173

Das Schlimmste was ich ihm antun konnte!

S
Also das was du da so schreibst, zeigt doch ganz deutlich dass dein Partner überhaupt nicht damit klar kommt. und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum er sich das noch antut?! Also mal ehrlich, wer seine Freundind so betitelt, was will er dann mit dir?!?

Ist er wirklich so gekränkt und verletzt und will es damit kompensieren, dich noch mehr zu kränken? Damit macht er sich doch selbst auch fertig?

Ganz ehrlich, an seiner Stelle wäre mir dann doch mein Leben zu schade mich so zu quälen und meinen verletzten Stolz nur damit zu kompensieren, meinen Partner fertig zu machen? Das hat doch nichts mehr mit Liebe zu tun.
Und auch wenn du vielleicht der Auslöser der Situation bist, alles muss man sich dann doch nicht gefallen lassen! Zumal das meiner Meinung nach nie mehr auf Augenhöre laufen kann. Du hast ihrn verletzt, er verletzt dich, du machst dich klein, er macht dich weiter fertig. Ich denke nicht, dass ihr beide noch attraktiv füreinander seid!?

So traurig wie es klingen mag, aber man sollte wissen, dass es sich nicht lohnt, ein totes Pferd weiter zu reiten.

Und er kommt vielleicht auch besser klar, wenn er Abstand gewinnt von dir und dem ganzen Thema, denn scheinbar kommt er jetzt nicht klar und das bringt ihn auch nicht weiter.

Ja, sowas kann viel verbrannte Erde hinterlassen....

Trotzdem alles Gute für dich und nicht unterkriegen lassen!

24.11.2018 13:04 • #106


Gretel
... um Gottes Willen.

Frage Dich, woran es liegt, dass Du Dir von einem derart unreifen und miesen Charakter eine manipulative Gehirnwäsche verpassen läßt aufgrund eines ONS vor 2 Jahren.

Der Mann behindert Deine eigenes Wachstum, seh zu, dass Du zeitnah von ihm wegkommst!

24.11.2018 13:04 • x 3 #107


A


Das Schlimmste was ich ihm antun konnte!

x 3


S
ja nur wie kommt man weg? und damit meine ich nicht eine eigene wohnung ect. ich habe ihm versprechen müssen dass ich ihn nie wieder mit trennung komme.. wäre es so würde er dann wieder sagen, ich hätte ihn mal wieder enttäuscht und mal wieder meine versprechen nicht gehalten. das würde mich kaputt machen.

24.11.2018 13:09 • #108


M
Zitat von sadness35:
eine nutt... kann man von der straße holen, die straße aber nicht von der nutt...

der Ars.
Zitat von sadness35:
vielleicht sollte ich mir klar machen dass es so nicht weiter geht

Mach es dir sofort klar
Zitat von sadness35:
aber er sagt, dass es mir gar nicht zustünde jetzt zu entscheiden, ob wir uns trennen oder nicht.

Der hat nicht alle Tassen im Schrank, du bist keine leibeigene, da wäre ich aber flott geggangen
Zitat von sadness35:
ich musste ihm versprechen mich nicht von ihm zu trennen

Papperlapapp
Trenn dich, auch dir steht unbelastest Glück zu
Zitat:
ich hätte ihn mal wieder enttäuscht und mal wieder meine versprechen nicht gehalten. das würde mich kaputt machen.

Er hat keine Trümpfe in der Hand, nur Drohungen. was ist das für ein perfider Kerl
widerlich
sei froh das @Scheol das nicht liest
@Scheol

24.11.2018 13:11 • x 2 #109


fengaraki
Du solltest da dringend die Reißleine ziehen. Der erpresst dich ja.

24.11.2018 13:13 • x 1 #110


M
Zitat von sadness35:
ja nur wie kommt man weg? und damit meine ich nicht eine eigene wohnung ect. ich habe ihm versprechen müssen dass ich ihn nie wieder mit trennung komme.. wäre es so würde er dann wieder sagen, ich hätte ihn mal wieder enttäuscht und mal wieder meine versprechen nicht gehalten. das würde mich kaputt machen.

Du bist doch schon kaputt
sieh dich doch an
siehst du glücklich aus?

was willst du mit ihm denn noch, er kann seit 2 Jahren nichts anderes mehr - als Dich herunter bügeln

24.11.2018 13:15 • #111


S
Ja, dann ist er eben enttäuscht. Es gibt keine Trennung ohne Enttäuschungen. Hier geht es um deine Entscheidung. Es ist eine erwachsene Entscheidung. Du bestimmst über dein Leben und niemand anders. Du bist auch nicht dafür da, ihn glücklich zu machen. Das muss er schon allein. Gib dir Zeit, denke über alles nach und dann fälle eine Entscheidung. Und steh hinter dieser Entscheidung. Du hast genug Gründe.

24.11.2018 13:15 • #112


N
@sadness:
Ist nur ein Gedanke, der auch falsch sein kann! Könntest Du es wirklich nicht ertragen, dass er Dich wieder mit Vorwürfen überschütten würde oder hast Du Angst vor ihm? Vor seiner Reaktion? - Ich weiß gerade nicht, ob das schon mal angesprochen wurde!

24.11.2018 13:16 • #113


M
Zitat von Ninka:
Könntest Du es wirklich nicht ertragen, dass er Dich wieder mit Vorwürfen überschütten würde oder hast Du Angst vor ihm?

nicht dein Ernst jetzt
wieviele Male denn noch?

24.11.2018 13:18 • #114


S
sicherlich habe ich auch angst vor ihm, er ist einfach so viel stärker als ich. ich meine nicht körperlich! ich habe sehr große schwierigkeiten meinen standpunkt festzumachen und genau so gut schafft er es mir immer wieder etwas einzureden.

24.11.2018 13:28 • #115


S
er ist scheinbar einfach total überfordert mit allem!

Falls es möglich ist, rede Klartext mit ihm, sowas geht einfach garnicht und wenn er es nicht packt eine Konsequenz zu ziehen, dann mach du es bitte. Das ist nicht gesund, das ist keine Liebe, das ist einfach nur assi...

Solche pseudo Erpresser Geschichten sind doch lächerlich, es sind jetzt zwei Jahre her und mir kommt es fast so vor als ob er die Beziehung absichtlich transaliert, damit du dich trennst und er dann sagen kann siehste, jetzt enttäuscht sie mich schon wieder.

Solche wirren Gedankengänge kenne ich (muss ich zugeben) und das hört nicht auf, wenn er keinen Abstand bekommt oder es bei ihm einen gewaltigen Schlag tut.

Du siehst doch ein, dass das nicht gesund ist und mit ein bisschen Abstand sieht er es auch ein und dann hört es auf.

Ich kann mich wirklich in deinen Partner versetzen und ich wollte nie so sein, weshalb ich damals den Schlusstrich gezogen habe und nur so geht es. Scheinbar wiegt der Betrug zu hart für ihn und ich denke nicht, dass sich das je ändert (Diagnose von außen betrachtet mit Verständis aber keiner Tolerierung für deinen Partner)

24.11.2018 13:31 • #116


M
Zitat von sadness35:
sicherlich habe ich auch angst vor ihm, er ist einfach so viel stärker als ich. ich meine nicht körperlich! ich habe sehr große schwierigkeiten meinen standpunkt festzumachen und genau so gut schafft er es mir immer wieder etwas einzureden.

Einer starken, in sich selbst ruhenden Frau, könnte er gar nichts - die würde sich vor ihn hinstellen und herzhaft lachen - du hingegen bist schon so tief gesunken, das du dir Vorwürfe für Dinge machst, die noch gar nicht passiert sind

Sorry - das Opfer bist mittlerweile Du!

24.11.2018 13:32 • x 6 #117


P
Zitat von sadness35:
ja nur wie kommt man weg?


Tasche packen und winken?

Zitat von sadness35:
sicherlich habe ich auch angst vor ihm, er ist einfach so viel stärker als ich. ich meine nicht körperlich! ich habe sehr große schwierigkeiten meinen standpunkt festzumachen und genau so gut schafft er es mir immer wieder etwas einzureden.


Ich begreife noch immer nicht wie man so hörig sein kann.
Er kann dir nichts! Es sei denn, du willst es so.

Zitat von mcteapot:
Sorry - das Opfer bist mittlerweile Du!


Sehe ich auch so. Komm aus der Opferrolle raus. Da kann dir keiner helfen, außer du dir selbst.
Da wird keiner kommen und dich retten. Vor was denn auch? Vor dir selbst? Denn noch mal, er tut das alles, weil du es zulässt.

Was ist so schwer daran, die Tasche zu packen, Schuhe an und zu gehen?
Ne Freundin oder Familie wird dich gewiss aufnehmen oder?

Ich merke, du hast kein Selbstwert.
Du könntest es aber haben, wenn du gehst.

24.11.2018 13:45 • x 1 #118


S
das ist ja auch das problem. selbst wenn ich es wollen würde, könnte ichs nicht. warum weiß ich nicht. ich habe ja auch noch hoffnung gehabt all die zeit.. weil er mir ja auch immer wieder hoffnungen macht

24.11.2018 14:06 • #119


M
Zitat von sadness35:
weil er mir ja auch immer wieder hoffnungen macht

er ist ein energievampir, saugt dich aus, bis nichts mehr da und dann lässt er dich stehen, dann ist es zu spät für vieles

24.11.2018 14:14 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag