761

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

MissGeschick
Zitat von ElGatoRojo:
Worus liest du das denn? Ich rede vom allgemeinen Invest beim Kennenlernen einer Frau und dabei davon, dass sie nicht unbegrenzt ...

Aus dem Eingangspost des TE. Und nach drei Treffen schon alles so in Frage zu stellen, nur weil die Frau etwas zurückhaltend agiert find ich verfrüht. Erstmal richtig kennen lernen und ggfs nachfragen wär erwachsen und durchaus angebracht

04.09.2022 23:55 • x 1 #91


ElGatoRojo
Zitat von 10k:
Bei uns steht das 4. Date an und sie gibt mir ständig nur Vorlagen nächstes mal könnten wir. , damit ich dann ein Treffen vorschlage. Wenn ich ihr Vorlagen gebe, akzpetiert sie sie einfach nur, statt ein Treffen vorzuschlagen.

Wenn du das meinst ... Hört sich für mich etwas kleinlich an, denn sie macht ja auch Vorschläge für Aktivitäten und er eben die Termine. Vermutlich ist das aber garnicht sein Problem. Von einem Kuss oder so schreibt er nichts. Also schätze ich mal, dass sie nicht nur schüchtern ist, sonden ihm zu reserviert erscheint.

05.09.2022 00:00 • x 1 #92


A


Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

x 3


Kabis1
@10k Wie waren denn die 3 von dir initiierten Dates?! WOW 10 von 10 oder eher ganz ok, kann man mal wiederholen? Wie denkst du waren die Dates für sie, hat sie da was durchblicken lassen? Wie ist der Kontakt sonst so? Schreibt sie dir auch von sich aus oder bist du da auch eher die treibende Kraft? Denke die Infos sind etwas dünn, die du uns hier dagelassen hast in deinem Eingangspost.

Mag sein, dass es da einen Schiefstand gibt zwischen euch und sie dir richtig gut gefällt, aber sie von dir noch nicht so überzeugt ist…kann aber auch sein, dass sie tatsächlich einfach nur schüchtern ist.

Ich habe auch deinen ersten Strang gelesen und denke auch, dass du dir im Bezug aufs Dating die Lockerheit fehlt. Ich denke wenn du die Dates erstmal mit der Intention eingehen würdest, einen Menschen kennenlernen zu wollen, potentiell auch einfach nur freundschaftlich und ohne direkt in die romantische Schiene zu rutschen, würden die Dates viel entspannter ablaufen und die ganze Dynamik wäre nicht so….zwanghaft?

05.09.2022 00:00 • x 3 #93


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Von dir würd' ich als Frau auch nix wollen. Unlustig und sarkastisch - das sagt einiges aus.


Ach Tinni...also ich komme deiner, mir und gegenüber der FL geäußerten Bitte nach und Ignoriere dich.
Wieso du mich jetzt wieder von der Seite (es war doch dein Wunsch) anquatscht bleibt dein Geheimnis.

Vlt. fehlt dir mein Humor und Sarkasmus?

Oder hast wieder Bock zu trollen?

Hilft dem TE nicht wirklich.

Wünsch dir dennoch einen tollen Tag.

LG

05.09.2022 05:17 • x 2 #94


BrokenHeart
welch ein Unsinn ......
braucht kein Mensch

05.09.2022 05:24 • #95


M
Zitat von Tin_:
Gott, ich hoffe ich werde nie so wie du.

wieso sollte das passieren? weil du vielleicht einem zauber ausgeliefert bist?

05.09.2022 06:53 • x 1 #96


T
Zitat von mirimirimiri:
wieso sollte das passieren? weil du vielleicht einem zauber ausgeliefert bist?

Könnte ja sein, dass ich auch irgendwann nach sehr vieles Dates mit unzähligen Frauen und enttäuschter Erwartungshaltung so kalt werde und ja, ich unterstelle Ben auch eine gewisse Frustration.
Ich möchte schon Disney und genau das ist der Punkt - Disney folgt keinem Schema, da läuft das meiner Erfahrung nach völlig wirr aber schön.

05.09.2022 07:12 • #97


Chrome
Ist der TE überhaupt noch da oder wird wieder nur spekuliert?

So viele Fragen und so wenig Antworten, also warte ich mal ab was da noch so kommt. Ich denke es fehlen einfach sehr viele Infos um sich da ein genaues Bild machen zu können

05.09.2022 07:23 • x 2 #98


T
Aber es ist wie in so vielen Threads... Es werden allgemeine Phrasen zum Dating gedroschen und der TE meldet sich nicht mehr. Ich glaube, da gibt es mittlerweile genug Threads um seine Erfahrungen und Strategien zum Besten zu geben. Das (meiner Meinung nach) die Unsicherheit des TE (siehe auch seinen anderen Thread) hier das Grundproblem zu sein scheint, wird übersehen/ignoriert und ist schon lange nicht mehr wirklich Thema.

Und wenn ich hier so lese, wie einige Dating für sich gestalten... Dann wundert mich nicht, dass es so viele fundamentlose Partnerschaften gibt bzw. es gar nicht erst zu einem partnerschaftlichen Commitment kommt. Der Konsumgedanke und die eigenen Bedürfnisse werden maximal in den Vordergrund gestellt. Einfach mal laufen lassen, sich wirklich kennenlernen und damit ein gemeinsames Fundament und dementsprechend Bindung zu schaffen... Scheint für einige ein Relikt aus vergangenen Tagen zu sein. Ticke wie ich will und das flott, ansonsten bin ich bei der Nächsten (wenn die nicht schon parallel gedatet wird).

Aber wie gesagt: dann wird sich gefragt, wenn der erste Peak der S. Anziehung schwindet, was man eigentlich für eine Basis hat. Oft ist der Blick darauf ernüchternd und los geht wieder das muntere Konsumieren auf Plattformen des Datings.

Schaut euch mal hier im Forum um, wie oft da einfach keine echte Basis vorhanden ist. Und die schafft man eben nur durch ein Kennenlernen auch des Menschen hinter seinem Geschlecht - und das bedarf Zeit. Zeit die wohl viele nicht zu haben scheinen, da die eigene, oberflächliche Bedürfnisbefriedigung stark im Vordergrund steht. Entweder sind dann einige zu doof (sorry, politisch korrekt: unreflektiert) zu erkennen, was ihre eigenen Bedürfnisse wirklich sind oder sie sind dem Zeitgeist verfallen, der einem überall fröhlich pfeifend von den Dächern erzählen möchte, dass man mit gaaaanz wenig eigenem Input, gaaaaanz viel erreichen kann. Selbst wenn man ein Plepp ist.

Kann ja gerne alles so passieren.... Aber genau darum geht es im Grunde auch in diesen ganzen Threads zum OD. Wenn eure Master-Strategien für euch so erfolgreich sind, dass ihr die anderen verkaufen wollt... Warum seid ihr noch hier? Ach warte... Liegt ja immer an den anderen, da war was.
Und wenn die eigene Reflexion dann doch mal angeworfen wird, aber da unangenehme Dinge zum Vorschein kommen, dann wird einfach pauschal das andere Geschlecht dafür verantwortlich gemacht.

Öhm, ok... Dann mal viel Erfolg weiterhin.

05.09.2022 07:28 • x 5 #99


Blanca
Zitat von Chrome:
Ist der TE überhaupt noch da

Kann sein, daß das Thema inzwischen hier weiterdiskutiert wird:

anstrengende-datingphase-wann-ueberstanden-t68685-s30.html

Abgesehen davon war Wochenende... Geduld, Geduld.

05.09.2022 07:57 • #100


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
oder sie sind dem Zeitgeist verfallen, der einem überall fröhlich pfeifend von den Dächern erzählen möchte, dass man mit gaaaanz wenig eigenem Input, gaaaaanz viel erreichen kann. Selbst wenn man ein Plepp ist.

Zitat von Tin_:
Einfach mal laufen lassen, sich wirklich kennenlernen und damit ein gemeinsames Fundament und dementsprechend Bindung zu schaffen... Scheint für einige ein Relikt aus vergangenen Tagen zu sein.

Schöne Polemik, trifft nur nicht den Kern der Sache. Es geht ja nicht jedem darum, mit wenig Invest viel Erfolg zu erreichen. Das mag vielleicht für manche im PUA-Umfeld zutreffen. Es geht einfach um das feed-back, was realistischerweise erwartet weden kann und eigentlich auch im Rahmen angemessener Selbstachtung erwartet werden sollte.

05.09.2022 10:24 • x 1 #101


T
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht ja nicht jedem darum, mit wenig Invest viel Erfolg zu erreichen. Das mag vielleicht für manche im PUA-Umfeld zutreffen.

Wie oft hast du OD genutzt? Und doch, genau darum geht es. OD ist für sehr viele Menschen purer Konsum. Glaub mir, ich habe da Erfahrungen plus den Erzählungen hier in Forum und von Bekannten. Es geht auch nicht primär ums ins Bett kriegen. Primär geht es darum, Menschen im Schnelldurchlauf abzuchecken. Wenn du mal Zeit und Lust hast, gibt dir mal OD Plattformen in welchen nicht selten in Profilen steht verschwende nicht meine Zeit. Solche Profile klicke ich aus Prinzip weg, weil es absolut verachtend ist. Doch, lieber Kater es geht genau darum: wenig Invest zeigen aber das ganz große Los erwarten.
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht einfach um das feed-back, was realistischerweise erwartet weden kann und eigentlich auch im Rahmen angemessener Selbstachtung erwartet werden sollte.

Kann man erwarten, sicherlich. Aber das ist die eigene Erwartungshaltung. Da sind wir dann wieder bei der Definition des Wortes ENTtäuschung und wie es zustande kommt.
Wie ich schon sagte: gerade Frauen Daten aus nicht selten aus ganz anderen Gründen und ohne wirklichen Fokus auf Partnerschaft oder S..
Niemand ist verpflichtet Auskunft zu geben und bei Männern stellt sich teils ein Interesse an was auch immer sehr viel früher ein als bei Frauen. Sicherlich trifft das nicht auf alle zu, aber da darfst du meinen eigenen Erfahrungen und Gesprächen mit eben diesen Frauen trauen.

05.09.2022 11:59 • x 1 #102


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Wie oft hast du OD genutzt?

Nie - betrachte die Sache rein theoretisch und unter Berücksichtigung des Gleichgewichtes der Interessen der Beteiligten.

Letztlich ist auch OD spätestens vom esten Date an Bestandteil der Realwelt.

05.09.2022 12:34 • x 2 #103


NurBen
Zitat von PizzaPeperoni:
Aber dieser Satz wirkt so, als wenn jedes Treffen nur dafür da ist, um am Ende in der Kiste zu landen. Alles andere davor ist egal, Hauptsache man hat einen weggesteckt. Dann quält man sich halt durch die ganze sheizze wie zb dem kennenlernen, damit man am Ende halt zum Zug kommt.

Kann man interpretieren, wie man möchte. Nichts gegen ein Kennenlernen, aber es sollte eben bestenfalls so ablaufen, wie es beiden am Besten passt. Wenn die Vorstellungen von einen Kennenlernen stark voneinander abweicht, wird es schnell zur Quälerei.
Wenn ein Mann nach 3-4-5-10 Dates keine Anstalten von einer Beziehung zeigt, wird sie genauso ungeduldig.
Oder verliert eben das Interesse.
Nichts Anderes ist es bei mir.

Zudem sagt es doch schon einiges über die Person aus. Sprich:
Wenn sie jetzt schon so rumeeiert, wird es in der Beziehung nicht anders.
Wenn sie jetzt schon so passiv ist, wird es ist einer Beziehung nicht anders.
Wenn sie jetzt schon kein großes S. Interesse zeigt, wird es in einer Beziehung nicht anders.

Zitat von ElGatoRojo:
Und bei zu großer Zurückhaltung muss sie sich daher nicht wundern, dass er irgendwann das Interesse verliert.

Natürlich, aber wenn sie starkes Interesse an, wird sie nicht zulassen, dass er das Interesse verliert.
Und was machen Frauen da? S. Avancen. Mehr haben die meisten eh nicht im Repertoire.

Zitat von ElGatoRojo:
Sie muss ja nicht gleich mit fliegenden Fahnen zu ihm überlaufen - aber eine gewisse Sympathie sollte doch spürbar für ihn sein.

Sehe ich auch so. Also ich merke relativ schnell, ob es knistert.
Ich kann meist nach 1 Date sagen, ob die Frau ein zweites will bzw. Interesse hat oder nicht.
Ich möchte schon, dass beim 1-2-3 Date deutlich die Funken fliegen (unabhängig von S.) und habe keine Lust mich mit weniger zufrieden zu geben.
Leider bin ich in einem Alter, wo massenweise Frauen diese Vernunftbeziehungen suchen. Wo die Dates maximal lauwarm sind und die Frau mit der Motivation Naja, bin ja auch nicht mehr die Jüngste und er ist nett und verdient gut rangehen.

05.09.2022 18:38 • x 2 #104


M
Zitat von NurBen:
Leider bin ich in einem Alter, wo massenweise Frauen diese Vernunftbeziehungen suchen. Wo die Dates maximal lauwarm sind und die Frau mit der Motivation Naja, bin ja auch nicht mehr die Jüngste und er ist nett und verdient gut rangehen.


Wie fürchterlich und deprimierend.

05.09.2022 18:57 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag