5

Das tut so weh

A
Danke Sabsi,
aber das ist eben bei mir noch ganz frisch. Und 25 Jahre sind eine lange Zeit. Außerdem bin ich ja immernoch der Meinung, daß das nur eine Liebelei ist. Das läuft ja erst seit März. Kann es denn soetwas wirklich geben, daß sich eine Frau, die 25 Jahre verheiratet ist, sich Hals über Kopf verlieben kann? Sie sagt ja selbst, daß sie es nie gedacht hätte, daß es sowas gibt. Ist das die Midlifecrisis? Wollte sie es nochmal wissen, ob sie noch begehrenswert ist? Ich hoffe ja, daß sie irgendwann etwas vermisst, das Vertraute, die Geborgenheit, daß sie dann plötzlich aufwacht und merkt, was sie für eine schei. gemacht hat.

20.07.2013 09:55 • #31


S
Es könnte durchaus Midlife sein.Ich habe nie Antworten bekommen.Mein Mann ist nicht mehr zurückgekommen,ist noch immer mit der Neuen zusammen ich hatte auch nie eine Chance auf eine Aussprache.Ich war beim Psychologen hab das alleine nicht geschafft,ausserdem wollte ich sterben.Meine Psychologin hat zu mit gesagt er hat sich schon länger von mir gelöst ihm ist es überhaupt nicht schwer gefallen.Habe keinen Kontakt mehr warte bis er die Scheidung einreicht.Mittlerweile geht es mir wieder gut habe neue Ziele und Interessen.Das hätte ich alles nicht machen können wenn er noch da wäre.Bei dir wird es auch so sein.Es geht halt nicht so schnell es ist alles noch frisch.Am Anfang sind bei mir auch alle guten Ratschläge abgeprallt ich wollt ihn einfach nur zurück.Kopf hoch

20.07.2013 10:21 • #32


A


Das tut so weh

x 3


A
Ja siehst Du, ich bin gerade dabei,auf alles eine Antwort zu suchen. Nur ich finde keine. Meine Frau gibt mir auch keine, außer daß sie sagt, daß sie es selber nicht versteht. Sie sagt, sie kann sich das selber nicht erklären. Es hat sie getroffen wie ein Blitz. Ich meine,geht sowas? Es kann ja sein, aber dann so eine Entscheidung nach so einer kurzen Affäre. Irgendeine Sicherung ist durchgebrannt. Wenn ich könnte, würde ich diese reparieren, aber ich weiß nicht wie.

20.07.2013 10:31 • #33


S
Es ist ja nicht falsch, der liebe zu folgen.
Dafuer ist sie ja da. Man wird geliebt und es ist toll.
Dann hoert es auf und es ist nicht toll.

Einzig die art und weise, wie man diese situation umsetzt macht den unterschied.

Viele verhalten sich dem ehemals geliebten partner gegenueber grausam.
Denn oft wird sich quasi heimlich ueber jahre hinweck innerlich getrennt um sich in ruhe den entscheidenden vorteil zu verschaffen. Fuer den ahnungslosen partner ist das kalte verhalten dann unerklaerlich.

20.07.2013 10:41 • #34


P
Irgendeine Sicherung ist durchgebrannt. Wenn ich könnte, würde ich diese reparieren, aber ich weiß nicht wie.
_____________________________________________________________

Hallo Ande,
ihre durchgebrannten Sicherungen, kann nur sie selbst reparieren, wenn sie denn will.

Ihr Argument, sie kann sich das alles selbst nicht erklären,
ist für mich eine Ausrede.
Sie hat ihren Typ im Kopf, und keine Lust sich mit dir weiter auseinander zusetzen, und speist dich mit einem kleinen Häppchen ab, und du zermatterst dir deinen Kopf.

Guck mal im Thread Hitliste Sätze die die Welt nicht braucht da findest du noch viel mehr, solcher Ausreden.

25 Jahre zu verdauen, ist tobac, im Moment für dich fast nicht zu überwinden, aber es geht.

Viel Kraft, und lass dich nicht veräppeln.
Sie weiß sehr wohl, an was ihr Ausbruch gelegen hat.

LG Peppi

20.07.2013 10:47 • #35


S
Zitat von Ande:
Hallo,
heute bin ich wieder ganz unten. Meine Frau ist übers WE zu ihm gefahren. Hat auch noch zuhause alle Spuren hinterlassen, wie sie sich präpariert hat für ihn. Das macht mich so fertig. Mir gehts total dreckig.



Kannst nix mehr machen. Zu spaet. Sie ist nicht mehr an deiner seite.

20.07.2013 10:58 • #36


A
Das ist es ja. Sie sagt, es liegt nicht an solchen Dingen. Sie sagt, ihr ging es immer gut, sie hat nichts vermisst und an mir liegt es auch nicht.
Deswegen ist es ja so schwer, das alles zu verstehen.

20.07.2013 11:26 • #37


F
hallo,

kann mich allen leider nur anschließen.
und es gibt keine antworten. welche auch ? verliebt ist verliebt.
das kann sie nicht rational erklären.

4 jahre, 25 jahre, egal. das gefühl bei einer plötzlichen und unerwarteten trennung ist sicher gleich.

das was sabsi schreibt ist der weg denke ich.
welche andere chance hast du ?

20.07.2013 11:31 • #38


S
Du bist diesem qualvollen gefuehl jetzt und auch noch laenger hilflos ausgeliefert.
Machtlos....du kannst es nur ertragen.
Kein gedanke, keine erklaerung macht es besser.

Mein Tipp....geh durch und nicht dran vorbei.
Es soll wohl so sein. Was wissen wir schon?

Viele, sehr viele sind als neuer mensch rausgekommen....aus dem loch.

20.07.2013 11:35 • #39


A
@ft

können das Frauen überhaupt - rational denken?
Mir ist schon bewußt, daß sie z.Zt. nur alles aus dem Bauch heraus macht und nicht mit dem Kopf. Deswegen sehe ich ja noch die Chance, wenn sie wieder klar denken kann. Nur ich weiß, daß dieser Typ ja auch Einfluß nimmt mit solchen Dingen, wie Ich träume jeden Tag von Dir oder Ich kriege meinen Puls garnicht mehr runter, wenn ich an dich denke. Und das scheint ihr so den Kopf zu verdrehen, daß sie garnicht merkt, was in ihr vorgeht und was sie macht. Sie lässt sich sowas von einlullen

20.07.2013 11:39 • #40


A
Spacesurfer,

dran vorbeigehen? Wie soll das gehen, wenn man mitten drin steckt? Das Schlimme ist, daß ich nicht weiß, wann das zuende ist

20.07.2013 11:43 • #41


F
na ja ande ich bin mir fast sicher, dass es nicht nur das ist. einlullen.

da reden wir von erwachsenen.
ich glaube da ist immer auch eine bewußte entscheidung dabei. man liest das immer wieder.

und auch, dass sich partner nach vielen jahen auch von guten ehepartnern trennen und einfach mehr oder anderes erwarten vom leben. dann lieber alles einreissen und hinter sich lassen.

wie es ausgeht wirst du erfahren aber mach dich nich krumm. das bringt in jede richtung nur negatives !

20.07.2013 11:49 • #42


A
@Peppi

wenn sie es weiß, warum sagt sie das nicht. Sie ist so ein Typ,sie hätte es mir gesagt

20.07.2013 11:49 • #43


S
Saufen, pillen schlucken, herz verschliessen, verdraengen, quatsch einreden.
Alles ausfluechte.
Bitte.......ich sage nicht, dass es leicht ist....im gegenteil.

Ich oute mich sogar als theoretiker hier.....
Bei mir waren es nur drei naechte und dann war meine frau wieder da.
Aber selbst die hatten es wahrlich in sich.

Ich habe meiner frau die gewissheit gegeben, dass es vorbei ist, wenn sie weiter schei. baut.
Ob ich aber doch spaeter flehend angekrochen gekommen waere?
Zum glueck hat sie es geglaubt.

Was du durchmachst .....

20.07.2013 11:55 • #44


A
@ft

weißt Du, ich denke sie wird sich irgendwann mal gefragt haben,war das alles - was kommt noch. Soll wohl in dem Alter mal passieren. Und dann hat sie sich aufgemacht, anstelle mit mir darüber zu reden, daß ihr irgendwas fehlt

20.07.2013 12:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag