761

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

NurBen
Zitat von CocosPool:
NurBen
Für mich hört es sich so an, als ob du glaubst Frauen denken wie Männer, aber das tun sie nicht.

Das ist mir völlig egal. Ich weiß wie Dating abläuft und habe auch relativ konkrete Vorstellung davon, wie ich mir meine Dates vorstelle.
Mit starken Abweichungen und rumgeeier gebe ich mich einfach nicht ab.

Wenn du gerne einen Mann datest, der nach einer Handvoll dates immer noch nicht in die Puschen kommt, dann viel Spaß.
Aber ich bin mir sicher, das tust du auch nicht.

04.09.2022 16:45 • x 5 #46


B
Zitat von CocosPool:
@Baumo @NurBen Demnach würde eure Datephase definitiv schief gehen, wenn ihr eine hättet NurBen Für mich hört es sich so an, ...

? Meine sind nie schiefgegangen im Gegenteil: ich wurde immer extrem belagert deswegen date ich nicht sondern lerne in Ruhe kennen. Ich weiss ja dass ich denjenigen haben kann also nehme ich mir das Recht langsam zu machen. nurBen würde bei mir wohl direkt aufgeben;) aber nurben hat Recht: wenns bei mir so knallt dann knallt es, dann will ich den Mann auch und eiere nicht rum! Und nurben will einfach nur dass eine Frau ihm wirklich will, versteh ich.

04.09.2022 16:50 • x 1 #47


A


Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

x 3


Lebengehtweiter
Zitat von CocosPool:
@Baumo @NurBen Demnach würde eure Datephase definitiv schief gehen, wenn ihr eine hättet NurBen Für mich hört es sich so an, ...

Hab mein letztes Date beim 2. Date am Parkplatz geküsst. Bin heute exakt 1 Jahr 7 Monate und 4 Tage mit ihr zusammen.

Der Kuss ging von mir aus.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

04.09.2022 16:55 • x 4 #48


NurBen
Zitat von Baumo:
aber nurben hat Recht: wenns bei mir so knallt dann knallt es, dann will ich den Mann auch und eiere nicht rum! Und nurben will einfach nur dass eine Frau ihm wirklich will, versteh ich.

Eben. Also warum sollte man sich als Mann mit weniger zufrieden geben.

04.09.2022 16:56 • x 1 #49


CocosPool
Zitat von NurBen:
Ich weiß wie Dating abläuft und habe auch relativ konkrete Vorstellung davon, wie ich mir meine Dates vorstelle.

Frauen sind keine Stereotypen.

Aber ich werde jetzt nicht weiter drauf eingehen, du hast mich ja nicht nach meiner Meinung zu deinem Datingverhalten gefragt, und anscheinend funktionierts ja für dich, sonst würdest du was dran ändern.

Aber was für dich gilt, gilt nunmal nicht für andere, und für mich kommt es so rüber als ob du es als allgemeingültig darstellst (Verhalten von Frauen in der Datingsphase)
Und da muss ich dir widersprechen.

04.09.2022 17:00 • #50


CocosPool
@Lebengehtweiter
Da bin ich auch bei dir.

Bei mir persönlich gings auch immer recht schnell mit körperlichkeiten usw., und es wurde dann auch jedes Mal eine Beziehung draus. Eben weil die Anziehung da war.
Ich rede ja hier auch nicht von mir, sondern davon das es unterschiedliche Typen Menschen gibt.

Manche sind einfach vorsichtiger. Und das bedeutet dann nicht, daß sie nicht interessiert sind.

Die Diskussion (Das Gespräch) hier darüber entstand ja dadurch, daß NurBen sagte der TE könnte ihr Interesse dadurch testen, das er körperlich wird.

Und ICH sage, nein das kann er dadurch NICHT testen, da jeder Mensch anders ist.

04.09.2022 17:07 • x 2 #51


Lebengehtweiter
Zitat von CocosPool:
Frauen sind keine Stereotypen. Aber ich werde jetzt nicht weiter drauf eingehen, du hast mich ja nicht nach meiner Meinung zu deinem Datingverhalten ...


Darf ich mal Fragen, was die Datingphase ist? Mal ehrlich. Und was will man ab den 5. Date noch bequatschen? Wird das nicht langweilig?

04.09.2022 17:07 • x 1 #52


Lebengehtweiter
@CocosPool

Ja, aber @NurBen hat explizit darauf hingewiesen, dass er mit körperlich nicht den Sprung in die Kiste meint.

04.09.2022 17:09 • #53


NurBen
Zitat von CocosPool:
Bei mir persönlich gings auch immer recht schnell mit körperlichkeiten usw., und es wurde dann auch jedes Mal eine Beziehung draus. Eben weil die Anziehung da war.

Ach guck an. Na also, warum diskutieren wir hier noch.

Zitat von CocosPool:
Die Diskussion (Das Gespräch) hier darüber entstand ja dadurch, daß NurBen sagte der TE könnte ihr Interesse dadurch testen, das er körperlich wird.

Offensiver vor allem. Weil ich denke, dass da das Problem liegt.
Und ja, wenn sie Interesse hat, wird sie sich auch darauf einlassen.
Er will wissen, ob was geht oder er nur der Zeitvertreib ist.
Ich habe eine Lösung vorgeschlagen.

Wenn sie nach 4 Dates keine Anzeichen macht, dass sie mehr will als nur nett unterhalten werden, wird es sich auch mit 5-6-7-10 Dates nicht ändern. Die Zeitverschwendung kann er sich dann sparen.

04.09.2022 17:15 • x 2 #54


Lebengehtweiter
@NurBen
Eben. Wenn nach dem 2. oder 3. Treffen ihre Hand nehme und sie zieht sie weg, heist das für mich Alter, die will nix.

04.09.2022 17:19 • x 2 #55


CocosPool
@Lebengehtweiter

Meiner Meinung nach besteht die Datingphase nur aus dem 1.Date.

Danach weiß man ob man die Person weiter kennenlernen will oder nicht.

Falls ja beginnt direkt danach die Kennenlernphase.
Irgendwann redet man automatisch darüber ob man fest zusammen sein möchte.

Fest Zusammen sein ist ja auch kein Vertrag.
Deswegen verstehe ich auch Bindungsangst nicht wirklich.

Fest zusammensein bedeutet ja einzig und allein nur:
-Ich kann mir VORSTELLEN, daß es mit uns für immer halten könnte.
-Wir sind S. exklusiv (oder halt wie vereinbahrt)
-Ich möchte dir ein Partner sein

04.09.2022 17:20 • x 1 #56


CocosPool
Zitat von NurBen:
Ach guck an. Na also, warum diskutieren wir hier noch.

Weil es auch andere Menschen als uns gibt und man eigenes Verhalten nicht auf andere projizieren kann.
Das versuche ich doch die ganze Zeit zu erklären

04.09.2022 17:22 • #57


NurBen
Zitat von CocosPool:
Weil es auch andere Menschen als uns gibt und man eigenes Verhalten nicht auf andere projizieren kann.

So kompliziert seid ihr Frauen nicht. Wir wissen alle, dass die Chancen eher gering sind, wenn bei 4 Dates immer noch nichts passiert. Das wissen Frauen, das wissen auch die Männer.
Auch wissen wir, dass dieses Ich bin vorsichtig geworden eigentlich nur heißt Also ich find dich nicht so anziehend.
Denn die, die das behaupten, sind ganz schnell unten auf allen vieren, wenn sie einen Mann wollen.

Außerdem geht es doch darum, was man selbst will. Warum sollte ich also jemanden groß Daten, der von der Kennenlernphase eine ganz andere Vorstellung hat, als ich? Das kann ja nur scheitern.

04.09.2022 17:32 • x 2 #58


ElGatoRojo
Diese ganze Spielerei von Frauen mit dem selten machen und zurückhaltend sein funktioniert doch eben deswegen nicht unbegrenzt, weil jeder Mann irgendwann ein Limit seines Abwartens hat. Da kann sie ihren Pokal so kostbar machen wie sie will, wenn ihm der Aufwand dafür zu hoch ist, steht sie dumm in der Gegend herum. Und wenn sie denn ganicht entgegenkommend ist beschleunigt das normalerweise das Ende der Sache.

Davon abgesehen kommt es eben auch noch darauf an, wie sehr er eine bestimmte kenne lernen möchte. Kann sein, für diese investiert er mehr. Aber eben auch nicht unbegrenzt.

Wenn wir mal von Fällen emotionaler Abhängigkeit absehen.

04.09.2022 17:44 • x 1 #59


Lebengehtweiter
@ElGatoRojo

So schön und richtig beschrieben.

100 %

04.09.2022 17:48 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag