54

Das unverzeihliche verzeihen

Anubie
Zitat von Marie1:
Er war der erste Mann der mich bedingungslos geliebt hat.

Aber immer aus der Ferne? Vielleicht ist das die Bedingung…

21.04.2024 01:10 • #61


Lebensfreude
@Marie1 du hast deine Omas nicht kennengelernt, okay.
Aber es gibt Geschichten über deine Großeltern, bitte schau da mal hin.
Gibt so viele Geschichten über Omas, die auf den Mann warteten, der in Gefangenschaft war oder nicht wiederkam aus dem Krieg.

21.04.2024 01:11 • #62


A


Das unverzeihliche verzeihen

x 3


M
Zitat von Anubie:
Es fühlt sich für IHN richtig an, den Einsatz zu machen für 3 Jahre und an dich: Friss oder stirb?


Er hat das wirklich strapaziert. Durch meinen cut war es ja auch nicht möglich Alternativen zu besprechen.

21.04.2024 01:12 • #63


M
@Lebensfreude
Er hat kürzlich zu meinen Eltern gesagt, dass es seine Berufung ist. Lieber einen Mann an der Seite zu haben, der beruflich erfüllt ist und sich identifiziert.
In der heutigen Zeit allerdings kommen da noch ganz andere Gedanken.

21.04.2024 01:15 • #64


Anubie
Zitat von Marie1:
Er hat das wirklich strapaziert. Durch meinen cut war es ja auch nicht möglich Alternativen zu besprechen.

Bei so dieser Art von Fernbeziehung gibt es weniger grau-Bereich über den man spricht,…vermutlich.
Du gibst ihm aktuell das Signal, dass du doch willst. Wenn es umgekehrt wäre - würdest du auch so blockieren? Wenn nein: vielleicht ist die Sehnsucht nicht die selbe?
Ich hätte und habe (bis heute, ist vorbei) meinen Ex immer wieder genommen. Muss ich zugeben.

21.04.2024 01:18 • x 1 #65


M
Zitat von Anubie:
Ich hätte und habe meinen Ex immer wieder genommen. Muss ich zugeben

Du wirst deinen Grund gehabt haben.
Er hat mich gefragt wie ich mir das jetzt vorstelle. Ich antwortete, das wir nicht da weiter machen können wo wir aufgehört haben. Ich hab die paartherapie vorgeschlagen. Das es langsam beginnt.
Aber da kam einfach nichts. Ich möchte ihm zeigen das ich es ernst meine.
Vermutlich war das schon zu viel.

21.04.2024 01:23 • #66


Anubie
Zitat von Marie1:
Aber da kam einfach nichts. Ich möchte ihm zeigen das ich es ernst meine.
Vermutlich war das schon zu viel.

Und was soll daran „Zuviel“ sein? Mit „Zuviel“ bedroht man nur Menschen, die Bindungsangst haben. Und da sind wir wieder, wo ich glaube, wo ihr tatsächlich steht.
Jeder Mann, der Schmerz hat, weil seine Freundin Schluss gemacht hat, würde doch jubeln über diesen Vorschlag. Aber „seltsamer Weise“, der Kerl, der drei Jahre Ausland ankündigt, nicht. Komisch?

21.04.2024 01:27 • x 1 #67


M
Zitat von Anubie:
Jeder Mann, der Schmerz hat, weil seine Freundin Schluss gemacht hat, würde doch jubeln über diesen Vorschlag.

Er betont immer wieder, das ich ihn zu sehr verletzt habe.
Er kann es ,jetzt“ nicht.
Schreiben und telefonieren ist ok für ihn.

21.04.2024 01:30 • #68


Anubie
Ok, vielleicht weiß er nur noch nicht wie das praktisch aussehen soll, wenn er weg ist. Ihr könnt ja online Termine machen.
Aber ganz ehrlich: War das eine befriedigende Beziehung für dich? Wie du dir das immer vorgestellt hast?

21.04.2024 01:32 • #69


M
Zitat von Anubie:
Aber „seltsamer Weise“, der Kerl, der drei Jahre Ausland ankündigt, nicht. Komisch

Danke das du mir da noch etwas Unterstützung in meiner Denke bietest.
Ich bin wirklich durch…

21.04.2024 01:33 • #70


M
Zitat von Anubie:
War das eine befriedigende Beziehung für dich? Wie du dir das immer vorgestellt hast?

Nein. Nach den 3 Jahren hätte er vielleicht Die Möglichkeit gehabt nach Hause zu kommen.

21.04.2024 01:35 • x 1 #71


M
Ich packe das nicht. Hab eben eine Tavor genommen. Was ist nur los mit mir.
Es fühlt sich wie eine Panikattacke an.

21.04.2024 06:22 • #72


RenéHY
Liebe Marie1,

wenn du dir sicher bist, eine Bindungsangst zu haben, wirst du ihm das sicher mitgeteilt haben, oder?

Sollte es so sein, dann kann ich ihn verstehen. Anstatt ihm nachzujagen, solltest du dich in Behandlung begeben.

Denn, solltet ihr jetzt wieder zusammenkommen, könntest du es in 4 Wochen wieder beenden, wegen deiner Angst!

Um sicher zustellen das dies nicht passiert, solltest du dich erstmal behandeln lassen. Beziehungsängstler sind nicht berechenbar und neigen dazu, wenn es zu eng, fest oder emotional wird, die Beziehung wieder zu beenden! Chaos im Kopf sag ich da nur…..

21.04.2024 06:39 • x 1 #73


C
Zitat von Marie1:
Tavor

Liebe Marie,
das ist ein Teufelszeug, es macht in nullkommanichts abhängig. (Ggf. besser ein SSRI verschreiben lassen.)

21.04.2024 07:04 • x 1 #74


M
@Carlaa
Ich hab gerade nichts anderes hier. Und ich muss klar kommen

21.04.2024 07:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag