Zitat von Schappli:Ich kommuniziere offen, was ich will.
Heute schrieb mich ein anderer Arzt an (fun fact). Ich sollte direkt zu ihm nach Hause kommen. Ich lehnte dies ab.
Daraufhin meinte er, wir könnten ja spazieren gehen. Da ich noch krank geschrieben bin, lehnte ich dies auch ab. Dann wollte er sich auf einem Parkplatz treffen... meinen Vorschlag, auf ein Getränk zu lehnente er ab...
Ich schrieb ihm dann, ob die Masche jemals zum Erfolg geführt hat und dass ich keine billige N... bin. Daraufhin löschte er mich. Soll er doch. Ich lasse mich nicht so behandeln!
@
kann es sein, dass du in aller "Ärzte"-Munde bist - wegen deiner Empfänglichkeit?
Bei uns heißt das: "Da winkt jemand mit dem Höschen...und wenn es soweit ist - Pustekuchen!"
Zitat @Schappli
Zitat:Heute schrieb mich ein anderer Arzt an (fun fact). Ich sollte direkt zu ihm nach Hause kommen. Ich lehnte dies ab.
DER Doc rief dich sogar an...olala! Ein Arzt vom hören-sagen...oder tatsächlicher Arzt? Und siehe
da - auch Akademiker/innen sind nur Menschen, die DEM nachgeben (können), wenn es "irgendwo"
brennt. Und dann sind diese Akademiker/innen auch nur ganz gewöhnliche Menschen.
Mal ehrlich - dass du für "deinen" Doc sehr empfänglich bist, steht nicht nur zwischen den Zeilen.
Dass du den Arzt, der dich angerufen hat, in gewisser Weise geradezu kopierst hast, fällt dir das nicht auf?
Du hast geschrieben, dass du "deinen" Doc zu vögele bereit warst - jetzt am letzten WE - wenn
er dich besucht hätte. Leider kam der Bruder dazwischen. Sowas aber auch....

Mal ganz ehrlich - wie "gehaltvoll" ist es, die Sache mit dem 2. Arzt jetzt auch noch anzuführen?
Souveränität sieht anders aus - das gilt AUCH für Akademiker/innen. Schwach zu sein - no Problem.
Aber sich selbst schwach darzustellen...das ist dann ein eher "sich selbst bloß stellen"....
....und DAS als Akademikerin!
@unfassbar
heute ist nix mehr "unfassbar"....und auch der Parkplatz ist vor Akademiker/innen nicht sicher.
"Ihresgleichen" bewegen sich nun mal lieber in den Kreisen "Gleicher" - daher habe ich ja erwähnt,
ob die Frau Akademikerin in der gleichen Liga spielt, wie der Akademiker mit einem Titel ....
....des "Herrn Dr.!
Es SIND unterschiedliche Ligen, denn TITEL spielen in DEN Ligen eine sehr bedeutende Rolle - zumindest in Deutschland. Ein Doc-Titel gibt etwas her.... gleich 2 Doc-Titel geben noch mehr her. Ein Prof.-Titel noch mehr....und der ist wiederum mehr als "nur" ein "Priv-Doz.-Titel".
Und ein/e Akademiker/in ohne Titel kann noch so gut drauf sein, kann noch so gut aussehen, kann noch so intelligent erscheinen - der Titel vor dem Namen fehlt (halt).
Kann man "upper class-Prinzip" sagen.... ich hoffe NICHT, weil es diskriminierend ist. Aber so zu denken - das ist erlaubt.