5

Das tut so weh

A
Bin auch einer der Verlassenen seit ca. 1 Woche.
Ich verstehe das alles nicht, da es mich ohne Vorwarnung eiskalt erwischt hat. Und das alles nach 25 Ehejahren. Meine Frau ist für mich das Ein und Alles, mein Lebensmittelpunkt, meine große Liebe.
Niemals habe ich damit gerechnet. Jetzt bin ich erstmal in ein tiefes Loch gefallen und weiß zu Zeit nicht, ob ich eigentlich noch falle.
Leider habe ich auch niemanden, mit dem ich reden kann, denn dafür hatte ich immer meine Frau. Ich weiß nicht mehr weiter.

17.07.2013 19:49 • #1


N
Hallo Ande,

tut mir leid, dass du dich nun in diesem Forum einreihen musst. Lass dich mal drücken und sei herzlich willkommen in unserer Mitte.

Vielen hier ging es wie dir- sie wurden quasi von einem Tag zum anderem von ihrem Partner verlassen. Wenn du dich mitteilen möchtest bist du hier also ganz richtig.

Was ist denn passiert?

17.07.2013 20:21 • x 1 #2


A


Das tut so weh

x 3


L
Oh Mann...Das tut mir leid für dich!
25 Jahre ist schon eine ganz schöne Hausnummer...
Kam es für dich denn wirklich aus heiterem Himmel oder hat sich das schon abgezeichnet?
Nach so einer langen Zeit trifft man so eine Entscheidung wahrscheinlich nicht über Nacht.
Wohnt ihr denn noch zusammen?

17.07.2013 20:51 • x 1 #3


C
Lieber Ande,
es tut mir schrecklich für Dich Leid, dass Deine Frau Dich von heute auf morgen einfach abserviert hat. Mir erging es vor 2 1/2 Wochen nach einer 7-jährigen Beziehung wie Dir. Im Nachhinein muss ich aber zugeben, dass ich die Vorzeichen einfach nicht wahrhaben wollte!
Hast Du denn vorher etwas bemerkt? Hat sich Deine Frau verändert, sich evtl. distanziert?
Für Dich muss es einfach weitergehen, das bist Du Dir selbst schuldig! Ich weiß, dass sich das immer leicht sagen lässt! Glaub mir, wenn ich Dir sage, dass es mir momentan einfach schrecklich geht und es mir fast das Herz zerreißt! Aber seit ich verstanden habe, dass ich es einfach akzeptieren muss und es für mich und meinen Ex keine Zukunft gegeben hat, geht es mir besser!
Welche Gründe hatte Deine Frau denn, Dich zu verlassen? Ich würde Dir gerne Hoffnung auf eine 2. Chance für Euch machen, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass enttäuschte Hoffnung das schrecklichste ist!
Ich weiß, es hört sich abgedroschen an, aber: wo eine Tür zufällt, da öffnet sich auch immer eine neue! Das ist, was ich für mich glaube, woran ich glauben muss....
Ganz liebe Grüße,
Claudia1980

17.07.2013 20:51 • x 1 #4


A
Danke Claudia,
leider gab es absolut keine Vorzeichen. Wir hatten im Januar noch unsere Silberhochzeit und haben eine Kreuzfahrt gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war wohl bei meiner Frau die Welt noch in Ordnung. Angeblich ist sie im Februar ihrer Jugendliebe über den Weg gelaufen und da soll es passiert sein. Sie sagt, daß sie es sich selber nicht erklären kann, wie soetwas geht, aber es ist so. Daher bekomme ich leider auch keine Antworten auf meine vielen Fragen.Das Einzige was sie sagt ist Ich kann es nicht erklären. Es tut mir leid.
Sie sagt aber auch, daß es nicht an mir liegt, ich wäre ein herzensguter Mensch und einen besseren Ehemann könnte man sich auch nicht wünschen. Deswegen verstehe ich das ja alles nicht. Ich denke, bei ihr sind in ihrer Midlifecrisis einfach die Sicherungen durchgebrannt, hat mit dem Feuer gespielt und dabei alles ausgeblendet. Nun ist sie in ihrer Verliebtheit auf Wolke 7, alles ist rosarot und trifft diese Entscheidung. Ich verstehe das alles nicht.

18.07.2013 08:54 • #5


Andi63
Hallo Ande,

das ist echt schei...
Ich kann Dich da voll verstehen. Meine Geschichte ähnelt Deiner sehr, bei mir waren es 22 Jahre, davon 18 verheiratet.

Du steckst nun sehr tief in einem Loch und siehst kein Licht mehr, Deine Augen sind voller Tränen, Deine Seele aufs tiefste verletzt, die Gedanken fahren Achterbahn.

Die Suche nach dem warum ist in vollem Gange.
Dir wurde von jetzt auf gleich der Boden unter den Füßen weggerissen und Du befindest Dich im freien Fall.

Man versteht die Welt nicht mehr. Wenn Du möchtest, lies Dir meine Geschichte mal durch, vielleicht hilft es Dir etwas weiter.
Nimm Dir etwas Zeit, denn sie ist mittlerweile recht umfangreich geworden.

Fühl Dich verstanden

18.07.2013 09:09 • #6


A
Hallo Lobo,
für mich kam das aus heiterem Himmel. Es hat mich eiskalt erwischt, weil für mich bis vor 1,5 Wochen die Welt noch sowas von in Ordnung war. Ich war bis dahin der glücklichste Mensch, den man sich vorstellen konnte und ich habe mich auch immer wieder gefragt, wer es denn so gut mit mir meint, daß ich solch eine Frau haben darf.
Nun sagt sie mir auf den Kopf zu, daß sie nichts mehr fühlt für mich und ihr diese Entscheidung auch nicht leicht fällt. Bekloppt wie ich bin, verstehe ich sogar, daß sie in ihrer Verliebtheit und rosa Welt nichts fühlt, aber da war doch immer was. Sie denkt zur Zeit nicht mit dem Kopf und daher komme ich leider auch nicht an sie ran. Leider ist es so, daß wir zusammen wohnen, da sie sich über die nächste Zeit eigentlich keine konkreten Gedanken gemacht hat. Das zeigt mir aber auch, was das für ein Schnellschuß ist für eine solche Entscheidung und sie einfach nicht drüber nachdenkt.

18.07.2013 09:18 • #7


A
hab bei der Antwort leider was falsch gemacht, weil ich solche Plattformen noch nie genutzt habe. Meine Antwort findest Du aber in den Beiträgen , hoffe ich. Ich muß das jetzt noch lernen.

18.07.2013 09:25 • #8


S
25 Jahre eine lange Zeit.Und ich mache mir Gedanken wegen 4 Jahre.Hab hier im Forum viel gelesen.Es hilft.Weis auch wie du dich fühlst.Und leide mit Dir.

18.07.2013 11:38 • x 1 #9


A
Danke für das Mitgefühl. Du hast schon Recht mit 4 und 25 Jahren.
Du sagst, Du weißt wie ich mich jetzt fühle, aber wer weiß das schon.
25 Jahre kann man nicht einfach so ausblenden und ich denke, daß man ja in 25 Jahren viel mehr erlebt als in 4.
Aber auch 4 Jahre können wehtun. Ich leide mit, aber auf einem anderen Level.

18.07.2013 11:50 • #10


L
Jeder leidet ja irgendwie anders.
Ich denke entscheidend ist die Intensität der Beziehung, wieviel man investiert und wieviel man erwartet.

Daß du sie jetzt natürlich noch täglich siehst und mit ihr noch unter einem Dach wohnst, macht deine Situation garantiert nicht einfacher.
Das Beste wäre wohl erstmal ein wenig Abstand zu gewinnen, gerade wenn du das Gefühl hast sie hat die Entscheidung überhastet getroffen.
Gib ihr die Zeit sich klarzuwerden, was sie will.
Und gib dir die Zeit einen etwas objektiveren Blick auf die Sache zu entwickeln.

Und ja es schmerzt und es ist richtig schwierig wieder Herr über sich selber zu werden aber ich glaube auch, daß wir nicht alleine sind mit diesem Schmerz.
Auch wenn wir uns in dem Moment so fühlen.

18.07.2013 12:09 • #11


S
hallo ande,
hat sie das definitiv beendet?
also so klar, dass es keinen zweifel gibt?
ist sie mit dem jugendschwarm zusammen?
ist das ihre zukunft?

mir scheint, als wären mal wieder so einige sicherungen durchgebrannt.
null plan, wie es weitergeht.

mein mitgefühl hast du auch...logo.
aber das sind so wenig infos, dass eine einschätzung nicht sinnvoll erscheint.

was, wenn der mann gar nichts weis von seinemglück?
was, wenn sie nur wieder das verliebtsein entdeckt hat und du lediglich seit längerem vergessen hast es bei ihr hervorzurufen.?

lg space

18.07.2013 16:52 • #12


A
Zitat von Ande:
Angeblich ist sie im Februar ihrer Jugendliebe über den Weg gelaufen und da soll es passiert sein.....

Sie sagt aber auch, daß es nicht an mir liegt, ich wäre ein herzensguter Mensch und einen besseren Ehemann könnte man sich auch nicht wünschen.

Deswegen verstehe ich das ja alles nicht. Ich denke, bei ihr sind in ihrer Midlifecrisis einfach die Sicherungen durchgebrannt, hat mit dem Feuer gespielt und dabei alles ausgeblendet. Nun ist sie in ihrer Verliebtheit auf Wolke 7, alles ist rosarot und trifft diese Entscheidung. Ich verstehe das alles nicht.
willkommen

das ist schon arg, 25 jahre ehe einfach hinschmeissen obwohl du der herzengute und beste ehemann für sein sein sollst ?
warum verläßt sie dich denn dann um nach kurzer bekanntschaft zu ihrem jugendfreund zu fliegen ?

gut möglich, das ihre blende bald abfällt und sie auf den boden der tatsachen zurückfällt.

neue besen kehren gut, aber ob sie sich alltagstauglich zeigen wird sich schnell herausstellen.

für dich ist das natürlich wie ein stoss ins eiswasser. du kannst es nicht ändern, sondern versuchen es zu akzeptieren, möglicherweise kehrt sie bald zurück, wenn sie spürt, was sie aufgegeben und verlassen hat und die hormone wieder ins normalmass zurückfallen.
aber ob du sie dann noch willst ?

ich wünsche dir viel kraft und alles gute, du wirst noch einige zeit brauchen um das zu realisieren.

18.07.2013 17:05 • #13


A
Ich schreib Die mal, wie das am besagten Tag ablief.
Wir sind abends nochmal mit den Fahrrädern unterwegs gewesen.
An einem Steinbruch machten wir Halt und sie setzt sich hin. Sie hat mich gebeten, daß ich mich neben sie setzen soll weil sie mit mir reden muß.
Dann ging es los: Sie: Ich habe mich verliebt in einen anderen Mann und habe mich entschlossen, dich zu verlassen. Mein Entschluß steht fest, es gibt kein Zurück. Ich fühle nichts mehr für Dich.
Nach diesem Dolchstoß fing ich an nachzufragen, wie lange schon u.s.w.
Außerdem fragte ich, ob sie ein Zurück ausschließt. Sie sagte ja, da steckt Liebe im Spiel, das kann ich ihm nicht antun. Sie hätte selber nie gedacht, daß soetwas passieren kann, sie kann es mir nicht erklären, da sie es sich nicht mal selber erklären kann. Auf alle Fälle steht der Entschluß fest, es tut mir leid.An dir liegt es nicht, du bist ein herzensguter Mensch, ein super Ehemann, den besten den man sich wünschen kann. Ich liebe ihn und möchte ihm nicht wehtun, sorry. Ich weiß, wie es die jetzt geht. Ich habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Dann habe ich nachgefragt, seit wann sie sich entschlossen hat, mich zu verlassen. Vor ca. 3 Wochen plage ich mich jetzt mit der Entscheidung herum. Ich kann das so nicht weiter verstecken und möchte es die sagen, weil mich das kaputt macht. Es geht nicht anders.
So und seitdem hänge ich total durch, esse sehr wenig,habe schon 5 kg abgenommen und so gut wie nicht geschlafen. Meine Nächte gehen derzeit von 23:00 - 01:00 Uhr. Dann wandere ich durchs Haus und grübele über die Gründe nach und das Warum. Ich habe ja bisher nur die Aussage, daß sie es sich selber nicht erklären kann und das es ihr leid tut.

18.07.2013 17:16 • #14


S
ich liebe ihn und ich möchte ihm nicht weh tun.
häh?
also dich so krass mit millionen ? hängen zu lassen.
grenzt an seelische grausamkeit.
du kannst das vergeben..klar was sonst.
aber so ne nummer....mit verliebtheit nicht zu rechtfertigen.

18.07.2013 17:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag