27

Dating App löschen und loslassen?

Unicorn68
Liebeskummer ist mies, aber dadurch, dass Du ihn stalkst reißt Du ständig die Wunde neu auf.
Du hast hier gefragt, sollst Du die App löschen, ka auf jeden Fall.
Wenn er Dich kontaktieren möchte, dann wird er es machen, dazu braucht er die App nicht.

Ob Du ihn nochmal anschreiben sollst, um einen Abschluss zu finden.
Wie und warum hat er sich denn getrennt?
Ohne genaueres zu wissen, schwierig etwas zu raten.

13.03.2021 19:56 • x 1 #16


B
Zitat von Maximilian21:
....Grundbedürfnisse verletzt werden. Kontrolle, Anerkennung, Nähe und Lustbefriedigung.


Grundbedürfnisse? dachte das ist essen, trinken, atmen, schlafen, kaka? Laut Bedürfnispyramide von Maslow sind das Luxusbedürfnisse. Und Kontrolle ist eh kein Bedürfnis. Das ist ein Zwang. Eine Krankheit. Kein Bedürfnis.

Zitat von Mango1:
Genau. Das Problem ist einfach, dass ich nicht abschließen will..ich lebe in der Illusion, dass wir wieder zueinander finden werden..


Wenn es dir doch bewusst ist, dass du in einer Illusion lebst, wo ist dann das Problem? Wenn du weisst, es ist blos eine Illusion, warum lässt du sie dann nicht einfach los? Du weisst, Illusionen sind nicht existent und trotzdem klammerst du dich an etwas was nicht existiert. Halte dich vielleicht doch lieber an das Wirkliche, als an das Unwirkliche.

Zitat von Mango1:
Aber Hand aufs Herz. Er hat mich inzwischen vergessen, er ignoriert mich. Ich bin ihm einfach nichts mehr wert. und das obwohl wir dachten, das wäre die große Liebe.


Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wer weiss es schon? Kopfkino. Mach bitte nicht deinen eigenen Wert von dem Verhalten des anderen abhängig. Bestrafe dich nicht selbst dafür, dass er keine Lust mehr auf dich hat. Mach das nicht. Aus diesem Teufelskreis kommst nimmer raus. Wenn all dein selbstwert, dein glück und deine Freude von ihm abhängig machst, landest du augenblicklich in deiner eigenen persönlichen Hölle. Mach das nicht. Du wirst ihn, sein Handeln und seine Gefühle nicht kontrollieren können und somit auf sein gutdünken angewiesen sein.
Ist er gut zu dir, fühlst du dich gut. Ist er schlecht zu dir, fühlst du dich schlecht. So kann das doch nicht funktionieren mit der Liebe, dem Glück und dem Leben. Und dem ganzen anderen schei..


Zitat von Mango1:
Es scheint so, als hätte alles kein Sinn mehr. Wenn ich die App lösche, dann nehme ich ihm möglicherweise die Chance mir doch noch irgendwann zu schreiben.



Wie die anderen hier schon trefflich sagten, löschen. Wenn er dich kontaktieren will findet er einen Weg.
Kannst ja weiterhin offen bleiben für diese Option, aber trotzdem deinen Weg gehen. Er ist ja nur eine Option unter unendlich vielen Optionen, die die Existenz für dich bereit hält. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

In diesem Sinne.
Alles gute

17.03.2021 23:09 • x 1 #17


A


Dating App löschen und loslassen?

x 3


Lalunia
Ich hoffe du hast inzwischen das App gelöscht und nicht neu geladen

Es sind nur 3 Monate seit der Trennung vergangen. Ich finde, es ist ok, da noch zu trauern. Du sollst aber auch jetzt anfangen etwas zu tun (auch wenn das heißt dich zu zwingen), was dir Freude bringt. Du kennst ja diese Sachen bestimmt aus der Vergangenheit. Reaktiviere sie. Vielleicht bringen Sie Dir nicht jetzt gleich wieder Freude aber mit der Zeit, wenn du konsequent dran bleibst.

Ich kenne, ach jeder kennt das Gefühl was du beschreibst. Sinnlosigkeit, keine Freunde mehr, Stein im Magen. Ich empfinde grade das gleiche aber wegen ganz anderen Gründen. Und mit 26 dachte ich dass ich meinen Liebeskummer niemals überlebe und was für einen tollen Mann ich verloren hab. Heute denke ich, dass ist der kleinste Übel und kann darüber herzlich lachen. Das passiert auch Dir. Glaub einfach daran und fang an dich um dich zu kümmern. Dazu gehört auch dich zu schützen und konsequent das App ignorieren. Er findet dich falls er wirklich Lust hat. Aber warte nicht darauf.

18.03.2021 01:55 • #18


Sonne_n_schein
Zitat von Plentysweet:
Natürlich ist Liebeskummer keine Entscheidung im Sinne von einer klassischen Entscheidung à la: Ich habe mehrere Optionen und ach, weil es grad so schön traurig ist, traurig zu sein, entscheide ich mich für den Liebeskummer. Es ist in der Tat eine emotional- seelische Reaktion auf einen ...


Hee, woher kennst du meine beiden Lieblingssprüche?
Als mein "Fall" hier geschah, habe ich mir ein Bild mit dem Segelspruch aufgestellt und im Herzen bin ich Barfuß Am Meer

18.03.2021 02:11 • #19


D
@Mango1 , zu deiner Erinnerung, am 16.01.21 in deinem anderen Themenstrang hast du geschrieben:
Zitat von Mango1:
ich habe realisiert, dass es sich nicht lohnt um einen Mann zu kämpfen.. Man macht sich nur zum Affen und geht mehr in die Opferrolle rüber...also würde dieses Verhalten auch jeder Frau hier abraten wollen... Kontaktsperre ist bereits da....

Dich bei genau dieser Dating-App anzumelden war zwar doof, aber bei Liebeskummer ist man eben auch mal doof, denn Liebeskummer überhaupt ist doof.
Und das mit der Opferrolle war 'ne gute Erkenntnis von dir, find' ich.

18.03.2021 03:05 • #20


Mango1
Hallo zusammen,

die Mehrheit wird kein Verständnis für mein Verhalten haben und für das was ich getan habe.

Ich habe ihn angeschrieben und gesagt, dass es mir mittlerweile gut geht und ich dank ihm meinen eigenen Weg gehen konnte und in der Lage war mich nun frei zu entfalten.

Nach 2 Tagen immer noch keine Rückmeldung. Lediglich Ignoranz. Ein bisschen Herz, Empathie haben doch alle Menschen? Wie kann man nur so eiskalt sein, wie ein Stein ohne Gefühle? Allein schon aus Respekt, hätte man auf die Nachricht reagieren können.

Warum habe ich es getan?

Aus dem Grund, weil ich mittlerweile der festen Überzeugung bin, dass man nie aufgeben sollte. Man sollte um seine Liebe kämpfen und das bestmögliche versuchen. Warum soll man loslassen, wenn man liebt?
Man lebt nur einmal und will mit der Person zusammensein, die man liebt... ich bin eine Kämpferin und finde es gibt immer einen Ausweg.

Trotz der Ignoranz von ihm, warte ich sehnsüchtig nach einer Nachricht von ihm. Er hat Mist gebaut und einfach nicht den Mut dazu zu sagen, dass er mich vermisst oder die Entscheidung bereut. Er würde das niemals zugeben.. aber ich bezweifle, dass er gar nichts mehr spürt..

Wenn alle Mitteln nicht mehr greifen, dann kommt auch der Zeitpunkt, um endlich aufzugeben.


Ich werde aber warten und um meine Liebe kämpfen...

LG

18.03.2021 19:03 • #21


A
Also ich finde man kann die Illusion gerne manifestieren mit positiven Gedanken an eine gemeinsame Zukunft. Aber unbedingt musst Du aus diesem Wartemodus raus und Dich um Dein Wohlergehen kümmern.Lass den Schmerz zu wenn er kommt,heul,lass alles raus.Das heilt.Du bist jetzt auf Entzug,da musst Du durch.
Die Apps usw.wo Du ihn suchst unbedingt löschen!
Mir hilft Laufen

18.03.2021 19:12 • #22


A
Zitat von Mango1:
Hallo zusammen, die Mehrheit wird kein Verständnis für mein Verhalten haben und für das was ich getan habe. Ich habe ihn angeschrieben und gesagt, dass es mir mittlerweile gut geht und ich dank ihm meinen eigenen Weg gehen konnte und in der Lage war mich ...

Du musst aber auch seine Entscheidung respektieren. Wenn nur Du alleine kämpfst bringt das ja nichts.
Und außerdem stimmt das was Du ihm geschrieben hast ja auch nicht.Es ist nie so sinnvoll jemandem zu versuchen etwas vorzumachen.Geht meistens nach hinten los

18.03.2021 19:32 • #23


Lalunia
Aber wieso hast du ihn mit lügen angeschrieben? Weil so wie du es ihm geschrieben hast, geht es dir offensichtlich nicht.

18.03.2021 22:38 • #24


K
Zitat von Mango1:
Hallo zusammen, die Mehrheit wird kein Verständnis für mein Verhalten haben und für das was ich getan habe. Ich habe ihn angeschrieben und gesagt, dass es mir mittlerweile gut geht und ich dank ihm meinen eigenen Weg gehen konnte und in der Lage war mich ...


Man darf kämpfen. Der andere darf diesem Kampf aber genauso gerechtfertigt aus dem Weg gehen. Egal wie man die Reaktionen oder das Stillschweigen empfindet, der andere ist nicht verpflichtet sich so zu verhalten wie man es sich wünscht.

Rufe dir lieber Situationen ins Gedächtmis in denen Männer dich angesprochen oder anders kontaktiert haben und du das überhaupt nicht wolltest. Weil sie für dich unattraktiv waren oder zu aufdringlich. Wie fühlt sich das an, wenn du deine Gefühle diesen Männern gegenüber aufrufst?

Meinst du auch, dass du ihnen damals antworten und mit ihnen hättest sprechen sollen - egal wie furchtbar du sie fandest? Nach einer Trennung ist für einen der beiden meist auch das Gefühl von Liebe vorbei und er versteht die früheren Gefühle gegenüber der/dem Ex nicht mehr. Dein Ex fühlt dir gegenüber möglicherweise so. Und fühlt sich in Bezug auf dich so wie du den Männern gegenüber, von denen du nicht angesprochen werden wolltest.

Empathie bedeutet sich in die Lage des anderen versetzen zu können. Das verlangst du von ihm aber selbst kannst du es (noch) nicht. Lösch die App und versuche dich nicht mevr auf ihn zu konzentrieren.

18.03.2021 23:03 • x 1 #25


O
Zitat von Liessa:
Ganz ehrlich, ihr wart 4,5 Monate zusammen... das ist ein bisschen wenig, um zu sagen, dass er DIE eine Person für dich war......


Dem muss ich aber widersprechen. Als ich meinen ehemalige Freundin kennenlernte, wusste ich nach kurzer Zeit, das sie die eine und letzte sein soll. Und ich bin weder Teenager, noch heranwachsener noch habe ich sonstige labile Züge. Bin ein gestandener Mann und muss mich nicht mehr profilieren. Habe drei Kinder groß gezogen und stehe auch sonst auf festen Boden.

Als es dann nach 4 Monaten aus dem nichts zu Ende ging, brach eine Welt für mich zusammen.

So hatte ich noch nie gefühlt.

Daher kann ich das sehr gut nachempfinden.
Jedoch kann man daraus soviel für sich lernen.

19.03.2021 01:46 • x 4 #26


Mango1
Er hat nächste Woche Geburtstag, vielleicht nocheinmal versuchen und kurz gratulieren?

19.03.2021 08:58 • #27


K
Wenn es dich ruhiger macht, ja. Wenn du nichts hörst und dann überlegst ob du dich dann zu Ostern, zu Pfingsten, zu Weihnachten melden sollst, nein.

19.03.2021 09:15 • #28


M
Zitat:
die Mehrheit wird kein Verständnis für mein Verhalten haben und für das was ich getan habe.

Ich habe ihn angeschrieben und gesagt, dass es mir mittlerweile gut geht und ich dank ihm meinen eigenen Weg gehen konnte und in der Lage war mich nun frei zu entfalten.

Nach 2 Tagen immer noch keine Rückmeldung. Lediglich Ignoranz. Ein bisschen Herz, Empathie haben doch alle Menschen? Wie kann man nur so eiskalt sein, wie ein Stein ohne Gefühle? Allein schon aus Respekt, hätte man auf die Nachricht reagieren können.


Ich kann dich echt komplett verstehen, ich habe mich damals genauso verhalten und irgendwie kribbelt es immer wieder in den Fingern noch einmal was zu schreiben. Es lohnt sich aber nicht für was zu kämpfen, was der/die andere nicht will.

Mit dem stalken auf der App machst du deine Situation nicht besser, aber was rede ich - ich stalke immer noch auf dem FB Profil von meiner Ex hinterher und das nach 10 Monaten . Nach der Trennung war ich sogar ab und an bei ihr um zusehen ob sie da ist, ich kann das also bestätigen es ist wirklich wie eine Dro. wo man sich kurze Zeit besser fühlt, aber auf Dauer bringt es einen überhaupt nicht weiter !

Empathie ist das Schlüsselwort, das haben die wenigsten. Meine hatte damals auch nicht auf die Nachrichten reagiert, dann vor ein paar Monaten schrieb sie ein Satz zurück: Mir und meinen Freund geht es sehr gut ! Das Smiley gab mir den Rest.

Zitat von Mango1:
Er hat nächste Woche Geburtstag, vielleicht nocheinmal versuchen und kurz gratulieren?


NEIN, du machst dich damit wirklich zum Affen und machst dich total bedürftig. Ich weiß es ist schwer das zu akzeptieren.

Versuche wieder komplett auf dich zu konzentrieren, Selbstliebe ist hier das Stichwort !
Versuche Sport zu machen, auf dich und deine Gesundheit zu achten.

19.03.2021 09:23 • #29


Lalunia
Zitat von Mango1:
Er hat nächste Woche Geburtstag, vielleicht nocheinmal versuchen und kurz gratulieren?

Liest du überhaupt das was Dir Leute schreiben?

aber schreib doch. Beschwere dich dann aber nicht über Unmenschlichkeit und Emphatielosigkeit.

19.03.2021 09:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag