Zitat von Cupido:urmel, deine ausführungen sind einseitig, weil du charakterschwäche und überheblichkeit vorwiegend frauen zuschreibst. mache doch mal das experiment mit frauenprofil zu daten. du wirst 1. bemerken, dass viele der männer bereits vergeben sind, auch wenn im profil etwas anderes steht, 2. viele nachrichten unterirdisch sind, weil sie copy & paste charakter haben oder man meinen könnte, der schreiber ist mit den teletubbies verwandt
Wo schreibe ich etwas von Wertung der Frauen?
So wie Du schreibst solltest Du schon zwischen "
alle Frauen sind mies" und "
Online-Dating ist von den Chancen her extrem zu Ungunsten des Mannes aufgestellt und daher sollte man Frauen lieber in freier Wildbahn begegnen" unterscheiden können.
Aber dies passt nicht zu Deiner gewünschten Aussage, dass Frauen und Männer beiderseits so ihre Früchtchen haben und Du so unterschwellig Chancengleichheit attestierst.
Wäre durchaus diskutabel und der Aussage würde ich mich auch tendenziell anschließen. Ist aber eben am Thema vorbei, denn bei meiner Aussage ging es
um die Chancen der Männer beim Onlinedating. Und da sollte Dir aufgehen, dass wenn das eine Geschlecht 100 Nachrichten hat und das andere Geschlecht auf 100 Anfragen vielleicht mal 7 Antworten erhält (gibt genug Experimente im Netz dazu, kannst ja mal suchen), man da kaum von Chancengleichheit sprechen kann. Auch den Einfluss eines über die Maßen aufgeblasenen Selbstwertgefühls fasst Du nicht mit der Kneifzange an.
Du hättest auch schlicht in einem Satz sagen können, dass es bei Frauen und Männern eher ungeeignete Partner gibt. Aber, darum ging es ja gar nicht.
Ich sehe da also keinen Kontrapunkt hinsichtlich meiner Ausführungen. Aber falls Du faktisch zu meinem Post etwas sagen möchtest, hier die Stichpunkte (sollte so deutlicher werden und weniger Gefahr bergen, am Thema vorbei zu kommentieren):
- Chancengleichheit
- Einfluss eines künstlich erhöhten Selbstwertgefühls und dessen Einfluss auf den Charakter