294

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

Maus-89
Ja, das blöde Herz! Der Kopf weiß schon lange, was richtig ist, nur das Herz hinkt Tage, Monate oder wie bei mir, jahrelang hinterher. Es tut weh, mal mehr, mal weniger und die Hoffnung, das alles wieder gut wird, auch.

Mittlerweile überwiegen die Gedanken Es ist gut, das du dich von ihm getrennt hast. Es gibt aber auch noch Tage, an denen ich mich an die schönen Zeiten mit ihm, mit unserer Familie erinnere und sehr traurig werde. Aber es werden weniger.

Die Wunde heilt, aber sie wird immer eine Narbe hinterlassen!
LG Maus89

14.01.2016 09:58 • x 1 #91

finita
Zitat:
Ich habe durch Kontakt mit ihm gehofft, dass es diese Leere von mir nimmt.

Und wenn Du ehrlich bist, dann hast Du gehofft, dass er sich durch den Verlust besonnen hat und sich ändert.
Erziehungsmassnahmen...nicht, dass ich das nicht auch schon versucht hätte

Es ist nun mal aber so, dass es ihnen nie wichtig genug war. Sie haben einfach andere Prioritäten im Leben und die passen nicht zu den unsrigen.
Manchmal muss man einfach nochmal und nochmal auf die heisse Herdplatte fassen, um zu spüren, dass es weh tut.

Dank meines fortgeschrittenen Alters (hat nicht nur Nachteile ), war ich schon ein paar Mal unsterblich verliebt. Ich dachte jedesmal ich überlebe die Trennung nicht und der Schmerz geht nie vorbei. Ich dachte auch jedes Mal, ich würde nie wieder so lieben können...und ich konnte doch!

14.01.2016 20:20 • x 2 #92

A

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

x 3

Sleepless91
Hallo ihr lieben,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Zitat von finita:
Und wenn Du ehrlich bist, dann hast Du gehofft, dass er sich durch den Verlust besonnen hat und sich ändert.

Ja das spielt schon mit. Allerdings, wenn ich rational überlege, gibt es nichts was er ändern könnte, womit ich dann glücklich wäre. Das Vertrauen ist weg. Ob er nun hier vor der Tür steht mit 100 roten Rosen oder ob er es sein lässt. Es würde keinen Unterschied machen. Ich sollte ihm dankbar sein für seine Unterkühltheit.

Heute hat es auch keinen Kontakt gegeben. Heute morgen wollte ich ihm schreiben, dann hab ichs aufgeschoben auf die Pause um 9, und dann auf die Pause um 12 und dann auf den Abend. Und jetzt mag ich ihm gar nicht mehr schreiben. Es würde doch wieder nichts bringen. Vorhin war mir richtig nach heulen zumute. Ich konnte aber nicht, es kamen keine Tränen.

14.01.2016 20:41 • x 1 #93

finita
Leider stirbt die Hoffnung zuletzt, aber auch die stirbt irgendwann mal...

Dass das für Dich ungleich schwerer ist, weil er sich ja getrennt hat, ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich schätze aber, es wäre mir genau so ergangen, hätte er sich getrennt.

Auf so vielen Verletzungen und Lügen ist eine gemeinsame Zukunft einfach nicht mehr möglich.

14.01.2016 21:50 • x 2 #94

Sleepless91
Guten Abend ihr lieben,

Freitag. Wochenende. Was hab ich mich da früher immer drüber gefreut? Konnte es kaum erwarten. Jetzt hab ich richtig Angst davor. Angst vor zu viel Zeit nachzudenken. Zu viel Zeit wieder an ihn zu verschwenden. Und auch vor dem alleine sein. Ich bin so froh, das ich in der Lage bin zu arbeiten. Es gab auch schon mal ne Woche in der ich nicht fähig war irgendwo hin zu gehen. Es tat so unendlich weh, ich hab durchgehend geheult. Mir hätte es dahingehend schon einleuchten müssen; dass dieser Mann auf keinen Fall der richtige für mich sein kann. Heute bin ich ihm dankbar. Er meldet sich nicht mehr. Das hilft mir schonmal weiter. Ich bin im Moment so labil, ich denke ich würde mich evtl. sogar auf ein Treffen einlassen vor lauter Verzweiflung. Und das KANN gar nicht gut enden.

15.01.2016 17:56 • x 1 #95

G
Das kenne ich, so leiden, dass man nirgendwo mehr hi gehen kann.
Ging bei mir soo lange, dass ich soziales Leben fast verlernt habe.
Muss jetzt ganz langsam ins normale Leben zurück finden.
Über Wochenenden freue ich mich schon lang nicht mehr, war immer die Schlimmste Zeit.
Überhaupt gibt es noch nichts wieder, worüber ich mich freuen kann...

15.01.2016 18:23 • #96

Sleepless91
Ja gast 67 ich glaub, du weißt genau was ich meine. Hast du deine Geschichte irgendwo geschrieben oder bist du eher stille Leserin hier? (Davon gibt es ja unglaublich viele!)

15.01.2016 18:48 • #97

G
Sleepless, ich habe keinen eigenen Thread, sondern schreibe hie und da, wo ich mich hält irgendwie wieder finde. .
Es hilft einfach, mit auch Betroffenen zu sprechen.
Auch von der anderen Seite, den Betrogenen zu horen ist manchmal hilfreich.
Es zeigt, dass beide in einem Boot sitzen...

15.01.2016 18:54 • #98

Sleepless91
Ja das stimmt allerdings. Ich bin immer wieder schockiert über die Aussagen der Ehefrauen. Heute hab ich erst gelesen, dass sich der Mann von einer zu Beginn der Affaire verändert hat. Und zwar wollte er ständig S. mit seiner Ehefrau .. Mein AM hat mir erzählt er hätte schon lang keinen S. mehr mit seiner Frau. Ich zweifle an so vielem mittlerweile.. Magst du denn ein bisschen was über dich schreiben? Würde mich freuen.

15.01.2016 19:03 • #99

E
Du musst die Leere die er hinterlässt sinnvoll mit dir füllen oder ersetzen. So wird die Abhängigkeit geringer. Stück für Stück.

15.01.2016 19:06 • #100

finita
Ich hatte nach 2 Monaten auch nochmal sonen kleinen Einbruch, ich glaube, das ist dann, wenn man so richtig realisiert, dass es zu Ende ist.
Ich hätte da Gelgenheit gehabt (durch zwangsweisen Kontakt und ein zufälliges Aufeinandertreffen) rückfällig zu werden. Aber es ging nicht mehr. Ich war da schon zu weit weg, mir war zu viel klargeworden. Es hat trotzdem nochmal weh getan.
Ich hab mich danach aber schneller wieder erholt und seither geht es eigentlich beständig nur noch aufwärts.

Je länger ich nachdenke, desto klarer wird mir, dass er mich gar nie richtig wahrgenommen hat. Ich war der Spassfaktor. Er weiss fast nichts von mir. Er hat sich sicherlich eingebildet mich zu lieben, aber das kann er gar nicht, weil er mich nicht kennt. Er kannte nur einen kleinen Ausschnitt von mir. Das reichte ihm, den Rest wollte er gar nicht.
Das angenehme halt. Aber bitte ohne Alltag und Probleme und als ich anfing welche zu machen, wurde ich abgeschoben. Ein bisschen, das Genörgel wurde beseitigt, in der Hoffnung, man könnte das Angenehme trotzdem erhalten.
Rosinenpickerei.

Solche Männer haben keine Qualität für eine Zukunft.
Und wir müssen uns nicht mit ein paar hingeworfenen Rosinen zufrieden geben.

Ach Mensch, ich kann sicher Deinen Verstand erreichen, aber das wird Dir grad auch nicht helfen...aber mir fällt nix ein, womit ich Dir helfen könnte.

15.01.2016 23:33 • x 2 #101

Sleepless91
Guten Morgen.

Schon wieder ist eine Nacht vorbei. Habe gestern mit einem Freund über die Sache geredet. Er wusste schon von früher von der Geschichte. Es hilft mir schon darüber zu sprechen.

Ich beschäftige mich gerade zu oft mit der Frage wer schuld ist an dem allem. Betrachtet man nur die letzten 3 monate, dann bin ich die, die alles abgelehnt hat und jeden Versuch von ihm mich irgendwie in sein Leben zu integrieren angeblockt hat. Ich hab mich gestern oft gefragt warum ich das so gemacht habe. Ich glaube, weil ich wusste es würde so oder so kein Happy end geben. Angenommen ich hätte seine Kinder/Freunde kennen gelernt, wäre doch trotzdem irgendwann wieder das Thema Kinderwunsch auf den Tisch gekommen. Und dann stünden wir wieder dort wo wir schon im April 2015 waren. Das Thema ist kompromisslos.im Prinzip war alles was nach diesem Bruch kam für die Katz. Da damals schon die Entscheidung gegen eine gemeinsame Zukunft aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen fiel, ist die nicht rückgängig zu machen. Und es ist dumm von mir der Sache trotzdem schon seit über nem halben Jahr immer wieder ne halbherzige Chance gegeben zu haben. Ich sollte ihn in liebe los lassen, das wär wohl da beste für alle Beteiligten. Zumal er sowieso keine Lust mehr auf mich hat, habe ich zumindest den starken Eindruck. Wenn das nur alles so einfach wäre

16.01.2016 09:36 • x 1 #102

R
Zitat von Sleepless91:
Heute hab ich erst gelesen, dass sich der Mann von einer zu Beginn der Affaire verändert hat. Und zwar wollte er ständig S. mit seiner Ehefrau ..

Den Thread hatte ich auch gefunden und gelesen.
Meiner hat mir das sogar selbst erzählt, dass es daheim so läuft.
Er meinte, seine Frau profitiere momentan davon.

Wenn ich das so im Nachhinein lese und drüber nachdenke..... Herrje, wie furchtbar.

16.01.2016 12:20 • #103

E
Zum K.... echt..

16.01.2016 12:30 • #104

finita
Roja, er hat Dir erzählt, dass er zu Hause s** aktiver ist?

16.01.2016 12:44 • #105

A

x 4