761

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

CocosPool
@ElGatoRojo
Ging ja hier nicht Frauen die Spielchen spielen oder die sich rar machen, sondern um Frauen, die Angst haben verarscht zu werden und vorsichtig sind.


Wobei ich dabei auch ehrlich sagen muss, daß ich auf einen Mann der so wäre auch kein Bock hätte
Bin ja keine Therapeutin

04.09.2022 16:52 • x 1 #61


LeTigre
Ich glaube man kann sich schon ein paar Anhaltspunkte zurechtlegen, an denen man festmacht, ob man weiter investieren kann/ will/ soll oder nicht, aber man sollte da nicht zu starrsinnig rangehen, denn jeder tickt nunmal anders und in bestimmten Kontexten macht es auch durchaus Sinn mal eher das Handtuch zu werfen oder länger auf den ersten Kuss zu warten. Wer das nicht kann und dazu einen festen Leitfaden braucht, sollte sich mal selbst fragen, wo diese Unflexibilität herkommt? Für mich klingt das immer ein wenig nach Frust oder Angst vor Frust.

04.09.2022 16:55 • x 3 #62


A


Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

x 3


NurBen
Zitat von LeTigre:
Wer das nicht kann und dazu einen festen Leitfaden braucht, sollte sich mal selbst fragen, wo diese Unflexibilität herkommt? Für mich klingt das immer ein wenig nach Frust oder Angst vor Frust.

Welche Unflexibilität? Selbst ich habe meinen Toleranzbereich. Sowie der TE sicherlich auch.

Welche Frau wurde denn bspw. einen Mann vier Datevorschläge unterbreiten oder das er selbst mal ein Date vorschlägt?
Keine? huh, warum so unflexibel?

04.09.2022 17:11 • x 2 #63


M
Zitat von Lebengehtweiter:
@mirimirimiri Oh man, du hast sowas von recht.... Alles wird zerredet und analysiert. Siehst ja auch hier im Forum....wenn mal wieder von non-verbaler Kommunikation der Frau die Rede ist. Als ob Frauen ihre Bedürfnisse und Wünsche nicht zum Ausdruck bringen könnten. Oder Zeichen und ...

hab dir mal in eigener Sache eine PN geschickt, hoffe das ist okay.

04.09.2022 17:53 • x 1 #64


Milly85
Datest du nur die eine zurzeit? Wie wärs wenn du mehrere Frauen datest, darf man ja als Single, und wenn du dann eine kennenlernst, die weniger zögerlich ist und auch mal die Initiative ergreift, dann ist das wohl etwas, was besser zu dir passt?


Es gibt auch Menschen die sind in der Beziehung dann so passiv und lassen sich berieseln, ist dir klar oder?

04.09.2022 17:59 • #65


Lebengehtweiter
@Milly85

Duhu....von Zweigleisig Daten kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten.

Dieses Gefühl im Hinterkopf das der oder die Andere vlt. besser sein könnte, zerstört jedes entspannte Date.

Nur meine Erfahrung/Meinung.

04.09.2022 18:24 • x 4 #66


Lebengehtweiter
@mirimirimiri
Hab dir mal per PN geantwortet.

04.09.2022 18:25 • #67


ElGatoRojo
Zitat von CocosPool:
Ging ja hier nicht Frauen die Spielchen spielen oder die sich rar machen, sondern um Frauen, die Angst haben verarscht zu werden und vorsichtig sind.

Sind manchmal die selben

04.09.2022 18:56 • #68


MissGeschick
Zitat von NurBen:
Lasst euch doch nicht auf irgendeine halbgare Nummer ein mit laufwarmes Interesse.
Machen Frauen doch auch nicht. Wenn der Mann rumeeiert ist er genau so aus dem Spiel.
Da sagt auch keine Frau Vielleicht ist er nicht soweit oder er hat halt ein anderes Tempo

Äh. Doch. Ich achte mein Gegenüber als Individuum. Mit eigener Geschichte, eigenen Werten und eigenen Grenzen. Und ich kann ganz prima geduldig sein, Interesse zeigen und auch lange daten, wenn da Interesse besteht. Bei mir muss kein Mensch einen Parcours absolvieren, den ich permanent bewerte. Ich höre da auf mein Bauchgefühl und sehe Potenzial oder nicht. Ich spreche einfach offen über meine Bedürfnisse und meine Wünsche und schaue ob mein Ggü da mitgeht und wie. Aber weder muss er für mich Disney Zauber gestalten, noch muss irgendwer sein Tempo nach meinen fixen (und damit schlichtweg nicht auf jedes Individuum passenden) Vorgaben gestalten. Ich lasse mich auf den Menschen ein, in seinem Tempo. Solange es sich schön anfühlt. Und wann wir küssen, intim werden, ich nach Dates frage ist einfach besonders und wunderbar unterschiedlich.
Zitat von NurBen:
Nicht davon, dass sie beim ersten Date mir die Stange lutscht.

Ekelhaft. Diese Ausdrucksweise lässt tief blicken und sagt mehr über dich aus als dir lieb ist.
Zitat von NurBen:
Auch wissen wir, dass dieses Ich bin vorsichtig geworden eigentlich nur heißt Also ich find dich nicht so anziehend.
Denn die, die das behaupten, sind ganz schnell unten auf allen vieren, wenn sie einen Mann wollen.

Auch wieder: super ekelhaft. Auf allen Vieren endet man, wenn alles passt. Das ist mal nach 3 Wochen, mal nach 3 Monaten oder gar Jahren so. So individuell wie der Mensch ggü und so soll das auch sein. So widerlich darüber zu sprechen zeigt sehr, wie du Frauen siehst und ist einfach maximal oberflächlich, unreif und menschlich unter aller Sau.

04.09.2022 19:19 • x 12 #69


B
Wenn eine Frau interessiert ist merkt Mann das. Sie wird vielleicht nicht gleich ins Bett gehen aber die wird die ganze Zeit lächeln und ihm immer zustimmen und die Nähe genießen, eine zarte Stimme haben, jedes Treffen annehmen, glänzende Augen haben etc. Wenn er Versuche macht sie zu küssen wird sie gerne mitmachen
Das merkt man spätestens beim 3. Date und das meint er wahrscheinlich. Wenn er ES nicht bemerkt bei der Frau ist da nichts zu machen ausser friendzone

04.09.2022 19:46 • x 5 #70


T
Zitat von MissGeschick:
Äh. Doch. Ich achte mein Gegenüber als Individuum. Mit eigener Geschichte, eigenen Werten und eigenen Grenzen. Und ich kann ganz prima geduldig ...


Ben ist eben ein unsicherer Typ, der Frauen als Erfüllungsgehilfin sieht. Das lässt er immer wieder raushängen. Dummerweise passt das nicht überein mit seinen Bedürfnissen.

04.09.2022 19:59 • #71


T
Zitat von Baumo:
Wenn eine Frau interessiert ist merkt Mann das. Sie wird vielleicht nicht gleich ins Bett gehen aber die wird die ganze Zeit lächeln und ihm immer ...


Haha, darum bist du auch ungewollt Single. xD sorry, aber ich lese dich so oft und denke nur WTF?!

04.09.2022 20:04 • #72


NurBen
Zitat von Baumo:
Wenn eine Frau interessiert ist merkt Mann das. Sie wird vielleicht nicht gleich ins Bett gehen aber die wird die ganze Zeit lächeln und ihm immer zustimmen und die Nähe genießen, eine zarte Stimme haben, jedes Treffen annehmen, glänzende Augen haben etc. Wenn er Versuche macht sie zu küssen wird sie gerne mitmachen
Das merkt man spätestens beim 3. Date und das meint er wahrscheinlich. Wenn er ES nicht bemerkt bei der Frau ist da nichts zu machen ausser friendzone

Ganz genau. Man(n) merkt es. Und wenn man es merkt, macht auch kein normaler Mann ein Drama draus, wenn er ein Date ausmachen soll oder wenn es nicht zum S. kommt.

Ich denke daher, dass es dem TE allgemein um ihre Passivität geht. Würde bei den Dates die Luft brennen, würde er hier nämlich nicht fragen.
Daher wäre es interessant zu wissen, wie die Dates verlaufen.
Dann kann man auch besser beurteilen, ob es mangelnde Anziehung ist, sie nur ein Zeitvertreib sucht oder Zurückhaltend ist.

Oftmals liegt es einfach daran, dass der Mann nicht aus dem Quark kommt mal in die offensive zu gehen.
Wenn er 3 Dates hatte und nichts versucht hat, sitzt sie vielleicht auch da und denkt sich Meine Güte jetzt mach mal was.

Es geht aber eben auch anders. Ich hatte damals auch eine Frau, die zwar immer Ja zu meinen Einladungen gesagt hat, aber auf meine Versuche nicht eingegangen ist. Nach 5 Dates, ein paar lauwarmen Umarmungen wurde es mir dann auch zu doof. Also habe ich nach dem 6ten gar nicht mehr gefragt.

04.09.2022 20:14 • x 3 #73


FloraVita
Zitat von Baumo:
Sie wird vielleicht nicht gleich ins Bett gehen aber die wird die ganze Zeit lächeln und ihm immer zustimmen und die Nähe genießen, eine zarte Stimme haben, jedes Treffen annehmen, glänzende Augen haben etc.

Bitte nicht von sich auf andere schließen… Nur weil eine Frau Interesse am Mann hat, wird sie doch nicht zum Wackeldackel. Wie gut dass wir alle unterschiedlich sind.

04.09.2022 20:18 • x 2 #74


M
Zitat von Lebengehtweiter:
@NurBen Eben. Wenn nach dem 2. oder 3. Treffen ihre Hand nehme und sie zieht sie weg, heist das für mich Alter, die will nix.

Die Situation würde es bei mir gar nicht geben, dass jemand meine Hand nehmen würde und ich sie wegziehe. Meine gesamte Körpersprache wäre so eindeutig, dass derjenige schon sehr genau weiß, ob er komplett Abstand halten sollte oder sich sehr eingeladen fühlt, die Hand zu nehmen.

04.09.2022 20:26 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag