899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

S
ihr seid toll vorbei und fe16 das spüre ich mit euren Worten nicht nur ok.
die Typen sind einfach davon gelaufen, weil sie es nicht zu schätzen wussten, sondern lieber was neues ausprobieren wollten.
Warum kann uns wohl keiner so erklären, das es uns wirklich weiterhilft

17.12.2016 19:54 • x 1 #751


V
ich glaub das es noch ein bisschen anders ist @stella71

die tun das ja nur sich so aufführen in einem nahverhältnis ..also partner und familie und so

warum denn? wegen dem nah weil sie niemanden so richtig an sich ranlassen wollen, weil sie verletzt werden könnten.. das ist der eigentliche grund..

deswegen stehen sie über den dingen..keiner kann ihnen . sie sind cool und machen was sie wollen und und ..
und bei der nächsten machen sie es doch genau so..die machen das ja nicht wegen uns so.. sondern weil sie so sind.. egal bei wem
und selbst wenn sie es schätzen könnten , sie können es nicht zulassen, weil sie sonst automatisch die unterlegen wären und das darf auf keinen fall sein ..die können nur schwarz weiss denken. unterlegen= schlecht, böse, nichts wert und das ertragen sie nicht in ihrem wahn


aber danke fürs kompliment

17.12.2016 20:01 • x 2 #752


A


Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3


K
Zitat:
und wenn sie krank werden und das werden wir alle auch mal.. wer kümmert sich dann um die? die mit denen sie es verdorben haben sicher nicht..


hoi.

deine Frage ist berechtigt. WEIL antisoziale Persönlichkeiten es sich mit allen verscherzen, möchte sich keiner um sie im Alter kümmern. Davor konnten sie ein relativ unabhängiges und glückliches Dasein fristen ohne eben auf andere Rücksicht zu nehmen. IM Alter kehrt sich das Ganze um. Der Narzisst wird bedürftig (Weil alt) und hilflos. Obendrein gibt es nichts Schlimmeres für den Narzissten als alt zu werden und auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein. Sie hassen das Alter. Es zeigt ihre körperlichen, menschlichen Defizite für sie auch qualvolle Weise. Ihre Minderwertigkeit nimmt enorm zu und auch der Hass oder Neid auf Menschen, denen es besser geht und die jünger sind.
Normaldenkende Menschen können das Alter akzeptieren und damit umgehen, weil ihre Reflektion ihnen dabei hilft oder auch die Verbundenheit zu anderen Menschen.

Diese Voraussetzungen haben Narzissten nicht.

das Karma hat nun die wundervolle Aufgabe Narzissten oder antisoziale Persönlichkeiten steinalt werden zu lassen, was für sie so ziemlich das Schlimmste ist, was es gibt, denn sie müssen sich selbst und ihrer Einsamkeit ertragen. Mehr Strafe geht nicht.


Euch allen, einen schönen vierten Advent

Beispiel:

18.12.2016 11:30 • x 3 #753


N
Ja, Krishna, so sieht es aus..

Der eine wird alt und einsam sein, so sehe ich es bei meinen narz Ex, weil keine Kinder, keine Geschwister und der andere, mein maligner narz Ex-Mann, konnte es nicht ertragen, dass er im Alter gesundheitlich versagte und er, der Größte, Schönste und Klügste (so sprach er über sich) als ein Nichts dastand, der dann Hartz-IV Anwärter war und beendete im 50sten Lebensjahr sein Leben und ließ nur Schutt und Asche zurück.

Ich wünsche auch allen einen angenehmen 4. Advent!

18.12.2016 11:52 • x 5 #754


V
also ich glaub nicht wirklich, dass die glücklich leben.. ja sie vertragen keine beziehung wirklich, weil sie dann nicht unabhängig sind...aber ohne können sie auch nicht wirklich..
in ihrem perfektionsanspruch an sich selbst. dem werden sie auch nicht gerecht und den ganzen tag und immer drauf achten, dass man überlegen ist. ständig irgendwo schlechtes sehen.. leute die ihnen was böses wollen und dann immer auf suche nach anerkennung und bestätigung und überall konkurrenz.. die sind doch total frustriert innerlich

alles andere ist fassade und schönrederei von ihnen..
@krishna

18.12.2016 19:58 • #755


N
Zitat von fe16:
ihr beiden @Stella @amaranth

da war ich auch
ok FB habe ich umgehend gelöscht
fragt euch warum ihr euch selbst verletzt?
ja wa hab ich ihn immer noch
heute sehe ich mir sein bild an wennich es muss und denke die arme dumme neue
ich sehe ihn heute ein Jahr nach der Trennung 1/2 hahr nach letzem sprachkontakt
2 Wochen nach letztem WA kontakt mit anderen Augen

Das aber heisst nicht das ich nicht leide ja ich leide wie ......aber nein zulassen wegpacken kommt wieder aber nicht jetzt

Auch ich wollte ihn zurück aber heute niewieder
ich möchte das Gefühl zurück
und ja weil er mein erster und der letzte Gedanke war und ICH das nicht wollte fing ich an zu beten. Klingt in manchen ohren blöd.
Hat mir aber geholfen Gepsräche mit Gott statt mit ihm der Tag beginnt dann anders.
und überall bei mir im Haus sind positiv Botschaften an mich

Will man für sich abschließen, muss man einen radikalen Cut machen.
FB, Nr, alles löschen und blockieren.
Ich denke mittlerweile auch Was ein Gluck, dass jetzt ein Anderer Depp die bespassen darf!
Mit der Gott Sache, nun ja, jeder wie er will. Ich halte nix davon, möchte hier jetzt aber auch keine Diskussion über Glauben, etc lostreten.
Wenn's dir hilft ist es das Einzige was zählt!

19.12.2016 07:20 • #756


K
@vorbei

Zitat:
in ihrem perfektionsanspruch an sich selbst. dem werden sie auch nicht gerecht und den ganzen tag und immer drauf achten, dass man überlegen ist. ständig irgendwo schlechtes sehen.. leute die ihnen was böses wollen und dann immer auf suche nach anerkennung und bestätigung und überall konkurrenz.. die sind doch total frustriert innerlich


so wie du es beschreibst triffst du genau den Ausdruck, den der Autor von Narzissmus - das inneres Gefängnis benutzte. N. sind Insassen eines sehr beengten Gefängnisses ohne jemals eine Chance zu haben, aus diesem Gefängnis befreit zu werden. Natürlich sind sie viele innerlich frustriert. Sie leben ein Leben in Gefangenschaft.

Nun kann man ewig drüber streiten, ob es ihnen recht geschieht, in diesem Gefängnis zu leben und warum sie dieses Gefängnis nie verlassen können. Beschäftigt man sich mit diesen beiden Fragen, wird man feststellen, dass der größte Teil der Narzissten dieses Gefängnis nicht selbst erbaut hat, sondern leider ihr Schicksal.

Vielleicht gibt es auch Narzissten, die sich ihr Schicksal ausgesucht haben.

Ich bin davon überzeugt dass ein sehr geringer Prozentsatz zumindest einmal die Möglichkeit im Leben hat (durch glückliche Lebensumstände oder Schlüsselerlebnisse), dieses Gefängnis verlassen zu dürfen. Die Tür zur Freiheit steht dann 5 Sekunden offen., vielleicht auch länger. Vielleicht passiert dies auch öfter.

Nun ist es leider auch oft so: Wenn man sein ganzes Leben in einem Käfig eingesperrt ist, erscheint die Freiheit nicht erstrebenswert, sondern verängstigend.

@newday

mit 50 ist er dann ja sogar noch ziemlich alt geworden. Es soll andere Narzissten geben, die ihren besten Freund den Auftrag geben sie mit 45 zu erschießen, was eine ziemlich feige Variante des Freitods ist und obendrein den besten Freund zum Mörder macht, der alles für seinen angeblich besten Freund tun würde. Bin mal gespannt, was daraus wird .... Alles in allem sind Narzissten nicht dazu in der Lage glücklich alt zu werden, weshalb sie ihr nicht nur sich selbst einen großen Gefallen tun, wenn sie frühzeitig aus dem Leben scheiden.

19.12.2016 11:10 • #757


N
Zitat von Krishna:

so wie du es beschreibst triffst du genau den Ausdruck, den der Autor von Narzissmus - das inneres Gefängnis benutzte. N. sind Insassen eines sehr beengten Gefängnisses ohne jemals eine Chance zu haben, aus diesem Gefängnis befreit zu werden. Natürlich sind sie viele innerlich frustriert. Sie leben ein Leben in Gefangenschaft.

Nun kann man ewig drüber streiten, ob es ihnen recht geschieht, in diesem Gefängnis zu leben und warum sie dieses Gefängnis nie verlassen können. Beschäftigt man sich mit diesen beiden Fragen, wird man feststellen, dass der größte Teil der Narzissten dieses Gefängnis nicht selbst erbaut hat, sondern leider ihr Schicksal.

Vielleicht gibt es auch Narzissten, die sich ihr Schicksal ausgesucht haben.

Ich bin davon überzeugt dass ein sehr geringer Prozentsatz zumindest einmal die Möglichkeit im Leben hat (durch glückliche Lebensumstände oder Schlüsselerlebnisse), dieses Gefängnis verlassen zu dürfen. Die Tür zur Freiheit steht dann 5 Sekunden offen., vielleicht auch länger. Vielleicht passiert dies auch öfter.


Ich kann nur vermuten, aber wenn ich mir mein Ex Exemplar anschaue, die war sich vieler ihrer Probleme ja bewusst. Und sie hat auch erkannt, wo das herkommt, bzw was in ihrer Kindheit passiert ist, dass sie so ist. ABER, sie redet nur davon was ändern zu wollen, aber kann oder will es eben nicht.
Sie hat Angst vor einem Neuen Leben, eben ohne diese Probleme, weil selbige mittlerweile so eingebrannt sind und sie nicht bereit ist, oder es eben nicht kann, was zu ändern. Das neue normale Leben wäre ja mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden, vieleicht sogar mit Hilfe einen starken Partners, der sie dabei unterstützt. Könnte ja was helfen...
Somit kann sie sehr wohl was für ihr Gefängnis, aber warum am Ende doch was ändern, wenns immer wieder klappt, neue Idioten zu rekrutieren, die ihr Bestätigung geben. Sie hat das Problem, den Kern ihres Leidens mal kurz erkannt, schwingt dann aber sofort wieder um. Ihr ständiges Ich fang jetzt neu an und ändere Alles konnte ich mir irgendwann nicht mehr anhören, dass ich böse wurde und nur meinte Dann hör endlich auf zu labern, bekomm deinen Ar. hoch und mach endlich was! Natürlich hab ich sie dann damit sofort wieder unter Druck gesetzt und sie überfordert.
Wie's mir dabei ging, hat keinen interessiert.
Labern können die Alle Bestens, aber ändern? Niemals. Die belügen sich selbst und im Inneren wissen sie das auch. Nur solange immer wieder Zufuhr zur Verfügung steht, warum was ändern? Never change a running system, selbst wenn das System am Ende von Viren zerfressen ist und vor die Hunde geht!

19.12.2016 11:19 • #758


V
naja sie haben ja auch geänderte hirnstrukturen und wie behinderte kinder können sie bestimmte dinge nicht erfassen.. also ganz so einfach haben die das sicher nicht. .. die frage ist aber, ihre haltung zu den dingen, das nicht noch verstärkt und eigentlich haben sie ja angst vor zurückweisung und zu wenig liebe, aber durch ihr verhalten provozieren sie das ja direkt..egal mal wer sich jetzt trennt.. sie wiederholen ihr kindheitstrauma und wenn du mal genauer hinschaust, sie hat sich doch zum teil wie ein kleines kind verhalten. sie haben sich seitdem nicht wirklich entwickelt.. sie sind nur älter geworden
@Neckermann

und @krishna manche leben auch sehr lange und sterben eines natürlichen todes ..nur das leben was sie führen ..naja ist eben so

19.12.2016 12:55 • x 1 #759


amaranth
Ich habe große Angst vor Weihnachten. Silvester.
Dass mich die Erinnerungen und der Schmerz vollkommen umhauen.
Ich werde objektiv gesehen kein schlechtes Weihnachten haben, mit meinen Kindern und den Großeltern. Aber die Emotionen tun unendlich weh. Meine Psychotherapeutin empfiehlt, alle Gedanken und Gefühle anzunehmen, willkommen zu heißen, weil ich sie nicht bekömpfen kann, sie sind da. Ihnen aber nicht unendlich Raum einzuräumen. Eher so Hallo Gefühle/Gedanken, da seid ihr ja wieder. Aber jetzt mach ich erstmal Spaghetti. So in etwa.
Letztes Jahr war es aber doch so schön, wir als Familie... wunderbar harmonisch und ich hätte nie gedacht, dass es das einzige Mal bleiben sollte
Er wird mit Next und seinen Kindern feiern und sie sind noch so in der Verliebtheitsphase.


Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut.
Möchte Euch noch einmal danken, für unsere Runde hier, mir hilft das ganz sehr
Habt einen guten Tag!

21.12.2016 07:52 • #760


N
@amaranth
Warum lässt Du Dir da die Feiertage versauen?
Ja, letztes Jahr war schön; bei mir auch, aber ich Danke, wem auch immer, dass ich meine nicht mehr an der Backe habe, denn das wäre nur eine weitere künstliche Verlängerung von etwas, dass eh Null Sinn hat.
Lass Deinen doch mit der Next feiern, macht meine auch und die wird sich schon genug Stress selbst machen, da mach ich mir keine Sorge.
Ich bin froh und Dankbar, dass ich die Feiertage mit der Famile verbringen kann und endlich mal kein Stress und Lügen habe wie die letzten beiden Jahre.
Frag Dich daher bitte mal, wovor Du eigentlich Angst hast. Du hast Deine Kinder und Großeltern, das wird super.
Denk immer dran, am Ende hast Du nix verloren sondern gewonnen weil Du ihn los bist!

21.12.2016 08:04 • x 1 #761


amaranth
Du hast natürlich vollkommen recht @Neckermann . Rein vom Verstand her sehe ich das exakt auch so. Aber dann fühle ich so extrem umher, da ist der Verstand und das rationale Betrachten der ganzen Situation/unserer Beziehung irgendwie machtlos.
3 1/2 Monate ist die Trennung her... es kommt mir ewig vor, aber vielleicht ist es doch noch alles zu frisch.

21.12.2016 08:14 • #762


N
6 Monate bei mir.
Klar wirds auch bei mir mit Sicherheit den Einen oderanderen Gedanken ans Kind (nicht von mir) geben, aber was will ich denn machen? Muss ich verdrängen weils nix bringt und nach vorne blicken.
Ich mache mir dann über etwas Gedanken, was nie real war und nie auch nur den Hauch einer Chance hatte.
Und da geht's mir ohne sie um ein Vielfaches Besser, denn ich weiß, dass sie sich bei ihrem Aktuellen verstellen muss um ihre Maske aufrecht zu halten. Bis sie irgendwann nicht mehr kann. Die Frage ist hier nich ob, sondern wann und das wird passieren.
Aber das kann mir egal sein, weil ich ohne sie Besser dran.

21.12.2016 08:29 • x 1 #763


amaranth
Zitat von Neckermann:
Die Frage ist hier nich ob, sondern wann und das wird passieren.


Wäre echt interessant, wenn wir alle uns hier in ein paar Jahren wiedertreffen (ohne Trennungsschmerzen aber hoffentlich ) und wir das aus der Langzeitperspektive noch einmal auswerten könnten

Eine Kristallkugel zum Zukunft-Gucken wäre auch manchmal nicht schlecht.

Ich bin innerlich oft noch so zerfressen, weil ich mich sorge, dass es bei mir beziehungstechnisch weiter holprig (oder garnicht ) läuft, und Er mit nexti glücklich auf immer und ewig bleibt, mit seiner Liebe fürs Leben, wie er sie jetzt immer nennt. #
Ich gönn ihm das nicht. (Auch keine schöne Eigenschaft von mir... )

24.12.2016 09:07 • x 1 #764


G
Zitat von fe16:
.... frage ich mich was habe ich gesät das ich ihn geerntet habe?



Das ist wie im Garten mit dein Blümchen...
Nicht alles was gehegt und gepflegt wird...WIRD etwas.
Sei es durch Wetterbedingungen oder einfach den falschen Standort. Manches Mal kommt viel Unkraut mit hoch, aber manches Mal auch danach, eine wunderschöne Blüte.
Diese Blüte ist das was wir trotz aller Verletzungen vom Narz gelernt haben...mitgenommen haben...für UNS.
Uns zu beachten, selber zu lieben, unsere Grenzen zu setzen und uns mit UNS wohl zu fühlen.
M.E. EXemplar weiß bis heute nicht, welch wundersame Blume da aus seiner Saat entstanden ist.
Wie auch, wenn man Schönheit nicht verinnerlichen kann. Denn auf ihrem KALTEN Boden gedeiht nicht mal eine Christrose.

Mein erstes Weihnachten richtig ohne Narzduft in der Nähe, ruhig besinnlich und wieder bei mir.
Ihr kommt da auch noch hin...glaubt mir ... und dem, wenn auch nicht so sichtbarem, Wunder der Weihnacht.
Der Braten winkt, Buch. Schokolade und die hübsche kleine Weihnachtspyramide, die ich dieses Jahr von einem echten Freund bekommen habe.
So wünsche ich ALLEN hier, möglichst nicht so viele traurige Gedanken, Optimismus fürs neue Jahr und das sich die Wünsche alle erfüllen mögen.
LG Gaylen

24.12.2016 18:53 • x 1 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag