3

Date mit der geliebten

J
ich bewundere hier die eine oder andere dame, deren analyse im ruck zuck in eine manipulation verwandelt.
liebe desiree, was um gottes willen bringt das jetzt überhaupt den kopf über die geliebte zu zerbrechen. und was sie hätte und was es wäre.
fakt ist doch hier und ganz offensichtlich - sie will ihn gar nicht! und ich vermute, dass nur so hat sie sich mit der ehefrau getroffen.
und der mann ist doch schon angekrochen! leider aus einem anderen grunde. verhält sich auch noch so, dass die ehefrau keinen rat mehr weiß.
ich denke auch, dass sie ohne paartherapie das nicht schaffen. der ist woanders und nicht mehr dabei. leider!

03.09.2013 07:10 • #31


D
Django, Du sprichst in Rätseln. Was möchtest Du und wie kann Dir geholfen werden?

03.09.2013 08:41 • #32


A


Date mit der geliebten

x 3


B
@ desiree

ich glaube nicht, dass jango in Rätseln schreibt, sondern die Lage klar erkannt hat. Hier ist Mann sicher im Vorteil.

Für mich sieht es so aus, das der Ehemann gewaltigen Liebeskummer hat, aber nicht wegen seiner Ehefrau. Die Frau, die er gerne möchte, will ihn augenscheinlich nicht, aber ganz zur Ehefrau zurück möchte er auch nicht, sonst wäre er für ihre Fragen offen und würde sie auch beantworten.

M. E. hilft hilft hier auch keine Paartherapie, sondern nur noch ein ganz klarer Schnitt. Auch wenn es weh tut, aber Leiden auf Dauer ist auch nicht gut.

03.09.2013 10:55 • #33


S
Danke für eure Antworten.
Oft denke ich es mir auch das er gefühle hat für sie,aber wenn es so wäre dann hätte er sie ja nehmen können!sie wollte mit ihm zusammen sein das habe ich gelesen und sie hat es mir auch gesagt.und darum versteh ich nicht warum er sich trozdem alle paar Monate meldet bei ihr?
Er meldet sich auch nur bei ihr wenn wir Streit haben und wir dann paar Tage nix reden,er ist sehr lieb zu mir sagt mir täglich das er mich liebt.

Nur darf ich ihn nicht auf das Thema ansprechen,da wird er stur redet nicht darüber sagt es ist vergangenheit.
Aber ich habe noch fragen und er sagt er wird sie mir nie beantworten.
Er will sie nicht wollte sie nicht und wird sie nie wollen das ist das einzige was er sagt,und natürlich bohre ich nach warum er ihr dann schreibt wenn sie so unwichtig ist? Und da geht der Teufelskreis wieder los.

Also denkt ihr er liebt sie ? Ich bin so verwirrt

03.09.2013 13:04 • #34


sanin
Ob er sie liebt oder nicht, kann dir kein Mensch sagen. Du musst wissen was du selbst willst.

Willst du auf jeden Fall mit deinem Mann zusammen bleiben, und will er auf jeden Fall mit dir zusammen bleiben, dann wird auch sein Liebeskummer falls er da ist irgendwann vergehen. Spekulieren macht keinen Sinn, schau dir lieber die Fakten an.

Tja, das Thema nicht ansprechen dürfen kenne ich leider gut. Die Frage stellt sich hier, wie es dir mit deinem Redebedarf und deinen Fragen geht. Kannst du ohne Gespräche und Antworten lieben? Oder leidest du darunter.

03.09.2013 13:17 • #35


S
Liebeskummer denke ich nicht das es ist,das letzte mal als er sie sah ist über ein Jahr her.und Wie gesagt sie wollte ihn ja,er hätte ja zusammen bleiben können mit ihr.
Als ich es erfahren habe machte er gleich Schluss neben mir.
Er kämpfte sehr um mich es gab viele tränen und viel Streit in der Zeit danach.er war immer lieb und meistens Verständnisvoll.
Nach ein paar Monaten hatte ich das ganze etwas vertaut.
Ja und dann plötzlich nach einem Streit mit mir schrieb er ihr wieder.

Das ihm es sehr leid tut das er ihr so weh tat und er ihr viel Glück wünscht im leben.

Als ich es erfuhr gab es noch mehr streit,er sagt es war ihm ein Bedürfnis sich bei ihr zu entschuldigen.ok dachte ich besser vergessen nix sagen.
Es ging wieder Monate gut bis vor 5 Wochen wieder streit,aber wegen anderen Themen,und er schrieb ihr wieder Wie es ihr geht und sie kann sich gerne melden bei ihm wenn sie möchte,es kam dann so weit das sie sms schrieben.
Natürlich platzte mir der Kragen.
Darum wollte ich sie treffen.
Und ich denke wenn ich Schluss mache ist mir klar das sein erster weg zu ihr ist.

03.09.2013 13:41 • #36


sanin
Naja, die Aktion nach einem Streit Kontakt mit ihr aufzunehmen war nicht so wirklich in Ordnung. Aber dramatisch sehe ich es des Inhalts wegen auch nicht (er erste Kontakt).

Allerdings würde ich mich mit ihm mal ernsthaft zusammensetzen, warum er nach Streits Kontakt zu ihr aufnimmt. Es verletzt dich, aber du fragst dich nach dem Grund.
Vielleicht gelingt es dir ihm klarzumachen, dass du nur dann wirklich dieses Thema verarbeiten kannst, wenn auch er wirklich damit abgeschlossen hast.

Ich glaube auch, dass sein erster Weg zu ihr wäre. Aber würde das funktionieren?
Warum solltest du Schluss machen?
Ja, ich hatte das Anfangs geschrieben, aber von dem was ich jetzt weiss wüsste ich nicht warum.

Meine Theorie, warum er keine Fragen beantworten will, ist weil es ihm vielleicht selber unangenehm ist, was er da so von sich gegeben hat.

Warum geht ihr nicht mal zu einer Paarberatung?

03.09.2013 14:02 • #37


K
also für mich sieht es so aus das er lieber die geliebte hätte aber wegen haus und kinder es nicht macht!zuhause bei mütterchen ist es eben schöner als bei der geliebten die ihr eigenes leben hat!

04.09.2013 20:44 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag