155

Das plötzliche Ende

Caessy
Na toll, jetzt habe ich den Trennungstag vor acht Monaten verpasst gebührend zu ehren. Wird hiermit nachgeholt.
Wo steh ich?
Ganz schön bei mir selbst. Mich gefunden mich akzeptiert. Die Art und Weise wie die Trennung von statten gegangen ist zehrt immer noch ein wenig. Denke das wird auch noch ein wenig brauchen, aber das ist ok und ich gönne mir die Zeit.
Rückblickend sehe ich die Trennungszeit und den Schmerz als sehr lehrreich an. So wie jetzt habe ich mich seit lange nicht mehr wahrgenommen und ich glaube das spüren auch die Menschen um mich. Die Ruckmeldungen fühlen sich irrsinnig gut an und ist Balsam. Achtsamkeit, Yoga, Meditation und Rad fahren haben neber meinen Freunden und Familie einen festen Platz in meinem Alltag gefunden. Ich gehe bewusst mit mir um und pflege mich und meine Seele.
Dabei geje ich auch Dinge an, die für mich nicht so schön sind... Setze mich bewußt damit auseinander. Wer braucht schon dauerhaft Verdrängung, Perfektionismus und Angst

Ich glaube ich habe es geschafft mein Leben durch und mit mir ein Stück weit mehr zu bereichern.

Und ich mag mich.....

27.09.2018 17:01 • x 2 #106


Porcelina1801
Toll!
Das liest sich wirklich großartig und ich freue mich sehr für dich.

Ich denke, du bist eines der besten Beispiele, dass man aus einer solchen Zeit gestärkt hervorgehen kann... wenn man geduldig mit sich selbst ist.

27.09.2018 18:30 • x 1 #107


A


Das plötzliche Ende

x 3


Caessy
Zitat von Porcelina1801:
Ich denke, du bist eines der besten Beispiele, dass man aus einer solchen Zeit gestärkt hervorgehen kann


Das gebe ich aber auch gerne zurück! Und an alle die hier im Forum rumkruscheln

Starkes Porcelina

27.09.2018 19:32 • #108


Caessy
Nach vielen schlaflosen Nachten habe ich mich gestern dazu entschieden, mir selbst den Frieden zu erklären. Imaginär bin ich immer wieder diverse Dialoge mit Exi durchgegangen, auf der Suche nach meinen Fehlern an der ganzen Geschichte.
Dabei ging es nicht um das sie zurück haben wollen (niemals mehr, will ich nicht), sondern um das Abschließen und akzeptieren. Die letzten Tage waren wie ein Flashback in alter Verhaltensmuster von Traurigkeit und Einsamkeit. Vielleicht gehört es mit zu diesem Prozess (ich glaube bei Rauchern die Aufhören, gibt es nach hundert Tagen auch oftmals Rückfälle )
Dabei habe ich stetig meine Waffen gegen mich gerichtet.
Schwierig in solchen Momenten wieder den Fokus auf das Positive zu lenken. Dabei gibt es tausend Dinge um sich zu freuen und nur einige zum Weinen.

Nicht desto trotz, mein Friedensvertrag ist unterzeichnet und ich konnte die Schlinge von meinem Hals nehemen.
Dafür bin ich mir selbst sehr dankbar!

17.10.2018 06:44 • x 1 #109


W
Deine Geschichte ist auf der einen Seite hart, macht aber auf der anderen auch echt Mut! Danke dir für das Teilen deiner Geschichte hier!

Ich wünschte, ich könnte gerade ähnlich viel Kraft aufbringen, um meine ganze Trauer, die Wut, die Frustration und das verletzte Selbstwertgefühl irgendwie in etwas positives zu übertragen.

Mein Selbstvertrauen ist vor allem dermaßen angekratzt - und ich war schon vorher nicht gerade 100 % überzeugt von mir, im Gegenteil.

17.10.2018 08:58 • x 1 #110


Caessy
Zitat von wheresizzy12:
Deine Geschichte ist auf der einen Seite hart, macht aber auf der anderen auch echt Mut!


Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen jeden Tag ein kleines bisschen mehr. Danke für deine lieben Worte.
Auch du wirst für dich deinen Weg finden. Gebe dir Zeit und nutze diese um danach zu 110% von dir überzeugt zu sein. Das Leben ist zu kurz für trübe Gedanken

17.10.2018 20:07 • x 1 #111


Caessy
Update:
Friedensvertrag mit mir selbst ist weiter aktiv und ich glaube es entwickelt sich eine tolle Partnerschaft zu mir selbst. Ich genieße mittlerweile sehr die Momente wo ich alleine mit mir bin. Selten das ich mich einsam fühle. Ich glaube stolz sagen zu können, dass ich die Vergangenheit verdaut habe.
Was mich wirklich zornig macht;
Die Schuldnerentlassung fürs Haus für Exi ist in die Wege geleitet. Bereits vor fünf Wochen habe ich ihr alle Unterlagen geschickt. Seit dem: Nix!
Sie reagiert weder auf Anrufe oder Nachrichten. Natürlich wäre es gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich mir gelegentlich Hoffnungen machen würde. Aber gerade nervt es ungemein. Ich möchte dieses Kapitel hinter mir lassen und in meinem Haus wieder neu starten.
Ich hoffe der RA kann warten und sie meldet sich. Verstehe aber nicht warum sie sich gerade so verhält.

Aber egal die Sonne scheint und jetzt geht es an die frische Luft. Habt einen sonnigen Tag und immer schön weiter und nie zurück, es wird besser.

18.11.2018 15:37 • x 1 #112




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag