Zitat von Maximilian21:....Grundbedürfnisse verletzt werden. Kontrolle, Anerkennung, Nähe und Lustbefriedigung.
Grundbedürfnisse? dachte das ist essen, trinken, atmen, schlafen, kaka? Laut Bedürfnispyramide von Maslow sind das Luxusbedürfnisse. Und Kontrolle ist eh kein Bedürfnis. Das ist ein Zwang. Eine Krankheit. Kein Bedürfnis.
Zitat von Mango1:Genau. Das Problem ist einfach, dass ich nicht abschließen will..ich lebe in der Illusion, dass wir wieder zueinander finden werden..
Wenn es dir doch bewusst ist, dass du in einer Illusion lebst, wo ist dann das Problem? Wenn du weisst, es ist blos eine Illusion, warum lässt du sie dann nicht einfach los? Du weisst, Illusionen sind nicht existent und trotzdem klammerst du dich an etwas was nicht existiert. Halte dich vielleicht doch lieber an das Wirkliche, als an das Unwirkliche.
Zitat von Mango1:Aber Hand aufs Herz. Er hat mich inzwischen vergessen, er ignoriert mich. Ich bin ihm einfach nichts mehr wert. und das obwohl wir dachten, das wäre die große Liebe.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wer weiss es schon? Kopfkino. Mach bitte nicht deinen eigenen Wert von dem Verhalten des anderen abhängig. Bestrafe dich nicht selbst dafür, dass er keine Lust mehr auf dich hat. Mach das nicht. Aus diesem Teufelskreis kommst nimmer raus. Wenn all dein selbstwert, dein glück und deine Freude von ihm abhängig machst, landest du augenblicklich in deiner eigenen persönlichen Hölle. Mach das nicht. Du wirst ihn, sein Handeln und seine Gefühle nicht kontrollieren können und somit auf sein gutdünken angewiesen sein.
Ist er gut zu dir, fühlst du dich gut. Ist er schlecht zu dir, fühlst du dich schlecht. So kann das doch nicht funktionieren mit der Liebe, dem Glück und dem Leben. Und dem ganzen anderen schei..
Zitat von Mango1:Es scheint so, als hätte alles kein Sinn mehr. Wenn ich die App lösche, dann nehme ich ihm möglicherweise die Chance mir doch noch irgendwann zu schreiben.
Wie die anderen hier schon trefflich sagten, löschen. Wenn er dich kontaktieren will findet er einen Weg.
Kannst ja weiterhin offen bleiben für diese Option, aber trotzdem deinen Weg gehen. Er ist ja nur eine Option unter unendlich vielen Optionen, die die Existenz für dich bereit hält. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
In diesem Sinne.
Alles gute