Zitat von PizzaPeperoni: Aber dieser Satz wirkt so, als wenn jedes Treffen nur dafür da ist, um am Ende in der Kiste zu landen. Alles andere davor ist egal, Hauptsache man hat einen weggesteckt. Dann "quält" man sich halt durch die ganze sheizze wie zb dem kennenlernen, damit man am Ende halt zum Zug kommt.
Kann man interpretieren, wie man möchte. Nichts gegen ein Kennenlernen, aber es sollte eben bestenfalls so ablaufen, wie es beiden am Besten passt. Wenn die Vorstellungen von einen Kennenlernen stark voneinander abweicht, wird es schnell zur "Quälerei".
Wenn ein Mann nach 3-4-5-10 Dates keine Anstalten von einer Beziehung zeigt, wird sie genauso ungeduldig.
Oder verliert eben das Interesse.
Nichts Anderes ist es bei mir.
Zudem sagt es doch schon einiges über die Person aus. Sprich:
"Wenn sie jetzt schon so rumeeiert, wird es in der Beziehung nicht anders."
"Wenn sie jetzt schon so passiv ist, wird es ist einer Beziehung nicht anders."
"Wenn sie jetzt schon kein großes sexuelles Interesse zeigt, wird es in einer Beziehung nicht anders."
Zitat von ElGatoRojo: Und bei zu großer Zurückhaltung muss sie sich daher nicht wundern, dass er irgendwann das Interesse verliert.
Natürlich, aber wenn sie starkes Interesse an, wird sie nicht zulassen, dass er das Interesse verliert.
Und was machen Frauen da? Sexuelle Avancen. Mehr haben die meisten eh nicht im Repertoire.
Zitat von ElGatoRojo: Sie muss ja nicht gleich mit fliegenden Fahnen zu ihm überlaufen - aber eine gewisse Sympathie sollte doch spürbar für ihn sein.
Sehe ich auch so. Also ich merke relativ schnell, ob es knistert.
Ich kann meist nach 1 Date sagen, ob die Frau ein zweites will bzw. Interesse hat oder nicht.
Ich möchte schon, dass beim 1-2-3 Date deutlich die Funken fliegen (unabhängig von Sex) und habe keine Lust mich mit weniger zufrieden zu geben.
Leider bin ich in einem Alter, wo massenweise Frauen diese Vernunftbeziehungen suchen. Wo die Dates maximal lauwarm sind und die Frau mit der Motivation "Naja, bin ja auch nicht mehr die Jüngste und er ist nett und verdient gut" rangehen.