Hallo Marie
Zitat von Yoffi: Du hattest zwei Todesfälle innerhalb von sechs Wochen
Zitat von Yoffi: Dein Ex konnte in der Zeit kaum für dich da sein. Das muss sich doch schlimm angefühlt haben, oder?
Zitat von Marie1: Ich packe das nicht. Hab eben eine Tavor genommen. Was ist nur los mit mir.
Es fühlt sich wie eine Panikattacke an.
Zitat von Yoffi: Und als "Konsequenz" entscheidet er sich für einen Einsatz, wo er noch weniger für dich da sein kann.
Zitat von Marie1: Es war ein suizid und ein plötzlicher Tod. An den Gräbern allein zu stehen…..Ja.
Er dachte ich bin stark und wir schaffen die 3 Jahre. Hab ihn immer unterstützt. Ist doch auch normal.
Zitat von Marie1: Januar 2025. auf freiwilliger Ebene.
Zuerst möchte ich dir meine Anteilnahme und mein Mitgegühl entgegenbringen. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist schon schwer, aber 2 geliebte Menschen, innerhalb von wenigen Wochen,dazu noch einen durch Suizid,das hält kein Mensch einfach aus. Dein Partner teilt dir dazu noch mit, dass er 3 Jahre ins Ausland geht.
Eine Frage stelle ich dir, weil es hier nicht geschrieben wurde.
Wer ist für dich da?
Dein Job ist dein Lebensinhalt, aber wer ist bei dir und hält den ganzen Schmerz mit dir aus?
Versetze ich mich in deine Lage, unter den Umständen und mein Partner kommt in dieser Situation mit der Info 3 Jahre ins Ausland zu gehen an, ich wäre Emotional am Ende. Wer lässt seine langjährige Partnerin in der Situation alleine, wenn dieser 3 Jahres Einsatz auch dazu noch freiwillig ist?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte dir deinen Partner nicht ausreden.
Aber mein Mitgefühl hält sich für ihn in Grenzen. Mein Mitgefühl gilt einzig allein dir.
Bei deinen genannten Schicksalsschlägen, brechen ganze Familien vor Trauer auseinander. Es braucht Jahre um damit halbwegs einen Umgang zu finden.
Geschrieben hast du, dass du in Trance warst. Liebe Marie, das ist ein Schock gewesen, dein Körper hat durch den Trance-Zustand versucht dich zu schützen.
Gibt es Menschen in deinem Leben mit denen du zusammen trauern konntest, dich gesehen und gehalten gefühlt hast? Ist Dir denn Bewusst, wie schwer und Einschneidend ein Suizid für Hinterbliebene ist und wie sehr die Info über 3 Jahre Auslandseinsatz in die Wunde der Angst einschlägt?
Wie nah standest du den verstorbenen Menschen und möchtest du mit uns darüber reden?
Für mich hast du keine Fehler gemacht, da du im Ausnahmezustand warst.