wieso wird hier zur Gelassenheit ausgerufen? Klar ist man in gewisser Weise bedürftig, wenn man jemanden getroffen hat, der einen echt berührt! Gelassen wäre ich keine Sekunde!
Und ich würde auch nicht so tun, als ob. Etwas anderes ist es, wenn man zu starke Abhängigkeitsmuster in sich trägt, oder die Liebe das einzig spannende im eigenen Leben ist und solche Dinge. Aber ich finde es völlig absurd, so zu tun, als wäre man meeega cool, wenn man endlich mal jemanden kennengelernt hat, der einen umhaut. Egal wie viele Chancen ich bei anderen Männern haben mag, wie toll ich aussehe, was ich beruflich mache- na klar bange ich, ob er mich so mag, wie ich ihn!

Hier im Forum gibt es gerade so eine Psycho-Mode: sei vollkommen ohne Bedürftigkeit, fixiere Dich nicht auf einen Menschen, verliebt kann man nach einem Date nicht sein uvm. Ich halte das für Quatsch. Viel zu rational und selbstverständlich kann man nach einem Date verliebt sein und entscheidet niemals rein rational: ah ja ich gucke mir erstmal 2 Monate alles mit kühlem Kopf an, dann folgt Vernunftsschritt Nr.2 usw. Verletzbar bin ich auch nicht weil mein Leben ja so voll und erfüllend ist! Quark, egal wie erfüllend, natürlich kann es trotzdem weh tun, wenn derjenige, der mich entflammt, nicht mitentflammt.
Wie crazy ist das denn bitte? Warum sollte ich einen Menschen nicht mehr vermitteln dürfen, dass er etwas besonders für mich ist? Heißt ja nicht, dass man zusammen bricht, wenn es nicht erwidert wird oder sonst nichts um die Ohren hat.
Und wenn man nichts besonderes füreinander ist, ist doch eh klar, dass nichts draus wird.
Jaaa, ich weiß, jetzt kommt: aber wie soll man denn nach einem Date und mehreren Telefonaten wissen, ob jemand etwas besonderes für einen ist?
Man weiß es!