761

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

MissGeschick
Zitat von NurBen:
Ganz genau. Man(n) merkt es. Und wenn man es merkt, macht auch kein normaler Mann ein Drama draus, wenn er ein Date ausmachen soll oder wenn es nicht ...

Da hast du vielleicht einiges verpasst. Mir hat meine Zurückhaltung eingebracht, dass meine Partner ausnahmslos großen Respekt vor mir hatten, ich nur lange Beziehungen hatte, meine S. noch an meinen Fingern abzählen kann und mich trotzdem wild ausgelebt hab. Und niemals das Gefühl hatte, mich zu schnell einem Toyboy vor die Flinte geworfen hab für paar frustrierende Minuten. Die Luft hat gerade deshalb manchmal jahrelang gebrannt, weil es was besonderes war, zu dem man sich committet hat und was investieren musste. Kein Junk Food sondern Candle Light Dinner.

04.09.2022 21:34 • x 2 #76


NurBen
Zitat von MissGeschick:
Und niemals das Gefühl hatte, mich zu schnell einem Toyboy vor die Flinte geworfen hab für paar frustrierende Minuten.

Hast du eigentlich den Beitrag überhaupt gelesen? Hier geht es um Interesse zeigen flirten, Zuneigung, Küsse nicht um Toyboy vor die Flinte werfen.

04.09.2022 21:43 • x 3 #77


A


Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

x 3


MissGeschick
Zitat von NurBen:
Hast du eigentlich den Beitrag überhaupt gelesen? Hier geht es um Interesse zeigen flirten, Zuneigung, Küsse nicht um Toyboy vor ...

Genau, und was du dazu sagst ist komplett subjektiver, frauenverachtender *beep* und ich versuche nur, da eine gewisse Balance reinzubringen. Dem TE rate ich, wenn er weiterhin Interesse hat, dies auch zu zeigen. Behutsam vorzugehen und zu schauen, ob die Frau diesen Invest wert ist. Und bloß nicht auf dich zu hören.

04.09.2022 21:47 • x 1 #78


PizzaPeperoni
@10k Also grundsätzlich ist das ja erstmal kein schlechtes Zeichen, dass sie überhaupt offen für weitere Treffen ist und dir auch Vorlagen gibt, damit du ein weiteres Date vorschlägst. Zeugt für mich halt davon, dass das Interesse nicht verloren gegangen ist, zumindest an weiteren Treffen.

Jetzt wäre ja eigentlich nur noch die Frage zu klären, mit welcher Intention diese Treffen stattfinden. Nach drei Dates würde ich ehrlich gesagt nicht mit erwartungsvollen Sätzen kommen wie "Mir ist aufgefallen, du schlägst nie Dates vor. Warum ist das so? Mir wäre lieb du würdest das auch mal tun." etc (oder sowas in der Art) Du siehst doch, dass sie Interesse an weiteren Treffen hat, sonst würde sie weder was vorschlagen, noch sich überhaupt mit dir treffen. Wirkt für mich so, als wärst du genauso unsicher.

Wichtig wäre, deine eigenen Bedürfnisse zu ermitteln, sprich kommst du damit weiterhin klar, wenn du derjenige bist, der Datum und Uhrzeit vorschlägt, oder reicht es dir zu wissen, dass sie bereit dazu ist, sich weiterhin mit dir zu treffen?
Welche Intention hast du selbst? Ist es okay für dich "lockere" Treffen zu haben, indem ihr euch entspannt etwas kennenlernt, um zu sehen, ob da mehr draus werden kann oder eben nicht? Oder steht für dich bereits fest, dass du dich mit der Lady triffst, weil du ernste Absichten hast? Wie stellst du dir sonst deine Dates vor? Bist du eher der Typ der Körperkontakt braucht, damit das Interesse bestätigt wird. Falls ja, kann sie dir das geben und tickt da ähnlich wie du? Oder passt das nicht? Manche Frauen brauchen ja etwas länger, was ich persönlich absolut nicht schlimm finde. Kein Druck, kein Stress und wenns passt, dann passt‘s. Wenn nicht, dann nicht. Aber wie ist das für dich? Etc.

Ich selbst hab so eine Situation noch nie gehabt, dass ich mir den Kopf darüber zermartert habe, wer nun zuerst fragen muss, wer sich zuerst meldet oder all sowas. Zumindest nicht seitdem ich erwachsen bin. Hab ich Interesse, die Frau ist jedoch schüchtern, weißt mich aber nicht zurück oder ich erkenne halt Signale, dass bei ihr auch Interesse besteht, dann ergreife ich die Initiative. Jeder ist so wie er ist, die Frage ist immer nur, ob man selbst damit klar kommt, oder halt eben nicht. Ob’s passt, oder halt eben nicht. Verbiegen sollte sich niemand müssen. Weder du, noch sie.

04.09.2022 21:49 • x 3 #79


PizzaPeperoni
Zitat von Baumo:
Wenn eine Frau interessiert ist merkt Mann das. Sie wird vielleicht nicht gleich ins Bett gehen aber die wird die ganze Zeit lächeln und ihm immer zustimmen und die Nähe genießen, eine zarte Stimme haben, jedes Treffen annehmen, glänzende Augen haben etc. Wenn er Versuche macht sie zu küssen wird sie gerne ...

Sorry aber eine Frau die einem Mann bei ALLEM zustimmt, nur weil sie Interesse an ihm hat, verrät sich ja quasi selbst in dem Moment, wo sie zb bei Dingen zustimmt, die sie vielleicht in Wahrheit ganz anders sieht oder nicht will. Nicht sonderlich anziehend. Interesse oder nicht, man(n) und frau sollten sich schon selbst treu bleiben.

04.09.2022 22:17 • x 3 #80


Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Wenn du glaubst, dass ich stumpf meine Milestones abarbeite, bist du auf dem falschen Dampfer.


Dein Dampfer führt dich hierher und dockt nicht wieder ab. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Schiff.


Zitat von NurBen:
Im Dating verpackt man seine Vorgehensweise, Situation und Kontextbedingt und baut es natürlich ein.


Und genau das ist der Fehler deiner Sichtweise. Du läufst ein Schema F ab, dass auf körperlichen Lustgewinn und nichts anderes gerichtet ist. Diesen Weg hältst du für allein glückseligmachend und gibst ihn genau so an Fragesteller weiter. Dieses Schema funktioniert aber nicht mal für dich, folglich hat es als Ratschlag, noch dazu als einer, von dessen absoluter Geltung du überzeugt bist, hier keine Daseinsberechtigung. Im Gegenteil, solange du keine Abweichungen vom Schema tolerieren kannst, ohne dem Gegenüber gleich Fehler, Schwäche oder Inkonsequenz vorzuwerfen, spricht das in Gänze gegen dieses Schema.

04.09.2022 22:19 • x 5 #81


NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Dein Dampfer führt dich hierher und dockt nicht wieder ab. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Schiff.

Komisch und du? Auch noch hier?
Komm schon, wir sind doch beide wegen der tollen Unterhaltung hier.

Zitat von Fliesentisch:
Du läufst ein Schema F ab, dass auf körperlichen Lustgewinn und nichts anderes gerichtet ist.

Weil es am Grundschema auch nicht viel zu rütteln gibt.
Daten, Kennenlernen, Flirten, Körperkontakt, Kuss, S., Beziehung.

04.09.2022 22:30 • x 2 #82


D
Zitat von 10k:
Spätestens für 3. Date sollte die Frau mal dran sein mit Fragen, e

Hmm …ist das so !?
Zitat von 10k:
Bei uns steht das 4. Date an und sie gibt mir ständig nur Vorlagen nächstes mal könnten wir. , damit ich dann ein Treffen vorschlage.

Sie setzt mit dieser Herangehensweise ein Hook …… versucht dich zu motivieren …was ist daran verkehrt?
Zitat von 10k:
Wenn ich ihr Vorlagen gebe, akzpetiert sie sie einfach nur, statt ein Treffen vorzuschlagen.

Ja, Und ? So kann Frau einfach schauen , wie Creative Du bist …
Zitat von 10k:
Sie macht teilweise einen unsicheren und schüchternen Eindruck, n das ist der Grund warum ich ihr so oft hinterher renne. Würde sie nicht so einen unsicheren Eindruck machen, hätte ich dieses Verhalten schon längst als mangelndes Interesse gewertet und den Kontakt beendet.

Vielleicht… jedenfalls keine Macherin in einer Anbahnungsphase…


Das was dir zu schaffen macht , lieber @10k ist, dass Du nicht genau weis wo Du bei ihr stehst …deshalb schiss hast, da weiter nach vorne zugehen ..bräuchtest jetzt schon Bestätigung, Sicherheit oder ein Goel …

Von daher, vielleicht besser , wenn du da nicht mehr dran bleibst… Ist vielleicht zu herausfordernd die ganze Sache? Kann mich natürlich auch irren …

04.09.2022 22:33 • x 1 #83


Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Komisch und du? Auch noch hier?


Ich behaupte aber auch nicht, den Stein der Weisen des Datings gefunden zu haben. Du dagegen prahlst mit deinem Verständnis von Mann, Frau und der Beziehung zwischen beiden Geschlechtern - Ich an deiner Stelle wäre dann nicht mehr hier, sondern würde mein Wissen gewinnbringend einsetzen, Unterhaltung hin, Forum her. Und trotzdem bist du hier weiterhin als man on a mission unterwegs. Macht für mich einen ganz speziellen Eindruck.


Zitat von NurBen:
Weil es am Grundschema auch nicht viel zu rütteln gibt.


Nur weil du keine alternativen Wege gehen möchtest, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Wege nicht gangbar wären. Man müsste sie nur mal gehen.

04.09.2022 22:38 • x 3 #84


NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Und trotzdem bist du hier weiterhin als Man on a mission unterwegs. Macht für mich einen ganz speziellen Eindruck.

Natürlich, ich warte noch auf eine geeignete Ablöse die meine Weisheiten nach mir unters Volk bringen.

Zitat von Fliesentisch:
Nur weil du keine alternativen Wege gehen möchtest, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Wege nicht gangbar wären. Man müsste sie nur mal gehen.

Achso, der alternative Weg erst Beziehung, dann S.... na klar.
Oder erst S. dann küssen? oder warte, erst Beziehung dann kennenlernen.
Funktioniert sicher prima.

Natürlich muss es im Endeffekt jeder selber wissen. Wenn jemand Lust sich durch 10 Dates ohne Feedback zu quälen, in der Hoffnung dass er mal endlich zum Zug kommt....dann viel Spaß. Braucht sich aber nicht wundern, wenn das erhoffte Ergebnis nicht eintrifft.

04.09.2022 22:50 • x 3 #85


Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Natürlich, ich warte noch auf eine geeignete Ablöse die meine Weisheiten nach mir unters Volk bringen.


Du erinnerst mich an die alten Wanderprediger.


Zitat von NurBen:
Braucht sich aber nicht wundern, wenn das erhoffte Ergebnis nicht eintrifft.


Negativer als dein eigener Datingerfolgsfaden kann es ja kaum laufen. Von daher - Go for it!

04.09.2022 22:53 • #86


PizzaPeperoni
@NurBen "In der Hoffnung, dass er mal endlich zum Zug kommt" Ich verstehe ja, dass Körperlichkeit wichtig ist, für mich persönlich auch. Aber dieser Satz wirkt so, als wenn jedes Treffen nur dafür da ist, um am Ende in der Kiste zu landen. Alles andere davor ist egal, Hauptsache man hat einen weggesteckt. Dann "quält" man sich halt durch die ganze sheizze wie zb dem kennenlernen, damit man am Ende halt zum Zug kommt. Individualität ist dabei völlig egal. Das Schema wird durchgezogen, zwei treffen, *beep* und dann gucken ob's passt, ums überspitzt auszudrücken.

Klingt langweilig und genauso oberflächlich wie, dass die Frauen die vorsichtig sind, die ersten auf allen vieren sind. ‍️

Wäre mir persönlich zu langweilig und eintönig alles nach einem bestimmten Schema abzuarbeiten, aber jeder wie er es für richtig hält.

04.09.2022 23:04 • x 7 #87


ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Natürlich muss es im Endeffekt jeder selber wissen. Wenn jemand Lust sich durch 10 Dates ohne Feedback zu quälen, in der Hoffnung dass er mal endlich zum Zug kommt....dann viel Spaß. Braucht sich aber nicht wundern, wenn das erhoffte Ergebnis nicht eintrifft.

Es ist doch alles eine Frage des Aufwandes (oder Invest) den ein Mann für eine Frau bereit ist zu geben. Erst einmal sein persönliches Temperament an sich und dann eben die Qualität des Objektes seiner Begierde (und das nicht nur optisch gesehen). Natürlich rechnet er mit ihren Abwägungen und Vorsichtsmaßnahmen. Und bei zu großer Zurückhaltung muss sie sich daher nicht wundern, dass er irgendwann das Interesse verliert.

Es muss doch in einem gewissen Verhältnis stehen. Sie muss ja nicht gleich mit fliegenden Fahnen zu ihm überlaufen - aber eine gewisse Sympathie sollte doch spürbar für ihn sein. Bei alle Vermeidung der sogenannten red flags - Sicherheit in Bezug auf ihn wird sie nie haben. Umgekehrt übrigens ebenso.

Mag sein @NurBen kommt hier etwas schnodderig rüber. Aber hat es den wirklich Sinn, eine Frau zu daten und zu daten und man kommt sich nicht näher oder kalt lächelnd weist sie dem Interessenten günstigstenfalls irgendwann die Friendzone zu?

04.09.2022 23:25 • x 2 #88


MissGeschick
Zitat von ElGatoRojo:
Frau zu daten und zu daten und man kommt sich nicht näher oder kalt lächelnd weist sie dem Interessenten günstigstenfalls irgendwann die Friendzone zu?


Sorry, wir reden hier von DREI Treffen! Drei mal ein/zwei Std? Da soll man schon entscheiden, ob man in die Kiste will, Beziehung oder ob man gefrienszoned ist? Eine wirre Welt da draußen.

04.09.2022 23:39 • x 5 #89


ElGatoRojo
Zitat von MissGeschick:
Sorry, wir reden hier von DREI Treffen! Drei mal ein/zwei Std? Da soll man schon entscheiden, ob man in die Kiste will, Beziehung oder ob man gefrienszoned ist?

Worus liest du das denn? Ich rede vom allgemeinen Invest beim Kennenlernen einer Frau und dabei davon, dass sie nicht unbegrenzt zurückhaltend sein sollte, will sie nicht Gefahr laufen, dass er das Interesse verliert.

04.09.2022 23:47 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag