155

Das plötzliche Ende

Caessy
Zitat von Stephan0902:
Hi mein Name ist Stephan,

ich habe eine Frage an dich als gleichgeschlechtlich Frau...meine Freundin hat mir vor 6 Wochen offenbahrt, dass sie seine Beziehung mit einer Frau angefangen hat und hat mit mir Schluss gemacht. Wie kann das sein, das man sich plötzlich für das eigene Geschlecht interessiert....ich könnte mir das nicht vorstellen.

Sorry aber vielleicht. kannst du mir ein wenig erklären was ich nicht verstehe


Hallo Stephan,

erstmal herzlich willkommen.
Ich weis nicht ob ich dir dabei helfen kann... Es war auch meine erste Beziehung mit einer Frau. Ich habe mich damals in den Menschen verliebt und dabei war es mir das Geschlecht egal. Davor hatte ich nur Beziehungen mit Männern. Ob Mann oder Frau wird aber auch zukünftig mein Herz entscheiden

Es war in meinem Fall also nicht das Geschlecht das mich interessiert hat, sondern der Mensch, der mich fasziniert und angezogen hat und ich habe mich darauf eingelassen.
Vielleicht ist es bei euch/ihr auch so, vielleicht ist es aber auch nur Neugier, vielleicht aber auch was ganz anderes. Vielleicht wirst du es nie erfahren. Vielleicht wird sie es dir irgendwann sagen.
Hat sie dir dazu etwas gesagt? Hast du sie gefragt?

Liebe Grüße

11.08.2018 16:59 • x 1 #91


Caessy
Und wenn man denkt es kann nicht mehr verrückter kommen:

Habe heute mal bei ihr angefragt, wie wir das mit den Schulkosten (Bücher, Fahrkarte etc) fürs Kind machen. Habe da einfach mal Hälfte / Hälfte vorgeschlagen.
(Memo am Rande: Sie als leibliche Mutter hat nicht gefragt, bekommt Kindergeld, hat sich für den Schulplatz kein Stück bemüht).
Sie antwortete, nur ja können wir machen und ach übrigens ich bekomme noch Geld (minimaler Betrag) für unsere gemeinsame Anschaffung im letzten Jahr.
Ich liebe das Kind wie mein eigenes und werde immer für ihn da sein. Auch will er momentan mehr bei mir wohnen, da sie keine Zeit hat und auf ihrem Selbstfindungstrip ist.
Wie zum Teufel kann eine Mutter ihr eigenes Kind nicht mehr wahrnehmen/sehen?
Es macht mich so traurig.

13.08.2018 15:04 • #92


A


Das plötzliche Ende

x 3


S
Hallo,

als erstes vielen Dank für deine Antwort...bin sehr dankbar für deine Zeilen. Ja so ähnlich habe ich es mir auch gedacht, das es die Seele sein muss die sie umgehauen hat...aber ich habe auch eine wunderschöne Seele, ich hatte sie nur begraben.
Wir hatten die letzten Jahre kein S. mehr...irgendwie hat sie mir nicht mehr so gefallen, da sie auch etwas mehr gewogen hat als da wo wir uns kennengelernt haben, auch habe ich sie kaum noch geküsst. Einmal habe ich zu Ihr gesagt, ob sie nicht ein wenig auf sich achten könne, da hat sie mir gesagt , am liebsten würde sie sich vor einen Bus schmeisen.
Aber geliebt habe ich sie immer...ich habe es ihr nur nicht gezeigt...ich Idiot. Auch finde ich sie unendlich schön...sie hat ein so tolles hübsches Gesicht...wie ein Bild...so wunderschön.
Dann hat sie 20 kg abgenommen und hat sich in diese Beziehung begeben, sie sagt, das der S. unglaublich wäre und nicht so ein rumgestochere. Ob das so gekommen wäre wie es gekommen ist, wenn ich sie mehr liebkost hätte...naja das werde ich wohl nicht mehr erfahren. Ich habe unendlich gelitten und tue das teilweise noch immer, da ich so viele Fehler ihr gegenüber gemacht habe...eigentlich wünsche ich für sie, dass sie glücklich wird ob mit einem Mann oder mit einer Frau. Sie sagte auch das ich mich verändert habe und sie hat so recht damit...ich habe gedacht wenn ich eine Gute Finazierung für unser Haus mache und mich um alles kümmere zeige ich ihr wie sehr ich an unser gemeinsamen Zukunft baue. Jetzt weis ich mit ein wenig Abstand was für Fehler ich gemacht habe. Aber wenn das keine Liebe ist das man selbst die größten schmerzen erträgt und trotzdem dem ehemaligen Partner alles Glück wünscht...ich könnte auch nie wieder mit ihr eine Beziehung führen, nicht weil ich sie mich betrogen hat sondern das ich weiß, das sie jemanden besseres verdient hat eine/r der sie gut behandelt, einer der sie zum lachen bringt der mit ihr Hand in Hand durch das Leben geht. Der Gedanke das sie glücklich ist macht mich irgenwie auch glücklich...ich lasse los.

13.08.2018 21:27 • #93


Caessy
Zitat von Stephan0902:
Der Gedanke das sie glücklich ist macht mich irgenwie auch glücklich...ich lasse los.


Hey,
ich glaub das ist der erste Weg um etwas starten zu können. Konzentriere dich auf dich selbst. Schau nach dir und sorge für dich. Sechs Wochen sind noch keine lange Zeit (wie lang wart ihr zusammen?)

Beste Grüße

13.08.2018 22:10 • #94


S
14 Jahre waren wir zusammen. Ich denke sie war auch zu jung für mich...deswegen wollte ich mich am anfang auch nicht auf sie einlassen, da ich mir schon gedacht habe, dass sie irgenwann Leben muss...Alk. trinken..parties feiern und auch S. mit anderen partner haben will. Ich habe für mich einen guten Weg gefunden, wie ich klar komme...ich lebe meinen Alltag...gehe zur Arbeit, geh ins Tennis, ich jogge fast täglich mindestens 5 km...habe dadurch fast meine alte Figur wieder und bekommen ab und zu mal ein kleines kompliment ab
Auch versuche ich die schmerzen die ich täglich wegen meines Verlustes in positive Kraft umzuwandeln, lese wieder Bücher, bete wieder, trinke kaum noch Alk. und habe das rauchen auf 3-4 Zig. begrenzt.
Dadurch das ich meine Mutter früh verloren habe, habe ich gelernt, mit schmerzen, die der Verlust eines geliebten Menschen mit sich bringt zu verarbeiten. Auch das ich bei den Fallschirmjäger war kommt mir jetzt zu Gute, da ich richtig hart zu mir sein kann.
Leider kann ich nicht weinen...ich glaube das würde mir mal gut tun...aber vielleicht. bekomme ich das noch hin

13.08.2018 22:38 • x 1 #95


fe16
Zitat von Caessy:
Und wenn man denkt es kann nicht mehr verrückter kommen:

Habe heute mal bei ihr angefragt, wie wir das mit den Schulkosten (Bücher, Fahrkarte etc) fürs Kind machen. Habe da einfach mal Hälfte / Hälfte vorgeschlagen.
(Memo am Rande: Sie als leibliche Mutter hat nicht gefragt, bekommt Kindergeld, hat sich für den Schulplatz kein Stück bemüht).
Sie antwortete, nur ja können wir machen und ach übrigens ich bekomme noch Geld (minimaler Betrag) für unsere gemeinsame Anschaffung im letzten Jahr.
Ich liebe das Kind wie mein eigenes und werde immer für ihn da sein. Auch will er momentan mehr bei mir wohnen, da sie keine Zeit hat und auf ihrem Selbstfindungstrip ist.
Wie zum Teufel kann eine Mutter ihr eigenes Kind nicht mehr wahrnehmen/sehen?
Es macht mich so traurig.


Oh ha

Stolpere hier mal rein in den Beitrag

Wie kann sie ihr nicht nicht sehen ?
In dem sie sich sucht und alles andere vergisst was aber bei Kinder nicht gut ist

Wie geht das Kind damit um

Du hast Urlaub und das Kind Ferien ?

Toll das du dich kümmerst und da keinen Riegel vor geschoben hast

13.08.2018 22:42 • x 1 #96


S
Hi,

Sorry, dass ich nicht auf deine zweiten Zeilen eingegangen bin, ich finde das sehr egoistisch von deiner Ex erst sich zu sehen und dann ihr Kind, aber vielleicht kannst du die Liebe die euch abhanden gekommen ist...euch gegenseitig geben.
Wie sehr Vermisst du sie noch?

13.08.2018 22:54 • x 1 #97


E
Zitat von Stephan0902:
Hallo, als erstes vielen Dank für deine Antwort...bin sehr dankbar für deine Zeilen. Ja so ähnlich habe ich es mir auch gedacht, das es die Seele sein muss die sie umgehauen hat...aber ich habe auch eine wunderschöne Seele, ich hatte sie nur begraben. Wir hatten die letzten Jahre kein S. mehr...irgendwie hat sie mir nicht mehr so gefallen, da sie auch etwas mehr gewogen hat als da wo wir uns kennengelernt haben, auch habe ich sie kaum noch geküsst. Einmal habe ich zu Ihr gesagt, ob sie nicht ein wenig auf sich ...


Hallo Stephan,
ich hätte an Deiner Stelle auch keine Lust auf eine pummelige Frau! Sich gehen lassen in einer Beziehung geht gar nicht. Und ihre Antwort mit dem Bus war unterirdisch! Mach Dich nicht so klein!

13.08.2018 23:00 • x 1 #98


Caessy
Zitat von fe16:
Toll das du dich kümmerst und da keinen Riegel vor geschoben hast


Hey,

natürlich kümmere ich mich. Er ist mein Herz, mein Goldstück und etliche weitere blabla. Er gehört zu meinem Leben und möchte ihn nie mehr missen.

Er ist mein Kind und ich werde immer für ihn da sein.
Die Situation bewegt ihn sehr.

14.08.2018 08:36 • x 1 #99


Caessy
Zitat von Stephan0902:
Leider kann ich nicht weinen...ich glaube das würde mir mal gut tun...aber vielleicht. bekomme ich das noch hin


Hey,
sich selbst wieder zu finden, nach so einer langen Zeit ist äußerst spannend. Nicht leicht aber spannend
Ich habe nach der Trennung die Meditation in Anlehnung an den buddhistischen Glauben für mich entdeckt.
Ob ich sie vermisse, klar, was wäre ich für ein Mensch wenn ich nach einer so langen Zeit Beziehung nicht vermissen würde. Das gestehe ich mir gerne zu.
Auch das weinen gehört zum Loslassen.

14.08.2018 08:45 • #100


M
Zitat von EsPasstNicht:
keine Lust auf eine pummelige Frau! Sich gehen lassen in einer Beziehung geht gar nicht.


Herzhaft lache, sich gehen lassen, im Bett darf sein, aber im Leben nicht oder wie? Und in einer ernsthaften Beziehung auch nicht, man ist ja immer selbst schuld, gelle.
Wo kämen wir denn hin, wenn manch ach so tolle Beziehung nicht krank machen würde - geht nicht, gibts nicht!

14.08.2018 08:51 • #101


Caessy
Zitat von mcteapot:
Wo kämen wir denn hin, wenn manch ach so tolle Beziehung nicht krank machen würde - geht nicht, gibts nicht!


Danke das du meinen Gedanken Worte gegeben hast

14.08.2018 09:28 • x 2 #102


Caessy
Heute ist der Auszug von ihr aus dem gemeinsamen Haus, genau ein halbes Jahr her.
Hey, ich habe es wirklich überstanden und stehe noch (und das sage ich voller Stolz), da es für mich vor einem halben Jahr undenkbar war.
Ich bin stolz auf das was ich gepackt habe, ich bin glücklich das ich Menschen um mich hatte die mich aufgefangen haben und dankbar für die Menschen die neu in mein Leben getreten sind (auch hier im Forum).
Mittlerweile kann ich optimistisch in die Zukunft schauen, die Zukunft macht mir keine Angst. Das Vermissen ist weiterhin da, aber es schnürt mir nicht mehr die Luft ab. Es zeigt dass ich Gefühle habe.

Auf in das nächste halbe Jahr

19.08.2018 10:44 • x 3 #103


Caessy
Ok, heute war der große Tag. Klärung wie geht es mit dem Haus weiter. Banken sind wirklich nicht einfach. Egal bekomme ich hin. Ich muss nur eine Gelddruckmaschine finden.

Haben im Anschluss ganz lange noch im Haus auf dem Balkon gesessen und erzählt. Es war schön.
Ich glaube diese Trennung hat mich so enorm weiter gebracht. Das was wir zum Schluss geführt haben war nicht gut. Ich habe meinen Abschluss gefunden und kann diese Beziehung beenden. Es ist erleichternd und befreiend zu gleich und dennoch ein wenig traurig, da ich den Mensch sehr mag (der jetzt wieder da ist).

21.08.2018 21:29 • x 1 #104


Caessy
As plötzliche Ende
ich musste mich gestern von meinem geliebten Seelenpartner auf vier Pfoten verabschieden. Es kam sehr plötzlich und unerwartet. Mir wurde mein Freund, Geheimnisträger und Partner in Crime genommen. Elf Jahre war er treu und vorurteilsfrei an meiner Seite.

Run free irgendwann sehen wir uns wieder

25.08.2018 12:10 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag