155

Das plötzliche Ende

H
@Caessy Ich glaube, diese Erkenntnis ist ein ganz wichtiger Schritt zur Verarbeitung.
@sabine Für Mitgefühl und Mitleid sind andere zuständig, nicht die TE, finde ich. Eigene Defizite und Probleme sind schließlich kein Freibrief, anderen übel mitzuspielen.

26.06.2018 17:10 • x 2 #61


fe16
Zitat von Caessy:
Ich glaube heute wurde mir erst bewusst, wie unglaublich gemein die ganze Trennung abgelaufen ist. Neben meinem Anteil, den ich sicherlich trage, wird mir immer mehr bewusst wie sie reagiert und agiert hat.
Sich zu trennen ist das Eine, allerdings den anderen mit Sack und Pack einfach so stehen zu lassen, dass Andere.
So einen Menschen möchte ich nicht an meiner Seite haben. Ich möchte sie nicht meht zurück und diese Erkenntnis ist mir so viel wert.


Oh was habe ich an dich gedacht
In meiner Foren losen zeit

Und ich gratuliere dir mal zu deiner Einstellung

Egal wie der Weg dahin war
Egal wie schwer es war
Behalte dran fest
Bitte

26.06.2018 17:19 • x 1 #62


A


Das plötzliche Ende

x 3


Caessy
Zitat von Sabine:
Nun, man kann ja einen Menschen schnell verurteilen. Meintest du nicht, dass du eher Mitleid für sie haben solltest?


Hey Sabine,
es geht mir nicht um das Verurteilen, oder besser ich verurteile nicht. Auch nicht schnell
Mitleid.... Nein ich leide nicht mit ihr. Ich muss/hab mich um mein Leid zu kümmern. Da ist für einen Menschen, der eine Entscheidung getroffen hat kein Platz. Der Mensch den ich damals liebte, gibt es nur nicht in meiner Erinnerung. Jetzt ist sie ein Anderer.

Wie geht es dir?
Liebe Grüße

26.06.2018 18:39 • x 2 #63


Caessy
Zitat von Hope78:
Ich glaube, diese Erkenntnis ist ein ganz wichtiger Schritt zur Verarbeitung.


Hey,
die beste Erkenntnis, die ich bis jetzt hatte!

26.06.2018 19:16 • x 1 #64


Sabine
Zitat von Hope78:
@sabine Für Mitgefühl und Mitleid sind andere zuständig, nicht die TE, finde ich. Eigene Defizite und Probleme sind schließlich kein Freibrief, anderen übel mitzuspielen.


Ich weiß nicht, was du da gelesen hast oder interpretiert hast. Daher verstehe ich eben auch nicht was du damit meinst.

Zitat von Caessy:
Mitleid.... Nein ich leide nicht mit ihr. Ich muss/hab mich um mein Leid zu kümmern.


Das habe ich auch so nicht gemeint. Mitleid heißt nicht unbedingt mitleiden. Mitleid ist auch, wenn man jemanden um seinen Zustand oder seiner Art zu handeln, bemitleidet.

Was ich eigentlich mit dieser Frage bezwecken wollte, dass du vielleicht erkennst, dass man durchaus jemanden bemitleiden kann, weil er nicht versteht, dass man nie vor sich selbst weglaufen kann. Sprich, Sie ist weggelaufen, einfach so. Ja, da ist man wütend drauf. Du bist da auch nicht für sie in irgendeiner Art und Weise zuständig. Dennoch habe ich, auch wenn ich sie nicht kenne, Mitleid mit ihr. Weil sie sich mitnimmt. Das heißt auch, sie wird vielleicht später einmal erkennen, was sie falsch gemacht hat. Es ist nicht die Frage, dass Liebe nicht von Dauer sein muss. Doch wie man Respekt sich trennt, kann man erkennen.

26.06.2018 20:10 • x 1 #65


Caessy
Zitat von fe16:
Und ich gratuliere dir mal zu deiner Einstellung


Hey,

schön das du wieder da bist. Musste auch sehr oft an Knüppel und Karussells denken
Bin einfach mal ausgestiegen.

26.06.2018 21:21 • x 2 #66


fe16
Zitat von Caessy:

Hey,

schön das du wieder da bist. Musste auch sehr oft an Knüppel und Karussells denken
Bin einfach mal ausgestiegen.


Danke

Und nicht einfach wieder einsteigen , bitte

Karussell fahren wird auf Dauer teuer

26.06.2018 21:24 • x 2 #67


Sabine
Ja, @fe16 schwingt gerne die Keule. Ich trau mir dat immer nicht.

26.06.2018 21:25 • x 1 #68


Caessy
Zitat von fe16:
Karussell fahren wird auf Dauer teuer


Das stimmt. Gebe mein Geld lieber für Zuckerwatte und Achterbahn aus

26.06.2018 21:27 • x 1 #69


fe16
Zitat von Caessy:

Das stimmt. Gebe mein Geld lieber für Zuckerwatte und Achterbahn aus


Die roten Äpfel

Und Achterbahn ne nicht wirklich
Hätte ich genug

Wenn es dir liegt dann gönne ich es dir

26.06.2018 21:29 • x 2 #70


fe16
Zitat von Sabine:
Ja, @fe16 schwingt gerne die Keule. Ich trau mir dat immer nicht.



Ach , das mach ich nur wenn ich völlig hilflos bin

Und im Moment schwinge ich sie selten

26.06.2018 21:30 • #71


M
Zitat von fe16:
Und im Moment schwinge ich sie selten

Dabei fallen mir mindestens 2 ein, die es nötig hätten

26.06.2018 21:31 • x 2 #72


Caessy
Zitat von Sabine:
Mitleid ist auch, wenn man jemanden um seinen Zustand oder seiner Art zu handeln, bemitleidet.


Mhhh, ich weiß nicht. Da bin ich nicht ganz bei dir.
Die Art und Weise wie es geschehen ist empfinde ich eher als egoistisch. Da habe ich kein Verständnis, wie sollte ich dies auch können. Aber ich akzeptiere die Situation wie sie ist. Weiß aber das ich ihr kein Vertrauen mehr schenken kann und werde.
Wut habe ich keine, es ist mir egal. Ich glaub ich bin damit durch, habe losgelassen und dabei mich gefunden.

26.06.2018 21:34 • x 3 #73


Sabine
Ja, ich weiß, es war überzogen egoistisch. Und damit tut sie mir leid, weil es ihr auf Dauer, so zu handeln und zu denken, nicht glücklich wird.

Dafür muss man auch kein Verständnis haben. Da hilft nur, stehen lassen und weitergehen.

Schön, dass du durch die Wut durch bist. Was empfindest du jetzt?

26.06.2018 21:37 • x 1 #74


Caessy
Zitat von mcteapot:
Dabei fallen mir mindestens 2 ein, die es nötig hätten


Dann Keulen wetzen und los geht's

26.06.2018 21:37 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag