Zitat von Stellaria:Tiere können sicher eine sehr gute Gesellschaft sein, wenn man schlimmes mit Menschen/Partnern erlebt hat. Ich wünsche Euch eine gute Zeit. Es sind nicht nur zwei Katzen, es ist doch auch ein Hund dabei?
Nein, leider nicht mehr, nur noch zwei Katzen. Ist auch besser so, ich soll mit gaaaaaaannnnnnnnnz viel Glück heute eine Mietwohnung zugesagt bekommen, wäre dann aber in einem sehr hochgeschossigen Haus (wohl wieder 5.Stock!) ohne Fahrstuhl. Lina (der Hund) hatte bei mir schon erhebliche Probleme, konnte nicht mal ein Stockwerk die Treppen hoch. Sie ist bei einem liebevollen Mann untergekommen, wo sie ebenerdig lebt (Gott sei Dank). Wie hätte ich sie in höhere Etagen bekommen sollen ohne Lift? Keine Chance. . Hauptsache, sie hat es gut.
Meine beiden Puschels sind auch spezielle Fälle: Der eine Kater ist schwer krank und eine reine Wohnungskatze, der andere Kater wird dieses Jahr 14 und wird auch viel ruhiger. Wir (d.h. ich und meine damalige Frau) hatten mit dem Tierschutz zusammen gearbeitet, als wir noch zusammen lebten. Da tummelten sich zeitweilig in Spitzenzeiten mehr als 10 Katzen und 3 Hunde, welche aber alle ausnahmslos entweder schwer krank waren oder aus schlechter Tierhaltung kamen. Moritz und Willi (meine beiden Kater) sind die letzten "Überbleibsel", als mich meine Ex verließ, musste dieses Projekt eingestampft werden. Morgens waren wir alleine mit Versorgen der Tiere, Fütterung, Medigabe, Gassigehen mit den Hunden etc. ca. 1,5 bis 2 Stunden im Gange, neben der volberuflichen Selbstständigkeit. Das war für mich alleine einfach kaum mehr zu wuppen. Sehr schade eigentlich.
Die Ironie an der Sache:
Meine Ex wollte damals unbedingt unseren Resthof dazu nutzen, was ich auch unterstützte, sie anfänglich auch. Als sie mich verließ, gab sie an, dass gerade die Arbeit mit den Tieren (ach so, mir fällt noch ein, 4 große Aquarien hatten wir ja auch noch!) ihr zuviel wurde. Eine von vielen Lügen, wie sich später herausstellte.
Als sie mich verließ, nahm sie gerade mal eine (!) Katze mit. ließ sogar ihren ursprünglichen Kater (Moritz, siehe oben) bei mir zurück, weil er dort, wo sie jetzt lebte, die Vögel dezimieren könnte (Tatsache war, ihr Next wollte eigentlich keine Tiere haben, obwohl der auf einen Riesen Ex-Bauernhof lebte, mit mehreren Scheunen, mehreren ha großen Grund- und Weidestücken etc. ). Als sie endgültig bei ihm einzog, legte sie sich u.a. zig Schafe zu und einen über 70.000 Liter fassenden Gartenteich mit sauteuren Koikarpfen (denen bisher einige *beep* und sogar einer Schlange zum Opfer fielen). Dazu fällt mir nichts mehr ein, aber der "liebevolle" Spitzname "Psycho-Ex" sagt ja schon genug aus, oder?
Darum, bloß weg hier von der Ex, überall woanders kann es nur besser sein bzw. werden!
Zitat von Stellaria:Ich habe heute ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen: Eine Freundin hat mich für den 1. Weihnachtstag eingeladen. Ich freue mich so sehr! Sie wohnt in einem alten Häuschen in meiner Nähe. Es ist dort immer sehr heimelig. Ihre Familie kenne ich gut und mag sie alle. Ich bin ihr heute zufällig begegnet und so hat es sich ergeben. Direkt eine Freundin fragen, ob ich an Weihnachten zu ihr kommen könnte, würde ich als eine Nötigung empfinden. Deshalb habe ich das nie gemacht.
Na siehste, es gibt doch so etwas wie Gerechtigkeit und Menschenliebe!

Ich freue mich sehr für Dich, toll!
Ich wünsche Dir und allen anderen Foris hier schöne Weihnachten.
Und egal, wie bescheiden die Welt gerade hier für uns herzgebrochene Menschen ist: Lasst Euch den Lebensmut nicht nehmen.
Man kann uns die Partner nehmen bzw. sie gehen, man kann unser Herz ausreißen, uns finanziell/materiell schädigen. Aber unseren Stolz, unsere Würde und unsere Liebe und Leidenschaft für das, was wir lieben und schätzen, dass kriegen sie nicht. Bei mir nur aus meinen kalten Händen, wenn ich waagerecht daliege. Und da bin ich noch lange nicht!
Alles Gute!
L.G.
Udi
P.S.: Oh weh, ich sehe gerade, es ist halb vier in der Frühe/Nacht. Wieder nur knapp 3,5 Stunden Schlaf, zur Zeit ist wieder einfach zu viel los. Das war schon mal besser. Ihr seht, auch ich bin irgendwie noch nicht durch, obwohl ich mit meiner Ex jetzt schon seit drei Jahren abgeschlossen habe bzw. abschließen musste!