Liebe Schappli,
Ich habe jetzt nicht deinen Strang gelesen, nur den Anfang und das Ende aber ich habe da eine Vermutung. Der Herr Doktor scheint dich ja sehr beeindruckt zu haben, wohl möglich hast du dich sogar schon verliebt aber er hält dich auf der Warmhalteplatte und das ist keine sehr angenehme Position. Daher suchst du nach Klarheit und Wahrheit, um für dich abschließen zu können. Insgeheim kannst du aber die Hoffnung nicht aufgeben, doch noch seine Gefühle für dich zu wecken und von ihm geliebt und hofiert zu werden. Nun warum geht er so mit dir um? Ganz einfach, weil er es kann... und du es zulässt. Er ist ganz offensichtlich ein sehr attraktiver Mann und sei mir nicht böse, offenbar ist er nicht so ganz auf deiner Augenhöhe. Er ist daher in einer sehr viel komfortableren Position und deshalb kann er so mit dir umgehen.
Nun die interessantere Fragestellung: Warum lässt du das mit dir machen? Warum schießt du ihn nicht einfach ab? Nun kann es sein, dass du diese Warteposition schon sehr lange und sehr gut kennst? Kann es sein, dass du vielleicht schon von Kindesbeinen an gelernt hast, daß man um Liebe betteln muss? Kann es sein, daß das schon im Verhältnis zu deinem Vater so war? Suchst du dir deshalb unbewusst sehr attraktive und für dich unerreichbare Partner, denen du dann bis zum Erbrechen hinterher läufst, nur um wenigstens ein bisschen Liebe von ihnen zu bekommen?
Du hast bestimmt bemerkt, worauf meine Fragestellung abzielt. Es geht um dich, deine Persönlichkeit und dein Bindungsverhalten. Viele hier reagieren auf deine Sturheit sehr gereizt, weil sie solches nie mit sich machen lassen würden. Die Glücklichen! Sie haben genügend Selbstwert und Eigenliebe entwickeln dürfen. Wie steht es bei dir damit?
Ich schreibe dir das nicht, um dich zu verletzen, sondern weil ich dich sehr gut verstehen kann. Ich bin nämlich ähnlich gestrickt, wie du und habe darunter sehr oft und sehr sehr lange gelitten. Es hat mich in die Depression und dann zum Glück in die Therapie gebracht, denn meine Liebe und Anhänglichkeit nahm in einem Fall, bei einem für mich sehr bedeutsamen Mann schon krankhafte Züge an. Ich hoffe, daß dir ähnliches erspart bleibt und du rechtzeitig den Absprung schaffst. Ich hoffe, du findest die Kraft, solches nie wieder mit dir machen zu lassen. Vielleicht mag dich dieser Mann sogar aber er scheint es nicht für nötig zu befinden, um dich zu werben, weil er glaubt, dich im Sack zu haben. Wenn nicht schlimmeres dahinter steckt ist er mindestens ungezogen, unempathisch, unhöflich und arrogant. Dieses Verhalten solltest du entsprechend werten und angemessen darauf reagieren.
Um es auf den Punkt zu bringen, ER HAT DICH NICHT VERDIENT!
Ich hoffe, du findest bald deinen Traumprinzen, der dich zu schätzen weiß und ich hoffe, du quälst dich nun nicht mehr länger in diesem Strang. Du bist ganz bestimmt eine hübsche, ansprechende und liebe Frau. Du hast besseres verdient, denn DU BIST WERTVOLL!
Alles Liebe!