294

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

G
Das mit der Ehe hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Wenn Kinder da sind, dann bedeutet das in erster Linie, dass es zwar wundervolle Momente gibt und alles einen Sinn macht, ja, dass man bedingungslos liebt. Andererseits ist es aber auch absolut kräftezehrend. Die Verantwortung ist so groß und man möchte ja alles richtig machen... Dass man dann in eine Affäre schlittert und sich denkt, mit dem Mann wäre alles besser, verstehe ich jetzt besser, weil ich es ja erlebt habe, ABER in der Affärensituation ist es emotional noch extremer (sowohl positiv als auch negativ) und wenn ich die Zeit 2,5 Jahre zurückdrehen könnte, würde ich es direkt tun und dem AM mit Sicherheit nicht mein Leben schenken. Den Wahnsinn sollte man sich echt ersparen. Einmal drin in dieser Spirale ist es so schwer da wieder raus zu kommen.

17.01.2016 15:20 • x 1 #136

Maus-89
Eine Ehe ist das, was man daraus macht. Ich behaupte, wir haben 18 Jahre lang eine glückliche Ehe geführt. Wir haben zwei ganz tolle Kinder, die uns, Gott sei Dank oder dank der Gene und unserer Erziehung, bis heute keine größeren Probleme gemacht haben. Wir hatten ein tolles Liebesleben, es hat alles gepasst. Bis 2007, als ich Brustkrebs bekam. Da brach für alle eine Welt zusammen. Seitdem waren wir nicht mehr unbeschwert. Wir haben uns weiter geliebt, aber ich habe mich verändert. Ich habe alle Verantwortung an meinen Mann abgegeben. Ich bekam eine schwere Depression und irgendwann gab es sie. Und für meinen Mann wieder eine unbeschwerte Zeit. Auch er hat sich dadurch total verändert. Vom liebenden und verantwortungsvollen Ehemann, zu einem kleinen Kind, das knatscht, wenn man ihm das Spielzeug weg nimmt.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, das es ohne die teuflische Krankheit nie soweit gekommen wäre.

17.01.2016 17:50 • x 1 #137

A

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

x 3

Sleepless91
Guten Abend Mädels,

ich bin jetzt wieder zurück vom Spaziergang und vom Besuch bei meinen Eltern. War schön so ohne Handy. Habe aber natürlich gleich drauf geschaut als ich Zuhause war. Und es war da natürlich nichts. Es tut weh. Er fehlt mir. Aber es würde mir auch nichts bringen wenn er mir wieder schreiben würde. Es ändert sich zwischen uns nie etwas. Das maximale was ich von ihm haben kann ist eine Affäre ohne weitere Verpflichtungen. Ich hab mir immer gewünscht, dass er mal zu meiner Familie gehört. Das ich ihn mitbringen kann zu Familienfesten oder einfach so. Ich wollte ihn an meiner Seite haben. Aber das waren alles nur Träume. Es war nie Realität. Das muss ich endlich mal einsehen. Es ist hart zu realisieren das man 4 Jahre damit verbracht hat zu warten und vor sich hin zu träumen.

17.01.2016 20:45 • x 2 #138

Sleepless91
Und es geht wieder ein Tag dem Ende zu. Keine Nachricht von ihm. Ich war kurz davor ihm zu schreiben, stattdessen hab ich die alten Nahrichten gelöscht. Die Nummer ist nicht gespeichert, ich kann ihm also nicht mehr schreiben. Ich meine das ist der richtige Weg.

Wenn ich eine Beziehung mit dem Mann haben könnte, den ich damals kennen gelernt hab, in den ich mich bis über beide Ohren verliebt habe. Der mir so viele schöne Dinge gesagt hat, die er dann endlich in die Tat umsetzen würde. Der Mann der mit mir auf dem Sofa kuschelt, der Mann der mich zum lachen bringt und mit mir herum albert. Wenn ich den haben könnte.. Gern! Jederzeit würde ich ihn wieder in mein Leben lassen.

Aber ich sehe schon lang nur noch den Mann der mich demütigt. Mich verletzt. Seine eigenen Bedürfnisse durchsetzt ohne Rücksicht auf Verluste. Der über alle meine Wünsche und Träume und meine eigene Meinung einen fetten Stempel drückt ABGELEHNT. Der Machtspielchen spielt mit Nähe und Distanz. Den Mann möchte ich nicht mehr in meinem Leben haben.

18.01.2016 17:17 • x 2 #139

E
Bewundere dich. Du bist auf einem guten Weg. Du schaffst das.

19.01.2016 07:44 • #140

C
Ein fetter Stempel über meine Wünsche, Bedürfnisse und Träume: ABGELEHNT

= Das ist schön formuliert.

Ich habe heute geträumt, dass ich meinem Ex so richtig die Meinung sage. All die Dinge, die ich ihm nicht mehr sagen kann und darf. Dass ich ihn hasse, dafür, dass er mit mir gespielt hat. Dass ich seinen Worten geglaubt habe. Und was er sich eigentlich einbildet, mir noch lange nach der Trennung einfach nur weh zu tun - mit purer Absicht, damit ich mich noch weiter von ihm entferne. Wie nett. Ar.! (Ich weiß, es wird hier Depp stehen, aber ich wollte einfach doch mal was anderes zu ihm sagen.)

19.01.2016 09:09 • #141

Sleepless91
Danke liebe Ehemaliges_Mitglied, aber zu bewundern gibt es bei mir nichts. Ich hadere sehr mit mir selbst im Moment.

Heute morgen wieder diese Leere. Dieser blöde 1. Gedanke an ihn, der mich morgens schon unglaublich viel Kraft kostet. Ich will wieder dahin kommen, wo ich mich morgens als 1. frage was ich heute mache, was ich anziehe, was ich esse. Das ist alles nebensächlich geworden. ICH bin nebensächlich geworden in meinem eigenen Leben. Der kurze Kontakt mit ihm vor einer Woche hat mich wieder weiter zurück geworfen als ich mir eingestehen mag. Da ist sie wieder, die leise Hoffnung, das wir durch die aktuelle Distanz doch wieder zueinander finden. Bin ich verrückt?

19.01.2016 09:29 • x 1 #142

E
Nein..geht mir auch immer so
@Blanca die solltest du bei mir lesen.
Er und sein Kontakt ist Gift. Er ist toxisch.
Es dauert bis das Gift verarbeitet ist.
Fand ich sehr passend. Ist mein Mantra zur Zeit.
Geh weg. Du bist Gift. Du tust mir nicht gut.

19.01.2016 09:37 • #143

Sleepless91
Blancas Beiträge lese ich auch sehr gerne. Ihre direkten Aussagen ohne viel Ausschweife sind genau das was wir brauchen. Mir fehlt das nämlich in den Momenten, in denen ich es für eine grandiose Idee halte mit ihm Kontakt zu haben.

19.01.2016 12:15 • x 1 #144

G
Sleepless, der Wunsch ist halt nicht einfach so weg.
Wie die Liebe nicht einfach weg ist...
Und dieser winzig kleine Funzen Hoffnung...

Gaaanz ganz lange war immer Herz über Kopf, obwohl, zumindest mein Kopf, schon seeehr sehr lange gewarnt hat.
Irgendwie ist immer noch Herz über Kopf, aber wenn das Leid groß genug ist, wir ganz ganz unten sind, bleibt nichts anderes mehr übrig als dem Herz zu sagen, Achtung Stopp!
Du hast lang genug regiert und hat es uns, dem ganzen Menschen, gut getan?
Nein!
Darum bestimme jetzt ich, sagt der Kopf.
Und jetzt gilt es aufzupassen, dass der Kopf gut auf uns aufpasst.
Auch mir fällt es sehr sehr schwer, zu unterdrücken, was mein Herz mir sagt.

19.01.2016 12:23 • #145

E
Ein Suchtkranker geht auch erst in Therapie wenn die noch gesunden Anteile die kranken anerkennen. Dazu müssen sämtliche coabhängigkeiten entfallen. Also ganz unten.
So ist das hier auch.
Die unreale Affärensituation ist ein gefährlicher Verstärker für emotionale Überhöhung.

19.01.2016 12:43 • #146

Sleepless91
Ich hab mich auf dich, deine Art eingelassen,
ganz unverbindlich, erstmal gucken, wie es wird.
Wie wir es nennen, können wir später noch entscheiden,
wird's dir zu eng musst du nicht bei mir bleiben.
Für dich ging das gut, bloß keine Konsequenzen,
doch fehlt mir der Mut, mich von dir abzugrenzen.
Du bist unruhig, du musst weiter und die Zeit spielt gegen mich.
Geh ich dir ans Herz oder willst du das noch nicht?
Doch du weißt nicht, was du willst, du legst dich ungern fest,
du hältst dir alles offen, bis jeder dich verlässt.
Du weißt nicht, was du fühlst, weißt nicht, was du suchst,
irgendwas weit weg von mir.

Das Lied hab ich gerade auf der Heimfahrt gehört. Ich fand den Text so schön passend.

19.01.2016 16:49 • x 1 #147

finita

Sleepless91
Und wieder ein Tag zuende. Keine Nachricht. Kein Kontakt. Er könnte sich melden, tut es aber nicht. Ich weiß nicht was in ihm vorgeht und würde es doch so gern wissen.

Er hat mir früher mal gesagt es wäre einfacher für ihn, wenn wir uns langsam trennen würden. Und das haben wir mit dem hin und her ja gemacht. Also hat er auch hier gewonnen. Ich glaube das letzte Fünkchen Zuneigung ist jetzt dann weg von seiner Seite. Wahrscheinlich sollte ich froh sein, aber es macht mich so unendlich traurig.

20.01.2016 19:37 • x 1 #149

E
Ich weiß, Süße..umarme dich ganz dolle und Kuss auf die Nasenspitze. Du bist noch jung. Herrlich jung! Du wirst dich wieder richtig verlieben. In den Richtigen. Einen ganzen Mann für dich alleine. Und dann lachst du über dieses hier.

20.01.2016 19:42 • #150

A

x 4