Zitat von ElGatoRojo: Insofern wäre für mich - mal theoretisch in die Interessenlage einer Frau versetzt - doch die Frage, ob dieser ganze Prüfungsaufwand in seiner zeitlichen Ausdehnung wirklich lohnt. Denn inzwischen ist Sex für eine Frau nicht mehr unbedingt mit dem Risiko von Schwangerschaft vebunden. Sondern nur mit dem, sich zu verlieben.
Jetzt schreibst Du aus der Evolutionsbiologische Psychologie Perspektive
und bringst die modern mit rein (Pille) …. Ich selbst schreibe nur aus der Evolutionsbiologische Sichtweise…
Nur so zum Verständnis.
Es lohnt sich durchaus den Prüfstand zeitlich aus zu dehnen . Dazu mal ein Beispiel:
Vor ca. 4 Jahren hat ein verheirateter Mann mir gegenüber Avancen gemacht. Das hat mich neugierig gemacht, vor allen Dingen, weil er sich so mächtig ins Zeug gelegt hat mit seinen Investments, die mir durchaus gefallen haben.
Ich selbst , wollte schauen, wie brüchig die Beziehung ist. Das heißt, Zeit miteinander verbringen, aber nicht den Pokal aushändigen. In dieser Phase schaukelten wir uns gegenseitig emotional hoch, natürlich auch sexuell …aber eben nicht bist zum äußersten . Irgendwann wird es auf der eine oder anderen Seite dringlich . Hier galt es dann die Bedingungen zu stellen .
Und das war von mir dann : Hier wird kein Pokal ausgehändigt, hervor du Deine Frau offiziell verlässt . Punkt !
Und genau dann zeigte sich seine wahren Ambitionen . Ich hab noch nie jemanden so schnell laufen sehen
Also, an diesem Beispiel kann man doch gut erkennen , das es Sinn macht zuwarten …