173

Das Schlimmste was ich ihm antun konnte!

M
Zitat von DasKorrektiv:
er würde einen ONS lieber verheimlichen?

was ist ein ONS denn groß, ich kam sah und nahm die Gelegenheit beim Schopfe? Es war ja nur einmal?
Meine Intension ist nun mal nicht jedermanns. Ich bin exklusiv und teile nicht. Aber andersherum gedacht, warum geht man fremd, meist stimmt es nicht in der Beziehung, ja darüber reden, vorher, wäre schon ein Anfang, aber scheinbar kann das nicht jeder.
Dann ist es passiert und man geht beichten, doch statt nun die eigenen Anteile beleuchtet werden, wird es nur ein permanenter Vorwurf - da gehe ich lieber wieder fremd, der Fremde wertet mich nicht ab, tut mir gut und ich bin nicht ständig auf dem Prüfstand

23.11.2018 15:44 • x 2 #61


S
ja das stimmt schon.. für ihn ist ehrlichkeit das aller wichtigste. ich habe ihm verschwiegen dass ichzu jemandem kontakt habe. da könnte es auch meine eigene mutter sein, die ich ihm verschweige, wenn ich es heimlich mache, dass kränkt ihn das und ist in seinen augen vertrauensbruch. der S. und das treffen ansich kommen da noch oben drauf. dies allein ist aber nicht der grund warum er mir das noch übel nimmt. ich habe mit dem anderen mann ja auch über gefühle geredet und beziehungen. ich habe nicht das bedürfnis gehabt meinen freund für ihn zu verlassen.
es fühlte sich gut an, dass jemand da war, dem ich auf einmal wichtig erschien.

23.11.2018 16:18 • #62


A


Das Schlimmste was ich ihm antun konnte!

x 3


G
@DasKorrektiv

Warum soll sie sich nicht für meinen Beitrag bedanken, die liebe @mcteapot

Sie weiß von wem es kommt und auch, was ich damit sagen will.

Willst du dich lieber quälen lassen für eine einmalige Sache? Also ich nicht. Gibt Dinge, da kann man nicht nur schwarz weiß sehen.

Und nein, ich bin keine Fremdgängerin und ehrlich gesagt ist einmal vöge-ln für mich keine Affäre. Ist schei-sse, aber nichts wofür man 2 Jahre bestraft werden muss.

23.11.2018 16:22 • x 1 #63


S
also ich sehe es so. wenn ich die ganze sachlage mal umdrehe. ich würde ein paar tage für mich brauchen um zu verstehen was gerade abgeht, wenn er mich betrogen hätte. ganz gleich ob affaire oder tinder date..
ich würde mich fragen, will ich verzeihen? ich würde ihn verstehen wollen warum er das getan hat, würde ihn mir sein herz ausschütten lassen. würde sicherlich dann auch fehler bei mir suchen. wenn ich verzeihen kann, dann wäre diese sache nie wieder thema und ich würde vill bei 50 % vertrauen wieder anfangen darauf auf zu bauen.
ich hätte mir gewünscht dass er nur 1 sache davon so wie ich gehandhabt hätte! aber es sieht alles komplett anders

23.11.2018 16:30 • #64


fengaraki
Zitat von sadness35:
wenn ich verzeihen kann, dann wäre diese sache nie wieder thema und ich würde vill bei 50 % vertrauen wieder anfangen darauf auf zu bauen.


Ich antworte dir als Betrogene: nein, dein Vertrauen wäre bei -100. Da gibt es bäng plötzlich nichts mehr, wie es einmal war. Alle Sicherheit ist weg.
Es gibt halt auch Menschen, die können sowas nicht verzeihen. Dann muss man für sich selbst entscheiden, was man tragen kann und will oder die Reißleine ziehen. Es wird auch in Zukunft immer Situationen geben, die ihn triggern. Vielleicht wird es mit der Zeit weniger. Und wenn du denkst, nach einer vorgegebenen Zeit muss plötzlich wieder alles Sahne sein, nein das gibt es nicht. Jeder verarbeitet Dinge anders und anders schnell. Wenn dir das nicht passt, musst du gehen.

23.11.2018 16:41 • x 3 #65


S
Ich habe meine Frau vor 7 Jahren betrogen.
Sie konnte es nie vergessen und hat mich all die Jahre jegliche Zärtlichkeit verwehrt.
Trennen wollte sie sich nie und ich sollte mit ihr zusammen bleiben ohne S. Aus Reue zu ihr.
7 Jahre bin ich im Büserhemd rumgelaufen und länger wollte ich nicht mehr

23.11.2018 16:50 • x 2 #66


M
Zitat von fengaraki:
Es gibt halt auch Menschen, die können sowas nicht verzeihen

ja es gibt so viel zwischen Himmel + Hölle. Aber der Knackpunkt war ja vorher schon, weil wenn alles passt - geht man ja nicht fremd. Somit war es schon im Argen. Und da sind beide beteiligt.
Und überhaupts, das ist jetzt 2 Jahre her. Da kann er sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Sie hat es längst abgebüßt. Sein Zug ist nachtragen bis ultimo.
Irgendwann ist es einfach gut, irgendwann warte ich nicht mehr auf die Absolution, irgendwann gehe ich einfach durch die Tür in die Sonne, die mich und mein Herz erwärmt. Er kann dann weiter in der kalten Bude sitzen und gegen die bösen Frauen wettern. Dann seine Brause! Und er bleibt allein

Zitat von Sin71:
ich sollte mit ihr zusammen bleiben ohne S. Aus Reue zu ihr.

Sieben Jahre! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ganz ehrlich, dann lieber wie bei mir, zack aus, zu ihr ziehen und jeder von uns kann auf seine Weise wieder glücklich werden, wenn auch getrennt!

23.11.2018 16:54 • x 3 #67


S
ich wurde auch schon betrogen. ich weiß dass ich verzeihen kann, und das auch bisher immer tat. solange es nur einmal vorkam. wenn ich natürlich am laufenden band betrogen werde ist auch irgendwann mal vorbei

23.11.2018 17:00 • #68


M
Zitat von sadness35:
wenn ich natürlich am laufenden band betrogen werde ist auch irgendwann mal vorbei

das mein ich aber nicht. Ich meine, wann willst du wieder leben, lachen glücklich sein, händchen halten, küssen im Aufzug, dinge tun im Kinosaal statt ewig beweisen zu müssen, das du ihn, ach Gott jetzt kommt es, liebst

23.11.2018 17:03 • x 2 #69


S
Ja 7 Jahre
3 Jahre davor ging bei uns bzw ihr nichts mehr.
Sie wollte einfach nicht mehr weil sie es nicht brauchte.
Wenn ich mal nach 6 Wochen an kam hieß es nur das ich an das eine denke.
Nach 3 Jahren hatte ich eine Affäre die raus kam.
Sie verlangte tatsächlich das ich ein Lebenlang bei ihr bleiben soll und das es nie wieder S. Geben würde
Ich hätte auch 2 gesunde Hände!
Wenn ich sie liebe soll ich Reue zeigen und bleiben.
Man kann auch so glücklich sein.
Als ich mich trennte warf sie mir vor nur wegen fehlenden S. mich zu trennen.

23.11.2018 17:11 • #70


M
Zitat von Sin71:
Als ich mich trennte warf sie mir vor nur wegen fehlenden S. mich zu trennen.

Manche hätten einfach im mittelalter geboren werden müssen

23.11.2018 17:17 • x 1 #71


S
Ich bin wirklich geblieben um zu kämpfen
Habe alles versucht.
Leider wird man Tag täglich mit Affären konfrontiert,ob durch bekannte oder einfach nur in einem Film.
Dann überlegt man sich was in ihr wohl vorgeht.
Sie konnte es einfach nicht wegstecken.
Ich habe nie verlangt das sie es vergisst aber immer gehofft mir ganz zu verzeihen.
Verziehen hat sie mir zwar aber dafür vieles noch mehr zerstört.
Ich fragte die warum sie sich nie getrennt hatte,sie meinte nur damit sie nicht alleine ist.
Ich hätte sie zerstört und deswegen sollte ich bleiben.

23.11.2018 17:29 • #72


M
Zitat von Sin71:
Verziehen hat sie mir zwar

hat sie nicht, nicht einen Tag und nicht ein Stück. Allein dieser Satz:

Zitat von Sin71:
Ich hätte sie zerstört und deswegen sollte ich bleiben.

sagt alles aus

23.11.2018 17:31 • x 2 #73


Löwin45
Zitat von Sin71:
Verziehen hat sie mir zwar aber dafür vieles noch mehr zerstört.


Nein, sie hatte NIE verziehen, sondern NUR rachsüchtig und kleingeistig sanktioniert.

Schlimm! Sie machte damit dein aber auch ihr eigenes Leben zur Hölle. Welche Verschwendung wertvoller Lebenszeit.

23.11.2018 18:33 • x 4 #74


Gretel
Zitat von mcteapot:
Aber der Knackpunkt war ja vorher schon, weil wenn alles passt - geht man ja nicht fremd. Somit war es schon im Argen. Und da sind beide beteiligt.
!


Auf eine einmalige Sache bezogen ist das - sorry - eine ganz weltfremde Verallgemeinerung. Das KANN natürlich sein, aber ebensooft passiert sowas in den besten Beziehungen. - Mir auch. Ich habs dann gleich gebeichtet, aber auch nur, weil es sich bei langjährigen meinem Partner um einen souveränen Typen handelte. Natürlich war er erstmal sauer, aber es gab da keinen Grund, nachhaltig eifersüchtig zu sein - und eine TRENNUNG wegen eines Ausrutschers?! Ja, aber nur in ganz miesen Beziehungen, in denen nichts mehr stimmt - oder noch nie stimmte.

Meine Mutter hatte nach 35 Jahren Ehe (mein Vater war ihr erster und einziger) mal einen Kurschatten. Dieser Mann (Single) wollte dann die Affäre weiterführen, aber sie hat das dann gleich beendet, und die Sache meinem Vater gestanden. Da wurden gar keine Worte drüber verloren - aber mein Vater sagte mir, sie sei derart gut drauf gewesen nach der Kur, dass er ihr das einfach gegönnt habe. - DAS verstehe ich unter Liebe.

23.11.2018 18:39 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag