173

Das Schlimmste was ich ihm antun konnte!

M
Zitat von Gretel:
Auf eine einmalige Sache bezogen ist das - sorry - eine ganz weltfremde Verallgemeinerung

Deine Sicht - meine Sicht, gleichen sich selten, aber ich lasse dir deine Meinung zumindest
Zitat von Gretel:
Auf eine einmalige Sache bezogen ist das - sorry - eine ganz weltfremde Verallgemeinerung.

Du glaubst also, es war ein einfach ONS, und ihr Dramaking war vorher ein ganz herziges Modell von Mann. Ist ja auch möglich, das man aus Jux und Dollerei in die Betten hüpft und den DonkeyKong zuHause schlicht mal in die Tonne stopft

23.11.2018 18:43 • #76


D
@Grace_99
das Teekesselchen sollte wissen, dass bei mir auch ein Augenzwinkern mitgeschwungen ist.

Die Frage Beichten oder nicht füllt ganze Foren.
Um keine Grundsatzdiskussion anzufangen nur kurz: Ich bin grundsätzlich für Ehrlichkeit. Wenn man etwas verbockt, hat man dazu zu stehen und die Konsequenzen zu tragen. Daher habe ich auch Respekt für @sadness35 , wenn ich auch ansonsten strikt gegen Fremdgehen bin.

Ein einziges Argument bringt mich ins Schwanken und das liefere ich dir jetzt gleich mit, liebe @Grace_99 :
Es heißt immer, der Partner wird durch das Fremdgehen verletzt. Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, stimmt das nicht. Verletzt wird der Partner nämlich erst durch das Wissen um das Fremdgehen.

@sadness35
ich stimme dir da zu:
Zitat von sadness35:
ich würde ein paar tage für mich brauchen um zu verstehen was gerade abgeht, wenn er mich betrogen hätte. ganz gleich ob affaire oder tinder date..
ich würde mich fragen, will ich verzeihen?


dann aber meine Entscheidung treffen und danach handeln, gehen oder bleiben.
Aber wie bei dir jahrelanges Vorhalten, oder wie bei @Sin71 lebenslanges Büßen (das gibt es in unserem Rechtssystem selbst bei mehrfachen Mördern nicht, idR ist nach 15 Jahren fertig gebüßt), das ist falsch, unerträglich und ihr braucht euch das nicht anzutun.

23.11.2018 18:52 • x 5 #77


A


Das Schlimmste was ich ihm antun konnte!

x 3


Gretel
Zitat von mcteapot:
Deine Sicht - meine Sicht, gleichen sich selten, aber ich lasse dir deine Meinung zumindest

Du glaubst also, es war ein einfach ONS, und ihr Dramaking war vorher ein ganz herziges Modell von Mann. Ist ja auch möglich, das man aus Jux und Dollerei in die Betten hüpft und den DonkeyKong zuHause schlicht mal in die Tonne stopft


Finde ich gut, dass Du mir die Meinung läßt, dass ich diese verallgemeinernde Aussage weltfremd finde.

Nein - in diesem Falle hier glaube ich auch, dass in der Beziehung schon immer was im Argen lag. Die TE sollte sich fragen, wieso sie selber mit in dieser Struktur steckt - da gehe ich ganz mit Ihnen dacor, Frau Teekanne!

23.11.2018 19:04 • #78


M
Also,


für mich war es wirklich das Schlimmste, was mir mein Mann antun konnte.

Und ich habe nach über 2 Jahren immer wieder Mal dran zu knabbern.
Er hatte über einige Monate eine emotionale Affaire.
Es fand kein körperlicher Kontakt statt.

Aber ich hätte für ihn die Hand ins Feuer gelegt und das Vertrauen war wirklich vollkommen weg.
Am Anfang hab ich den Betrug sehr oft thematisiert. Mittlerweile kommt es immer noch alle 4, 5 Monate vor, dass ich drüber reden muss. Eigentlich bringt es nichts mehr, weil mittlerweile alles gesagt wurde

23.11.2018 19:04 • x 1 #79


M
Zitat von Marina68:
Und ich habe nach über 2 Jahren immer wieder Mal dran zu knabbern.
Er hatte über einige Monate eine emotionale Affaire.

Wenn man beschließt es nochmals miteinander zu versuchen, dann sollte man aber auch versuchen, dies zu überwinden - aber TE´s Honk ist noch keinen Tag weiter!

23.11.2018 19:12 • x 3 #80


G
@DasKorrektiv Ich wußte das aber nicht mit dem Augenzwinkern. Aber jetzt weiß ich es ja

Ich sag mir immer, wo kein Kläger, da keine Anklage. Emotionaler Betrug ist kacke, Affäre ist kacke.

Aber einmal? Und genau das, was du sagst, bringt es auf den Punkt. Das Wissen darüber tut weh.

Ich bin auch treu, möchte aber nicht schwören, ob mir nie ein Fehler mit ONS passiert, dass kann keiner. Von daher, ich würde es nicht erzählen.

23.11.2018 19:21 • x 2 #81


D
Zitat von Grace_99:
Ich wußte das aber nicht mit dem Augenzwinkern.

hatte dich bewusst nicht erwähnt, ich kann ja nicht ahnen, dass jemand meine Beiträge so genau liest

Zitat von Grace_99:
Ich bin auch treu, möchte aber nicht schwören, ob mir nie ein Fehler mit ONS passiert

Also jetzt und hier schwöre ich mit aller Überzeugung! Und nein, es mangelt so was von nicht an Gelegenheiten.

23.11.2018 19:29 • #82


M
Zitat von DasKorrektiv:
es mangelt so was von nicht an Gelegenheiten

davon bin ich jetzt auch überzeugt (augenzwinker)

23.11.2018 19:31 • x 1 #83


G
Gelegenheiten hätte ich auch, denk da aber nicht dran, liebe meinen Partner. Aber man hat schon Pferde kotzen sehen...

Ich finde man sollte abwägen was man erzählt, welchen Nutzen dies für die Beziehung hat (ich rede von ONS).

23.11.2018 19:31 • x 1 #84


M
Vielleicht gibt es einfach auch Menschen, die einen Betrug nie verzeihen können.

Wenn bei meinem Mann noch zusätzlich ein körperlicher Betrug stattgefunden hätte, hätte ich das nicht verzeihen können.

Ein nochmaliges Interesse für diese oder eine andere Frau würde das sofortige Ende bedeuten.

23.11.2018 19:44 • x 1 #85


D
Zitat von mcteapot:
davon bin ich jetzt auch überzeugt (augenzwinker)

Wenn du wüsstest... würde dir das Augenzwinkern vergehen

OT:
Zitat von Grace_99:
Ich finde man sollte abwägen was man erzählt, welchen Nutzen dies für die Beziehung hat (ich rede von ONS).

Ich finde die Möglichkeit hier im Forum auf Beiträge nur mit Danke zu reagieren manchmal etwas eingeschränkt. Wie in diesem Fall: ich danke dir für deinen überdenkenswerten Diskussionsbeitrag, obwohl ich dir nicht unbedingt zustimme. Oft wird der Danke-Button aber als Zustimmung benutzt und verstanden.
In anderen Foren kann man zwischen Zustimmung, Interessant, Witzig, Hilfreich, Sehe ich anders und mehr wählen.

23.11.2018 19:46 • #86


M
Zitat von DasKorrektiv:
In anderen Foren kann man zwischen Zustimmung, Interessant, Witzig, Hilfreich, Sehe ich anders und mehr wählen.

@Forenleitung anregen hilft

23.11.2018 19:49 • x 1 #87


M
ONS kann passieren - ist mir auch passiert, obwohl ich in früheren Beziehungen betrogen wurde und mir selbst gesagt habe, dass ich sowas nicht mache. Ich habe es meiner Ex nicht gesagt - hätte sie mich jedoch darauf angesprochen, weil sie irgendwas geahnt hätte, hätte ich es zugegeben.
Wieso kam es zum ONS? Weil in der Beziehung etwas nicht gestimmt hat, weil ich es angesprochen habe, sich nichts geändert hat.

23.11.2018 20:20 • #88


S
auch ich wurde betrogen und ich kann zu 100% sagen, das war mit Abstand die schlimmste Erfahrung in meinen Leben. Ich habe geliebt und wurde so hintergangen. Es ist nun drei Jahre her, mein Leben geht weiter und eigentlich ist es auch ein schönes Leben aber die Erinnerung an diesen Betrug bleibt ewiglich. Ich konnte und kann es bis heute nicht verzeihen. Ich habe viel nachgedacht, viel reflektiert und mich damit arrangiert aber niemals verziehen für das was er mir angetan hat. Ich bin nach wie vor traurig darüber, denn wir hatten eine wunderschöne Beziehung und wie gerne hätte ich das noch weiter geführt aber es ging nicht mehr.
Ich wusste es von Anfang an, auch wenn es mir schwer gefallen ist, dass diese Beziehung keinen Sinn mehr macht. Zu groß war der Knacks. Es kommt immer auf die Person an und ich wäre wahrscheinlich ähnlich wie dein Freund auch noch nach zwei Jahren da und würde sticheln und das wollte ich nicht. Wenn man verzeiht, dann richtig aber wenn man es nicht kann (so wie ich), dann muss man die Konsequenz ziehen. Also so wie du erzählst, hat das doch nichts mit einer Beziehung auf Augenhöhe zu tun?!
Übrigens mein Ex bereut bis zum heutigen Tag aber auch das bringt mir mein Vertrauen nicht zuurück. Ich habe jetzt ein anders Leben ohne ihn und das Leben ist schön aber er hat es für mich entschieden mit seinem Betrug.
Du siehst, da ist ganz viel gekränkter Stolz und Wut und Enttäuschung und so wie es sich liest ist das auch bei deinem Partner so und ob das dann Sinn macht?!? Müsst ihr wissen.
Mir erscheint es sinnlos, weil du damit deinen Partner einfach zu sehr gekränkt und verletzt hast und den Schuh musst du dir anziehen.

24.11.2018 11:04 • x 1 #89


M
Zitat von silaline:
Mir erscheint es sinnlos, weil du damit deinen Partner einfach zu sehr gekränkt und verletzt hast und den Schuh musst du dir anziehen.

Nachtreten hilft jetzt aber auch nicht viel

24.11.2018 11:06 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag