63

Das Single Dasein in der Advents bzw Weihnachtszeit

sadsoul
och nee,ne? Silvester . hach, wat'n elend . et bleibt einem auch nix erspart .

@Michael1266
Okay? Warum ist das jetzt schlimmer als am 24.12 . ich meine, keine Frage . ist alles doof . auch bei mir . war auch Geschenketechnisch schon oftmals doof als ich noch klitzeklein war . da gab es dann auch schonmal EIN Geschenk für beide Feierlichkeiten . du weißt wie ich das meine, oder?

20.12.2017 04:57 • x 1 #16


Michael1266
Zitat von sadsoul:
och nee,ne? Silvester . hach, wat'n elend . et bleibt einem auch nix erspart .

? is ja schon spät

am 25.

@sadsoul Ich weiß was du meinst, aber es ist nicht der 31., es ist der 25.

20.12.2017 04:58 • x 1 #17


A


Das Single Dasein in der Advents bzw Weihnachtszeit

x 3


U
Zitat von sadsoul:
Auch wieder wach? Oder immernoch?


Hi, guten Morgen (wenn man das so sagen kann). Jow, wieder wach. Aufgeregt, Katzen machen Stimmung und ich habe Kopfschmerzen (Wetterumschwung?). Mal wieder eine kurze Nacht. . Muss meinen Willi versorgen mit Medi und Futter, ist noch leicht angeschlagen. Habe ich ihn trotz Katzenaids wieder auf die Spur gebracht, was aber eine fast Rund-u-die-Uhr-Versorgung erfordert. Uff. Egal, wird durchgezogen, Hauptsache, dem Puschel geht´s gut.

Der andere Kater (Moritz) schläft übrigens auf meinem Kopfkissen, hat der sich gleich gekrallt als ich aufgestanden bin. Der Lümmel. .

Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich hoffe, Du konntest ein wenig oder ausgiebig feiern?

Zitat von Michael1266:
Ich hab mich an Weihnachten alleine gewöhnt, mal hab ich Glück und muss arbeiten, mal nicht. Egal welches Datum, ist ein Tag wie jeder andere auch. . . . redichmirimmerwiederein


Kenne ich, nur dieses Jahr ohne Arbeit bzw. Bereitschaft, da ohne Job bzw. dauerhaft krank geschrieben. Aber eben alleine mit den Puschels daheim. Macht nichts, wird auch schön werden. Ist halt eine andere Art von Bescherrung.

So, Willi ist versorgt, ich hau mich noch mal hin, eine Mütze Schlaf vor dem langweiligen Alltag.

Gute Nacht . äh, ich meine Guten Morgen.

Ach, bis später dann.

20.12.2017 04:59 • x 1 #18


sadsoul
@udi74
Ich danke dir für die Geburtstagswünsche
Ich weiß, für die Puschels tut man ALLES ... trotzdem musste ich meine leider weggeben, tut mir in der Seele weh, denn sie fehlen mir unsagbar ... sind in der Familie untergekommen ...

20.12.2017 05:11 • x 1 #19


sadsoul
Zitat von Michael1266:
schlimmer .

@Michael1266
Ich steh auf'm Schlauch ..deswegen meinte ich ...warum ist der 25. schlimmer als der 24. ....ach Micha, es muß die übermüdung sein ...auf einem Auge blöd und eigentlich auch wurscht.... wir sind auf jeden Fall, was das betrifft irgendwie Leidensgenossen ...aber dann haben wir es hardcoremäßig alles in einem Abwasch nach Silvester hinter uns ...

20.12.2017 05:18 • x 1 #20


Michael1266
Am 24. hamm die Geschäfte noch auf, am 25. nie.

Ne, Quatsch, ich empfand das als kleiner Kerl immer doof. Als Ehepartner war es schön, alle kamen am 25. zu uns. Jetzt bin ich froh wenn die Tage vorüber sind. Ich hab die Tage ja schon mal geschrieben, das ich 2017 zu ersten mal seit 6 Jahren meine Kleine am 24. sehe, leider nur bis 17 Uhr, das muss sie wieder zu Muttern. Und da besteht sie auch drauf, die Mutter, nicht die Kleine. Einen trinken wäre gut, aber alleine?

20.12.2017 05:24 • x 1 #21


sadsoul
Oh das freut mich für dich @Michael1266 ...sechs Jahre sind eine lange Zeit, kann mir vorstellen das dich das sehr glücklich macht
Wurde ja auch mal Zeit ... nach sechs langen Jahren ....
Hmm, was das alleine feiern angeht, hätte ich mich ja fast schon angeboten mitzufeiern ... können denn so garkeine Freunde kommen?
Ich war gestern auch alleine ... ist einfach Mist ...vor allen Dingen weilich eher so der gesellige Typ bin ...
Tja, und jetzt kommt noch Weihnachten UND Silvester ....und ich bin teilweise richtig melancholisch ...ich hab es immer so genossen, Weihnachten an der Seite des Partners ... dieses es sich gemütlich machen ...nun ja ...

20.12.2017 05:37 • x 1 #22


Michael1266
Ich melde mich (ab), Feierabend, Schlaf nachholen.

20.12.2017 05:49 • x 1 #23


G
Hi,
Zitat von Skyfall:
wie feiern ihr Weihnachten ?

Na mit ner fetten ente und gluehwein bei mir auf der Terrasse, wie denn sonst .
Mal sehen vielleicht bestelle ich mir auch was auf Tinder ;
Gruss,
g

20.12.2017 06:01 • #24


Stellaria
@udi74: Vielen Dank für deine guten Wünsche. Bist du an allen Weihnachtstage mit deinen Katzen alleine? Keine menschliche Seele?

Warum können wir nicht fix die Tradition ändern und in Deutschland Weihnachten mit Familie UND Freunden feiern? Das geht doch in anderen Ländern auch. Alle bringen etwas leckeres zu Essen und gute Stimmung mit und los geht es mit Weihnachten! An Geburtstagen, Silvester, Neujahr, Ostern ... geht das doch auch. Warum diese Fixierung auf die Familie, auf den Partner? Partner kommen und gehen, dagegen bleiben Freundschaften mit lieben Menschen lange bestehen - das habe ich über viele Jahre festgestellt.

20.12.2017 22:39 • x 1 #25


U
Zitat von Stellaria:
@udi74: Vielen Dank für deine guten Wünsche. Bist du an allen Weihnachtstage mit deinen Katzen alleine? Keine menschliche Seele?


Hallo Sellaria,

ja, ich werde dieses Jahr wohl an allen Weihnachtstagen mit meinen Puschels alleine sein. Eigentlich sollte bis dato mein Umzug schon hinter der Bühne sein, aber dieses Jahr kommt alles anders als gedacht und geplant! War ein echtes Seuchenjahr.

2018 kann für mich nicht schnell genug kommen.....

Zitat von Stellaria:
Warum können wir nicht fix die Tradition ändern und in Deutschland Weihnachten mit Familie UND Freunden feiern? Das geht doch in anderen Ländern auch. Alle bringen etwas leckeres zu Essen und gute Stimmung mit und los geht es mit Weihnachten! An Geburtstagen, Silvester, Neujahr, Ostern ... geht das doch auch. Warum diese Fixierung auf die Familie, auf den Partner? Partner kommen und gehen, dagegen bleiben Freundschaften mit lieben Menschen lange bestehen - das habe ich über viele Jahre festgestellt.


Tja, weil es eben TRADITION ist und Traditionen lassen sich nicht mal eben so abschalten oder ändern. Auch wenn Deutschland kulturell in den letzten Jahren vielleicht offener geworden ist, wie uns u.a. die Politiker immer weiß machen wollen, an den ureigensten Werten und Idealen kratzen wir nicht so leicht. Zudem sind m.E. andere Nationen und Mentalitäten in solcher Hinsicht doch noch viel offener. Was Du beschreibst, trifft auf unser Land so nicht zu.

Ich kenne es so, dass Heiligabend fast immer ausschließlich im Kreise der eigenen Familie gefeiert wird. An den darauf folgenden Weihnachtsfeiertagen kommen dann der Rest der Familie und auch Freunde zusammen (wenn da nicht untereinander Zwist herrscht, was ja gerade an Weihnachten manchmal aufbricht).

Freundschaften bestehen auch m.E. länger als viele Beziehungen, aber auch die haben eben eigene Familien. Das respektiere ich, denn es ist ja Tradition. Witzig, dass ich das jetzt als Grund mit aufführe......

Wie auch immer, ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen anderen Menschen hier frohe und gesegnete Weihnachtsfeiertage. Auch wenn wir gerade vielleicht keinen Partner an unserer Seite haben, wir haben uns hier alle im Forum!

Liebe Grüße

Udi

21.12.2017 02:06 • x 1 #26


Thomas69
Ich freue mich auch nicht unbedingt über die bevorstehenden Feiertage. Am 24.werde ich die Kinder meines Bruders beschenken und früh dann nach Hause fahren da ich am 25. um halb vier raus muss. Danach bin ich der einzige der sich um die Mama kümmert, da alle anderen sich abgeseilt haben werden. Abends wird Film geguckt oder hier geschrieben
Auf den Jahreswechsel freue ich mich aber diesmal wenigstens, wir haben mit der ganzen Familie ein Häuschen an der Mosel gemietet und es gibt für mich kaum etwas schöneres als mit den Kindern zusammen zu sein. Sonst war ich nach Tag Exi bislang jedes Mal allein, was aber auszuhalten war da ich auch mitunter arbeiten musste...Und ich mir immer sagte auch nur ein Tag und Datum
Ich freue mich jedes Jahr schon im Dezember auf den Frühling, ich glaube da geht's uns allen gleich... Früher hab ich Winter und Weihnachtszeit geliebt...
Also alt werden will ich so nicht, aber man kann sich das wohl nicht aussuchen, so zumindest der Stand der Dinge

21.12.2017 02:38 • x 1 #27


Stellaria
@udi74: Ich habe jetzt einen deiner Threads gelesen: heftig! Ja, Tiere können sicher eine sehr gute Gesellschaft sein, wenn man schlimmes mit Menschen/Partnern erlebt hat. Ich wünsche Euch eine gute Zeit. Es sind nicht nur zwei Katzen, es ist doch auch ein Hund dabei?

Ich habe heute ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen: Eine Freundin hat mich für den 1. Weihnachtstag eingeladen. Ich freue mich so sehr! Sie wohnt in einem alten Häuschen in meiner Nähe. Es ist dort immer sehr heimelig. Ihre Familie kenne ich gut und mag sie alle. Ich bin ihr heute zufällig begegnet und so hat es sich ergeben. Direkt eine Freundin fragen, ob ich an Weihnachten zu ihr kommen könnte, würde ich als eine Nötigung empfinden. Deshalb habe ich das nie gemacht.

Hallo @thomas69,
zu Silvester ein Häuschen an der Mosel mit der Familie, das hört sich sehr gut an. Wann hast du Weihnachten geliebt? Als Kind oder auch als Erwachsener? Wie müsste DEIN Weihnachten sein, das du es jetzt auch wieder lieben könntest?

22.12.2017 00:57 • x 1 #28


U
Zitat von Stellaria:
Tiere können sicher eine sehr gute Gesellschaft sein, wenn man schlimmes mit Menschen/Partnern erlebt hat. Ich wünsche Euch eine gute Zeit. Es sind nicht nur zwei Katzen, es ist doch auch ein Hund dabei?


Nein, leider nicht mehr, nur noch zwei Katzen. Ist auch besser so, ich soll mit gaaaaaaannnnnnnnnz viel Glück heute eine Mietwohnung zugesagt bekommen, wäre dann aber in einem sehr hochgeschossigen Haus (wohl wieder 5.Stock!) ohne Fahrstuhl. Lina (der Hund) hatte bei mir schon erhebliche Probleme, konnte nicht mal ein Stockwerk die Treppen hoch. Sie ist bei einem liebevollen Mann untergekommen, wo sie ebenerdig lebt (Gott sei Dank). Wie hätte ich sie in höhere Etagen bekommen sollen ohne Lift? Keine Chance. . Hauptsache, sie hat es gut.
Meine beiden Puschels sind auch spezielle Fälle: Der eine Kater ist schwer krank und eine reine Wohnungskatze, der andere Kater wird dieses Jahr 14 und wird auch viel ruhiger. Wir (d.h. ich und meine damalige Frau) hatten mit dem Tierschutz zusammen gearbeitet, als wir noch zusammen lebten. Da tummelten sich zeitweilig in Spitzenzeiten mehr als 10 Katzen und 3 Hunde, welche aber alle ausnahmslos entweder schwer krank waren oder aus schlechter Tierhaltung kamen. Moritz und Willi (meine beiden Kater) sind die letzten Überbleibsel, als mich meine Ex verließ, musste dieses Projekt eingestampft werden. Morgens waren wir alleine mit Versorgen der Tiere, Fütterung, Medigabe, Gassigehen mit den Hunden etc. ca. 1,5 bis 2 Stunden im Gange, neben der volberuflichen Selbstständigkeit. Das war für mich alleine einfach kaum mehr zu wuppen. Sehr schade eigentlich.

Die Ironie an der Sache:
Meine Ex wollte damals unbedingt unseren Resthof dazu nutzen, was ich auch unterstützte, sie anfänglich auch. Als sie mich verließ, gab sie an, dass gerade die Arbeit mit den Tieren (ach so, mir fällt noch ein, 4 große Aquarien hatten wir ja auch noch!) ihr zuviel wurde. Eine von vielen Lügen, wie sich später herausstellte.

Als sie mich verließ, nahm sie gerade mal eine (!) Katze mit. ließ sogar ihren ursprünglichen Kater (Moritz, siehe oben) bei mir zurück, weil er dort, wo sie jetzt lebte, die Vögel dezimieren könnte (Tatsache war, ihr Next wollte eigentlich keine Tiere haben, obwohl der auf einen Riesen Ex-Bauernhof lebte, mit mehreren Scheunen, mehreren ha großen Grund- und Weidestücken etc. ). Als sie endgültig bei ihm einzog, legte sie sich u.a. zig Schafe zu und einen über 70.000 Liter fassenden Gartenteich mit sauteuren Koikarpfen (denen bisher einige *beep* und sogar einer Schlange zum Opfer fielen). Dazu fällt mir nichts mehr ein, aber der liebevolle Spitzname Psycho-Ex sagt ja schon genug aus, oder?

Darum, bloß weg hier von der Ex, überall woanders kann es nur besser sein bzw. werden!

Zitat von Stellaria:
Ich habe heute ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen: Eine Freundin hat mich für den 1. Weihnachtstag eingeladen. Ich freue mich so sehr! Sie wohnt in einem alten Häuschen in meiner Nähe. Es ist dort immer sehr heimelig. Ihre Familie kenne ich gut und mag sie alle. Ich bin ihr heute zufällig begegnet und so hat es sich ergeben. Direkt eine Freundin fragen, ob ich an Weihnachten zu ihr kommen könnte, würde ich als eine Nötigung empfinden. Deshalb habe ich das nie gemacht.


Na siehste, es gibt doch so etwas wie Gerechtigkeit und Menschenliebe! Ich freue mich sehr für Dich, toll!

Ich wünsche Dir und allen anderen Foris hier schöne Weihnachten.

Und egal, wie bescheiden die Welt gerade hier für uns herzgebrochene Menschen ist: Lasst Euch den Lebensmut nicht nehmen.

Man kann uns die Partner nehmen bzw. sie gehen, man kann unser Herz ausreißen, uns finanziell/materiell schädigen. Aber unseren Stolz, unsere Würde und unsere Liebe und Leidenschaft für das, was wir lieben und schätzen, dass kriegen sie nicht. Bei mir nur aus meinen kalten Händen, wenn ich waagerecht daliege. Und da bin ich noch lange nicht!

Alles Gute!

L.G.

Udi

P.S.: Oh weh, ich sehe gerade, es ist halb vier in der Frühe/Nacht. Wieder nur knapp 3,5 Stunden Schlaf, zur Zeit ist wieder einfach zu viel los. Das war schon mal besser. Ihr seht, auch ich bin irgendwie noch nicht durch, obwohl ich mit meiner Ex jetzt schon seit drei Jahren abgeschlossen habe bzw. abschließen musste!

22.12.2017 03:49 • #29


Thomas69
Zitat von Stellaria:
Hallo @thomas69,
zu Silvester ein Häuschen an der Mosel mit der Familie, das hört sich sehr gut an. Wann hast du Weihnachten geliebt? Als Kind oder auch als Erwachsener? Wie müsste DEIN Weihnachten sein, das du es jetzt auch wieder lieben könntest?

Ich habe Weihnachten eigentlich so lange geliebt bis mein Vater starb. Danach sah ich jedes Jahr eine Mutter die ihm und meinem Bruder hinterher trauert...
Wieder mögen würde ich es wohl, wenn man sich innerhalb der Familie mal auf ein ganzes gemeinsames Fest freuen würde. Das geht aber wohl nur mit eigener Familie so...
Silvester wird bestimmt schön, zumindest sind die Kids immer gerne mit mir zusammen und ich werde sie mal richtig verwöhnen, stecke mal extra Kohle für sie ein damit Papa und Mama nix zu schimpfen haben, sind ja fünf Tage zusammen

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

22.12.2017 12:08 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag