5

Das tut so weh

A
sie ist keine zwanzig mehr und ihr dürfte bekannt sein, dass es zwischen liebe und verliebtsein unterschiede gibt, verliebtsein kann genau so schnell zu ende gehen wie es angefangen hat.
ihrem jugendfreund mag sie das nicht antun - aber dir ? obwohl ihr soviele gemeinsame jahre verbracht habt und sie dich auch noch in den himmel lobt ?

versuche jetzt die nerven zu behalten, sorge dafür, das du dich gesund ernährst und genügend schlaf bekommst, notfalls durch pflanzliche unterstützung - du kannst dich vom apotheker oder vom arzt beraten lassen.
hole dir alle unterstützung, die du bekommen kannst, auch von der familie, von freunden, tue etwas gutes für dich, lasse dir auch zeit für deine gefühle, verdränge sie nicht, sonst wirst du sie nicht los.
du wirkst anziehender auf deine frau wenn du auf dich achtest und versuchst so gut wie möglich für dich sorgst.

ein enttäuschter, verschlafener, abgemagerter langjähriger ehemann ist kaum konkurrenz für einen verliebten, hormongesteuerten rivalen.

für die gefühle kann niemand etwas, sie sind da - sie hätte sich mehr zeit geben können und dir auch, um das zu überprüfen.

willst du deine frau zurück ?
glaubst du, du könntest ihr vergeben ?

18.07.2013 17:35 • #16


A
Das ist es ja. Deswegen komme ich ja nicht an sie ran.Sie blockt alles ab und begründet das eben so. Ich denke mit Ich kann das selber nicht verstehen versteckt sie sich nur dahinter, um nicht eventuell doch Zweifel aufkommen zu lassen.
Für sie ist die Welt jetzt in Ordnung, da sie es mir gesagt hat und für mich ist dei Welt zusammengebrochen.

18.07.2013 17:35 • #17


A


Das tut so weh

x 3


A
Danke Alena,

das habe ich ihr auch gesagt, daß ich sie auf dem Level einer 16 - 17-jährigen sehe, daß Liebe etwas anderes ist.
Natürlich würde ich ihr vergeben, dafür habe ich sie viel zu lieb. Das hat sie auch immer gespürt, daß ich sie liebe. Deshalb hatte sie auch solche Angst davor, es mir zu sagen, weil sie wußte, daß ich das nicht realisiere und verstehe, weil sie es ja selbst nicht versteht-sagt sie.
Nun ist sie auf Wolke 7 und ich in der Hölle. Sie denkt nur mit dem Bauch und hat ihren Kopf totol ausgeschalten, obwohl sie das Gegenteil behauptet.

18.07.2013 17:46 • #18


S
im rausch wird viel vergessen, was später wieder ungebremst hochkommt.
nur weist du jetzt, zu was sie in der lage ist.

eine freundin sagte mir, meine frau wurde die geborgenheit dem feuerwerk vorziehen.
ich sage......geborgenheit und feuerwerk sind der weg.
liebe und leidenschaft.

18.07.2013 17:51 • #19


A
Ande
du weisst es, andere wissen es auch - aber sie spürt anderes.
im rausch des verliebtseins haben wir kaum noch reale wahrnehmungsfähigkeiten, die auslösung chemischer prozesse setzt uns eine blende auf, man idealisiert den neuen partner und ist für alle gut gemeinten aufforderungen, sich zu überprüfen, nicht mehr ansprechbar, es kommt nicht an ...
die zeit wird es zeigen ob und wann ihre brille wieder eine klare tönung bekommt.

dir bleibt jetzt leider nur übrig das erstmal anzunehmen, der bitteren realität ins auge zu schauen.
auch wenn es schwer fällt, mach was für dich, werde aktiv, suche dir etwas ablenkung - du kannst es jetzt nicht ändern.

wenn du jetzt druck machst und drängst etwas zu tun wofür sie nicht bereit ist, wird sie sich weiter von dir distanzieren.
sie geht in eine art selbstschutz, damit sie ihre gefühle leben kann und blendet vieles aus, etwas, was ihr später vielleicht sehr schmerzhaft bewusst wird, wenn sie wieder auf den boden kommt.

18.07.2013 18:02 • #20


A
Alena,
das sagt sich so einfach. Meine Liebe zu ihr ist viel zu intensiv, um sowas jetzt schon anzunehmen.
Sicher hast Du mit Deiner Begründung Recht, aber es ist eben sehr schwer.
Zumindest habe ich ihr heute das erste Mal keine SMS geschrieben, um ihr vielleicht schon eine Gewohnheit wegzunehmen, die sie sonst täglich hatte, in der Hoffnung, daß ihr was fehlt. Außerdem will ich vermeiden,daß ich ihr auf den Kranz gehe und ihre jetzige Abneigung noch weiter schüre. Es ist aber sehr schwer, weil ich das ja bisher auch gewöhnt war.

18.07.2013 19:16 • #21


Andi63
Hi Ande,

Durchhalten...

Du packst das auch wenn's sauschwer wird/ist

18.07.2013 19:19 • #22


A
Spacesurfer,
einerseits hoffe ich, daß es bei ihr hochkommt, andererseits aber auch, daß das nicht solange dauert.
Und Poesie kann ich jetzt leider nicht so wirklich gebrauchen.
Trotzdem Danke für Deine Bemühung.

18.07.2013 19:20 • #23


A
Ande
das es einfach ist, steht nirgends geschrieben, es braucht ein grosses maß an stärke und willenskraft und dennoch ist es so - solange ich das nicht annehmen kann, leide ich weiter, weil ich die realität verleugne, es am liebsten ungeschehn machen möchte oder ausblenden.
klar, der kopf ist schneller als das gefühl, dass braucht seine zeit um sich dann zu wandeln.

es geht da erstmal darum dafür zu sorgen, das wir aus diesem elenden zustand herausfinden. jeder braucht seine eigene zeit dafür.

am anfang ist es noch sehr schwer das überhaupt zu realisieren, man hat das gefühl in einem alptraum zu stecken aus dem man gleich erwachen wird, leider ist es nicht so.

vielleicht kommt deine frau bald zur besinnung und wieder auf dich zu, dann könnt ihr weiterschauen.
aber erstmal gilt es diese zeit so gut wie möglich zu überbrücken.

ich finde es toll, das du es geschafft hast bisher noch nicht zu reagieren und ihr sms zu senden, sie kann sich so bewusster werden, was sie alles an dir hat, deine zuverläßigkeit und zuwendung, sie kennt dich, weiss, dass du sie liebst und möglicherweise gibt ihr genau das auch die sicherheit, falls es mit dem anderen schief läuft, dass du für sie da bist.
diesen zahn kannst du ihr ziehen, ihr die sicherheit etwas nehmen ...

18.07.2013 19:25 • #24


A
Hi Andi,
leicht gesagt, aber es geht hier nicht um einen sportlichen Wettkampf.
Hier spielen intensive Gefühle mit, die man nicht so einfach ausblenden kann, weißt Du.

18.07.2013 19:26 • #25


Andi63
Zitat von Ande:
Hi Andi,
leicht gesagt, aber es geht hier nicht um einen sportlichen Wettkampf.
Hier spielen intensive Gefühle mit, die man nicht so einfach ausblenden kann, weißt Du.


Ja Ande, ich weiß das nur zugut das kannste mir glauben.

18.07.2013 19:28 • #26


A
Hallo,
heute bin ich wieder ganz unten. Meine Frau ist übers WE zu ihm gefahren. Hat auch noch zuhause alle Spuren hinterlassen, wie sie sich präpariert hat für ihn. Das macht mich so fertig. Mir gehts total dreckig. Hoffentlich überstehe ich den Tag heute einigermaßen. Ich muß ständig an sie denken,was sie gerade macht,ob sie auch mal an mich denkt, weil ihr was fehlt.Fühle mich heute total hohl und leer. Keiner da, der mir hilft.

20.07.2013 08:41 • #27


S
Hallo ande,
Ich habs erlebt, viele hier haben es erlebt. Wer es nicht kennt, weis nicht was du duchmachst.
Du musst da durch.....leider.
Kein Alk., keine Dro., keine schei. bauen.
Keine poesie

20.07.2013 08:56 • #28


A
Spacesurfer,
na dann weißt Du ja, was sich gerade in meinem Kopf so abspielt.
Das ist so grausam.
Ich kann das einfach nicht abschalten. Das macht mich so fertig.
Das Schlimme ist ja, daß ich sie noch so doll lieb habe.

20.07.2013 09:04 • #29


S
Ande ich kann dich sehr gut verstehen.Wurde im Jänner nach 25 Jahren Ehe zwei Kinder plötzlich verlassen.Er ist einfach abgehaun zu seiner Neuen.Am Anfang war der Scmerz unerträglich.Ich habe ihn auch immer angerufen wollte ihn zurück.Erst als ich losgelassen habe ging es mir besser.Jetzt sind 7Monate vergangen und mir geht es wieder gut.Was er macht interessiert mich nicht mehr habe jetzt ein eigenes Leben.Es ist ein weiter Weg bis dorthin aber es geht.Ich wünsche dir viel Kraft und du wirst es schaffen:-)

20.07.2013 09:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag