Marie1
- 459
- 3
- 447
Marie1
Winza
Zitat von Marie1:Kurz um, ich hab meinen Job nach 20 Jahren gekündigt.
Mal abgesehen davon, dass ich echte Zukunftsängste habe, bin ich schon erleichtert.
Marie1
Zitat von Winza:Erstmal Respekt dafür. Ich denke, die Erleichterung zeigt, dass es die richtige Entscheidung war. Auf was beziehen sich deine Zukunftsängste?
Winza
Zitat von Marie1:ich hab wirklich gutes Geld verdient.
Zitat von Marie1:es ist auch nicht schön von potentiellen Arbeitgebern zu hören, dass man überqualifiziert ist.
Zitat von Marie1:Ich habe Angst meine Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können.
Marie1
Zitat von Winza:Hm.... Wirst du deswegen nicht eingestellt? Kannst du es dir in einer ruhigen Stunde mal durchrechnen? Oder schon getan?
FrauDrachin
Zitat von Marie1:es ist auch nicht schön von potentiellen Arbeitgebern zu hören, dass man überqualifiziert ist.
Zitat von Marie1:Ich befinde mich gerade in einer echten Lebenskrise und weiß nicht wo ich anfangen soll.
Gorch_Fock
Marie1
Zitat von FrauDrachin:Warum hast du denn gekündigt, bevor du eine neue Arbeitsstelle hattest?
Marie1
Zitat von Gorch_Fock:Warum hast Du selbst gekündigt ohne neue Perspektive? Das war taktisch nicht klug und sperrt Dich auch im Hinblick auf ALG-Leistungen.
Pippa
Zitat von Marie1:Ich fühle mich seelisch erschöpft
Zitat von Marie1:Ein neuer Job ermöglicht es mir einen neuen Alltag zu erleben
FrauDrachin
Zitat von Marie1:Es ist ja nicht so das ich wie gelähmt auf der Couch sitze und nichts gebacken kriege.
Marie1
Zitat von Pippa:Das solltest Du zuerst angehen. Geh zum Arzt, lass Dir helfen. Möchtest Du in der Branche bleiben? Bis Oktober hast Du ja etwas Spielraum und kannst auch überlegen, ob Du nicht ganz was anderes machen möchtest.
Marie1
Zitat von FrauDrachin:Das ist schon mal gut. Was hast du denn für Ideen, wie du deine Lebensgeister von der Couch bekommst?
Pippa
Zitat von Marie1:Ich hab ja privat komplett dicht gemacht.
Zitat von Marie1:Ich möchte endlich wieder ein Buch konzentriert lesen können
Zitat von Marie1:Malen angefangen, bis nichts mehr ging.
Zitat von Marie1:Ich habe 2 gute Freundinnen
Marie1
Zitat von Pippa:Ging das alles nicht wegen Deiner Überlastung im Job oder wegen der Trennung? Wissen sie, wie es Dir geht?