52

Das unverzeihliche verzeihen

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Hast du dir wirklich Gedanken gemacht, ob das Konzept mit ihm für dich passt?


Sollte das bis Ende des Jahres sich verfestigen, gehe ich mit ihm mit, studiere von dort aus nochmal oder ich reduziere meine Stunden und können somit ein paar Tage mehr im Monat verbringen, sollte er ein attraktives Angebot in Deutschland bekommen.
wir brauchen mehr Alltag. Ich mach mir nichts vor, das wird ein harter Weg bis Vertrauen gebildet werden kann.

21.04.2024 18:20 • #91


Gwenwhyfar
Ich denke, er geht 3 Jahre weg? Ist das also nicht fest?

Persönlich finde ich es schwierig, das eigene Leben vom Partner abhängig zu machen. Grade noch in einer Situation, in der alles schräg hängt. Das kannst du noch mal bitter bereuen.

Studiere, weil du es willst. Reduziere Stunden, weil du es willst.
Und nicht, weil die Umstände das vermeintlich erfordern, sondern weil du das auch ohne ihn gemacht hättest.

21.04.2024 18:32 • x 1 #92


A


Das unverzeihliche verzeihen

x 3


A
Zitat von Marie1:
wir brauchen mehr Alltag. Ich mach mir nichts vor, das wird ein harter Weg bis Vertrauen gebildet werden kann.

Jetzt übertreibe nicht , so viel Vertrauen wurde nicht gebrochen , du hast weder betrogen noch gelogen
Dir hat es einfach gereicht und wahrscheinlich hast Du erreicht ihm auf die Sprünge zu helfen mit Eurer Beziehung

21.04.2024 18:33 • x 1 #93


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich denke, er geht 3 Jahre weg? Ist das also nicht fest?

Januar 2025. auf freiwilliger Ebene. Wir schauen jetzt mal wie wir uns entwickeln.

Zitat von Gwenwhyfar:
Persönlich finde ich es schwierig, das eigene Leben vom Partner abhängig zu machen. Grade noch in einer Situation, in der alles schräg hängt. Das kannst du noch mal bitter bereuen.

Bisher war die Arbeit mein Leben. Hab die längste Zeit gelebt. Ich möchte das Leben noch mit anderen Dingen füllen. Ich hab mir wirklich alles hier allein aufgebaut. Das nimmt mir keiner.

21.04.2024 18:48 • #94


M
Zitat von 123ABC:
Jetzt übertreibe nicht , so viel Vertrauen wurde nicht gebrochen , du hast weder betrogen noch gelogen

Die Angst ist schon da das ich wieder so reagiere. Für ihn war das schon sehr schlimm. Aber für mich ja auch. Wir benötigen einfach mehr Zeit zusammen.
Eine Garantie gibt es nie. Aber ich möchte die Chance ergreifen, wenn er soweit ist.

21.04.2024 18:52 • #95


A
Zitat von Marie1:
Für ihn war das schon sehr schlimm.

Wenn es für ihn so schlimm wäre , würde er Dich nicht jahrelang alleine lassen und ins Ausland gegen

21.04.2024 18:56 • #96


M
Zitat von 123ABC:
Wenn es für ihn so schlimm wäre , würde er Dich nicht jahrelang alleine lassen und ins Ausland gegen

Er ist Berufssoldat, er kann nicht nein sagen. (Beamter)

21.04.2024 19:00 • #97


AaronB
Zitat von Marie1:
Er ist Berufssoldat, er kann nicht nein sagen. (Beamter)


Er könnte ja sagen und den Beruf wechseln.

21.04.2024 19:04 • #98


GarstigeGräte
Zitat von Marie1:
Januar 2025. auf freiwilliger Ebene.

Zitat von Marie1:
Er ist Berufssoldat, er kann nicht nein sagen

Was denn nun?

21.04.2024 19:05 • #99


Gwenwhyfar
Du wirst es dir selbst nehmen, wenn denn.....

Dich leitet vermutlich die Sehsucht emotional anzukommen und zu Hause zu sein. Das macht auch manchmal blind.

Ich kann das gut verstehen, aber pass bitte auf, dass du deshalb nicht unpassende Dinge passend machst.

Die Infos zum Auslandseinsatz scheinen mir widersprüchlich. Mal muss er (davon gehe ich aus), mal bekommt er vielleicht ein besseres Angebot hier?

Es ist vielleicht auch eine besondere Zeit im Leben einer Frau. Ich habe da jedenfalls einen der größten Fehler meines Lebens fabriziert. Deshalb wünsche ich dir einen klaren Kopf zu haben.

21.04.2024 19:10 • x 1 #100


M
Zitat von GarstigeGräte:
Was denn nun?


Die vergangenen Einsätze waren nicht freiwillig.
Die 3 Jahre ab 2025 schon.

21.04.2024 19:12 • #101


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Dich leitet vermutlich die Sehsucht emotional anzukommen und zu Hause zu sein. Das macht auch manchmal blind.

Ja. Emotional ankommen. Alles andere hab ich mir erfüllen können.
Es gehen regelmäßig Stellenausschreibungen raus. Sollte sich hier was ergeben, würde er zurück nach Hause kommen wollen. Aber soweit sind wir ja nicht….

21.04.2024 19:19 • #102


M
Liebes Forum,
Wir wollten heute telefonieren. Er kann nicht. Ist noch auf Arbeit und möchte anschließend zum Sport. vielleicht morgen…
Bin nun wieder total verunsichert. Lässt er mich zappeln?
Ich war am Dienstag zum erstgespräch bei meinem Therapeuten bei dem ich damals 2016 schon war. Er sagte mir, dass er sich so verhalten muss, er muss erst wieder seine eigene stärke spüren. Und er darf mich zappeln lassen. Ich kann nichts mehr tun, nur vertrauen.

Gestern 18:36 • #103


Linai
@Marie1 möchtest du den vertrauen oder fühlst du dich so schlecht dabei, das es besser wäre zu gehen...

Gestern 23:23 • #104


M
@Linai
Nichts mehr tun zu können ist schwer zu ertragen. Ich vermisse diesen Mann.

Vor 20 Minuten • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag