174

Dating ist anstrengend

D
Zitat von Scrawled:
Und ja ich finde es auch manchmal lustig, wie Männer, die schnell S haben wollen


Ja nu ..liegt einfach in ihre Natur ...

17.08.2020 22:19 • x 1 #136


NurBen
Zitat von LaLeLu35:
Schon bisschen mies oder, was die alles investieren müssen für etwas, was wir locker kriegen könnten?

Darum gilt eine promiskuitive Frau auch als billig und ein Mann als Hengst

17.08.2020 22:20 • #137


A


Dating ist anstrengend

x 3


LaLeLu_
@debby: puh gute frage,vielleicht ist es so, dass im verhältnis immer noch deutlich mehr männer nach unverbindlichen S. suchen, als frauen?

@taleja: Missverständnis Das Datingverhalten anzuprangern war auf den Post von NurBen bezogen, den Du mitzitiert hattest Also nicht, dass Du es anprangerst..

Zitat:
Anfangs sind sie süß dann lieb dann weniger lieb und irgendwann sogar böse.

ja Das ist häufig echt wahr! Ich bin schon richtig beleidigt worden.

@nurben: Naja, aus Männersicht. Nur aus Männersicht. Kenne keine Frau, die über nen Mann, der eine nach der anderen flachlegt, sagt Boah, wat nen Hengst ey.

17.08.2020 22:26 • x 2 #138


S
[quote=LaLeLu35]ja Das ist häufig echt wahr! Ich bin schon richtig beleidigt worden. [pid]2250500[/pid][/quote]
Ja. Bei manchen denke ich mir er schaut zu viel p ornos. Manche werden selbst überfordert von dem, was sie selbst erzählen.

17.08.2020 22:33 • x 1 #139


D
Zitat von LaLeLu35:
@debby: puh gute frage,vielleicht ist es so, dass im verhältnis immer noch deutlich mehr männer nach unverbindlichen S. suchen, als frauen?



Warum auch nicht ...da es durchaus als kein Wert Ansicht darstellt heutzutage...

17.08.2020 22:42 • #140


LaLeLu_
du, keine Frage. Soll jeder so machen, wie er mag solange mit offenen karten gespielt wird, finde ich das alles völlig legitim.

17.08.2020 22:52 • #141


D
Zitat von LaLeLu35:
du, keine Frage. Soll jeder so machen, wie er mag solange mit offenen karten gespielt wird, finde ich das alles völlig legitim.


...auch wenn nicht mit offene Karten ...so what ...

17.08.2020 22:57 • #142


LaLeLu_
Nee, da gehe ich nicht mit.

17.08.2020 23:04 • x 1 #143


D
Zitat von LaLeLu35:
Nee, da gehe ich nicht mit.


Völlig legitim !

17.08.2020 23:07 • x 1 #144


Moonshadow0
Zitat von Refera:
Ich denke, du solltest auf dein Bauchgefühl hören und so sein, wie du bist. Es bringt nichts, wenn du dich beim Schreiben ständig selbst zügeln musst oder dir im Nachhinein Vorwürfe machst, dass du nicht richtig reagiert hast. Denn es gibt kein richtig und kein falsch. Im Prinzip nimmst du dir vor, anders zu sein, als du es bisher warst. Wahrscheinlich in der Annahme, dass du dann mehr Erfolg hast. Aber die Menschen, die du kennenlernst, sollen doch einen Einblick bekommen, wie du tickst. Bitte versteh mich nicht falsch, ich mein damit nicht, dass du dich als jemand anderes ausgibst. Aber wenn dir jemand nicht mehr antwortet, weil du zu offensiv warst, dann passt er schlicht und einfach nicht zu dir. Sei wie du bist und suche solange, bis du jemanden gefunden hast, den du magst und der dich so gern hat, wie du bist.


Völlig richtig. Danke dir.
Ich warte ab ob eine Meldung von ihm kommt. Ich werde nicht wieder auf ihn zugehen. Wenn nicht, habe ich schon einen schönen Tag mit einer Freundin geplant.

18.08.2020 05:51 • #145


Moonshadow0
Huhuuuu.
Also es kam nichts mehr von ihm. Auf Nachfrage meinte er, dass er viel zu tun hat und ich mich ja auch nicht mehr gemeldet habe.....aber mal ehrlich. Muss ich mich als Frau immer als einzige melden und von ihm kommt gar nichts? (Ihr erinnert euch: jegliche Kontaktaufnahme ging von mir aus) Warum? Kommunikation ist doch keine Einbahnstraße. Also manche Leute kommen auf Ideen....

23.08.2020 15:33 • #146


A
Zitat von Moonshadow0:
Huhuuuu.
Also es kam nichts mehr von ihm. Auf Nachfrage meinte er, dass er viel zu tun hat und ich mich ja auch nicht mehr gemeldet habe.....aber mal ehrlich. Muss ich mich als Frau immer als einzige melden und von ihm kommt gar nichts? (Ihr erinnert euch: jegliche Kontaktaufnahme ging von mir aus) Warum? Kommunikation ist doch keine Einbahnstraße. Also manche Leute kommen auf Ideen....


Hey,

Nein so sollte es definitiv nicht laufen und Interesse zeigt sich doch dann tatsächlich ganz anders.

Ich würde auch darauf verzichten, sofern du den Drang hast, ihm mitzuteilen wie du das findest .

Manchmal passts einfach nicht, da kann man dann nichts dran ändern und sollte sich auch nicht weiter damit aufhalten.

23.08.2020 15:36 • x 1 #147


NurBen
Zitat von Moonshadow0:
Warum? Kommunikation ist doch keine Einbahnstraße.

Ja, so ein Verhalten wäre mir auch zu anstrengend.
Die Kommunikation sollte schon ausgeglichen sein.
Wenn das Gegenüber nur reagiert und nicht selbst mal die Initiative ergreift, ist einfach kein Interesse da.
Meist ist dieses ich war so beschäftigt nur ein versteckter Korb oder er/sie datet gerade jemand Anderen.
Ich denke da braucht man auch nicht diskutieren bzw. nachhaken.

23.08.2020 16:25 • x 3 #148


Magic-Rick
Dating ist anstrengend! Zumindest empfinde ich es dieses Jahr so
Allerdings bezieht sich meine diesjährige Erfahrung eben auf das Online-Dating.
Einige werden sich nach dem Durchlesen sicher denken meine Güte muss er bedürftig sein! aber nein, es heißt ja immer Krone richten und direkt weiter machen. Also hier Auszüge aus meiner diesjährigen Erfahrung. ich versuche sie möglichst kurz aufzulisten weil es sonst ein halbes Buch werden könnte wenn ich ins Detail gehe verzeiht mir übrigens dass ich die Frauen durchnummerieren werde. Das soll keine Abwertung sein, sondern dient einfach dem Unterscheiden der Frauen.
Also:

Frau 1: Angeschrieben und gut verstanden. Eins kam zum anderen und wir hatten ein Date. Kurz darauf ein zweites Date, das Samstag Abend bei mir stattfand. Es lief auch was und sie blieb über Nacht. Eigentlich alles schön und gut, nur dass sie mir dann etwas zu viel Gas gegeben hatte und ich sie dann immer wieder mal etwas ausbremsen musste weil es mir eben etwas zu schnell ging. Wir trafen uns weiter, hatten Dates, hatten auch 6. Sie hatte dann auch bereits wo 2 Wochen Urlaub gebucht gehabt und fragte mich ob ich mit möchte. Allerdings war mein Urlaub bereits anders verplant und ich konnte eben auch in der Zeit keinen Urlaub nehmen. Sie verlor das Interesse, lernte jemand anders kennen der ihr Tempo wohl mitmachte und ich musste es erst aus ihr herauskitzeln nachdem ich merkte dass sie auf meine Nachrichten mittlerweile anders reagierte. Naja schade, aber okay. Sie wollte eben bereits mehr als ich. Nur ist die mittlerweile auch jetzt mit ihm verheiratet, wie ich vor kurzem erfahren habe. So schnell bin ich dann sicher nicht...

Frau 2: Gematcht, auf Anhieb eine gute Unterhaltung aufgebaut. Haben uns gut verstanden und Interesse war vorhanden. Sie schlug dann an einem Sonntag spontan ein Date vor. Es kam zum Date und ich wurde sogar mit einem Kaffeebecher empfangen das Date lief gut! So gut dass noch beim ersten Date was lief. Ja, wenn es zu schnell zur Sache geht, bleibt es meistens auch nur bei der Sache. Zwar weiterhin guten Kontakt gehabt, sie besuchte mich beim zweiten Mal und es lief wieder was. Danach ging es los mit gerade viel zu tun, keine Zeit, was auch nicht mehr nachließ. Sie aktualisierte ihr Profil in der Dating-App, was schon alles sagte. Schade, aber ist ja nicht so dass ich nichts von der Sache hatte.

Frau 3: Sie war ein Monster! Irgendwie schaffte sie es mich auf Anhieb umzuhauen, aber gleichzeitig alle Knöpfe zu drücken die mich triggerten. Sie spielte ein böses Spiel mit mir und ich fühlte mich am Ende völlig gedemütigt.

Frau 4: Streng genommen wäre sie Frau 1. Ich lernte sie bereits Januar oder Februar kennen und wir hatten auch ein Date. Sie hat 2 Kinder und war zu dem Zeitpunkt seit etwa über einem Jahr geschieden. Dann stand bei ihr aber einen Umzug an, bei mir war auch hier und da was los und wir verloren uns dann quasi aus dem Auge. Jedoch schrieben wir uns manchmal doch gegenseitig immer wieder mal belanglos an. Im April dann auch wieder und hier wurde der Kontakt wieder größer und wir machten sozusagen weiter wo wir im Januar/Februar aufgehört hatten. Wir trafen uns, kamen uns näher und es wirkte soweit echt super. Es schien so als würde sich daraus eine Beziehung entwickeln. Wir hatten auch 6, wir turtelten miteinander, machten uns Geständnisse wie süss der andere sei und und und. Dann zog sie sich jedoch immer mehr zurück und das Ende vom Lied: Sie merkte dass sie doch noch nicht bereit sei für was festes. Sie sei mit ihrer Mutterrolle beschäftigt und hat nur alle 2 Wochen für sich und dann braucht sie eben auch mal Zeit für sich alleine und will eben auch ihre Freundinnen treffen. Sie möchte als Partnerin dem Partner aber auch gerecht werden und das könne sie gerade nicht. Das war es also. Allerdings schreiben wir bis heute noch gelegentlich. Zwar ganz normal aber trotzdem ist die Chemie eigentlich nach wie vor. Sie sagt heute noch dass sie mich mag und dass es kein freundschaftliches mögen sei, also schon mehr. 6uelle Anziehung ist auch weiter vorhanden. Das spüre ich und das gibt sie auch zu wenn ich sie damit konfrontiere. Schön und gut, bringt nur alles nichts wenn sie ja im Endeffekt doch nicht kann oder nicht will.

Frau 5: Auch hier zunächst gut miteinander geschrieben, die Chemie schien zu stimmen. Beim Thema Date lief es so ab, dass wir was ausmachten, sie es aber dann zwei Mal verschob, wobei mir die Gründe soweit noch logisch erschienen. So, nach dem 2. Mal Verschieben hätten wir uns an einem Dienstag getroffen. Montag Abend schrieb ich ihr ganz banal wie es ihr so gehe. In ihrer Antwort erwähnte sie unter anderem dass sie heute noch zu ihren Eltern fahren werde um sie zu besuchen (einfach so, nicht weil es was wichtiges gab) und dass die Eltern etwas weiter weg wohnen würden. Auf Nachfrage bestätigte sie mir dass es mit dem Date (wieder) nicht klappen würde und wie es nächste Woche bei mir aussehen würde. Hierauf sagte ich ihr deutlich dass ich keine Lust mehr hätte sie zu treffen und dass zwar nichts über die Familie gehen würde, ich es allerdings unverschämt finde wenn man mit jemandem was ausmacht und sich dann einfach mal so umentscheidet, da meine Zeit genauso kostbar wäre wie ihre. Es sei okay wenn man kein Interesse hat, aber dann solle man es doch auch einfach so kommunizieren und nicht so eine Nummer abziehen. Darauf kam nichts mehr und ich löschte sie auch.

Frau 6: Der Anfang wie immer. Die Chemie stimmte so gut, dass wir vor einem Treffen bereits auch über S.. uelle Dinge geschrieben haben. Wir machten ein Date für den kommenden Freitag in der Woche aus. Uns trennten etwa 40 km, also schlug ich ein Date in ihrer Gegend vor in so einer Garten/Parkanlage. Sie fand die Idee toll da sie selber noch gar nicht dort war obwohl sie ja dort wohnen würde. So, alles schön und gut. Donnerstag kam von ihr ein Guten Morgen. Sei mir nicht böse aber ich möchte das Date mit dir absagen. Generell möchte ich keinen Kontakt haben. Es gibt da jemanden dem ich nun meine volle Aufmerksamkeit schenken möchte. Ich laß noch nicht mal die Nachricht fertig, da löschte sie schon meine Nummer. Nun immerhin war sie ehrlich und direkt und machte nicht irgendwie herum. Kurz darauf war sie jedoch wieder in der Datingplattform zu sehen. Hat also entweder nicht mit dem Typen geklappt oder es war doch einfach eine Ausrede.

Frau 7: Wir hatten ein Match, ich schrieb sie an und es ging eben los. Wir verstanden uns und sie gab mir von sich aus ihre Nummer ohne dass ich nachfragen musste. Per Whatsapp fragte sie mich paar Tage später ob wir uns mal treffen wollen und auf meine Zusage schlug sie den kommenden Dienstag vor. Es kam also alles von ihr, was für mich eigentlich heißt dass die Frau eben auch daran interessiert ist mich kennenzulernen. Naja, ab Montag wurde sie dann (natürlich) auffällig ruhig. Als ich mit ihr eine Uhrzeit für den Dienstag ausmachen wollte, konnte sie noch keine Uhrzeit nennen, da sie am Dienstag einige Meetings hätte und nicht abschätzen kann wie lange diese gehen. Dienstag arbeitete ich mit 16 Uhr und ruhte mich dann zu hause noch etwa eine Stunde aus ehe ich ihr schreiben wollte. Mir war bereits klar dass es nichts mehr wird. Dennoch fragte ich einfach mal wie es nun aussehe. Die Antwort: Mein bester Freund ist gerade eben mit 2 Flaschen Wein zu mir gekommen . Ich reagierte gar nicht. War mir einfach zu blöd. Dann fragte sie mich tatsächlich ob ich auch dazu kommen wollen würde. Ja ne is klar als 5. Rad am Wagen oder wie. Almosen brauche ich nicht. Entweder ein richtiges Date (nur die Frau und ich) oder gar nicht. Erst reagierte ich gar nicht, antwortete später dann mal Ne du ich stehe nicht so auf Cuckolding ich verzichte, worauf sie dann umgehend meine Nummer löschte.



So viel dazu. Es gab auch normale Begegnungen. Date gehabt, festgestellt dass es für mehr nicht reicht aber sonst gut verstanden. Also dabei belassen oder bereits während dem Schreiben eben gemerkt dass es keinen Sinn hat die Sache noch weiter zu verfolgen. Das waren jetzt eben die Highlights aus den Datingportalen. Bedenkt dass wir von einem Zeitraum von einem knappem 3/4 Jahr sprechen dass einiges davon innerhalb von 2 bis 3 Wochen bereits erledigt war. Es gibt nette Menschen in den Portalen, mit denen es einfach nicht passte und es gibt Leute bei denen man sich fragen muss wie die sich eigentlich Dating vorstellen. Es ist okay wenn man merkt dass man nicht so an der anderen Person interessiert ist. Aber das Verhalten einiger Leute geht einfach mal gar nicht! Entweder Ja oder nein aber nicht Ja auf jeden Fall/äh nein überhaupt gar nicht. Ich sage bewusst Leute weil es sicher auch Männer gibt die so sind. ich kenne eben nur die Frauenwelt.

04.09.2020 07:59 • #149


E
Das Daten scheint heutzutage beliebte Freizeitbeschäftigung und Pflichtprogramm zu sein.
Das macht es so beliebig.
Ich date gar nicht, entweder da kommt jemand und es passt oder eben nicht, dann ist es auch gut.
Ich finde, man darf da auch ein wenig auf Karma oder sein Schicksal vertrauen.
Wer sucht, ist Jäger. Was machen die Gejagten? Weglaufen. Nur soviel dazu.

04.09.2020 08:19 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag