294

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

E
Ich treibe noch auf offener See, lieber Klaus, zwischen endlich akzeptieren und vermissen und be-greifen. An Land bin ich noch lange nicht. Land habe ich, wenn es mir egal ist. Wie bei meinem Exmann. Er ist mir nach 26 Jahren völlig egal. Er ist nicht mal mehr mein Freund. Ich vermisse ihn nicht und denke bei gemeinsamen Fotos immer *Gott Was sind das für Leute..uuupppss...* Auch optisch habe ich mich völlig verändert.
Ich bin endlich schlank. Habe wieder lange Haare. Trage andere Kleidung. Das worauf ich Lust habe und nicht das was Frau von... tragen muss. Lieber HuM als Boutique.
Und dafür bin ich dankbar. Da ich in allem sehr intensiv bin. Leide ich jetzt so intensiv wie ich liebe. Aber wenn ich gehe.drehe ich mich nie wieder um. Soweit kenne ich mich.

11.01.2016 21:46 • x 1 #61


finita
Da ich ein paar Tage mehr auf dem Buckel hab als Du, kann ich rückblickend nur sagen:
Ich hatte schon paar Mal schlimmen Liebeskummer und ich lebe noch .

Ich habs immer dann raus geschafft, wenn ichs wollte, sprich, wenn ich die Entscheidung dazu getroffen habe.
Es hat natürlich immer seine Zeit gebraucht. Nie länger als ein Jahr, bis es dann entgültig gegessen war.

11.01.2016 22:12 • #62


A


Das nicht so klassische Ende einer Affäre

x 3


E
Sleepless ist 24..da ungefähr hatte ich intensiven Liebeskummer..das weiß ich noch..ich dachte ich würde nie jemanden finden den ich heiraten könnte..und es war derselbe Mann wie heute..so kann Leben auch sein..vor Sleepless liegt noch ein ganzes wunderbares Leben...

11.01.2016 22:41 • x 1 #63


Sleepless91
Ja wenn du jetzt vom heiraten sprichst. Genau das denke ich auch! In meinem Umfeld wurden letztes Jahr insgesamt 10 (!) Verlobungen bekannt gegeben/ Hochzeiten gehalten. Unter anderem auch meine beste Freundin. Ich freue mich für Sie, aber gleichzeitig frag ich mich ob ich dort auch mal stehen werde, wo sie jetzt steht. Aber wer will mich schon heiraten? Mein Selbstwertgefühl ist echt im Keller.

11.01.2016 22:47 • #64


E
Ich kann mich noch daran erinnern. Ich habe dann unter Druck den falschen geheiratet. Auch keine tolle Idee.
Der Richtige kommt. Wieso soll dich keiner wollen. Das ist Quatsch.Du hattest ja schon Beziehungen. Also...alles gut.

11.01.2016 22:50 • #65


Sleepless91
Naja wie viel vom Selbstwert soll denn nah so einer Zeit der Demütigung noch bleiben?

Ich hab da mal eine Frage an dich. Du schreibst du hattest in meinem Alter Liebeskummer wegen des gleichen Mannes. Warum habt ihr euch denn damals getrennt?

11.01.2016 22:55 • #66


finita
Im Moment ist es doch eher so, dass Du keinen (anderen) willst.
Und nur weil Dich der eine nicht wollte, der nicht wusste, was er will, heisst das noch lange nicht, dass Dich keiner will.

Mit 24 habe ich meinen späteren Ehemann kennengelernt, was soll ich sagen, wenn ich nicht deswegen auf die Kinder hätte verzichten müssen, würde ich sagen, den hätte ich besser ausgelassen.

Mir ist es im Moment relativ egal, ob ich nochmal jemanden finde, so lange ich nicht wieder einen finde, der mir so viel Schaden zufügt.
Dann wäre es vielleicht intelligent, mir mal einen auszugucken, der nicht bindungsscheu oder -unfähig ist, wie die Vorgänger. Den Fehler im System muss ich da erst mal bei mir beseitigen und ich bin nicht sicher, ob und wann mir das gelingt.

11.01.2016 23:00 • x 1 #67


K
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Ich treibe noch auf offener See, lieber Klaus, zwischen endlich akzeptieren und vermissen und be-greifen. An Land bin ich noch lange nicht.


Gerade wenn Land in Sicht ist, wird es wieder besonders brenzlig. Die Hoffnungen keimen explosiv auf und vernebeln dir den Blick für die Barrieren, die gerade in jenem Moment noch warten.

Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Land habe ich, wenn es mir egal ist.


Die Erinnerungen an jenes, wovon du am meisten geträumt hast, die erlebten, besonderen Augenblicke, werden es dir nicht leicht egal sein lassen. Vermutlich nie ganz im Leben.

Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Ich vermisse ihn nicht und denke bei gemeinsamen Fotos immer *Gott Was sind das für Leute..uuupppss...*


Das ist witzig, kuck dir die Bilder nicht zu oft an.

Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Auch optisch habe ich mich völlig verändert.


Das dachte ich mir selbst auch, Gott sei dank. Alt und grau war doch schon immer schön

Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Ich bin endlich schlank.


Das gelang mir nach Jahren auch. Zum Glück habe ich die Gleichgültigkeitsphase diesbezüglich hinter mir gelassen. Veränderung in dieser Sache, verändert dich auch sonst - zum Positiven.

Das brauchen wir dann alles nur noch beizubehalten.

Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Trage andere Kleidung


Das war bei mir eine step by step Entwicklung. Von in der Jugend, angefangen mit echt übertriebener Leichtigkeit, weiter mit schlichtem Jeans-Stil und jetzt ... sieh da, man lernt nie aus.

Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Das worauf ich Lust habe und nicht das was Frau von... tragen muss. Lieber HuM als Boutique.


Das ist wichtig. Ich reflektiere es immer an mir selbst. Finde, Anzug mit allem drum und dran steht mir durchaus. Nur, wann ziehe ich es an? Irgendwie zu selten, denn eigentlich wirkt es total gut, aber ... tja, nur die Mühe mache ich mir zu wenig. Warum wohl? Das Lässige scheint´s zu sein.

Liebe Ehemaliges_Mitglied, du glaubst aber gar nicht, wie sehr feminine Accessoires, betreffend der Stil und Modefragen, die Männerwelt verzaubern kann. Unterschätz das nicht. Wie es sich in der live-Bewegung für uns jeweils anfühlt ist eine andere Geschichte und ja ... immer ziemlich befindlichkeitsabhängig

Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Da ich in allem sehr intensiv bin.


Das ist bei dir sehr offen wahrnehmbar und macht dich authentisch.

Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Leide ich jetzt so intensiv wie ich liebe
.

Das ist die logische Konsquenz daraus. Ich wollte dir auch nur die andere Seite zeigen, dich neugierig machen, das in der Welt da draußen (an Land) noch viele wunderbare Dinge auf dich warten.

Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Aber wenn ich gehe.drehe ich mich nie wieder um. Soweit kenne ich mich.


Ein sehr schöner Charakterzug. Der spricht von innerer Festigkeit, deshalb gefällt er mir.

11.01.2016 23:12 • #68


E
Sag mal Klaus..ohne dir zu nahe zu treten wollen. .bist du Lehrer? Oder Sozialpädagoge?
Das was ich fühle. Fühle ich. Ich bin dabei. Das muss man nicht interpretieren. Ich bin nicht du. Immer noch nicht.
Nicht jeder Kommentar von mir ist es wert analysiert zu werden. Echt nicht.

12.01.2016 00:51 • x 1 #69


K
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Sag mal Klaus..ohne dir zu nahe zu treten wollen. .bist du Lehrer? Oder Sozialpädagoge?


Bist du verrückt Dafür bin ich doch viel zu schweigsam. Total ungeeignet für diesen Einsatzbereich, echt, glaub mir.
Hm. warum solltest du mir zu nahe getreten sein, du darfst mich doch sowas jederzeit fragen. Mir hat das ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wirklich, auch das hat so seinen Grund.

Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Das muss man nicht interpretieren. Ich bin nicht du. Immer noch nicht.


Mein letzter Gedankengang sollte eigentlich weniger als Interpretation versehen sein Sehe schon, ich muss mich verbessern.

Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Nicht jeder Kommentar von mir ist es wert analysiert zu werden. Echt nicht.


Also wirklich keine Interpretationen mehr? Werde mein Bestes geben.

12.01.2016 14:13 • #70


Sleepless91
Heute sind es genau 9 Wochen. Vor 9 Wochen hab ich den Kontakt abgebrochen. Vor knapp 2 Wochen hat er mich dann wieder kontaktiert. Gestern schrieb er mir, dass er sehr verletzt ist von meiner Aktion. Das versteh ich auch, für ihn war es ein Abbruch aus heiterem Himmel. Vlt brauche ich das auch, eine Teilschuld am scheitern zu haben. Ich komme viel besser damit klar, wenn ich weiss dass ich etwas verbockt habe das ich in Zukunft ändern kann.

12.01.2016 18:52 • x 1 #71


E
Er darf verletzt sein..echt..was hat er denn erwartet. Du machst das toll.

12.01.2016 19:19 • #72


finita
Zitat:
Gestern schrieb er mir, dass er sehr verletzt ist von meiner Aktion.

Nur gut, dass Dich keine seiner Aktionen verletzt hat.
Frei nach dem Motto: Wenn 2 dasselbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche?

12.01.2016 22:34 • x 1 #73


E
Die sehen immer nur sich. Empathie oder Verantwortung für andere Menschen fällt ihnen oft schwer.
Sie verursachen Schmerzen und es berührt sie nicht. Erst wenn es ihnen wehtut kommt es zu einem Perspektivenwechsel...vlt.

13.01.2016 06:57 • #74


Blanca
Zitat von Sleepless91:
Heute sind es genau 9 Wochen. Vor 9 Wochen hab ich den Kontakt abgebrochen. Vor knapp 2 Wochen hat er mich dann wieder kontaktiert. Gestern schrieb er mir, dass er sehr verletzt ist von meiner Aktion.

Es geht also gleich wieder los, mit Vorwürfen und emotionaler Erpressung...

... oder hab ich was verpasst? Hat er sich vielleicht doch erst mal erkundigt, wie es Dir geht, und ob Du vielleicht selbst noch viel verletzter bist von dem, was Deine Aktion schlußendlich erforderlich machte und macht?

Immer dasselbe mit diesen Vampiren, wirklich...

13.01.2016 09:13 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag