Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

Ricky
Zitat von Elerya:
Sie hat auch Angst, enttäuscht oder ausgenutzt zu werden.

Das ist immer Sche*ße. NIEMALS Phobien über das eigene Lebensglück stellen. NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS! Wie sollte er sie ausnutzen? Sie kennen sich doch gar nicht. Und wenn er direkt beim dritten Date fragt: "Du, kannst Du mir 1000 leihen?" klingeln bei ihr eh die Alarmglocken. Wenn er S. mit ihr hat und es dann nicht klickt, kann es auch ohne "Ausnutzen" vorbei sein. Auch von ihrer Seite aus. Es kann auch einfach n ONS sein und beide hatten ihren Spaß und fertig. Es muss doch nicht immer alles gleich der Prinz sein, der mit in den Sonnenuntergang reitet. Das kann alles werden, aber nicht, wenn man von vornherein sagt: "Also wenn's nicht der Prinz ist, dann erhäng ich mich!"

Zitat:
Die letzte Woche war sie ziemlich down, weil eben gar nichts mehr von ihm kam. Da er am Wochenende auf einem Festival war, will sie ihn ggf. noch fragen, wie es war. Aber man liest / hört als Frau ja immer, dass es Männer eher abschreckt, wenn zu viel von uns kommt.

Wo lest ihr das? In der Cosmopolitan?

Zitat:
Warum sollte sich ein Mann, der Interesse hat, denn nicht melden? durcheinander Ich versteh es nicht.

Weil er sich z.B. sagt: Sehen wir mal was kommt... weil er sich die Möglichkeiten erstmal offen lässt? Warum sollte das Privileg nur Frauen überlassen sein? Ich habe auch nicht jeder immer SOFORT zurück geschrieben, wenn ich keine Zeit hatte. Vielleicht gibt's auch nur kein Thema, worüber er jetzt schreiben kann oder will? Vielleicht will er auch was von ihr sehen und denkt genau so wie sie? All das sind etliche Möglichkeiten.

x 3 #1876

schmaloo
Hey Elerya,
sie ist interessiert zu wissen ob er interessiert ist....
Dann soll sie es machen, ganz einfach und zwar genau das:
Zitat:
Da er am Wochenende auf einem Festival war, will sie ihn ggf. noch fragen, wie es war.

Wie soll was werden wenn es jetzt schon so kompliziert ist....
Nicht zu viel denken.... handeln zwinkern

x 4 #1877

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

Y
Zitat von Elerya:
Sie hat auch Angst, enttäuscht oder ausgenutzt zu werden. Die letzte Woche war sie ziemlich down, weil eben gar nichts mehr von ihm kam. Da er am Wochenende auf einem Festival war, will sie ihn ggf. noch fragen, wie es war. Aber man liest / hört als Frau ja immer, dass es Männer eher abschreckt, wenn zu viel von uns kommt.
Warum sollte sich ein Mann, der Interesse hat, denn nicht melden? durcheinander Ich versteh es nicht.

Ich glaube, er hat auf dem Festival eine Frau kennengelernt, die ihm gut gefällt. Ansonsten hätte er sich bei deiner Freundin gemeldet. Eine kurze Nachricht an ihn könnte sie schon losschicken, aber nur, wenn sie auch mit einer eher negativen Resonanz (z.B. keiner Antwort) leben kann.

x 3 #1878

U
Zitat von Elerya:
Hey zusammen, entschuldigung, dass ich hier so reingrätsche... Es geht thematisch um ein Date Smile . Dazu habe ich eine Frage an euch alle, aber vor allem die Männer, zu dem Date einer Freundin. Sie hatte vor sechs Tagen ein Treffen mit einem Mann, in den sie sich verknallt hat. Aus ihrer Sicht lief alles super und sie hatte das Gefühl, dass auch er interessiert sei. Seitdem ist aber von beiden Seiten totale Funktstille. Wir werten das beide als eindeutiges Zeichen dafür, dass er nicht interessiert ist.
Sie hat mir aber erzählt, dass sie das Date eher kurz (2 Stunden) gehalten habe, es beendet habe usw. Kann es daher sein, dass er Interesse hat, dieses Verhalten aber als Zeichen ihres Desinteresses wertet? Meldet sich ein Mann mit Interesse in jedem Fall innerhalb der ersten Woche nach dem Date oder gibt es hier auch Männer, die zu schüchtern wäre oder denken, dass die Frau das übernehmen müsse?

Hallo Elerya,

2 Stunden für ein erstes Date als kurz zu bezeichnen, finde ich merkwürdig, wenn kein Interesse dagewesen wäre - beidseits. Meiner Erfahrung nach dauern Dates, die unterm Strich nicht Interesse bei beiden wecken, höchstens 1 Stunde, wenn überhaupt.

Dann sagst Du: Von beiden Seiten herrscht Funkstille und ihr wertet das als ein Zeichen, dass er kein Interesse hat?

Stimme da Ricky zu, die Emanzipation ist ja für Frau und Mann da, also, wenn Deine Freundin Interesse hat und ein zweites Date oder mehr möchte, wird sie sich bewegen müssen. Mehr als eine Absage kann sie nicht bekommen, oder? zwinkern Wo steht geschrieben, dass der Mann sich melden muss? Vielleicht hat er ja tatsächlich kein Interesse. Who knows?

Deine Freundin wird´s herausfinden - wenn sie bei ihm anruft..... Einfache Logik.

L.G.
Udi74

x 2 #1879

E
Zitat von udi74:
Wo steht geschrieben, dass der Mann sich melden muss?

Das steht natürlich nirgendwo geschrieben, machen Männer aber in der Regel, wenn sie eine Frau toll finden.
Ich hätte mich auch als Frau schon gemeldet, da ich da etwas anders ticke als sie. In der Regel war es aber dann auch bei mir meistens so, dass man es vergessen konnte, wenn der Mann nicht von sich aus angekommen ist. Ich leite ihr das mal so weiter. Dann kann sie entscheiden. Danke Smile .

x 1 #1880

V
Warum muss man immer gleich ne andere haben wenn sich einer nicht gleich wieder meldet? Vielleicht ist er einer der es langsam angehen will ..frau kann sicher mal fragen wie es am we war .warum nicht
Diese blöde rumtaktiererei wo kommt dieser krempel eigentlich immer her oder gibts nur noch gestörte?

Ja @Ricky könnt auch sein dass er haferflocken isst wie unmännlich dann wird er sofort aussortiert

x 3 #1881

U
Zitat von Elerya:
Das steht natürlich nirgendwo geschrieben, machen Männer aber in der Regel, wenn sie eine Frau toll finden. Ich hätte mich auch als Frau schon gemeldet, da ich da etwas anders ticke als sie. In der Regel war es aber dann auch bei mir meistens so, dass man es vergessen konnte, wenn der Mann nicht von sich aus angekommen ist. Ich leite ihr das mal so weiter. Dann kann sie entscheiden. Danke .

Nicht böse sein, aber oft wird viel hinein interpretiert, als was tatsächlich Sachlage ist. Wollte nicht gehässig sein, nur dieses "Mann muss sich melden" ist in der heutigen Zeit nicht mehr Massstab bzw. Vorausetzung.

Wie Du schon selbst getan hättest: Soll sie anrufen und schauen, was passiert. Dann weiß sie Bescheid.

L.G.

x 1 #1882

Angestellte88
Zitat von vorbei:
Ja @Ricky könnt auch sein dass er haferflocken isst wie unmännlich dann wird er sofort aussortiert

Nö nö nö....! Nein
Frag mal Sportler und Bodybuilder daumen hoch

x 2 #1883

schmaloo
Und außerdem Elerya,
nach 2 Std verknallt und bei desinteresse gleich enttäuscht sein ist ein wenig übertrieben.

Wenn sie sich bei ihm meldet, kann sie nur gewinnen: Klarheit.

Wenn er dann nicht antwortet, dann kann sie neu Daten.

Und wenn er antwortet dass das Festival super schön war, hatte viel Spaß gehabt und ist total erschöpft,
nicht gleich uminterpretieren in. . er hat die ganze Zeit rumgevög. . oder so zwinkern

x 3 #1884

G
Zitat von Ricky:
Wo lest ihr das? In der Cosmopolitan?

hahaha ja genau.
Drama daram um nix. Ein Date, verknallt? ja ok von mir aus. Aber da gleich weiss nicht halb wikipedia drauf zu interpretieren? Ich sachs zum 1000sten mal Dates -> entspannt mal ne runde. Da ist doch gar nix los war man mal 2 h auf n wein und hat sich unterhalte und gleich ist polen offen. Das wohl leicht an der nummer vorbei.
gruss,
g

x 3 #1885

Y
Zitat von vorbei:
Warum muss man immer gleich ne andere haben wenn sich einer nicht gleich wieder meldet?

weil wir Sommer haben und ein Festival zum Flirten nahezu ideal geeigenet ist für einen Single . ein lauer Sommerabend lädt doch quasi zum leichten Smalltalk *und mehr* ein, eine bessere Location gibts meiner Erfahrung gar nicht, zum Kennenzulernen. . . . den ganzen Smartphone Schnick Schnack kann man sich dann sparen. . denn das Ziel ist greifbar Mr. Green

x 1 #1886

U
Zitat von gordon:
hahaha ja genau.
Drama daram um nix. Ein Date, verknallt? ja ok von mir aus. Aber da gleich weiss nicht halb wikipedia drauf zu interpretieren? Ich sachs zum 1000sten mal Dates -> entspannt mal ne runde. Da ist doch gar nix los war man mal 2 h auf n wein und hat sich unterhalte und gleich ist polen offen. Das wohl leicht an der nummer vorbei.
gruss,
g

Ja, das ist schon so verrückt wie im Berufsleben: Mehr, mehr, noch mehr.

Und vor allem: Nicht schnell, nicht sofort, sondern UNVERZÜGLICH! ABER DALLI!

Wie Du schon sagtest: Einfach mal - e n t s p a n n e n ! Ohhhhhhhhhmmmmmmmmmm anbeten

x 1 #1887

Konrad
Zitat:
Ich glaube, er hat auf dem Festival eine Frau kennengelernt, die ihm gut gefällt. Ansonsten hätte er sich bei deiner Freundin gemeldet. Eine kurze Nachricht an ihn könnte sie schon losschicken, aber nur, wenn sie auch mit einer eher negativen Resonanz (z.B. keiner Antwort) leben kann.

Auf jeden Fall Nachfragen um Missverständnisse auszuschließen.

Warum hat @Eleria `s Freundin sich so schnell Verknallt, sehr Verdächtig?
Sieht er vielleicht besser aus als Sie? Ein Wahnsinn dieser Typ!
Dann wird Eleryas Freundin wohl noch einige Zeit auf die Weide gehen müssen um Ihren Martwert festzulegen.

N
Zitat von Selbstliebe:
Ich glaube, er hat auf dem Festival eine Frau kennengelernt, die ihm gut gefällt.

Der Verdacht liegt natürlich nahe. Vielleicht hat er bei dem Festival auch nur bemerkt, wie seine Blicke und Gedanken schweifen, seine Sensoren noch im Jagdmodus sind und er noch nicht wirklich "angedockt" ist.
Zitat von Selbstliebe:
Eine kurze Nachricht an ihn könnte sie schon losschicken, aber nur, wenn sie auch mit einer eher negativen Resonanz (z.B. keiner Antwort) leben kann.

Jupp. Sieht nicht gut aus.

Zitat von Elerya:
Ich hätte mich auch als Frau schon gemeldet, da ich da etwas anders ticke als sie. In der Regel war es aber dann auch bei mir meistens so, dass man es vergessen konnte,

Exakt! Und genau aus diesem Grund würde ich nicht mehr von meiner Seite aus von der alten Regel, die seit Jahrtausenden Bestand hat (als unsere Vorfahren nicht nur einen Stammbaum vor zu weisen hatten, sondern noch auf ihm saßen) abweichen. Wenn der Mann sich nicht zeitnah meldet, hat er kein Feuer gefangen.

Zitat von schmaloo:
Nicht zu viel denken.... handeln

Tu ich auch immer. Mein Handeln nennt sich Ignoranz.

Zitat von udi74:
Dann sagst Du: Von beiden Seiten herrscht Funkstille und ihr wertet das als ein Zeichen, dass er kein Interesse hat?

Richtig!
Zitat von udi74:
Stimme da Ricky zu, die Emanzipation ist ja für Frau und Mann da,

Das darf sie ja auch.

Zitat von udi74:
Mehr als eine Absage kann sie nicht bekommen, oder?

Es gibt Dinge, die schlimmer sind, als eine Absage. Wenn der Mann sich sagt: "ich habe gerade nichts Besseres in der Hinterhand, also kann ich mich ja noch mal mit ihr treffen." Und das ist immer der Grund, warum er sich "breitschlagen" lässt, wenn frau sich meldet. Vermutlich will er dann nur den S. mitnehmen. Ganz schlecht, wenn frau verknallt ist.
Oder aber er lässt sich durch "logische" Argumente zu einer Beziehung überreden. So endet die Sache dann, ein ewiges Lamentieren und Argumentieren. Ein ewiges Abwägen und Durchkauen, Damit bloß alles absolut gerecht und durchgerechnet abläuft.
Wow, das klingt aufregend! Woohoohoo, da tanzen meine Hormone allein beim Gedanken dran Samba. Äh nein. Ist wie Achterbahn fahren, irgendwann kotzt man. Echt wahr.

Nein nein, Mann meldet sich zuerst. Das ist so unumstößlich wie die alte Piratenregel: "wer nicht mitkommt, wird zurück gelassen." *nickt weise*

Zitat von udi74:
Und vor allem: Nicht schnell, nicht sofort, sondern UNVERZÜGLICH! ABER DALLI!

Absolut! ...Hab ich mich nicht mit beliebt gemacht, oder? Ist ja mal was völlig Neues! daumen hoch

x 4 #1889

G
Moin,

ja ist auch spannend das das hier ich hab gerade mal gezaehlt immer nur von Damen kommt. Man isn Date, ist nicht das universum was sich darum dreht (das dreht sich ueberrigens gar nicht).

Und vor allem mal nicht um ne Dame die man gerade mal 2 h kennt. Aber nein: "es kannn nicht sein, ich will es nicht, es kann nicht sein mimimim da muss was dahinterstecken wahrscheinlich isses borderline (beliebige andere stoerungen hier einfuegen) - was fuern a-loch."

Tja koennte es sein, das der herr noch anderer hobbies hat? Vielleicht hat er auch gerade die grippe, ist auf geschaeftsreise oder sitzt mit kumpels in ner bar, waere das u.U im Rahmen des moeglichen?

"nein er ist ein a.".

zu schreien echt.
gruss,
g

x 2 #1890

A

x 4