nur so wehtun lassen und warum tue ich mir selbst weh.
Wir sollten uns dringend um uns kümmern und es sein lassen den ganzen Gefühlen nachzuhängen. Nur wie ist die große Frage.
Ich geh jetzt mal in die Stadt und lass den Trubel auf mich wirken, vielleicht hilft es.
Drück dich amaranth

17.12.2016 13:27 • x 1 #737


A


Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3


fe16
ihr beiden @Stella @amaranth

da war ich auch
ok FB habe ich umgehend gelöscht
fragt euch warum ihr euch selbst verletzt?
ja wa hab ich ihn immer noch
heute sehe ich mir sein bild an wennich es muss und denke die arme dumme neue
ich sehe ihn heute ein Jahr nach der Trennung 1/2 hahr nach letzem sprachkontakt
2 Wochen nach letztem WA kontakt mit anderen Augen

Das aber heisst nicht das ich nicht leide ja ich leide wie ......aber nein zulassen wegpacken kommt wieder aber nicht jetzt

Auch ich wollte ihn zurück aber heute niewieder
ich möchte das Gefühl zurück
und ja weil er mein erster und der letzte Gedanke war und ICH das nicht wollte fing ich an zu beten. Klingt in manchen ohren blöd.
Hat mir aber geholfen Gepsräche mit Gott statt mit ihm der Tag beginnt dann anders.
und überall bei mir im Haus sind positiv Botschaften an mich

17.12.2016 14:02 • x 4 #738


amaranth
Zitat von fe16:
fragt euch warum ihr euch selbst verletzt?
ja wa hab ich ihn immer noch


Ja das Warum verletze ich mich selbst? - ist die große Frage.
Ich weiss nicht warum ich dort immer schaue. Es ist einfach wie die letzte Verbindung, die ich noch zum ihm habe, auch wenn die einseitig ist.
Er wird nie wieder zu mir zurückkommen (auch wenn das schmerzt, und ich manchmal auf dieses typische Hoovering geradezu hoffe... aber ich hab mich nach der Trennung sehr gegen ihn gewehrt, auch anwaltlich, und wg finanziellen Unklarheiten... dadurch bin ich für ihn gestorben), es ist wirklich aus und vorbei, und ich weiss, dass ich mir mit Recherchen nur selbst weh tue. Viele sagen er postet das doch extra so, um DICH zu verletzen. Nun, ich weiss nicht, aber ich glaube schon, dass er der Welt, und ja auch insbesondere mir, zeigen will, dass er alles richtig gemacht hat.
Ich weiss ja auch, dass ich dort nichts sehen werde, was mir gefällt oder mir Auftrieb geben würde. Es werden nur die glücklichen Momente öffentlich geteilt (machen ja aber alle so...).
Es ist eine Sucht. Es tut mir nicht gut. Helfen wird da nur der kalte Entzug und daran arbeite ich schon mit professioneller Unterstützung.

17.12.2016 14:13 • x 1 #739


V
mädels ich glaub wir machen alle das gleiche durch.. diese leere ohne ihn, ohne seine aufmerksamkeit, seine zuneigung, die gespräche, das geturtel und die zärtlichkeiten.. das alles hat ihm richtig gut getan und uns auch.. er hat nicht drunter gelitten und wir damals auch nicht..

aber heute wissen wir, dass es nie echt wahr.. also nicht in der tiefe, die wir haben ( das mit der tiefe hat er auch immer gesagt, die anderen waren längst nicht in der tiefe wie mit mir) sie belügen und betrügen sich ja selbst wie sollen sie das dann anders mit uns können? egal wer das ist

und ich hab lange gekämpft um ihn und dann jetzt für mich , das loslassen von ihm .. es ist immer noch nicht ganz vorbei ..aber es wird immer besser

ich könnte mit dem auch nicht mehr. ich könnte IHM ja auch nie wieder glauben und hätte angst, dass ich wieder das gleiche erlebe nur mit jedem mal schlimmer und das wäre sicher so... noch schlimmer nach kurzem honeymoon
schon deshalb reiner selbstschutz.. und ich guck auch noch in WA oder wo auch immer ..

aber es wird immer weniger..
und jetzt widme ich mich meinen lieblingsspielzeug: staubsauger ))

17.12.2016 14:21 • x 2 #740


amaranth
Mich stört vor allem diese Ungerechtigkeit.
Wir sind am Boden und er macht munter und fröhlich frei weiter.
Da wünsche ich mir Karma.
Wobei es meinem Ex nicht wirklich gut gehen KANN. Er hat zwar eine neue Beziehung, aber Probleme im Nacken, die ihm doch ab und zu den Schlaf rauben müssten. (Ob sie es wirklich tun weiss ich allerdings nicht).


P.S.: es tut wirklich gut, hier schreiben zu können und Euch an der Seite zu haben, Danke

17.12.2016 14:48 • x 2 #741


V
glaubst du das wirklich @amaranth, dass die fröhlich und munter sind

ich glaub dass ist ein teil ihrer fassade, damit sie die wahrheit und realiät nicht sehen müssen, damit können sie nicht umgehen. sie müssen in ihrer scheinwelt bleiben.. und es darf niemand hinter die fassade schauen...

was meint ihr eigentlich immer mit karma?

17.12.2016 14:51 • x 2 #742


fe16
@vorbei Staubsaugen auch das lieblingsteil meiner Tochter

Mit Karma ist gemeint meiner Meinung nach das das was verbrochen wird zum absender zurück geht .

also ich bin böse zu dir. du merkst dir das aber machst nichts
irgendwer haut mir dann kräftig auf den Deckel und ich leide

aulso für alles was N macht gibt es eine Quittung ja er bekommt es zurück und hoffentlich in diesem Leben

Danke Karma der Gerechtigkeit

meiner kennt keine Gerechtigkeit in seinem Privatleben , im Job schon

17.12.2016 14:56 • x 2 #743


amaranth
Karma ist im Prinzip, dass alles zurückkommt.
Also dass sie mal die Quittung bekommen, für die viele verbrannte Erde die sie hinterlassen.
Aber vielleicht ereilt sie das dann auch erst im nächsten Leben (wo wir dann hoffentlich nicht nochmal auf sie treffen )

Fröhlich und munter und frei....
Nun, manchmal kann er das schon gut darstellen. Mag sein dass es in seinem Inneren ganz anders aussieht...

17.12.2016 14:58 • x 1 #744


fe16
@amaranth

irgendwann kommt das Karma die können nicht immer weg rennen auch ihnen geht mal die Puste aus
und dann kommt das Karma ....schwups über sie

17.12.2016 15:03 • x 1 #745


V
ok das mit dem karma versteh ich ja und da glaub ich auch fest dran, ganz einfach deshalb weil keiner jünger und gesünder wird und da wo sich viele heute noch die große bestätigung herholen und macht ausüben, wegfallen wird weil sie durch jüngere ersetz werden

also meiner.. der arbeitet wie blöd das ist der meiste inhalt seines lebens.. und was passiert, wenn er nicht mehr arbeitet? großes loch.. was tut er dann? keine freunde.. vielleicht eine frau noch.. die er dann genauso behandelt wie uns und die dann auch entsorgt wird oder von selber geht.. und die welt ist böse

also ein einsamer leerer müder böser alter mann. wer will mit so was was zu tun haben?

und das bei denen? die immer im mittelpunkt stehen müssen?

ok eine lösung hab ich noch für die ... das INTERNET mit den dating plattformen und chats.. ja als 65 jähiger super gratulazione ..blöder gehts ja nimmer

17.12.2016 15:03 • #746


fe16
@ vorbei genau so
dann haben sie das was sie sind
ein nicht ausgefühltes Leben


ich frage mich ja seit geraumer Zeit warum das Leben ihn mir gesendtet hat?
gut ich bin unschuldig das weiss ich am zerbrechen der Beziehung

und wenn ich jetzt an das Karma denke , frage ich mich was habe ich gesät das ich ihn geerntet habe?

oder ist das ein falscher Gedankenansatz

17.12.2016 15:06 • x 1 #747


V
das sind sie auch und darauf können sie dann zurück schauen ..ein leben, ohne wirkliche inhalte ausser gelaber...

und wenn sie krank werden und das werden wir alle auch mal.. wer kümmert sich dann um die? die mit denen sie es verdorben haben sicher nicht.. also ich tu das sicher nicht..aber zu mir kommt der auch nicht

@fe16 ich denke der ansatz ist falsch es muss eigenntlich heissen, warum sind wir so anfällig für solche typen

also bei mir weiss ich das..ich weiss nur nicht wie ich es ändern kann.. und bisher konnte mir da auch niemand helfen
aber eins ist sicher.. was wir selber von uns halten und über uns denken, das strahlen wir aus... und die können das fühlen .. wir haben beide die gleichen defizite. und mal ehrlich @fe16 als du ihn kennenlerntest hast du dich da ganz tief im inneren nach einer erfüllenden liebe gesehnt? so ganz heimlich? dich vielleicht nur nicht getraut?

also ich schon. und das war dann auch mein verhängnis

17.12.2016 15:16 • #748


fe16
@vorbei ja ich sehnte mich genau danach ja
aber ich hatte volle akkus ich war nicht angegriffen ich war heile.....
und genau wie heute habe ich mich damals selbst geliebt was ich nach der jetztigen beziehung lange nicht sagen konnte
ich weiss ich bin lange noch nicht heile aber auf einem weg

und nein er braucht nicht mehr kommen echt nicht

17.12.2016 16:52 • x 1 #749


V
ja kenn ich ging mir genauso nur meine akkus waren dabei sich zu füllen ( warum die leer waren hatte andere gründe) und er hat sieam anfang so was von gefüllt ... ein total positiver mensch.. einer der was anpackte . ich konnt mich auf den verlassen.. also meistens der war wie ein uhrwerk und höflich und genauso wie ich es wollte ..genau so

ich bin eh jemand ganz intensives und das war genau richtig für mich .. und dann naja runde 1 vorbei und dann zweite runde ..der anfang noch toller und dann wieder so.. wie ein programm in seinem hirn... 4

naja ich glaub schon, dass ich ganz ok bin . ich mag mich auch so wie ich bin meistens zumind.

17.12.2016 16:59 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag