173

Das Schlimmste was ich ihm antun konnte!

S
Ne aber sie war nun mal der Auslöser und dessen darf man sich schon bewusst sein auch wenn ich der Meinung bin, das man sich sowas keine 2Jahre antun solte, egal welcher Part (Betrüger oder Betrogener)

24.11.2018 11:08 • #91


M
Zitat von silaline:
Ne aber sie war nun mal der Auslöser und dessen darf man sich schon bewusst sein

bin mir sehr sicher, das sie genau das, was du so betont hervorhebst - nie vergisst. Aber da du auch nach Jahren noch genauso verletzt und nachtragend bist - wundert es mich nicht. Ist deine Brause, die so bitter schmeckt

24.11.2018 11:15 • x 1 #92


A


Das Schlimmste was ich ihm antun konnte!

x 3


S
Ich habe es Jahre lang gespürt als Betrüger.
Immer kam es hoch und dann die Attacken von ihr.
Sie hatte meine Affäre mal gesehen und seit dem hatte sie alle Frauentypen wie angeschaut.
Du schaust fern und dann kommt irgendwas mit Fremdgehen, du triffst bekannte und es heißt dann z.b wusstest du von ..... ihr der Mann ist fremdgegangen.
Ich dachte mir immer was wohl in ihren Kopf vorgeht.
Irgendwann gehen beide kaputt.

24.11.2018 11:19 • x 3 #93


S
Ja, natürlich triggert es mich, es war damals eben heftig und auch die Tatsache, dass ich offenstlich viel mehr daran zu knabbern hatte als der Betrüger war hart. Ich wollte nur sagen, dass es eben je nach Charakter Menschen gibt, die über sowas einfach nicht hinweg kommen und der Partner der TE scheint aich so jemand zu sein. Ich frage mich nur, warum er sich das antut, denn ich glaube nicht, dass er glücklich ist, wenn ihm zu jeder Gelegenheit der Ex-Lover seiner Freundin in den Kopf schießt.
Aber auch an der Stelle der TE wäre es mir zu blöd. Da scheint so ein Ungleichgewicht in der Beziehung zu sein und sie darf sich zu jeder Gelegenheit etwas anhören, das ist doch Sche.... Das macht sie doch auch nicht attraktiv oder glücklich und die Beziehung bestimmt nicht besser

24.11.2018 11:23 • x 2 #94


S
Zitat von Sin71:
Ich habe es Jahre lang gespürt als Betrüger.
Immer kam es hoch und dann die Attacken von ihr.
Sie hatte meine Affäre mal gesehen und seit dem hatte sie alle Frauentypen wie angeschaut.
Du schaust fern und dann kommt irgendwas mit Fremdgehen, du triffst bekannte und es heißt dann z.b wusstest du von ..... ihr der Mann ist fremdgegangen.
Ich dachte mir immer was wohl in ihren Kopf vorgeht.
Irgendwann gehen beide kaputt.


Ja, das ist wohl war. Bei mir werden die Gedanken weniger aber wahrscheinlich auch deswegen, weil der Auslöser der schlechten Gedanken, also mein Ex, nicht mehr in meinen Leben ist. Ich würde sonst wahrscheinlich daran kaputt gehen und das hat auch keinen Sinn.
Wie du sagst, da gehen beide daran kaputt. Und es ist nun mal nicht jeder in der Lage zu verzeihen, deswegen haben wir ja unterschiedliche Charaktere.
Mein Ex meinte mal zu mir, wenn du mir verzeihen würdest und wieder mit mir zusammen wärst, dann wäre es wahrscheinlich keine Liebe mehr und du wärst nicht mehr du
Da habe ich geweint, weil er damit so recht hatte. Wie gesagt, kommt auf den Sturkopf des Betrogenen an....

24.11.2018 11:28 • #95


tesa
Zitat von sadness35:
oder vergeht diese dunkle zeit auch wieder?


Abgesehen davon, dass eure Konstellation nicht mehr gelingen wird, hat er den Nachteil, dass sich sein Schmerz, seine Angst und sein fehlendes Vertrauen auch in die nächste Beziehung ziehen wird. Das beachten Betrüger(Innen) leider auch nicht. Wie können sie auch, sie fühlen den Schmerz ja nicht.

24.11.2018 11:29 • x 1 #96


S
Zitat von Sin71:
Ich habe es Jahre lang gespürt als Betrüger.
Immer kam es hoch und dann die Attacken von ihr.
Sie hatte meine Affäre mal gesehen und seit dem hatte sie alle Frauentypen wie angeschaut.
Du schaust fern und dann kommt irgendwas mit Fremdgehen, du triffst bekannte und es heißt dann z.b wusstest du von ..... ihr der Mann ist fremdgegangen.
Ich dachte mir immer was wohl in ihren Kopf vorgeht.
Irgendwann gehen beide kaputt.



so ght es mir auch.. immer.. jeden tag

24.11.2018 12:25 • #97


C
Zitat von sadness35:
so ght es mir auch.. immer.. jeden tag


dann beende es.

24.11.2018 12:28 • #98


S
ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr mir die sicht eurer dinge schildert. das hilft mir sehr. auch wie es aus der betrogenen sicht aussieht. wenn ich ernsthafte fragen an ihn habe, heißt es nur ich bin und bleibe eine Hur...
sein lieblingssatz ist immer. eine nutt... kann man von der straße holen, die straße aber nicht von der nutt....
das trifft mich wirklich sehr. da ich all die jahre wie ein engel war. und das ist nicht untertrieben.
vielleicht sollte ich mir klar machen dass es so nicht weiter geht. ich habe phasen in denen mich das sehr mitnimmt und er mich dann versucht aufzubauen. er merkt dass es mir damit nicht gut geht.
nach dem ersten jahr danach genau an dem tag an dem es passierte (ich erinnerte mich nicht an das genau datum) war er super eklig zu mir und ich sagte am ende des tages dass es mir nicht gut ginge da er wirklich sehr gemeine sachen sagt. da kam von ihm dann nur dass ich ja wissen müsste warum er so drauf ist und dass es mit meiner heldentat vor einem jahr zu tun hatte. dann begriff ich erst wie unverdaut er das alles noch mit sich rumträgt. mir war das gar nicht bewusst. aber sollte ich das einstecken, auf grund der tatsache dass es genau das datum war vor einem jahr als ich fremdgegangen bin? dann muss ja alles was irgendwie damit in verbindung gebrachte zum horror trip für mich werden.

24.11.2018 12:34 • #99


D
Also weisste, dann ist auch mal genug, als Hur.. und Nutt.. musst du dich echt nicht beschimpfen lassen.
Der Mann braucht 'ne konkrete Ansage, dass das so nicht geht.

24.11.2018 12:36 • x 2 #100


P
Zitat von sadness35:
kann man so etwas jemals verzeihen?


Verzeihen, manche können es. Aber vergessen eben nicht.

Zitat von sadness35:
hat der betrogene den drang auch fremdzugehen um dann behaupten zu können jetzt sind wir quitt?


Joa könnte sein. Muss aber nicht.

Zitat von sadness35:
ist es normal dass man jeden tag schuldgefühle hat? (2 jahre ist es jetzt bei mir her)


Normal ist es bei dir, da ihr beide anscheinend zusammen geblieben seit. Du hättest sie nicht, wenn ihr getrennt seit.

Zitat von sadness35:
sieht der betrogene den fremdgänger jetzt für immer anders?


JA!

24.11.2018 12:36 • #101


N
Liebe sadness, bitte lass nicht so mit Dir umgehen! Mir wird ganz anders, wenn ich das lese! Das ist mangelnder Respekt im Höchstmaß! Das geht gar nicht!

24.11.2018 12:38 • x 4 #102


P
Zitat von sadness35:
horror trip für mich werden.


Dass ist es doch schon längst. Warum hast du es nicht schon längst beendet?

Zitat von Ninka:
Das ist mangelnder Respekt im Höchstmaß! Das geht gar nicht!


Ja stimmt schon. Aber leider kann man kein Respekt erwarten von ihm.
Deswegen verstehe ich nicht warum die beiden 2 Jahre mittlerweile, so weiter machen.

24.11.2018 12:46 • #103


S
ich habe natürlich auch schon versucht während dieser 2 jahre die reisleine zu ziehen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. auch wenn ich schuld bin, aber so schlimme schuldgefühle zu haben, dass man sich selbst wehtut um den schmerz erträglicher zu machen ist auch keine lösung. ich habe ihm gesagt es wäre gesünder für uns beide wenn jeder sein ding macht und eigene wege geht und erst mal wieder klar denkt. aber er sagt, dass es mir gar nicht zustünde jetzt zu entscheiden, ob wir uns trennen oder nicht. ich musste ihm versprechen mich nicht von ihm zu trennen und auch sonst nichts derartiges in erwägung zu ziehen. er möchte dass ich mir noch mehr mühe gebe und alles gebe und noch mehr, damit er sehen kann ob ich es überhaupt wert bin.
darum habe ich jetzt schon irgendwie angst ihm zu sagen, adss ich so nicht weiter leben kann. es ist ja bei uns auch ohne hin grob gesagt die luft raus.

24.11.2018 12:51 • #104


P
Zitat von sadness35:
aber er sagt, dass es mir gar nicht zustünde jetzt zu entscheiden, ob wir uns trennen oder nicht. ich musste ihm versprechen mich nicht von ihm zu trennen und auch sonst nichts derartiges in erwägung zu ziehen


Und warum bist du so hörig?
Du bist nicht sein Untertan. Aber du lässt es ja mit dir machen.

Versteh mich nicht falsch. Aber das du ein Fehler gemacht hast ist klar.
Aber du hörst nicht auf Fehler zu machen. Du gehst nicht mehr fremd, aber du lässt dich degradieren zu etwas, das du gewiss nicht sein solltest.
Oder?

24.11.2018 13:01 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag