343

Das Verhalten meines Mannes nach 2,5 Jahre Trennung

bifi07
Tut mir leid das zu lesen, aber ich denke auch, dass es so keinen Sinn mehr macht.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit! Du tust sicher das richtige!

21.01.2017 09:38 • x 2 #151


N
Ich bin mir auch sicher das ich das richtige tue.

Genauso wie es hier schon oft geschrieben wurde. Es ging und geht immer nur um ihn. Seine Richtung. Was und wie er es braucht und immer auf meine Kosten.....

Und wenn was nicht so läuft wie er das gerne hätte, bin ich Schuld......Ne, auf keinen Fall möchte ich das mein restliches Leben haben.

Ich bin eine Vernunftsentscheidung. Das muss man so mal ganz klar sehen. Zweckgemeinschaft. Gib mir was ich brauche, dann bin ich immer für dich da.

Wenn das mit dem Kinderwunsch und der Familie gründen bei der anderen nicht gewesen wäre, wäre er jetzt dort.
Bei der Frau auf die er sein ganzes Leben lang gewartet hat und wo er 1,5 Jahre gebraucht hat sich emotional da wieder zu lösen.

Und ja, er hat erst wieder in meine Richtung geschwenkt, als ihn klar war das die andere Seite weg ist. Und ich auch.

Das er Intimität zugelassen hat, das war ehrlich gesagt auch mehr auf mein Mist gewachsen. Und genau so sind die paarmal dann jetzt auch gewesen. Nachdem Motto gebe ich ihr mal was sie will, damit ich das bekomme was ich will. Da war absolut nix mit Zärtlichkeit, streicheln, kuscheln. Es war ein Akt, mehr nicht. Und haben will ich das nicht nochmal. Jetzt bin ich die die das ablehnt mit ihm.

Ich denke so oft in letzter Zeit, das das beste gewesen wäre, das hätte dort bei der anderen gepasst und er wäre dort geblieben.

Allerdings hätte mir dann auch diese Erfahrung jetzt gefehlt.

Ich werde in den nächsten Tagen das Gespräch mit ihm suchen und ihn sagen, das es keinen Neuanfang und keine Vernunftsentscheidung mit mir geben wird. Und ich weiß jetzt schon, das ich anschließend überall geblockt bin und ich das große
A Loch bin.

21.01.2017 19:18 • x 8 #152


A


Das Verhalten meines Mannes nach 2,5 Jahre Trennung

x 3


E
Gut..
Viel Kraft..
Das packst du.
Alles super sortiert

21.01.2017 19:22 • x 1 #153


Eswirdbesser
Zitat von naxosisland:
Und ich weiß jetzt schon, das ich anschließend überall geblockt bin und ich das große
A Loch bin.


Leb jetzt so wie du willst, was er denkt, kann dir Latte sein...

Du musst nicht Everybodys Darling sein...

Mein Leitspruch

Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich ganz ungeniert...

21.01.2017 19:30 • x 2 #154


bifi07
Das ist leider so bei den Egoisten. Wehe, es läuft nicht alles so, wie sie es haben möchten, dann ist der andere dran schuld!

23.01.2017 18:46 • x 1 #155


R
Warum noch was sagen?
Warum nicht einfach einschlafen lassen?
Behalt's für Dich. Klappe zu, Schotten dicht.
Kommt nur Mist zurück.

23.01.2017 19:23 • x 4 #156


N
und genau zu dieser Vorgehensweise bin ich auch gekommen, lieber Random.

Alles andere endet in endlos Diskussionen, Schuldzuweisungen usw.

Meine Liebe und meine Sehnsucht ist definitiv tot. Der Gedanke ich müsste mit dem wieder zusammen wohnen, ist ein absoluter Alptraum. Und das hat mich auch in der letzten Zeit ein paar mal in meine Träume krass verfolgt.

Wenn ich die letzten 3 Jahre Revue passieren lasse, da läufts mir kalt den Rücken runter. Und jedes zweite Wort was ich denke ist, was für ein Schwein und was für ein A-Loch.

Ich habe keinen Hass und keine Wut oder so was in der Richtung, sondern Erkenntnis. Erkenntnis aus über 21 Jahre zusammen sein und 3 Jahren Trennung.

Wortlos alles einschlafen lassen, zurück ziehen, Tür zu.

Ich hab es geschafft

Ein Weg der 3 Jahre gedauert hat und ich bin schei. stolz auf mich.

24.01.2017 08:12 • x 12 #157


E
Zurecht...
Ich bin auch stolz auf dich..
jetzt beginnt DEIN neues Leben..

Mach es bunt

24.01.2017 08:20 • x 3 #158


bifi07
Das kannst du auch sein...
Den Satz...*Lass los, was dich klein macht!*...fand ich schon immer sehr aussagekräftig!

24.01.2017 09:59 • x 3 #159


E
Der ist super..
ein guter Gedanke..

24.01.2017 14:33 • x 1 #160


R
Finde auch, was Du nun schreibst hört sich gut und gesund an. Es ist kein Wunder, dass Deine Gefühle arg gelitten haben, bei dem was zwischen Euch passiert ist. So konkret und zwischen den Zeilen liest sich Dein Mann recht egoistisch und kindisch. Du hast deinerseits viel Verständnis für ihn aufgebracht.

Mir ist es selber passiert, dass ich nach einer langen Beziehung Schwierigkeiten hatte mich zu lösen – in der Hoffnung, dass es ein Wiederbeleben der glücklichen Zeiten gibt, obwohl sich meine Gefühle verändert haben. Ist ja auch traurig, weil ein Eingeständnis darüber ein Lebenskapitel endgültig abschließt.

Vielleicht ist die Trennung bei Euch nicht endgültig, jedoch würde ich ganz sensibel bleiben, wie ernst Deine und seine Offenheit und Bereitschaft für einen Neustart wirklich ist.

Zitat von naxosisland:
Wortlos alles einschlafen lassen, zurück ziehen, Tür zu.


Ich selber fühle mich mit einem sauberen Cut besser, sprich Stellung beziehen. Ist das in Deinem Fall ev. nicht auch die günstigere Variante, allein schon deswegen damit er nicht immer wieder bei Dir anklopft?

24.01.2017 15:35 • #161


N
Also anklopfen wird er immer.

Darum sage ich ja, im nachhinein wäre es das Beste gewesen, es hätte damals bei der anderen alles gepasst und er hätte einen neuen wichtigen Menschen in seinen Leben. Könnte ich die Zeit zurück drehen mit dem Wissen von heute, ich würde seine Entscheidung in den höchsten Tönen loben und ihn zu diesem Schritt noch den roten Teppich ausrollen.

Ich habe oft darüber nachgedacht. Er ist kein Draufgänger Weiberaufreißer. Kein Affärentyp.
Er ist auch jemand der sein Wort hält. Bevor er nicht ehrlich ja sagen kann, sagt er lieber nein, auch wenn er das im Nachhinein bereut. Dann lebt er lieber damit, als zu was ja zu sagen und zu diesem ja nicht stehen zu können.

Diese Frau war wirklich die Frau auf die er sein leben lang gewartet hat, wirklich die Frau seines Lebens und wirklich das Große Glück das er sie kennen gelernt hatte. Und ich weiß auch warum. Sie hat zu ihm aufgeschaut, alle seine Ratschläge, seine Meinungen, seine Ansichten. Alles hat sie sich angenommen. Er war ihr Mentor, so hat sie es zu ihm gesagt. Und er hat gesagt, er hat einen Menschen aus einem tiefen Loch geholt und den richtigen Weg gezeigt. Noch nie hätte ein Mensch ihn so gut verstanden wie sie. Eine unterwürfige, labile Frau die er für seine Zwecke formen konnte. Ein zweites er selbst.

Ich habe wirklich oft darüber nachgedacht. Denn ich bin das Gegenteil. Ich habe in unserer Beziehung oft zu ihm gesagt, du bräuchtest eine Frau ohne eigener Meinung, eine die alles richtig und toll findet was du sagst und denkst.

Und das hatte er da gefunden. Im Grunde perfekt. Aber als er ihr aus ihrem depressiven labilen Loch raus geholfen hatte, da hatte sie dann eine Meinung. Und das ziemlich stark. Sie wollte mit ihm ein Kind, eine Familie.
Am Anfang hatte er darüber nachgedacht sich sterilisieren zu lassen. Hatte sogar schon ein Beratungsgespräch dafür. Hatte mit anderen die er kannte die das haben machen lassen geredet. Und dann hat er einen Rückzieher gemacht. Und der Grund dafür, war nicht, weil er sich unsicher war mit ihr zusammen sein zu wollen, oder weil er zu mir vielleicht zurück wollte.

Der Grund war, weil er glaubte das diese neue Beziehung vielleicht dann so ein paar Jahre gut geht und am Ende an dem Kinderwunsch zerbricht und er dann mit 50 alleine da steht!

Am Ende hat er sogar eine Weile darüber nachgedacht, dann doch nochmal eine Familie zu gründen.

Aber nie, nicht einmal war es der Gedanke das er mich zurück wollte. Das er einen Fehler gemacht hat. Das ihn das Leid tut. Das er aus Liebe zu mir zurück gekommen ist. Das er solche Sehnsucht nach mir und einen leben mit mir hat. Nie.

Er hat gesagt, er möchte mit mir seinen Weg weiter gehen, hat sich für mich entschieden, wird bis an sein Lebensende bei mir bleiben. Das meint der Tot ernst. Und das wird er auch so machen. Aber das ist eine reine Vernunftsentscheidung.
Das bedeutet nicht das er mit mir wieder ein gemeinsames Leben haben möchte, irgendwann vielleicht, im Alter. Das bedeutet das er einen engen wichtigen vertrauten Menschen haben möchte. Eine die ihn im Leben weiterbringt, eine die ihn die Dinge abnimmt, die er nicht kann. Vor allem Bürokram. Das man sich gegenseitig Unterstützt.

Das er die Intimität zugelassen hat, das hat er getan weil die Schlinge um seinen Hals enger wurde und er wusste das er das nicht weiter ablehnen kann. Und genauso hat sich die Intimität auch angefühlt. Pflichtprogramm.

Ja. Er ist hochgradig Egoist. Aber eine Sache hat sich grundlegend geändert. Ich bin jetzt auch einer.

Klare Linie? Es reicht wenn ich die klare Linie habe. Für mich.

Und die neuste Neuigkeit die ich heute erhalten habe ist, Sohn zieht bei ihm aus. Somit wird er demnächst so richtig alleine sein.

Ich danke euch das ich bei euch mein Gehirn leeren darf.

24.01.2017 22:10 • x 4 #162


E
Gute Gedanken..

Ich habe der AF meinen Mann geschenkt..zum Glück..für mich..aber ehrlich auch für ihn..

Ohne den Schubser hätte er es nicht getan..

24.01.2017 22:14 • x 2 #163


bifi07
Das ist oft so, dass diese Menschen nicht alleine sein können. Er müsste für sein Ego immer jemand neues finden, der ihn braucht...bis...
Ohne ihn zu bemitleiden, denke ich, dass er im Inneren ein sehr armer Mensch ist.

25.01.2017 09:53 • x 1 #164


N
Wollte euch nur mal mitteilen, das das mit dem einschlafen lassen wie von selbst passiert. Komplett Wortlos.

Wenn man mal bedenkt, das nach seinem letzten Stand und nach seinen letzten Worten, er mit mir bis an sein Lebensende zusammen sein will, kommt da absolut gar nichts mehr. Seit Wochen keine morgendlichen Anrufe, keine Verabredungen. Keine Fragen nach meinen Plan für den Tag. Wenn er sich meldet dann wegen Papierkramfragen.

Im Moment verarbeite ich noch meine Blödheit, das ich mich so lange in dieser Warteschleife Hinhaltetaktik gefangen lassen habe.

Ich habe eine schöne innere Ruhe.

Ich muss auch sagen, ich habe eine gewisse Verachtung für ihn. Nicht wegen der Trennung, nicht wegen der anderen Frau.
Sondern wegen der Art und Weise wie er mir immer wieder Krümel hingeworfen hat um mich in der hoffenden Warteschleife zu lassen. Und das so lange. Und das völlig bewusst und geplant.

Mir ist wieder ein Gespräch eingefallen, welches vor gar nicht allzu langer Zeit stattgefunden hat. Und da warf er mir Egoismus vor! Und ich habe darauf geantwortet, das mir nach 21 Jahren und diesen 3 weiteren Jahren, auch Egoismus zusteht. Und ich ein Recht darauf habe egoistisch an meine Träume und Wünsche zu denken. Und er hat geantwortet, dann will ich nichts mehr von dir.

Weil ich meine Träume und Wünsche für mein Leben habe? Ja. Weil er ja auch seine hat und ich darauf nicht eingehen würde und ihn nicht das gebe was er braucht.

Ich habe das Gespräch darauf hin abgebrochen. Und es fast vergessen. Aber ich schreibe seit Monaten Tagebuch, um genau sowas nicht zu vergessen.

Ich hoffe es bleibt bei dem friedlichen einschlafen lassen und er kommt nicht plötzlich auf die Idee daran was ändern zu wollen.

Ach und ich habe meine Sommerreise gebucht. Na klar. Inselhüpfen. Mit Sohni

07.02.2017 19:40 • x 4 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag