761

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

T
Zitat von Fliesentisch:
Wenn deine Dates ähnlich vorgehen, wundert mich kaum, dass die Anziehung, die du so gerne beschreibst, auf dem Niveau des derzeitigen Niederschlagsvolumens in der Sahara verharrt.

Hach, ich mag deine fancy Analogien.
Zitat von NurBen:
Der Kern ist aber, dass ich eine Richtung vorgebe

Und hier denke ich immer wieder: du spielst das nur, bist es aber nicht. Und da du so unauthentisch bist, ziehst du genau das an. Ich würde mir für dich wünschen, dass du mal die Angst vor die selbst ablegst. Ich glaube erst dann bist du für eine tolle Frau bereit.

Warum glaubst du kommst du bei mir so an? Und ich möchte dir nichts Böses. Aber du bist genau das, wovon mir einige Frauen berichten, wenn wir über Tinder - Erfahrungen sprechen.

Die wirklich tollen Frauen wirst du damit nicht kennenlernen.

04.09.2022 13:13 • x 3 #31


NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Das ist ungefähr so, als ob du in einem fahrenden Auto auf ein stehendes Hindernis auffährst.

Dann lies weiter. Ich schrieb, dass ich auch einen Toleranzbereich habe. Aber wenn das Tempo stark voneinander abweicht, es keinen Sinn für mich macht.

Zitat von Fliesentisch:
Nach allem, was ich hier von dir gelesen habe, zeigst du eben keine Begeisterung. Alles ist trocken, analytisch, auf Gewinn ausgelegt. Wenn deine Dates ähnlich vorgehen, wundert mich kaum, dass die Anziehung, die du so gerne beschreibst, auf dem Niveau des derzeitigen Niederschlagsvolumens in der Sahara verharrt.

Weil es hier genau darum geht. Im Dating verpackt man seine Vorgehensweise, Situation und Kontextbedingt und baut es natürlich ein. Das würde aber den Rahmen sprengen, weil - wie gesagt - alles vom Kontext und der Situation abhängt.
Wenn du glaubst, dass ich stumpf meine Milestones abarbeite, bist du auf dem falschen Dampfer.

Zitat von Fliesentisch:
Jep, die ins Bett. Und wenn man die Ware ausgetestet hat, dann entscheidet man sich dafür, sie zurück ins Regal zu legen und die nächste zu bestellen. Konsumverhalten, kein Dating.

Und im Fall des TE kann die Frau ihn auch nach 4 Dates wieder ins Regal stellen. Das ist eben das Risiko beim Dating. Aber wer Interesse hat, wird dieses Risiko eben eingehen.

Achja, und ich date zur Zeit und ich bin begeistert. Genauso wie sie von mir.
Und ja, wir küssen uns und ja wir haben sogar S.. Da brauchte ich mich nicht durch x-Dates quälen.
Warum sollte ich mich auch mit weniger zufrieden geben?
Warum sollte sich überhaupt ein Mann mit weniger zufrieden geben?

Lasst euch doch nicht auf irgendeine halbgare Nummer ein mit laufwarmes Interesse.
Machen Frauen doch auch nicht. Wenn der Mann rumeeiert ist er genau so aus dem Spiel.
Da sagt auch keine Frau Vielleicht ist er nicht soweit oder er hat halt ein anderes Tempo
Da wird jede Frau sagen, der hat kein wirkliches Interesse.

04.09.2022 13:23 • x 4 #32


A


Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

x 3


CocosPool
@NurBen
Du misst aber vorhandenes oder halt nicht vorhandenes Interesse über Körperlichkeiten.

Und ich habe dir schonmal geschrieben, das viele Frauen sich erst viel später auf S. einlassen, aus Angst benutzt zu werden.

Ich glaube du hast bestimmt schon die ein oder andere tolle Frau verpasst nur weil sie nicht schnell genug mit dir ins Bett gestiegen ist, oder sich nicht so schnell hat Küssen lassen.

Nur weil eine Frau nicht so schnell mit Fummeln Küssen und S. dabei ist und das erstmal ablehnt, kann sie trotzdem mega heiß auf dich sein, und Nachts feuchte Träume von dir haben.

Sie hält sich vielleicht einfach erstmal zurück, aus oben genannten Gründen.

Tut mir leid, was du erzählst über Zeichen des Interesses erzählst ist Quatsch.

04.09.2022 13:32 • x 3 #33


NurBen
Zitat von CocosPool:
Du misst aber vorhandenes oder halt nicht vorhandenes Interesse über Körperlichkeiten.

Nein, ich messe es am Verhalten mir gegenüber. Zeigt sie Begeisterung, Interesse, ist sie flirty. Selbstverständlich auch darüber ob sie meine Nähe sucht.
Halt ich auch für normal in der Datingphase.

Zitat von CocosPool:
Und ich habe dir schonmal geschrieben, das viele Frauen sich erst viel später auf S. einlassen, aus Angst benutzt zu werden.

Nochmal, es geht nicht primär um den S.. Flirten, Körperkontakt, Küsse... sprich das signalisieren von S. Interesse.
Wenn die Frau nach 4 Dates keine Anzeichen dafür gibt, hat sie einfach kein Interesse.

Zitat von CocosPool:
Ich glaube du hast bestimmt schon die ein oder andere tolle Frau verpasst nur weil sie nicht schnell genug mit dir ins Bett gestiegen ist, oder sich nicht so schnell hat Küssen lassen.

Ist mir doch egal, da ich jetzt eine Frau date, wo es passt.
Meiner Meinung ist es auch einfach ein Totschlagargument. Was ist mit Männern, Mit denen du nur 1-2 Treffen hattest? Da kann ich ja auch sagen Oh du hast was verpasst, weil du zu schnell geurteilt hast.

Zitat von CocosPool:
Nur weil eine Frau nicht so schnell mit Fummeln Küssen und S. dabei ist und das erstmal ablehnt, kann sie trotzdem mega heiß auf dich sein, und Nachts feuchte Träume von dir haben.

Ich bitte dich. Man(n) merkt ob die Frau S. Interesse hat. Und dafür brauchen die keine 4 Dates.
Erzähl doch keine Märchen.

Zitat von CocosPool:
Tut mir leid, was du erzählst über Zeichen des Interesses erzählst ist Quatsch.

Dann rechne doch zusammen.
Mit wie vielen Männern hattest du S. und wie viele Dates waren es, bis zum Kuss oder sogar zum S. kam?
Also die durchschnittliche Anzahl an Dates, bis zum Kuss bzw. S.?

04.09.2022 13:53 • x 3 #34


T
Zitat von NurBen:
Wenn die Frau nach 4 Dates keine Anzeichen dafür gibt, hat sie einfach kein Interesse

Unsinn. Und ich kann mich auf die Empirik berufen. Tatsächlich sind mir solche Frauen auch lieber, denn ich möchte exklusiv sein und nicht von einer weiblichen Ben probegefahren werden.
Zitat von NurBen:
Ist mir doch egal, da ich jetzt eine Frau date, wo es passt.

Abwarten... Ich glaube du stehst dir zu sehr selbst im Weg, als dass ich da glauben würde, dass es in eine gesunde Partnerschaft führt. Ich würde es mir aber für dich wünschen.
Zitat von NurBen:
Meiner Meinung ist es auch einfach ein Totschlagargument. Was ist mit Männern, Mit denen du nur 1-2 Treffen hattest? Da kann ich ja auch sagen Oh du hast was verpasst, weil du zu schnell geurteilt hast.

Nein. Unpassender Vergleich. Männer werben, Frauen wählen. Frauen geben den Takt vor, nicht der Mann. Das übersiehst du gerne, weil du glaubst zu führen. Wenn eine Frau dir keine S. Avancen macht, dann beendest du es und glaubst, damit die Kontrolle zu behalten. Falsch, du übersiehst, dass sie für ihr Verhalten Gründe hat und deswegen so handelt. Vielleicht möchte sie dir genau das vermitteln, damit du abziehst. Hast du das vielleicht mal aus der Perspektive betrachtet?
Zitat von NurBen:
Ich bitte dich. Man(n) merkt ob die Frau S. Interesse hat. Und dafür brauchen die keine 4 Dates.
Erzähl doch keine Märchen.

Hmm... Ich nehme das für mich in Anspruch, dass ich es checke. Aber es gibt leider auch viele Nixchecker da draußen.

04.09.2022 14:01 • x 2 #35


NurBen
Zitat von Tin_:
Unsinn. Und ich kann mich auf die Empirik berufen. Tatsächlich sind mir solche Frauen auch lieber, denn ich möchte exklusiv sein und nicht von einer weiblichen Ben probegefahren werden.

Ich rede davon, dass eine Frau auch zeigt, wenn sie Interesse an einen Mann hat.
Nicht davon, dass sie beim ersten Date mir die Stange lutscht.

Zitat von Tin_:
Abwarten... Ich glaube du stehst dir zu sehr selbst im Weg, als dass ich da glauben würde, dass es in eine gesunde Partnerschaft führt. Ich würde es mir aber für dich wünschen.

Und wenn keine Beziehung daraus wird ist, dann ist es auch in Ordnung.
Ich genieße die Zeit, so wie sie anscheinend auch.

Zitat von Tin_:
Männer werben, Frauen wählen.

Richtig, heißt aber nicht, dass ich als Mann kein Mitspracherecht habe.
Sie können nämlich nur daraus wählen, was ihnen angeboten wird. Wenn ich mich aber dagegen entscheide, bin ich eben nicht mehr im Angebot.

Zitat von Tin_:
Frauen geben den Takt vor, nicht der Mann. Das übersiehst du gerne, weil du glaubst zu führen.

Nein, Männer geben den Takt vor.
Das fängt doch hier schon bei dem Date an.
Mann läd Frau ein.
Mann macht den ersten Schritt.
Mann initiiert den ersten Kuss.
Und Mann verführt.

Zitat von Tin_:
Wenn eine Frau dir keine S. Avancen macht, dann beendest du es und glaubst, damit die Kontrolle zu behalten. Falsch, du übersiehst, dass sie für ihr Verhalten Gründe hat und deswegen so handelt.

Nochmal, es ist mir völlig egal warum und wieso.
Ich verliere das Interesse und habe keine Lust auf eine Frau die rumeeiert, aus was für Gründen auch immer.

04.09.2022 14:12 • x 4 #36


M
Tja, wenn ich das alles lese, weiß ich jetzt gar nicht mehr, wie ich mich als Frau verhalten soll.
Ich war genauso wie die Bekanntschaft des TE. Der Mann hat alles initiert, Kontakt, Treffen. Und das über Monate. Man riet mir, ich solle auch was tun, er weiß ja gar nicht, woran er ist....naja, hätte ich kein Interesse, Gefühle gehabt, hätte ich wohl kaum den täglichen intensiven Kontakt mit ihm geführt, Unternehmungen gemacht, Urlaube geplant und auch nicht mit ihm geschlafen.
Hier wurde jetzt auch gesagt, also wenn da von der Frau so gar nichts kommt, hätte ich auch schon keine Lust mehr. Auch irgendwie verständlich. Es sollte ein Geben und Nehmen sein.
Aber es würde auch gesagt, wenn der Mann was will, kämpft er.
Vielleicht geht es dieser Frau genauso wie mir damals und hat erstmal Angst zuviel zuzulassen. Interesse hat sie ja.
In meinem Fall ist es nun so geendet, dass ich ein Zeitvertreib war und ich für die Nächste abserviert wurde.
Also wie soll man sich zukünftig verhalten? Schwieriges Thema.

04.09.2022 14:28 • x 3 #37


Lebengehtweiter
@10k

Läuft doch super. Immerhin will sie sich weiter mit dir treffen. Hätte sie kein Interesse, würde es ja nicht zum 4. Date kommen. Und wenn du mehr möchtest, muss du halt die Initative ergreifen.
Ansonsten landest du in die Friendzone.

04.09.2022 14:36 • x 2 #38


B
NurBen hat ja eigentlich Recht. Er will nicht ' umsonst' daten bzw als bester Freund oder Kumpel missbraucht werden. Solche Frauen sortiert er gleich aus und fertig . Ich nehme an nurBen war schon mal friendzone und hat darunter gelitten und er riecht den friendzone Braten ganz schnell. Er macht nicht den voll honk für eine Frau die lieber andere begehrt.
Aber Tin ist auch für Freundschaften und lockere Kontakte zu haben. Ihn stört es nicht den voll honk zu machen weil er nicht dringend eine Frau braucht. Eine nette Unterhaltung ist für ihn mehr wert und er hat einen Gewinn an menschlichen Kontakten auch wenn die Frau ihn nicht begehrt, dafür begehrt auch er nicht jede. NurBen würde fast jede nehmen da er dringend jemand braucht.
Da sieht man wie unterschiedlich Männer daten:)
und bei Frauen ist es genauso, manche wollen unbedingt und manche schauen einfach mal

04.09.2022 14:40 • x 4 #39


NurBen
Zitat von Baumo:
Er will nicht ' umsonst' daten bzw als bester Freund oder Kumpel missbraucht werden.

Ich bitte dich. Ich date natürlich mit einer Intention. So wie der TE auch.
Du möchtest als Frau nicht in die F*ckzone und Männer nicht in die Friendzone.

Zitat von Baumo:
Eine nette Unterhaltung ist für ihn mehr wert und er hat einen Gewinn an menschlichen Kontakten auch wenn die Frau ihn nicht begehrt, dafür begehrt auch er nicht jede.

Hier geht es um die Intention.
Natürlich verhalte ich mich anders zu einer Frau, zu der ich nur freundschaftliches Interesse habe.

Zitat von Baumo:
NurBen würde fast jede nehmen da er dringend jemand braucht.

Das Eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
Ich habe Bekannte und Freundinnen. Wenn ich date, dann mit der Intention zum Daten und nicht Freunde finden
Wenn du keine FWB willst, datest du doch keine Männer die eine FWB wollen. Weil es eben nicht deine Intention ist.

04.09.2022 15:02 • x 1 #40


M
irgendwie ist alles so kompliziert geworden.
früher fand ich das leichter, und männer waren auch ncoh männer.
heute. ja wir frauen haben uns emanzipiert. der letzte hat sich beschwert dass er immer nach dates fragt. okay irgendwie verständlich, seine reaktion darauf war, zu tindern um sein ego zu pushen. nihct mit mir zu reden.
der letzte, total schüchtern, ich hatte das gefühl, alles geht von mir aus. er vielleicht auch. man kann natürlich sagen ach ich bin ja so schüchtern... damit gibt man auch verantwortung ab. ach ,ich wollte ja auch keine beziehung, das warst ja du.. meine güte mich wundert nicht mehr, dass alle immer verunsicherter werden, neurosen entwickeln, blicke, gesten oder emojis bewerten. es ist einfach nicht mehr auszuhalten.
keine dates mehr, menschen kennenlernen und wenn es funkt ab in die kiste. bloss nicht das wort dating denken.

04.09.2022 15:15 • x 5 #41


Lebengehtweiter
@mirimirimiri

Oh man, du hast sowas von recht....

Alles wird zerredet und analysiert. Siehst ja auch hier im Forum....wenn mal wieder von non-verbaler Kommunikation der Frau die Rede ist. Als ob Frauen ihre Bedürfnisse und Wünsche nicht zum Ausdruck bringen könnten. Oder Zeichen und ähnliches.

Der TE zerdenkt gerade, warum er zum Date auffordern muss / soll.....anstatt sich darüber zu freuen, dass die Herzdame sich weiterhin mit ihm treffen will.

Einfach mal ihre Hand nehmen und halten, einfach mal im Arm nehmen oder einfach mal einen Kuss ansetzen.

Du hast recht, ging doch früher auch.

04.09.2022 15:25 • x 5 #42


T
Zitat von NurBen:
Ich rede davon, dass eine Frau auch zeigt, wenn sie Interesse an einen Mann hat. Nicht davon, dass sie beim ersten Date mir die Stange lutscht. Und ...


Naja, Ben. Ich glaube das haben wir schon oft genug durchgekaut. Du hast deine Sicht der Dinge, ich meine. Belassen wir es dabei, denn auch wenn sehr viel von dem was du sagst kritikwürdig ist, so habe ich keine Lust auf eine weitere Runde.

04.09.2022 15:36 • x 1 #43


B
Zitat von NurBen:
Ich bitte dich. Ich date natürlich mit einer Intention. So wie der TE auch. Du möchtest als Frau nicht in die F*ckzone und Männer ...

Ja das meine ich doch. Ich kritisiere dich nicht, ich stelle nur fest dass du dich nicht verkackeiern lässt und deine Zeit nicht verschwendest. So bin ich auch, ich date nicht weiter wenn der Mann zu schnell ans körperliche geht oder davon spricht, f zones läuft nicht.

04.09.2022 16:22 • x 1 #44


CocosPool
@Baumo
@NurBen

Demnach würde eure Datephase definitiv schief gehen, wenn ihr eine hättet

NurBen
Für mich hört es sich so an, als ob du glaubst Frauen denken wie Männer, aber das tun sie nicht.

04.09.2022 16:36 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag